Beiträge von Nickl82

    Beim Stiftl bedarf es keiner Worte mehr. Der lernt es nicht mehr.

    Die Security an den Eingängen... naja, so wie die teilweise kontrollieren kann man sie das auch getrost sparen.

    Da ist keine Kontrolle teilweise genauso effizient.

    Wie seht ihr den Umzug der aktiven Fanszene nach weiter oben? Hat sich dadurch stimmungstechnisch was verändert?

    Ich finde schon. Dadurch "schwappt" es auch mehr auf die Aussenbahnen der Südtribüne über, find ich zumindest. Man ist auch oben rechts oder links wieder mehr dabei. Wenn man es jetzt noch schafft die Lieder etwas zeitiger zu wechseln (mir persönlich werden einzelne Lieder teilweise zu lange geträllert, obwohl der Mitmachfaktor schon nicht mehr da ist) dann ist es spitze. Aber ich denke der Weg stimmt, und auch hier scheint wie in Verein und Mannschaft langsam was zu wachsen.

    Ich finde den Mann absolut sympathisch. Und wenn man sieht wie er z B. gestern immer wieder mit den Spielern auf dem Platz spricht, kann das nur gut sein. Er stellt die Spieler während des Spiels, er sucht auch in den Trinkpausen sofort den Kontakt und das Gespräch, nach dem Spiel erklärt er dem Bilbija nochmal was zu seiner Großchance (so ungefähr "Junge kein Mensch hier ist die böse wenn du den nicht machst, aber den musst du probieren. Trau dich einfach beim nächsten Mal") und das macht er auf eine, zumindest augenscheinlich, unglaublich ruhige und coole Art und Weise. Ich glaube dass wir da einen richtig guten Fang gemacht haben. Und den Jungs scheint das zu gefallen, dass sieht und merkt man!

    Man merkt irgendwie tatsächlich dass der Verein versucht sich so ein wenig zu"erden".

    Ich denke hier könnte wirklich was zusammenwachsen. Der Support war heute schon deutlich besser als über weite Strecken der letzten Saison. Ist mit Sicherheit auch der Verlegung der Vorschreier auf die deutlich zentralere Position zu verdanken.

    Keller heute wieder sehr stark. Allgemein machen die Jungen richtig Spaß. Da ist Feuer und Kampfgeist drin, und man sieht auch in den Kombinationen welches Potential hier vorhanden ist.


    Zum Becherpfand: es muss doch rein technisch auch machbar sein, das Pfand wieder auf die Karte zu buchen oder?

    Bin ich gerne wieder dabei. Punkte, Punkte, Punkte... deren 39 sollen es sei


    Carl Zeiss Jena - FC Ingolstadt 04 0:2


    FC Ingolstadt 04 - MSV Duisburg 2:1


    1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 2:1


    FC Ingolstadt 04 - Würzburger Kickers 3:1


    KFC Uerdingen - FC Ingolstadt 04 1:1


    FC Ingolstadt 04 - Hansa Rostock 2:2


    FC Viktoria Köln - FC Ingolstadt 04 1:4


    FC Ingolstadt 04 - Hallescher FC 2:0


    FC Bayern München II - FC Ingolstadt 04 2:0


    FC Ingolstadt 04 - SpVgg Unterhaching 3:2


    Sonnenhof Großaspach - FC Ingolstadt 04 0:3


    FC Ingolstadt 04 - Chemnitzer FC 2:0


    FC Ingolstadt 04 - Preußen Münster 1:1


    Eintracht Braunschweig - FC Ingolstadt 04 1:1


    FC Ingolstadt 04 - FSV Zwickau 3:1


    SV Waldhof Mannheim - FC Ingolstadt 04 0:1


    FC Ingolstadt 04 - SV Meppen 2:1


    1. FC Magdeburg - FC Ingolstadt 04 2:2


    FC Ingolstadt 04 - TSV 1860 München 2:2

    Nein - nach meinem Wissen haben sich beide erklärt...


    Was mich am Ende übrigens zu dem Gedanken bringt, dass nach diesem Abstieg selbst eine ganze Reihe von mittelmäßigen bis schwächeren Zweitligaspielern aktiv den Absprung gesucht und auch durchgezogen haben (oder gerade tun), während vor zwei Jahren der Bundesligakader nach dem Abstieg nahezu geschlossen geblieben ist. Ob das im Nachhinein so gut war, sei mal dahingestellt, aber die Fliehkräfte waren deutlich geringer...

    Ich denke auch dass da ein gewisses Gehaltsgefüge welches in vielen Teilen bestimmt noch Erstligasformat hatte diesen "Fliehkräften" entgegen gewirkt hat.

    Habt ihr eigentlich nach der Bezahlung der Dauerkarten schon was gehört vom Ticketing, wann die versendet werden oder sonst irgendwas?

    Scheinbar geht's los mit'm Versand.

    Hab heute nen Anruf vom Ticketing bekommen weil die eine Frage zist Lieferanschrift hatten.

    Heut Abend dann noch die Ankündigung über DHL-App dass ein Paket für mich angemeldet wurde... da ich sonst nichts erwarte... 💳⚽🏟️

    Sonny Kittel hat sich via FB offiziell aus Ingolstadt verabschiedet:


    Servus Schanzer,

    Leider ist es an der Zeit „Tschüss“ zu sagen.

    Ein großes Dankeschön an den FCI, besonders an Harald Gärtner und der medizinischen Abteilung um Dr. Pfab, die mich nach meinen vielen Verletzungen wieder auf die Beine gestellt haben.

    Es gab viele schöne Momente aber auch bittere.

    Gerade der Abstieg in die 3. Liga tut immer noch sehr weh.

    Ich hätte mir ein anderes Ende meiner Zeit hier beim FCI gewünscht, aber so ist der Sport.

    Wir haben uns seit Tag eins sehr wohl gefühlt und werden diese schöne Zeit nie vergessen.

    Ich wünsche allen Schanzern und dem Verein nur das beste für die Zukunft.

    Euer Sonny"



    Liest sich für mich so, dass er auch im Falle des Klassenerhalts nicht bei uns geblieben wäre.

    Jetzt Mal ehrlich... der Gedanke ist doch gar nicht so abwegig: warum nicht Henke zumindest für den "Neuaufbau" zum Sportdirektor machen?

    Der Mann ist denk ich unbestritten eine Koryphäe, mit absolut weitreichenden Kontakten.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen dass er auch einen "Geheimtipp" was die Lösung der Trainerfrage betrifft auf Lager hat.