Kaderplanung 2018/2019

  • Auch meine Meinung......
    Lustigerweise würde auf TM ein Ablöse von 2 bis 3 Mio. diskutiert und andere User meine sogar 4 Mio....

    Aber laut Erwin hier ist unser Sportdirektor schon genervt...vielleicht sollten wir nicht mehr über Gerüchte spekulieren....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Auch meine Meinung......
    Lustigerweise würde auf TM ein Ablöse von 2 bis 3 Mio. diskutiert und andere User meine sogar 4 Mio....

    Aber laut Erwin hier ist unser Sportdirektor schon genervt...vielleicht sollten wir nicht mehr über Gerüchte spekulieren....

    Klar darf man spekulieren, hat Nürnberg nicht selbst gesagt das sie kaum Geld für neue Spieler haben? Nur sollte jede Diskussion auch einen gewissen Bezug zur Realität haben.

    Diskussionen die jeder Realität entbehren sind sinnlos, im übrigen kam das Gerücht auf, da war die Sache schon über 1 Woche vom Tisch.

  • So jetzt will der nächste Verein Sonny Freiburg.
    Mal sehen, was die so aufrufen bei transfermarkt wird eine Summe von 8 Mio genannt.
    Die Frage ist, lässt man Lezcano und Kittel gehen, wird dafür Vogelsammer geholt und ein neuer 10ner.
    Beide sollten so 10 Mio einbringen.
    Die Frage ist wie hoch Sonnys Ausstiegsklausel ist und ab wann man handeln muss.
    Man will ja auch entsprechenden Ersatz bekommen.

    http://www.transfermarkt.de/sc-freiburg-in…#anchor_2485927

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Klar darf man spekulieren, hat Nürnberg nicht selbst gesagt das sie kaum Geld für neue Spieler haben? Nur sollte jede Diskussion auch einen gewissen Bezug zur Realität haben.

    Diskussionen die jeder Realität entbehren sind sinnlos, im übrigen kam das Gerücht auf, da war die Sache schon über 1 Woche vom Tisch.

    KLar, aber meinst du das Bornemann und Co. anfragen ohne ne Chance auf Verpflichtung, glaube ich nicht.......

    Ausserdem die 4 Mio auf TM kamen nicht von mir, ich persönlich halte 2 bis 3 Mio für realistisch. Von den 4 Mio die der Club zur Verfügung hat war es ja von vornerein klar das es schwer wird.....


    Wegen Kittel hoffe ich echt das er bleibt, angeblich hat er erst eine AK für 2019. Keine Ahung was passiert wenn Freiburg wirklich 5 bis 7 Mio oder noch mehr für ihn bietet......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ausserdem die 4 Mio auf TM kamen nicht von mir, ich persönlich halte 2 bis 3 Mio für realistisch. Von den 4 Mio die der Club zur Verfügung hat war es ja von vornerein klar das es schwer wird.....


    Wegen Kittel hoffe ich echt das er bleibt, angeblich hat er erst eine AK für 2019. Keine Ahung was passiert wenn Freiburg wirklich 5 bis 7 Mio oder noch mehr für ihn bietet......

    Die 4 Mio. waren gar nicht so daneben, allerdings sind es 4 Mio. + X Mio., ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

    Für Kittel gilt die AK ab 2019 das ist richtig und die liegt bei 9 Mio. heißt im Umkehrschluss er würde in dieser Saison auf keinen Fall unter 9 Mio. gehen, da müsste schon ein richtig gutes Angebot kommen und mit richtig gut meine ich 15 Mio. + X Mio. und das widerspricht Freiburgs Philosophie.

  • Lezcano trifft mal wieder in der Vorbereitung schon sein 6 Tor, schade das er genau diese Form nicht in der letzten Saison gezeigt hat....aber da ihn ja keiner will für die 5 Mio gehe ich mal davon aus das er sein Können diese Saison zeigen wird.....

    9 Mio für Kittel als AK für 2019 sind schon ne Nummer, hoffe diese Zahl stimmt......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Lezcano trifft mal wieder in der Vorbereitung schon sein 6 Tor, schade das er genau diese Form nicht in der letzten Saison gezeigt hat....aber da ihn ja keiner will für die 5 Mio gehe ich mal davon aus das er sein Können diese Saison zeigen wird.....

    9 Mio für Kittel als AK für 2019 sind schon ne Nummer, hoffe diese Zahl stimmt......

    Am liebsten wäre mir ja Lezcano würde bleiben und ich weiß Leitl tut alles dafür ihn zu überzeugen, mal schauen vielleicht klappts ja.

  • Oh ja, Kutschke nach wie vor ein Fremdkörper im Spiel und Benschop wird noch brauchen bis er wieder voll einsatzbereit ist.

    Lezcano muss einfach Bock auf Fussball haben, hoffe Leitl bekommt das hin und überzeugt ihn........

    Ne Leihe mit Kaufoption zum Club bringt in meinen Augen nichts, da die Wahrscheinlichkeit das der Club wieder absteigt schon sehr hoch ist.......

    Entweder ihn gleich für die 5 Mio verkaufen oder hoffen das er sich in dieser Saison nochmal voll reinhaut und es allen zeigen will......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Der Donaukurier berichtet bereits das Sonny Kittel vorzeitig seinen Vertrag verlängert.

    Ich hatte auch, aber nur ganz kurz diese Nachricht auf meiner FCI App als Newsmeldung.
    Auf der Internetseite des FCI steht noch nichts.

    Weiß jemand mehr?

    Das wäre natürlich ein wirkliches gute Signal für die Mannschaft und die nächte Saison. :)

  • Ein besseres Signal an die Mannschaft, die Fans und den Verein kann es so kurz vor Saisonbeginn nicht geben:

    Sonny verlängert vorzeitig bis 2022 und will zurück in die erste Liga

    Diese Saison wird es schwierig, aber nächste Saison wenn der komplette Umbruch in der Mannschaft abgeschlossen ist haben wir bestimmt gute Chancen.

    Vermutlich deshalb hat er um ein Jahr verlängert und mit Sicherheit eine Ausstiegsklausel für 2020/2021 mit einer zweistelligen Millionensumme.

    Freut mich sakrisch und auch meinen Sohn: Jetzt weiß er endlich welcher Spielername auf´s neue Trikot kommt ! (war auch auf dem alten Trikot !) ABA

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • So kurzfristig, kurz vor dem Saisonbeginn, mehr als überraschend. Wir haben aber schon etwas vermutet, da Buntic heute nicht bei der zweiten gefangen hat.

    Das ist vielleicht auch das, was Vier bei seinem Interview meinte.....

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ganz überraschend ist es für mich nicht, nur der Zeitpunkt vielleicht. Ich habe nach dem Ende der letzten Saison eh mit einem Abgang gerechnet.

    Sportlich finde ich es auch nicht schlimm.
    Wenn Knaller wieder auf die Leistungen aus seiner Zeit in Sandhausen kommt ist er für mich der bessere Torhüter. In seiner letzten Saison bei Sandhausen war er einer der besten in der 2. Liga.

    Auch für Buntic ist es gut, da er jetzt richtig im Profikader ankommen kann.

  • Erst die schlimme Träsch Verletzung und jetzt das... manmanman da freut man sich wochenlang auf die Saison und dann sowas.
    Nyland war fußballerisch um Welten besser als Knaller. Hoffe, man findet jetzt noch schnell ne neue Nummer 1. Aber so kurzfristig wirds jetzt natürlich schwieriger. Fände Esser von Hannover gut... spielt da eh nicht. Nen Stamm TW aus der 2. oder 3. Liga werden wir jetzt wohl kaum noch bekommen

  • Unser Sportdirektor hat bestimmt schon einen im Auge, sonst hätte man Ny nicht gehen lassen. Ist mit Sicherheit auch eine finanzielle Geschichte, da Aston Villa bestimmt ein hübsches Sümmchen bezahlt. Bestimmt mehr als der neue Torwart kostet.
    Knaller finde ich besser als Ny, da er mehr mit der Abwehr spricht und sie leitet. Soooo gut war Ny auch wieder nicht.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Wenn man so kurz vor dem Saisonstart die Nummer eins abgibt, dann hat man bestimmt schon einen Plan B. Ich würde mit Knaller und Buntic weitermachen..
    Mich wunderts bloß, dass der Leitl ihn einfach gehen lässt. Der hat ja gleich von Anfang an auf Nyland gesetzt..
    Wahrscheinlich zahlen die Engländer wieder ne ordentliche Ablöse, sodass man nicht nein sagen kann.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Man muss auch sehen, dass er nur Vertrag bis 30.06.19 hatte. Dann wäre er ablösefrei gegangen. Ein dritter Torwart, so im Alter zwischen Knaller und Buntic muss auf jeden Fall noch her.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Unser Sportdirektor hat bestimmt schon einen im Auge, sonst hätte man Ny nicht gehen lassen. Ist mit Sicherheit auch eine finanzielle Geschichte, da Aston Villa bestimmt ein hübsches Sümmchen bezahlt. Bestimmt mehr als der neue Torwart kostet.
    Knaller finde ich besser als Ny, da er mehr mit der Abwehr spricht und sie leitet. Soooo gut war Ny auch wieder nicht.


    Sehe ich auch so. Knaller hat in Sandhausen überragende Paraden gezeigt und so auch mal Spiele fast im Alleingang gewonnen. Das hat Nyland leider nie hinbekommen. Ich habe ehrlich gesagt schon letztes Jahr gehofft, dass Leitl Knaller zur Nummer 1 macht. Ich bin auf jeden Fall ganz froh drüber, dass es jetzt so ist.

    Zur Ablösesumme muss man auch noch an das Gehalt denken, dass man sich jetzt spart. Ich glaube letztes Jahr hab ich mal gelesen, dass er das meiste bekam und sich der Verein das eig nicht mehr leisten konnte/wollte. Deshalb habe ich auch mit dem Abgang gerechnet.

  • Ny war mir für einen Keeper schon immer zu wenig auffällig/verrückt. Und wirklich verbunden war er auch nicht mit IN.
    Knaller will jetzt zeigen, dass er eine Nr. 1 ist. 100% motiviert! Auf die Chance hat er gewartet...
    Werden mehr Emotion und Momente in unser Spiel kriegen, als mit Ny. Der hat zwar immer seinen Job sauber erledigt, aber überrascht hat er mich nie. Das wird mit Knaller anders. Und wenn nicht, ist mit Buntic wirklich ein Torwart der Zukunft in Lauerstellung...
    Sorry, wenn ich das so sage, aber ich werde Ny nicht vermissen.
    Wieder ein Lob an Vier, der die Gelegenheit nutzt, einen verzichtbaren Keeper noch zu Geld macht, bevor dieser diese Saison "zu Ende bringt", um dann ablösefrei zu wechseln...