FC Ingolstadt - Arminia Bielefeld

  • Gegen Bielefeld haben wir einiges gutzumachen nach der Vorspielschlappe. Bielefeld kämpft um den Klassenerhalt und wird alles geben. Wir könnten frei aufspielen und für das treue Heimpublikum Wiedergutmachung betreiben. Bin zuversichtlich dass wir den Schwung vom Spiel in Unterhaching mitnehmen. Wird spannend wer in der Startelf steht.

    Spielt man hier der HSV

  • Wird aber bestimmt ein richtiges Dreckspiel. Arminia ist im Abstiegskampf noch nicht raus und wird um jeden Grashalm kämpfen heute Abend. Glaube nicht, daß es ein Leckerbissen wird.

  • Nehme heute zum zweiten Mal meinen Sohn mit. Hoffentlich wird es ein gutes Spiel von uns sonst wird das nichts bei ihm.
    Das erste Spiel war gegen Köln

    Gegen Köln? Wirklich? Gegen kein Team sehen wir schlechter aus .... Unser absoluter Angstgegner. 🤔

    Ich fürchte, er ist verloren🤣

  • Bielefeld hat in den letzten 5 Spielen immerhin 8 Punkte geholt und nur in Mannheim verloren. Sie haben aber dennoch Druck und wir können unbeschwert aufspielen. Nach zuletzt 3 Heimniederlagen sollte mindestens ein Punkt geholt werden. Im Hintergrund wartet allerdings das Totopokalspiel das wegen der Tabellensituation in der RL bereits Endspielcharakter hat.

    Spielt man hier der HSV

  • Kämpfe auf der Tribüne mit dem Schlaf. Unsere Elf ist mir da schon voraus.

    Keine Aggressivität erkennbar. Wir haben Bielefeld das Spiel überlassen. Mause fast ohne Ballkontakt. Aus dem Mittelfeld kommt null. Alles deutet auf die 4. Heimniederlage in Folge hin.

    Spielt man hier der HSV

  • Was hat der Steven Rupprecht gesagt: Ingolstadt muss besser nach vorne spielen! Da hapert es in 2024 total. In den ersten 45 Minuten haben wir ein Schüsschen und 2 Ecken zusammengebracht. So kann man sicher kein Spiel für sich entscheiden.

  • Ein Trauerspiel! Was ist nur zwischen Weihnachten und Dreikönig wieder passiert?

    Hatte El Patrone wieder eine fulminante taktische Idee und Köllner wollte nicht widersprechen?

    Und das Statement von Grilic vor kurzem sagt alles, kein Rückgrat! Bei uns genießt kein Trainer Rückendeckung.

  • Dittgen brachte den Umschwung. Endlich waren wir im Mittelfeld präsent. Und was ist mit Costly los? Jeder gefährliche Angriff der Bielefelder lief über seine Seite. Die 1. Hz war leider übel

    Spielt man hier der HSV

  • Riesenabstand zwischen den beiden Sturmspitzen und unserem (nicht vorhandenen) Mittelfeld. Wir haben keinen Zehner.

    Testroet könnte das.

    Wäre halt sehr offensiv:

    Funk - Costly, Lorenz, Cvjetinovic/Malone, Seiffert/Guwara - Fröde - Dittgen, Kopacz - Testroet - Grönning, Mause

    Wenn schon Raute, dann sollten wir's m. M. n. so probieren!

  • 1. HZ war wirklich zum vergessen (nur Kayo hat mir gefallen!). Eine Unachtsamkeit von Deichmann und wir kassieren das 0:1. Es ist schon verwunderlich - nach der HZ-Pause (Ansprache Köllner?) sehen wir plötzlich eine verbesserte Elf (allerdinge mit viel Luft nach oben). Vor allem Kopacz und Dittgen haben Schwung und Spielwitz gezeigt, den wir in der 1. HZ überhaupt nicht gesehen haben. Dass Grönning ein Knipser sein kann hat er gestern bewiesen. Zum Schluss frage ich mich blos, warum ein Dittgen nicht von Anfang an spielt; er hat gestern wieder gezeigt, dass er für unser (vorhandenes?) Mittelfeld absolut eine Belebung wäre. Wenigstens einen Punkt mitgenommen. Ob wir in dieser Saison noch mal unter Flutlicht gewinnen oder punkten werden wage ich allerdings heute schon zu bezweifeln.