Beiträge von Leberkassemmel

    So ist es: Trifft Kügelchen wenigstens einmal, sieht es anders aus. Christensen (Nr. 11) im Sturm? Wozu? Kannst nicht gebrauchen, sry. Sollte die Topffrisur ändern, dann klappt es vllt.

    Ein Punkt wäre verdient gewesen.

    So oder so man merkt ja das Wittmann auch verzweifelt ist. Rotiert viel mit Kügel/Borchers/Christensen.. Da muss jetz entweder einer aus der Jugend getestet werden und/oder im Winter einer geholt werden sonst wird das nichts dieses Jahr. Mit einem gescheiten Stürmer der stand jetz 7-8 Tore hätte wären wir in der top 5

    Wer nach den teils glücklichrn Siegen gedacht hat, dass wir in der Liga eine ordrntliche Rolle spielen können, dem sei gesagt, es reicht an allen Ecken und Enden nicht. Sobald wir angepresst werden, entstehen Großchancen für den Gegner und von unserem Stürmerproblem rede ich erst gar nicht, denn wenn man einen Kügel holt, dem man vor zwei Jahren die Drittligatauglichkeit abgesprochen hat (zurecht) sowie zwei Dänen, die in Norwegen bzw. auf den Färroer Inseln nichts gerissen haben, dann gehört einem eigentlich auch nicht mehr...

    Also bitte..

    Es fehlt uns an einer Sache:

    Ein Stürmer der Tore schießt ganz einfach.

    Machst du das verdiente 1:0 in der 1. Halbzeit ist das ein ganz anderes Spiel.

    Chancen hatten wir genug..

    Im Winter muss jemand geholt werden.

    Köln hat zuletzt verloren, sie sind angeschlagen, aber dadurch zusätzlich motiviert. Ein ganz gefährlicher Gegner für uns.
    Nach meiner Meinung haben wir nur eine Chance, wenn uns auch im fünften Spiel nacheinander das sog. Matchglück treu bleibt
    und wir vielleicht sogar auch mal einen Elfmeter zugesprochen bekommen.
    Ich hoffe somit auf ein Unentschieden, befürchte aber ein Ende unserer "Siegesserie".

    Sollten wir so spielen wie in den Letzten Spielen brauchen wir kein Glück für einen Sieg.

    Die Mannschaft hat gezeigt was sie kann, mit der 1. Halbzeit gegen Saarbrücken kann man jeden Gegner schlagen (wenn man die Chancen nutzt).

    Jetzt hört doch endlich mal auf gegeneinander zu schimpfen. Die alten Säcke auf der Gegengeraden (ich darf das sagen, bin selber einer) haben eben aufgrund ihrer bisherigen Erfahrungen manchmal eine andere Meinung und die haben auch das Recht zu gehen wann sie wollen. Ich war gegen Schweinfurt im Stadion (natürlich auf der Gegengeraden) und bin stehengeblieben bis die Spieler an mir vorbei waren. Bis sie dann an die Süd gekommen sind, war die, auch spärlich besetzte Fantribüne (2 große Fahnen und immer noch eine Menge freier Plätze), schon mindestens zur Hälfte geleert. Also auch von da zu wenig wertschätzender Applaus.

    Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden.

    Sorry aber muss ihm Rechtgeben. Bei so einem Sieg nichtmal mehr auf die Mannschaft zu warten zum applaudieren ist einfach Schwach. Und auch komplett unverständlich.. Klar hat man mal nen Termin oder sowas. Aber das hat bestimmt nicht 90% der Gegengerade. Also vielleicht mal weniger auf die Süd meckern sondern bei sich selber anfangen.

    Wir sprechen hier vom Kader. Dazu ein kleiner Vergleich der Spielphilosophien des FCI.

    Sehr erfolgreich spielten wir in der Zeit, in der wir das Spiel über schnelle Flügel gestalteten. Dazu hatten wir einen blitzschnellen Leckie auf der linken Seite und auf der rechten Seite einen ebenfalls blitzschnellen Danny Da Costa. Beide waren nach einem abgeschlossenen Angriff sofort wieder in der Abwehr.

    Solche beweglichen Zangen brachten uns die Erfolge bis zur 1. Bundesliga 2015. Auf dieses Erfolgskonzept sollte man sich wieder besinnen. Derzeit fehlen uns an den Außen solch schnelle Spieler. Wir wären dann um einiges erfolgreicher.

    Sabrina macht ihre Arbeit sehr gut, aber ihr Erfolg wäre noch größer, wenn .... wir schnelle Außen hätten.

    Hab ich was verpasst oder ist Costly grad Opa geworden und langsam ?😅

    Wir werden sehen wie es die nächsten Spiele wird. Es kommen harte Gegner, aber mit dem aktuellen Momentum trau ich uns auch gegen Saarbrücken einiges zu. (Auf die man sogar auf 2 Punkte rankommen könnte). Jetz kann man zeigen ob man wirklich Konkurrenzfähig ist. Wir haben bisher immer in jedem spiel gezeigt das wir mithalten können, noch kein einziges Spiel mit mehr als einem Tor verloren..

    Die Mannschaft hat gestern einfach mal gezeigt wie man auch mit Kampf und etwas Glück gewinnen kann. Auch nach dem 1:0 nichtmehr wirklich was zugelassen.

    Was mir aber am Meisten gefallen hat, die Mannschaft kam nachdem sie den Kreis vor dem Spiel gemacht haben nochmal geschlossen in die Kurve. Haben sich lange und ausgelassen feiern lassen.

    Sachen die angesprochen bzw die letzten Wochen gefehlt haben.

    Auch das Wittmann mittendrin war zeigt das es Meiner Meinung nach zwischen Trainer und Mannschaft passt.

    Genau so ein Spiel wie gestern könnte die Mannschaft jetz endlich zu einer wirklich Einheit machen & tut der Beziehung zwischen Mannschaft und Fans auch gut.

    Zur PK: Unsee Trainerin wirkt schon sehr gelassen und der nach m.M. durchaus (auch) über Spielglück ermöglichte Ulm-Sieg hat ihr zusätzlich Selbstvertrauen gegeben.
    Hoffen wir mal, dass dies auch auf die Mannschaft überspringt und wir ein Pünktchen aus Aachen holen werden.
    Denn anschließend gegen Saarbrücken, in Köln und gegen RWE wird es richtig hart und es wird kaum was zu holen sein.
    Wenn wir uns in den nächsten 4 Spielen knapp über oder unter dem Strich halten können, würde ich das schon als Erfolg melden.
    Bis zum Ende der Vorrunde an die 20 Punkte zu erreichen wird ein hartes Stück Arbeit werden. Dafür müssten wir dreimal gewinnen, aber gegen wen?

    Ich würd mal sagen Aachen ist definitiv machbar. Die nächsten 3 werden Schwer ja - aber wenn sie so auftreten wie gegen Ulm definitiv nicht unmöglich. Ich glaub wir holen in den nächsten 4 spielen 7 Punkte und lösen uns von unten 👍

    Bin mal gespannt, denkt ihr das SW auch erkannt hat das Plath es deutlich besser gemacht hat als Fröde. (Vorallem weil er durch schnelligkeit&laufbereitschaft auffällt, was fröde fehlt).

    Und falls sie wieder Fröde aufstellt würd ich gern mal die Begründung wissen.

    War eigentlich immer ein Fröde Verteidiger, allerdings kommt er mir dieses Jahr sehr sehr Langsam und teils auch lustlos rüber..

    Wie gesagt grade die Spritzigkeit bei Plath hat mir sehr gefallen.. Wie seht ihr das ?

    Ich glaub wir können uns drauf einigen das Costly genauso wie der Typ mit den Stange nicht richtig gehandelt haben. Sie haben sich ausgesprochen - Costly vor Magenta nochmal entschuldigt damit sollte das Thema erledigt sein.


    Ich weiß nich wer es geschrieben hat aber bei jeder anderen Szene wäre da deutlich mehr passiert wenn man 2 mal so gegen seine eigene Kurve jubelt ist das einfach dumm. Stangenwurf ist natürlich überhaupt nicht ok - derjenige wird auch seine Strafe bekommen.

    Woher stammt die Antipathie gg Jahn Regensburg? Was ist da früher vorgefallen? Ich selbst sehe den Jahn als Mitkonkurrenten aus Bayern der es wegen der räumlichen Nähe ermöglicht den FCI auch auswärts zu unterstützen. Nicht jeder ist schließlich bereit den Weg zu Auswärtsfahrten bis beispielsweise nach Rostock auf sich zu nehmen. Und bei Spielen gegen Regensburg ist der ASP nicht gar so leer. So lange die in der Tabelle hinter uns liegen habe ich somit keine Aversionen gegen diese Oberpfälzer.

    Ich geh mal davon aus das auch gegen rgb einiges vorgefallen ist warum unter anderem die Szene natürlich sehr viel Hass auf sie hat. Ist halt auch n derby da ist halt mal Feuer drin und das merkt man normal auch an Stimmung und Zuschauer was ja eigentlich was gutes ist. Deswegen find ich es eher schön so eine Rivalität zu haben, bei der man sich durchaus auch mal stichelt/beleidigt. Kommt ja sehr viel auch von dene...

    Würde sagen insgesamt eine zufriedenstellende Leistung. Hatten vorallem nach der Halbzeit gute Chancen, leider vergeben wir da die 2-3 Top Chancen.. Positiv: Ponath hatte heute so gut wie nichts zu tun, ein Punkt gegen Wehen nehm ich gerne mit. Negativ: Chancenverwertung + evtl. Deichmann Verletzung.

    Sekulovic fand ich heute nach der Einwechslung stark, hatte diese schöne Außenrisst Flanke auf Kügel, sonst ein paar kleiner Aktionen. Definitiv aktiver als Christensen auf Außen.

    Wir müssen jetz einfach die Zeit ohne Kaygin und Rosenlöchner überbrücken und dann schauts auch wieder ganz anders aus.

    Insgesamt ein stabiler Auftritt, der Mut macht das man auch gegen Duisburg ein Punkt entführen kann.

    Männer, vor dem Spiel wollten alle nen dreckigen Sieg - jetz haben wir ihn und trotzdem wird rumgemeckert. Wir haben am Ende diesmal den Deckel draufgepackt.

    Ich denk einfach das war ein wichtiger Sieg für die Moral der Mannschaft und für Costly&Sturm ein Knotenplatzer.

    Ich denke gegen Wehen treten wir wieder ganz anders auf, da die Mannschaft auch einfach wusste wie wichtig das Spiel ist - was passiert wenn sie verlieren.

    Gegen Wehen nachlegen und min 1 Punkt mitnehmen wäre wichtig.