• Hallo Leute

    ich finde es mal an der Zeit das über Angelo Vier in Forum was geschrieben und Diskutiert wird.

    Ich kann mich noch gut an alle Kommentare in der Rückrunde im Facebook oder hier im Forum errinnern.
    Blinder , Nuller, Möchte gern Manager usw. , das waren die eher Harmlosen Kommentare.

    Da möchte ich jetzt erst mal ein riesen Lob an die adresse von Angelo richten. Er hat in meinen Augen einen tollen Job gemacht, mit dem Sahnehäuferl Sonny Kittel und seiner Vertragsverlängerung.
    Auch die Neuzugänge sind sehr viel versprechend, so das wir einen tollen Kader zusammen haben. Jetzt liegt es an Leitl daran eine gute Mannschaft zu formen.
    Ich hoffe das einige ihre Meinung zu Angelo geändert haben , und nicht immer gleich einen Verdammen.

    Im diesem Sinne hoffe ich auf eine Verletzungsfreie und Erfolgreiche Saison. ::-:::-:::-:

  • Ich kann Dir nur zustimmen - und ich war auch einer derjenigen, die vorschnell über ihn geurteilt haben. Nein - Angelo Vier hat bemerkenswert geliefert. Auch wenn er genug Geld und ein professionelles Umfeld zur Verfügung hat - hat er wirklich sehr gute Arbeit im Rahmen des Umbaus abgeliefert. Aus einem zusammengewürfelten Haufen ohne wirkliche Struktur und ohne ernstzunehmende Konkurrenzsituationen hat er einen Kader mit Potential geformt - Respekt!

    Ich freue mich richtig auf die neue Saison!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Es war von vornherein klar, dass Angelo erst nach dem Ende der letzten Saison so richtig arbeiten konnte (natürlich schon ein bißchen während der Saison, sonst hätte er die neuen Spieler nicht so schnell aus dem Hut zaubern können).
    Viele Amateure die ihn vorab verurteilt hatten, haben keine Ahnung von Fußball.

    1. Er hat das Amt des Sportdirektors erst am 25. August 2017, zu Ende der Transferperiode übernommen -> keine Neuzugänge möglich

    2. Wintertransferperiode: Jeder weiß, dass es im Winter meistens nur "Schrott" gibt. Immerhin hat er Ananou verpflichtet und Ebert, der aber konditionell nie in die Gänge kam.

    3. Erst nach Ende der Saison konnte er tätig werden und das wurde er, aber wie......

    Die ganzen Kritiker habe ich schon immer verurteilt, da er gar nicht der schuldige für die ganze Misere sein konnte.

    Hut ab vor seiner bisherigen Arbeit ABJ

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • AStecker,
    ich kann nur jeden Punkt von deinem Kommentar unterschreiben.
    Hab auch schon in der Rückrunde darauf hingewisen das erst eine einschätzung mit dem Kader für diese Saion möglich ist.
    Und ich muss nochmal sagen das er mit den anderen Mitarbeitern eine sehr gute Arbeit abgeliefert hat.

  • ich würde noch abwarten mit lorbeeren! noch ist kein spiel absolviert. natürlich sind die neuzugänge auf dem papier gut, aber der kader war auch letztes jahr vom papier her gut und hätte locker zu platz vier und aufwärts reichen müssen! drei euro ins phrasenschwein, aber die wahrheit liegt auf dem rasen! lass uns mal mit den neuzugängen wieder gegen den wohl schwächsten zweitliga-kader überhaupt verlieren am samstag ... namen sind schall und rauch. erst, wenn wir punke auf de konto haben, sollte man sagen, dass er seine arbeit gut gemacht hat!

    VORSTAND RAUS!

    ABC


  • ich würde noch abwarten mit lorbeeren! noch ist kein spiel absolviert. natürlich sind die neuzugänge auf dem papier gut, aber der kader war auch letztes jahr vom papier her gut und hätte locker zu platz vier und aufwärts reichen müssen! drei euro ins phrasenschwein, aber die wahrheit liegt auf dem rasen! lass uns mal mit den neuzugängen wieder gegen den wohl schwächsten zweitliga-kader überhaupt verlieren am samstag ... namen sind schall und rauch. erst, wenn wir punke auf de konto haben, sollte man sagen, dass er seine arbeit gut gemacht hat!

    Danubius

    Ich kann deine Bedenken durchaus nachvoll ziehen. Ich bin blos der Meinung das es dann nicht an der Kaderzuammenstellung von A. Vier liegt. Der Kader ist gut genug um zwischen Platz 3 und 8 zulanden.
    Ich habe noch so meine Bauchschmerzen was das Tainerteam anbelangt. Und wie ich schon über Vier geschrieben habe, messe ich daran was sie in dieser Saison mit dem guten Kader zusammen bringen.
    Einen Miss Erfolg wie du ihn beschrieben hast würde ich eher dem Trainerteam zu schreiben.

  • Also ich kann mich dem Lob für Vier nur anschließen. Top Neuzugänge und davon auch noch die meisten sehr früh gesichert und jetzt noch die Vertragsverlängerung von Kittel.

    Ich habe ja bereits letzte Saison geschrieben, dass man erst mal abwarten sollte bevor man sich ein Urteil bilden kann. Das selbe gilt auch für das Trainerteam und Kutsche.

    Vorallem haben wir jetzt einen Kader mit dem jeder Trainer arbeiten kann, auch wenn es mit Leitl doch nicht funktioniert. Das ist denke ich auch ein ganz wichtiger Punkt.

  • Was Vier eingekauft hat, ist bestimmt auch mit Leitl abgesprochen. Vier allein ist es nicht. Vergessen wir nicht Gärtner. Der hat auch ein Wörtchen mitzureden. Allerdings: letzlich ist Vier allein für den Einkauf verantwortlich. Vier hat geliefert, jetzt geht es darum, dass der Einkauf einschlägt.
    Die Saison wird es zeigen.

    Nachdem Vier, wie es aussieht, geliefert hat, muß der Trainer mit seinem Stab eine Mannschaft formen, die ihr Potential erfolgreich einsetzt und umsetzt. Die Vorbereitungsspiele sind ein positives Indiz.

    Die Runde ist lang und kräfteraubend. Ich wünsche mir deshalb, dass wir verhalten anfangen mit Kontakt zur Spitze um dann in der Rückrunde richtig zum Endspurt anzusetzen.

    Ohne wen geht nichts? Ohne den 12. Mann! Der muß auch Form zeigen.

  • Mal ganz ehrlich, wer von uns hat den vor Saisonstart ein derartiges Debakel vorhergesehen? Als der Kader bekanntgegeben wurde waren wir doch fast alle sehr euphorisch und haben mit dem Relegationsplatz geliebäugelt und ich meine jetzt schon jenen zum Aufstieg und nicht zum Klassenerhalt.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Naja - lag ich mit meiner ursprünglichen Einschätzung bzgl. dem drittklassigen Spielerberater Vier doch nicht so daneben. Hab mich aber Anfang der Saison von den an sich auf dem Papier durchaus schlüssigen Einkäufen und den dazugehörigen Statements blenden lassen...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Es gibt bei soetwas keine Garantie. Wer kann denn bspw. jetzt vorhersehen, dass es mit Tschauner, Paulsen und Marvaj in der Abwehr besser wird, die Verpflichtungen klingen ja im Moment auch schlüssig...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Wie schon damals gesagt: Nominell waren das gute Leute die Vier geholt hat - aber Namen machen keine Mannschaft !

    Man muss nicht nur Vier die Schuld zuschieben da ja zumindest Leitl Einfluss auf die Mannschaftszusammensetzung hatte.

    Hier sieht man deutlich, dass Spieler und Geld allein keine Mannschaft bilden.

    Man sieht jetzt auch, wie gute Trainer arbeiten. Da wir bisher nur mit Hasenhüttl einen guten Trainer hatten, sind wir das gar nicht mehr gewohnt.

    Hoffentlich schafft Jens Keller den Klassenerhalt und bleibt dem Verein ein paar Jahre erhalten, dann kann man in der Zukunft auch attraktiven Fußball sehen.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Aber Horizonsz das muß ich doch von einem guten Sportdirektor erwarten das er auch die Mannschaftstauglichkeit der Spieler auf dem Schirm hat.

    Ich gebe aber auch zu das ich damals in der Einzelbetrachtung der Spielerverpflichtungen ein gute Gefühl hatte. Was ich im am meisten negativ ankreide

    ist das er der Ausbootung von Michael Henke nicht einhalt geboten hat.