Kaderplanung 2018/2019

  • Der Abgang von Hauke ist sportlich kein Verlust. Er wäre heuer sowieso nicht mehr zum Zuge gekommen und genügend IV haben wir ja.

    Konnte auch nie die Erwartungen seitens des Vereins rechtfertigen.

    Mehr als ein mittelmäßiger 2 Liga IV wird er nie werden.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Hauke Wahl wäre nächste Saison sowieso Opfer der zweiten "Umbruchshälfte" geworden. Somit wurde sein Abschied vorgezogen und bringt etwas Geld in die Kasse.
    Seine Unsicherheit im Abwehrverhalten hätte nach den bisherigen Verpflichtungen im Abwehrbereich wahrscheinlich sehr wenig Einsatzzeit bedeutet.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Begrabt endlich mal das Thema Voglsammer. Erstens geht mir die Arminia mit ihrer unverschämten 5 Mio Forderung auf den Sack und außerdem sind so Endlos-Storys eh nix gescheites. Da kriegst Du.nur Unruhe ins Team, weil dann sowas immer im Raum steht - Sonderatatus, Hohe Ablösen usw. Ich denke, der Kader passt jetzt soweit für eine gute Zweitligasaison, selbst wenn Dario doch noch gehen sollte...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Denke auch dass wir Voglsammer nicht brauchen. Unser Kader sollte stark genug sein um das zu meistern. Und wer weiß, vielleicht ist ein wiedererstarkter Lezcano genau das Puzzleteil was noch fehlt. Ich jedenfalls bin zuversichtlich und kann kaum erwarten bis es wieder los geht!

    Hakuna Matata

  • Hab mir mal den Kader genauer angesehen. So wie ich die Mannen nach Ihrer individuellen Stärke einschätze, würde ich sogar ein 3-5-2 System mit einer hängenden Spitze bevorzugen. Auch wenn das Experiment mit der 3er-Kette in der Abwehr letzte Saison in die Hose ging. Wahl war aber auch der falsche Mann dafür...
    Würde dann so aussehen: siehe Anhang

  • Ja würde auch gehn, aber Leitl lässt 3 er Kette nicht spielen, ich glaube er ist ein Fan von der 4 er Kette....

    Sonst hätte wir schon in den Vorbereitungsspielen einmal diese Formation gesehen.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Nee - Schanzer, er wird meiner Meinung nach bei der Viererkette bleiben, sollte er auch, nicht nur wegen unserem Sportdirektor... :D

    Spaß beiseite - für ne Dreierkette brauchst Du nicht nur schnelle Leute mit viel Ausdauer auf den Aussenbahnen, sondern auch taktisch erstklassig ausgebildete IV, 6er und Aussenspieler, die zudem idealerweise schon länger aufeinander eingespielt sind und ein hohes Verständnis der Abläufe mit allen Varianten haben. Vor dem Hintergrund wäre mir das insbesondere nach dem Umbruch doch deutlich zu riskant. Und wohin das führt, wenn man solch eine taktische Umstellung über´s Knie bricht, haben Kauczinski und Walpurgis ja eindrucksvoll bewiesen...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Ja schon klar, aber man wäre halt taktisch flexibler....

    Unter Walpurgis hat es zumindest in der Bundesliga funktioniert, wobei wir natürlich noch andere Spieler in der Defensive hatten..

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • War auch nur ein Gedankenspiel, wie das System aussehen müsste, um die - mMn - 11 besten auf den Platz zu kriegen...
    Also System nach Spielermaterial auswählen- nicht die Spieler nach vorgebenem System auswählen...
    Aber wer die brsten Elf im Kader sind, hängt ja auch stark von subjektiven Bewertungen ab, und kann je nach Gegner auch unterschiedlich sein...
    ...wäre zumidest eine Alternative, wenn man nach 4-5 Spielen sehen sollte, dass es nicht so läuft wie gewünscht.
    Aber darüber mach ma uns lieber keine Gedanken und überlassen das dem Herrn Leitl.
    Er klingt hochmotiviert und will zeigen was in SEINEM Kader steckt.
    Freu mich schon auf die Saison!

  • der Club hat doch gar nicht die Kohle, um den hier raus zu kaufen. Unter 3,5-4 Mios wird der FCI den sicher nicht gehen lassen.
    Und außerdem spielt der Club ja übernächste Saison eh wieder in Liga 2...

  • GLaube nicht der der klamme Club die ABlöse stemmen kann, aber anscheinend sind noch andere Clubs an im dran....

    http://www.fussballtransfers.com/nachricht/fci-…r-lezcano_93504

    Was du auf TM so von dir gibst kann man kaum ertragen! Ich meine damit nicht nur die Spekulationen um Lezcano!

    Die Ablösesummen die dort von dir und deinen Kollegen diskutiert werden sind absolut unrealistisch auch Angelo Vier hat sich schon genervt zu diesem Thema geäußert!

  • Bernie glaube nicht das sich im Sturm noch was tut, meine Hoffnung ist das Benschop bald wieder fit ist.....

    Erwin danke für deine Meinung, aber dies ist ein freies Forum und jeder darf wohl seine Meinung sagen auch auf TM. Und gut das du weisst das Herr Vier genervt ist bist wohl ein Insider.... :rolleyes:

    Leczano hat uns 2.5 Mio gekostet, sicherlich wollen wir bei einem Verkauf kein Minus mit ihm machen.......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Wenn sich der Club Lezcano nicht leisten kann, könnten sie ja für Kutschke ein Angebot abgeben. Wäre bestimmt günstiger zu haben und kennt den Verein.

    Der Berater von Lezcano hat die Preisklasse von Ingolstadt genannt bekommen und davon weicht der FCI in der Regel, (siehe Hadergjonaj, Tisserand, etc.) nicht ab. Es besteht von unserer Seite ja auch keine Notwendigkeit ihn abzugeben.

    In der derzeitigen Verfassung wäre es meiner Meinung nach nicht mal so schlecht wenn er diese Saison noch bei uns bliebe und dafür lieber.... (das ist ein anderes Thema) :D

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen