Beiträge von Horizonsz

    Das mit Buchner und U23 und Backup für die Erste ist doch i.O. (hab ich mir eh schon gedacht)
    Er bleibt erhalten und kann die Erste trotzdem im Notfall unterstützen. Mehr war doch eh nicht mehr drin.
    Ich schätze Buchner als einen ein, der gern für den FCI spielt. Natürlich würde er lieber für die Erste spielen - keine Frage -
    aber es reicht scheinbar in den Augen von Hasenhüttl nicht. Das gilt es zu akzeptieren.

    Koka ist wahrscheinst robuster, zweikampffähiger/stärker und nicht so verletzungsanfällig, wie Buchner eben.
    Was hat das mit Verlogenheit zu tun? Ich seh da keinen ersichtlichen Zusammenhang,sry.


    Ofosu und Knasi waren klar, dass die gehen.
    Quaner finde ich persönlich schade, weil er die Rückrunde wirklich super war. Trotzdem danke für das Engagement:)
    Metze spielt doch seit Ewigkeiten nicht mehr, wird aber bestimmt für den FCI intern oder in einer vergleichbaren Instanz arbeiten.

    Und zu Caiuby: Keine Ahnung, was da vorgefallen ist. Er ist sicher nicht der Einfachste und hat schon paar dumme Aktionen gebracht.
    Oder man hat ihm zu Unrecht iwelche Vorwürfe in den Schuh geschoben (Falschparken zB)

    Leckie halte ich mom. auch für zu utopisch.
    Den Weggang von Hajnal nicht. Sickerte doch schon seit Monaten durch, dass er wohl
    beim FCI keine Möglichkeit mehr hat. Würde mich enorm wundern, wenn er bleiben würde.

    Aber lassen wir uns überraschen;)

    Verträge laufen aus:

    Danny Da Costa: Hoffe,dass er bleibt und man mit ihm verlängern kann.Da jetzt ein neuer Trainer in Leverkusen ist und er max. 40Mio (laut vers. Quellen) ausgeben darf,
    ist es schwer zu sagen, ob man überhaupt mit Danny plant.

    Pascal Groß: Große Stütze, angebl. sind ein paar Erstligavereine dran. Wäre schön, wenn er bleiben würde. Ist wichtig für die Mannschaft
    und hat sich unter Hasenhüttl eh unter die ersten 11 gespielt.

    Andreas Buchner: Hat mich gegen Köln wirklich überzeugt und sollte normal vom Verein gehalten werden,
    weil schon ewig beim FCI und so. Aber seine Verletzungen machen ihm leider immer wieder einen Strich
    durch die Rechnung.

    Ralph Gunesch: Kümmert sich außerhalb des Spiels viel um den Verein. Ist sehr präsent und
    spielt auch in der Verteidigung einen tollen Job. Verlängern bitte!

    Kostantin Engel: Solider, vielseitig einsetzbarer Spieler. Muss man verlängern!

    Andre Mijatovic: Wird wohl gehen, wegen fortgeschrittenen Alters. Die Partien, die er spielte
    waren trotzdem i.O.

    Christoph Knasmüllner: Wird wohl 100% gehen. Fast keinen Einsatz über meherere Trainer hinaus.

    Malte Metzelder: Im ersten Kader nicht mehr geplant, weil er immer noch verletzt ist. Wird bestimmt
    aber anderweitig beim FCI unterkommen.

    Reagy Ofosu: Macht in der zweiten Mannschaft nen tollen Job. Vielleicht spielt er dann dort zukünftig nur
    noch. Aber für die Erste reichts nicht.

    Collin Quaner: Scheinbar wird er auch gehen? Obwohl er eigentlich in der zweiten Hälfte des Jahres
    ordentlich überzeugen konnte. Vielleicht trotzdem als Backup halten!

    Andere:
    Tamas Hajnal: Spielt unter Hasi gar nicht mehr (letztes Spiel DFB Pokal gg WB?). Vertrag wird
    wohl aufgelöst.

    Philipp Hofmann: Denk, dass er schon bleiben sollte. Angebl. will er ja in der nächsten Saison in die 1 Buli.
    Mal sehen!


    Neue im Anflug
    Benjamin Hübner: So gut wie sicher?
    Michael Görlitz: Wär ne tolle Verpflichtung. Vll geht er aber zu Pauli.
    Lukas Hinterseer: Riskant, aber ich vertrau Linke und Hasi ;)
    Matthew Leckie (NEU): Angebl. (laut transfermarkt.de) unter Beobachtung. Da er noch Vertrag
    beim FSV besitzt, dürfte er was kosten. Aber ob er wirklich zu uns dann will? Wir werden sehen;)

    Nachdem nun einige verletzt und gesperrt sind, ist ja die zweite Reihe förmlich jetzt in den Mittelpunkt gerückt.
    Werden sich bestimmt einige davon (zwangsweise quasi) in die erste Elf - und hoffentlich mit dem nötigen Kampfgeist -
    rutschen. Besonders da sollten/müssten sich einige noch anbieten, weil deren Vertrag ja auch ausläuft (Buchner, Knasi, Ofusu bspw.)
    Gegen Meister Köln wird es, trotz des Aufstiegs, sehr schwer. Ich tippe mit einem Unentschieden.
    Wir kriegen die Bälle nicht rein - hoffentlich anders :) - und Köln will auch nicht sooo richtig, weswegen die nicht gerade
    in Torschusslaune zu uns kommen werden.


    Randnotiz:
    In Kölle selbst spielt zudem der ERC auch noch. Quasi 2x Ingolstadt gegen Köln.

    @Paderborner07: Danke, ebenso. Viel Erfolg fü die restliche Saison.
    Wir müssten halt konstanter spielen, was uns die letzten Jahre nie wirklich geglückt ist.
    Mit Hasenhüttl wird es hoffentlich besser, sodass wir im gesicherten Mittelfeld spielen können :)

    Ein ziemlich bitteres Spiel für uns. Paderborn hatte wirklich nen Haufen Glück.
    Andererseits müssen wir auch unsere Chancen nutzen. Wir hatten so viele davon
    und nur einer ging rein. Letzte Saison war das Heimspiel gegen die auch schon so eklig.
    Ich reg mich jetzt nicht über die Schauspielerei auf, aber da oben im Tabellenplatz muss die
    Luft wohl ganz anders sein;)
    Auf jeden Fall können wir mit erhobenen Hauptes vom Platz gehen.

    Und zum Schiri : Keine Ahnung was der da immer gesehen hatte... ::-:

    Wie Skippy richtig sagt, ist Paderborn die Mannschaft der Stunde und ich bin der Meinung, dass
    es ein härteres Spiel als wie gg. Fürth sein kann. Allerdings muss Paderborn gewinnen, um weiterhin
    Druck auf Fürth auszuüben. Ich hoffe, dass am Freitag genauso toll unterstützt wird, wie am Montag ;)

    donlocke: Ein gewonnener Punkt, auch wenn wir eigentlich in der Chancenauswertung besser sein müssten.
    Aber das schmälert diesen Abend nicht, mM. Denn es wird wohl bis zum Ende ein Dreierkampf um die Relegation
    geben. Wir sind schon viel zu weit weg, was wir uns auch nicht mehr nehmen lassen. Dafür ist Trainer
    und Mannschaft viel zu ausgebufft.

    Ein schönes Spiel mit toller Unterstützung wohin man sehen kann.
    Rambo hält phänomenal und das restliche Team hat tapfer gekämpft und sich
    viele Torchancen herausgespielt und lies Fürth fast gar nicht zur Entfaltung kommen.
    Hasenhüttl hat mal wieder die richtige Taktik gefunden.
    Kompliment an alle, die daran beteiligt waren, dass dieser Montagabend
    insgesamt ein schöner war!
    Weiter so :)

    Ein wichtiger Sieg und tapfer kämpfende Schanzer. Was will man mehr? Auch wenn es leider eine Minuskulisse war, so war
    die Stimmung doch bislang sehr gut. Cohen spielt derzeit super und fungiert auch prima als Ballverteiler.
    Auch der immer gescholtene Roger (hoffe das hört jetzt auch mal auf) macht als IV nen tollen Job.
    Super, dass Ralf Hasenhüttl die Mannschaft toll funtionieren lässt!
    Mit diesem Sieg haben wir nen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gesetzt. Die nächsten Spiele
    werden schwieriger, vielleicht aber gleichzeitig besser für uns, weil der Gegner wohl oder übel das
    Szepter in die Hand nehmen muss.
    Schade finde ich es dennoch etwas, wenn viele vom Publikum gleich nach dem Schlusspiff sofort
    abzischen, statt 5Min noch dazu bleiben und die Mannschaft noch beklatschen.
    Das zählt freilich nicht für alle, zumal es im hinteren Bereich der Gegengerade (vom Stehplatzbereich Süd aus gesehen) einen größere Traube gab, die
    noch dageblieben sind. Super. Aber vielleicht braucht es einfach noch ein wenig, bis alle miteinander empfänglicher (Spieler/Zuschauer) werden.
    Selbiges zählt auch für die gesamte Haupttribüne.
    Allerdings gilt dasselbe auch für die Spieler, von denen ein paar (siehe oben) manche Geraden tunlichst meiden.

    Ganz ehrlich: In der momentanen Situation ist mir ein dreckiger Sieg 100x wichtiger, als ästhetisch
    hervorragender Fussball. Wird es in Liga2 auch nicht oft zu sehen geben. Das sollten auch die Zuschauer - insbesondere in der Gegengerade, allerdings schon merklich verbessert -
    endlich mal checken. Das Ausbuhen oder Rummeckern bringt niemanden weiter, auch wenn mal etliche Fehler unterlaufen.
    Ist halt Sport und kein Perfektionismus.

    Ich habe aber einen FCI in der letzten Zeit gesehen mit Drang zum Tor, der Wille jederzeit erkennbar, nur leider hat das
    mit dem Abschluss nicht hingehauen... Von daher gibts von meiner Seite nichts zu beanstanden.

    Momentan spielen die Schanzer einen sehr gut durchdachten Fussball. Nur müssten sie sich
    endlich mal belohnen für ihr aufopferndes Spiel. Gg Pauli und auch gegen den FSV hat man es ja schon gesehen.
    Nur vor dem Tor müssen wir eben kaltschnäziger sein.
    Wichtig ist, dass wir morgen auf keinen Fall verlieren dürfen. Es ist ein richtungsweisendes Spiel für den Klassenerhalt.
    Harte Brocken daheim kommen noch (Paderborn, Köln & Fürth).

    Hasenhüttl lässt die spielen, die sich den Hintern aufreißen. Quaner hat sich durch seine vergangenen Leistungen
    wieder nach vorne gespielt. So mag ich das sehen :) Engel spielt einfach nur souverän. Abgebrüht, als ob er noch nie
    etwas anderes gemacht hatte. Lappe ist auch wieder "da"
    Einzig Hajnal vermiss ich, was is mit dem?


    Ansonsten tolles Spiel. Ich hoffe, dass sich das Stadion nach diesem Abend wieder etwas mehr füllen wird
    und dass die Sympathiepunkte wieder seit heute nach obene gehen (sollte es ja).

    Zu 1860: Was da ein paar getrieben haben, war einfach nach dem Motto (wie es einige auf FB beschrieben haben)...
    "Ja wir Fans sind sauer...da muss man sowas verstehen" Ahja...pseudohaften Dünnschiss zu haben ist nicht gerade das
    beste Mittel seinem eigenen Verein die Treue zu schwören...wems gefällt, Strafe gibts eh wieder... ;:;:-