Beiträge von Weissbierjoe

    wir wissen ja alle nicht was hinter den Kulissen gelaufen, es wird schon seinen Grund haben warum Zehe gehen muss....

    Schubert ist als Mensch schwierig was man so liest aber ein absoluter Fachmann der Abstiegskampf kann, Wahnsinn wie er vor ein paar Jahren Braunschweig gerettet hat....

    Ja aber auch erst nachdem im Winter eine komplett neue Mannschaft verpflichtet wurde.

    Vorher hat er auch nicht viel geholt

    Und sein Abgang von Braunschweig war auch sehr bitter und zeigt eigentlich einen schlechten Charakter

    wieso sollte es im Oktober vorbei sein? Denkt ihr wirklich Aue und Sandhausen gewinnen jetzt alles und wir verlieren alles?

    Schaut doch mal auf die Tabelle

    Es ist alles noch recht eng und selbst Schalke hat Probleme

    Habt ihr echt erwartet dass der fci als Aufsteiger mal locker flockig Mannschaften wie Hannover,Düsseldorf oder Schalke hinter sich lässt?

    Am Schluss wird abgerechnet und da sollten mindestens zwei Mannschaften schlechter dastehen

    Und diese Mission wird im Oktober definitiv nicht schon unmöglich sein

    Genau mein Humor 🤣🤣🤣

    Als aller erstes uns mit dem FC Bayern und deren Transferpolitik vergleichen und dann Trainer die ablöse kosten in den Raum werfen

    Wir können nicht mal Zweitligataugliche Spieler verpflichten, da dann Geld für einen Trainer ausgeben ist bisschen größenwahnsinnig oder?😅

    also ich verstehe dass viele oder eigentlich alle hier sehr gefrustet sind, aber ganz ehrlich was habt ihr vor der Saison erwartet? Es war letzte Saison schon oft eher schlecht als recht und dann über die Relegation aufgestiegen was bedeutet man hatte erst sehr spät Planungssicherheit.

    Hätte man frühzeitig wunschspieler bekommen hätte man das sicher auch getan, aber anscheinend musste man warten bis brauchbare Spieler verfügbar waren. Dass diese dann in dieser brutal schweren Liga nicht alles und jeden in Grund und Boden spielen dürfte auch verständlich sein.

    Wenn ich da lese im Winter 11 oder mehr Neuzugänge holen🤣🤣wollen einige hier Felix Magath Zustände mit 45 Mann Kader?

    Und ob ein anderer Trainer mehr aus dem vorhandenen Material rausholt wage ich sehr zu bezweifeln.

    Und übrigens finde ich St.pauli eh als eine Nummer zu groß für uns, die werden diese Saison um den Aufstieg spielen

    Andere Spiele müssen gewonnen werden und diese Spiele werden auch kommen

    Mit rp oder ohne wird sich zeigen

    lieber flavo, nein, ich habe keine angst vor viren! ABER: unter den fast 6000 besuchern war garantiert mindestens eine/r corona-infizierter, der andere anstecken konnte. und genau dieses risiko müssen wir vermeiden. bitte: immer eine reihe freilassen! bei einer stadion-kapazität von 15000 gingen immer noch 7500 rein. wobei so viele gar nicht kommen möchten...

    Dachte du bist beleidigt und gehst nicht hin😁

    Schon traurig wenn man nicht mal gegen Bremen die Hütte vollbekommt

    Armutszeugnis

    Haben die Leute eigentlich in der Arbeit oder beim einkaufen auch Angst sich anzustecken?

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich im Stadion anzustecken? Naja jedem das seine

    Zum spiel

    Wie röseler sich beim 2:0 vernaschen lässt ist höchstens landesliga Format (sorry für alle landesligaspieler)

    Die jungen werden für solche Aktionen fertig gemacht (siehe Dresden etc)

    Zum Thema Neuzugänge

    Wie viele Leute soll man noch holen? Der Kader ist eh schon so aufgebläht

    Wenn die verletzten zurück kommen haben wir eh ein enormes Überangebot

    Am millerntor seh ich leider auch schwarz da pauli für mich dieses Jahr zu den stärksten Teams zählt

    Wie von einigen erwähnt haben wir auf den besonders auffälligen Positionen nachgerüstet. Jetzt hoffe ich, dass uns die Neuzugänge auch weiterbringen. Dass hierzu erst eine Eingewöhnung stattfinden muss ist normal, müssen wir uns aber selbst zuschreiben.

    Unsere Neuen benötigen auch Einsatzzeiten. Da sie zuvor alle aktiv waren sollten keine konditionellen Probleme vorliegen.

    Anders als Schanzer79 vertrete ich die Auffassung dass wir künftig unser System auf Konterspiel umstellen sollten. Da wäre ein 4-2-3-1 zumindest wert es zu probieren. Dies würde zu Lasten von Kutschke gehen der technisch leider nicht der stärkste ist um Bälle festzumachen.

    Mal schauen wie es wird. Eines steht für mich fest, es wird sehr schwer werden die 2. BL zu halten.

    Ich glaube jedem war vor der Saison bewusst dass es eine brutal schwere Aufgabe wird mit dem klassenerhalt.

    Als Aufsteiger über die Relegation hat man halt auch einen entscheidenden Nachteil, die planungssicherheit und die Zeit.

    Ob die Neuzugänge zünden bleibt abzuwarten da eigentlich alle bei deren Vereine nicht mehr gesetzt waren.

    jaja der gute alte lezcano

    Der mehr Spielzeit auf dem Boden verbracht halt als im Stehen

    Wäre er nicht bei jedem Kontakt sofort umgefallen hätte er vielleicht sogar paar Tore aus dem Spiel machen können🤣nein spaß beiseite

    Ich weiß nicht was manche hier erwarten

    Als Tabellendritter über die Relegation aufgestiegen mit einer sehr jungen Mannschaft und vielen Ausfällen sollen wir alle Gegner an die Wand spielen? Wartet doch einfach ab, lasst die Mannschaft zusammenfinden und in Liga 2 ankommen.Das heidenheim Spiel war ja eh schon eine Verbesserung

    Und es werden keine kracher mehr verpflichtet diese Zeiten sind erstmal vorbei.

    Und ich bin froh über diesen eingeschlagenen Weg.

    Gegen Aue denke ich ist ein weiterkommen drin.

    Gegen bisher arg gebeutelte Darmstädter wird es sehr schwierig da wohl ihre covid Patienten zurückkehren werden und diese natürlich Wiedergutmachung betreiben wollen.

    Trotzdem trau ich uns in beiden Fällen etwas zu.

    Auch in dieser Liga kann jeder jeden schlagen

    Die Prämie von ca. 350.000 € für das Erreichen der 2. Runde wäre nicht verkehrt.
    Aber wichtiger halte ich das kommende Punktspiel in Darmstadt, bei dem ein Punkt erreicht werden sollte.
    Deshalb ist mir das Ergebnis am Montag nicht so wichtig.
    Da Aue u.a. eine Nazonov als MS hat, rechne ich mit einer 0:2 Niederlage für unseren FCI.

    Naja Aue bisher in der offensive nicht erfolgreich.Der Abgang von testroet wurde anscheinend noch nicht kompensiert.Denke es ist auf jeden Fall was drin.

    Das Darmstadt Spiel kommt natürlich zum ungünstigen Zeitpunkt.Da werden alle Spieler die aufgrund von covid gefehlt haben gegen uns zurückkehren.

    Und natürlich werden sie nach diesem sehr unglücklichen Start viel Wut im Bauch haben

    ich denke unser MF wird unser Neuer mit Stendera bilden über aussen werden Biblija und Beister kommen....

    Ich würde auch Marx anstatt den Heini spielen lassen.....

    Antonitsch sollte spielen, alleine schon von der Erfahrung her....

    Laut transfermarkt.de ist der Neuzugang verletzt? Weiß jemand mehr?

    Und ob er nach so kurzer Zeit und ohne Vorbereitung gleich in die Startelf geworfen wird fände ich doch eher fraglich

    Platz 18 - FC INGOLSTADT

    Auftaktprogramm: Dynamo Dresden (A), 1. FC Heidenheim (H), SV Darmstadt 98 (A), 1. FC Nürnberg (H), SV Sandhausen (A)

    "Wir sind auf einem super Weg. Es hätte ja nicht besser laufen können", sagte Geschäftsführer Manuel Sternissa nach dem Aufstieg und deutete damit auf die Erfolge der Fußball-Abteilung. Ingolstadt gehört wieder zu den 36 besten Teams Deutschlands, die Vorfreude ist dementsprechend groß. Dennoch warnt der FCI-Geschäftsführer auch: "Es wird natürlich nicht nur die beste, sondern auch die schwerste zweite Liga."

    Mit der Transferbilanz haben die Ingolstädter ein Versprechen gehalten. Yassin Ben Balla (ablösefrei von Eintracht Braunschweig) und Jan-Hendrik Marx (ablösefrei von Waldhof Mannheim) stoßen lediglich zwei externe Spieler zum Aufsteiger, der sich selbst eine neue Kultur verordnet hat. Zukünftig will man vermehrt auf eigene Talente setzen, aufbauend auf den Erfolgen der eigenen Nachwuchsmannschaften. Auch der neue Trainer Roberto Pätzold kommt der eigenen Jugend. Die Durchlässigkeit im Club selbst ist Programm.

    Doch Peter Neururer, der 342-Mal als Trainer im Unterhaus an der Seitenlinie stand, hält nicht so viel von den Schanzern.

    "Für mich ist Ingolstadt klarer Absteiger. Die werden mit Sicherheit nichts anderes auf den Fahnen stehen haben", sagt Neururer im Gespräch mit SPOX und Goal über die Chancen der Ingolstädter. Die Entlassungen von Thomas Oral und Michael Henke nach Ablauf der letzten Saison kann er ebenfalls nicht nachvollziehen: "Wenn ein Verein im Stande ist, einen Aufstiegstrainer und einen Sportdirektor, der für lange Zeit kontinuierlich gute Arbeit gemacht hat, zu beurlauben, dann muss dort so viel Eigenartiges laufen. Deshalb muss man klar damit rechnen, dass Ingolstadt gegen den Abstieg spielen wird." Mit kaum Verstärkungen und einem de facto Drittliga-Kader wird es für die Schanzer tatsächlich schwierig die Klasse zu halten. Ingolstadt geht als Abstiegskandidat Nummer eins ins Rennen.

    Dynamo Dresden - FC Ingolstadt 04 1:1

    FC Ingolstadt 04 - 1. Heidenheim 1:2

    SV Darmstadt 98 - FC Ingolstadt 04 1:1

    FC Ingolstadt 04 - 1. FC Nürnberg 1:2

    SV Sandhausen - FC Ingolstadt 04 0:1

    FC Ingolstadt 04 - Werder Bremen 0:3

    FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 2:0

    FC Ingolstadt 04 - Fortuna Düsseldorf 1:2

    FC Schalke 04 - FC Ingolstadt 04 2:0

    FC Ingolstadt 04 - Holstein Kiel 0:1

    Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt 04 1:2

    FC Ingolstadt 04 - Jahn Regensburg 1:2

    SC Paderborn 07 - FC Ingolstadt 04 2:2

    FC Ingolstadt 04 - Karlsruher SC 1:0

    Hamburger SV - FC Ingolstadt 04 2:1

    Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04 1:2

    FC Ingolstadt 04 - Hannover 96 0:2

    "

    Wenn wir aufsteigen sollten, können wir maximal 8 Spieler behalten, der Rest hat einfach nicht die Qualität für mehr! Muss man leider so sagen, da es auch bei den meisten Siegen nicht überzeugend war... ich bin sehr gespannt, wird ein ganz enges Ding.

    Seh ich ganz anders

    Wenn die Qualität des Kaders so schlecht wäre,wären sie wohl kaum so weit vorne mit dabei

    Mach die Mannschaft nicht schlechter als sie ist

    Und zum Vorredner siehe Rostock sie tun sich genauso schwer gegen viktoria Köln

    In Liga 3 und Liga 2 kann einfach jede Mannschaft jeden schlagen

    Es zählt einfach Konstanz und auch die Tagesform