Beiträge von ManuFCI

    Ein Witz was der DFB da gemacht hat. Keine Ahnung was da für Leute sitzen die meinen Sonntag 19:30 Uhr ist ne gute Zeit. Und dann zwei halbe Nachbarduelle mal am Samstag terminieren und uns dafür da ran lassen.

    Mir wirds wohl so gehen, Urlaub opfere ich dafür nicht. Die kommen bestimmt noch auf bessere Ideen und machen ein noch weiteres Spiel um die Zeit😂

    Bei Elversberg muss man aber auch sagen, dass da ein klarer Plan und gewisses Geld dahinter gesteckt ist. Wenn man sich deren Kader mal angeschaut hat waren selbst in der Regionalliga schon viele Spieler da, die vorher in der 3.Liga gekickt haben. Und haben auch nen sehr guten Trainer wie es aussieht.

    Ja, seh ich auch so. Bin froh wenn wir es wenigstens schaffen halbwegs oben mit zu spielen befürchte aber eher schlimmeres. Aber nach so nem Umbruch, bzw eig zwei in Folge geht es wohl erstmal drum wieder stabil zu werden. Das gleiche Problem werden aber gerade die Absteiger auch haben.

    Bei Bielefeld bin ich gespannt ob die nicht noch weiter durchgereicht werden. Und Haching nimmt sicher einen Abstiegsplatz ein und werden vermutlich nicht viele Punkte holen. Gute Spieler verloren und niemanden verpflichtet.

    Find den Spielplan richtig gut. Jetzt hab ich dann langsam Bock, dass es wieder los geht.

    Und zufälligerweise an allen englischen Wochen wo Auswärtsspiele anstehen bereits Urlaub. Freu mich schon auf paar Tage Münster im August😍

    Und mit dem ersten Spiel in Aue wissen wir gleich noch wo man hinfahren muss und die übrig gebliebenen Spieler haben vlt noch gute Erinnerungen an unseren Sieg.

    Also Kittel wäre Wahnsinn. Aber halte ich gar nicht mal für so unrealistisch. Er weiß was er uns zu verdanken hat und wenn man sich seinen Abschiedspost beim HSV so durchliest ist will er vorallem zukunfstsicherheit für sich und seine Familie. Vlt hat man ihm ja einen langfristigen Vertrag angeboten.

    In dem DK Artikel den ich letztens gepostet habe, steht wenn ich mich richtig erinnere das costly um 1 nach vorne rückt weil er schnell wie Sau ist. Ob das jetzt vom Verein zu kommuniziert worden ist oder ob das eine Vermutung vom DK ist, das war nicht genau ersichtlich. Eventuell wird noch ein RV geholt oder Deichmann wird diese Position einnehmen. Zumindestens wäre das eine realistische Option falls Costly auf den Flügel wechselt

    Also gestern hat Rausch vor Costly gespielt was bei Angriffen dann ab und zu gewechselt ist wenn ich das richtig gedeutet habe.

    Ja, ich war vor Ort. Ja es wurde komplett durchgewechselt zur Pause. Hab heute aber ehrlich gesagt keine 11 Spieler für ne Startelf gesehen. Die erste Hälfte war mehr oder weniger ne Katastrophe mit mal wieder nem verschlossenen Elfer vor dem Gegentor und die zweite zumindest deutlich besser.

    Richtig auffällig von den Neuen waren nur Kanuric und Cvjetinovic. Die haben mir sehr gut gefallen. Malone und Fröde waren auch ok.

    Aber ich glaube wir haben in der ersten Hälfte eig bereits ein Tor geschossen was nicht gezählt hat. Gefühlt war der Ball ein Meter hinter der Linie was übersehen wurde von den Schiris.

    Aber denke richtig wertbar ist der Test so nicht mit den Aufstellungen und es fehlen ja auch noch gestandene Spieler wie Testroet, Dittgen und Deichmann. Was man aber gesehen hat, dass zu viele der Regionalligaspieler auf einmal nicht funktionieren wird.

    Wäre interessant was Saarbrücken bezahlt hat an Augsburg und ob wir uns das leisten wollten. Die kaufen halt zu nem guten bestehenden Kader gerade mit etwas Geld den ein oder anderen dazu. Wir brauchen nen halben neuen Kader wo schon noch ein paar gestandene Spieler fehlen die wir dann vlt nicht mehr ablösefrei bekommen.

    Der Abgang von Sarpei ist logisch. Weshalb er sein Potenzial nicht mehr abgerufen hat wäre interessant. Ebenso interessant wäre es zu erfahren weshalb Civeja nicht weiter verpflichtet wurde wenn ihn Augsburg weiterhin verleiht.

    Denke jetzt dürften die Abgänge komplett sein. Nominell haben wir mehrere Leistungsträger abgegeben, die allerdings nur zum Teil performt haben. Neben den beiden Neuzugängen aus Rostock und Guwara haben wir bisher "nur" Perspektivspieler verpflichtet. Man wartet wohl noch auf "ein Schnäppchen ". Hoffe wir verkalkulieren uns nicht wieder und holen einen Spieler der ständig verletzt ist. In der abgelaufenen Saison waren Testroet und Dittgen sowie auch Kopacz eher Fehleinkäufe. Ob sie in der neuen Saison ihren Preis rechtfertigen muss abgewartet werden. Meine Hoffnung darauf ist gering. Derartig Langverletzte sind meist nicht in der Lage an frühere Leistungen anzuknüpfen.

    Civeja wurde fest an Saarbrücken verkauft und nicht wieder verliehen. Aber Augsburg hat sich wohl eine Rückkaufoption gesichert.

    Bisher halte ich es auch noch für gefährlich und kann unseren Kader gar nicht einschätzen, gerade weil Dittgen und Testroet ja immer noch nicht ganz fit sind und bei Schröck muss man leider immer mit viel Verletzungszeit planen. Sehe uns aktuell auch wieder nur eher im Mittelfeld mit eher noch nem gewissen Risiko nach unten. Einfach zu viele Regionalligaspieler bisher auch wenn alle gutes Potential haben.

    Denke vorallem Saarbrücken, Sandhausen und Dresden seh ich im Moment ganz vorne.