Beiträge von Sam McCoy

    Der Ausfall von Cohen juckt mich weniger - schließlich ist er im Spielaufbau recht bescheiden (wäre für ne 6 ja net ganz unwichtig) und wir haben hierfür sehr gute Alternativen. Träsch fehlt mir auf der Position schon mehr, v.a. seine Spielübersicht sowohl im Defensiven, als auch bei seinen Diagonalbällen....

    Ich ärgere mich auch über die Niederlage- aber deswegen gleich alles schlecht reden? Ja - die Wechsel habe ich auch nicht wirklich verstanden, aber Kittel war anscheinend angeschlagen... Lässt uns bitte net schon wieder in diese Negativspirale kommen, sondern den Jungs helfen, in dem wir geschlossen hinter der Mannschaft stehen wie EIN MANN!!!

    Wenn wir zuhause nix hinbekommen sollten wir uns auch mal hinterfragen wie lautstark und leidenschaftlich UNSER Support ist. Da könnte man den Jahn Fans heute keine. Vorwurf machen!!! Chapeau !

    Dabei hatte es so gut angefangen heute - mal wieder.... Die Wechsel verstehe ich nicht wirklich, hab aber das Spiel auch nur per Live-Ticker und Radio verfolgt. Deshalb kein Urteil, aber enttäuscht bin ich natürlich. Ein Bekannter von mir - Regensburger und Jahn-Fan - meinte, wir wären spielerisch schon stark gewesen, hätten uns dann aber vom Kampfgeist und der Leidenschaft des Bahn niederringen lassen.... ???

    Ich kann Dir nur zustimmen - und ich war auch einer derjenigen, die vorschnell über ihn geurteilt haben. Nein - Angelo Vier hat bemerkenswert geliefert. Auch wenn er genug Geld und ein professionelles Umfeld zur Verfügung hat - hat er wirklich sehr gute Arbeit im Rahmen des Umbaus abgeliefert. Aus einem zusammengewürfelten Haufen ohne wirkliche Struktur und ohne ernstzunehmende Konkurrenzsituationen hat er einen Kader mit Potential geformt - Respekt!

    Ich freue mich richtig auf die neue Saison!

    Nee - Schanzer, er wird meiner Meinung nach bei der Viererkette bleiben, sollte er auch, nicht nur wegen unserem Sportdirektor... :D

    Spaß beiseite - für ne Dreierkette brauchst Du nicht nur schnelle Leute mit viel Ausdauer auf den Aussenbahnen, sondern auch taktisch erstklassig ausgebildete IV, 6er und Aussenspieler, die zudem idealerweise schon länger aufeinander eingespielt sind und ein hohes Verständnis der Abläufe mit allen Varianten haben. Vor dem Hintergrund wäre mir das insbesondere nach dem Umbruch doch deutlich zu riskant. Und wohin das führt, wenn man solch eine taktische Umstellung über´s Knie bricht, haben Kauczinski und Walpurgis ja eindrucksvoll bewiesen...

    Begrabt endlich mal das Thema Voglsammer. Erstens geht mir die Arminia mit ihrer unverschämten 5 Mio Forderung auf den Sack und außerdem sind so Endlos-Storys eh nix gescheites. Da kriegst Du.nur Unruhe ins Team, weil dann sowas immer im Raum steht - Sonderatatus, Hohe Ablösen usw. Ich denke, der Kader passt jetzt soweit für eine gute Zweitligasaison, selbst wenn Dario doch noch gehen sollte...

    Wenn er bleiben WILL und seine Leistung bringt...
    Allerdings versucht er sich aktuell natürlich auch wieder zu präsentieren. Er hat keine Angebote vorliegen und muss auf sich aufmerksam machen. Das hat mir insbesondere letzte Saison bei ihm gefehlt - da hätte er als einer der Führungsspieler voran gehen müssen und der lahmenden Offensive Dampf machen.

    Ich muss auch sagen (wie bereits geschehen), dass Angelo Vier mich wirklich sehr positiv überrascht hat mit diesem konsequenten Kaderumbau! Hatte ich im nicht zugetraut - Chapeau! Natürlich kommt es jetzt darauf an, neben der Organisation der Abgänge aus der Truppe eine Einheit mit Hierarchie und Struktur zu formen. Aber auch hier weisen die Aussagen von Vier und Leitl definitiv in die richtige Richtung. Also - haben wir mal vorsichtig-optimistisches Vertrauen in deren Arbeit und unterstützen wir unsere Schanzer wieder mit vollem Herzblut und nicht so gebremst wie (teilweise verständlicherweise) letzte Saison.
    Auch wir Fans müssen unseren Teil dazu beitragen, dass unser Stadion eine Schanz wird. Wenn die Süd da energischer und engagierter voran geht, werden auch die Familienblöcke und die Gegengerade mitziehen...

    Und Lezcano hat man seine Unlust, zweite Liga zu spielen, diese Saison deutlich angemerkt. Kein Vergleich zum aggressiven Anöaufen der Spielzeiten davor. Die Zweikämpfe teilweise viel zu früh hergeschenkt. Kann von mir aus gerne gehen - wenn er denn wirklich nen Erstligisten findet, der ihn nimmt...

    Auf jeden Fall muss ich mich revidieren - die Taktik und die einzelnen Schritte sind von Angelo Vier allererste Sahne - Respekt!!! Auch wie er den Wechsel von Voglsammer vorbereitet- Bielefeld hat keine Argumente mehr, den Preis hochzutreiben. Es sind genügend Alternativen im Spiel, die Achse im Bielefelder Spiel ist zerschossen und der Partner bei uns - und der Wechselwunsch des Spielers von diesem In den Medien breitgetreten. Chapeau!!!

    Sorry - aber da muss ich leider auch den lieben Freddy, den ich persönlich in Geisenfeld echt mag, leider auch kritisieren. Dass er sich nicht mehr so wohl gefühlt hat in der letzten Saison bei all den Unstimmigkeiten und der Unruhe im und um das Team, sei ihm unbenommen - kann ich gut nachvollziehen. Dass gerade er als relativ sensibler Mensch davon negativ beeinflusst wird, auch okay. Dass er aber als einer der Führungsspieler nicht die Verantwortung an sich zieht und den Anderen mal kräftig in den Arsch tritt, sondern sich relativ früh dann innerlich löst und durch den angestrebten Wechsel gedanklich in Richtung Liga 1 verabschiedet, finde ich persönlich wenig vorbildlich. Daher trauere ich ihm als Spieler weniger nach ( dem aggressiven und trotzdem technisch versierten Freddy aus den Saisons14/15 und 15/16 allerdings schon) - auch wenn ich ihn, Nadja und Emilio am WE beim FCG oder im Kindergarten schon vermissen werde...