Vorbereitung Saison 2018/2019

  • Ganz ausschließen würde ich das nicht. Scheinbar ist Freiburg auch an ihm dran. Bei Freiburg habe ich deutlich mehr Angst davor, dass er geht als bei Mainz. Für mich gehört Freiburg mit zu den besten Teams wenn man als jüngerer Profi nach ein paar Jahren zu den Top Vereinen will. Und ich denke das ist auch früher oder später Kittels Ziel, vorausgesetzt seine Kniee halten. Und da liegt wohl auch unsere beste, vielleicht auch einzige Chance ihn noch länger hier zu sehen.

  • Freut mich für Sussek, dass sein Vertrag verlängert wurde. Hat gegen Unterhaching auch eine couragierte Leistung gebracht.

    Wenn er so weitermacht bekommt er mit Sicherheit bald die Chance in einem Punktspiel sein Können zu beweisen.

    Junge, hungrige Nachwuchsspieler in den Kader zu integrieren ist der richtige Weg. So müssen die "alten" auch im Training schon beweisen, dass sie "noch" besser sind.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • oh jeh.....
    Wenn ich das mit Kutschke und Gaus schon wieder lese, wird mir himmelangst. Aber wie sollen die beiden auch in der Sommerpause auf einmal das Fußballspielen gelernt haben...
    Wenn jetzt auch noch Kittel geht, was absolut verständlich wäre, schauts zappenduster aus! Und es wird vermutlich nicht besser als letzte Saison....


    Ich bleib bei meiner Prognose: spätestens im November ist Leitl Geschichte...

    Lasse mich aber gerne anderweitig überzeugen.

  • Denke Kittel bleibt, Freiburg und Mainz wurden ja wegen dem Transfer abgeblockt......

    Sollte Kittel uns wirklich schon diese Saison verlassen kann auch Kerschbaumer Spielmacher spielen .

    Also bitte nicht wieder alles schwarz sehen.

    Mittlerweile haben wir so viele gute Leute das ein Gaus oder auch Kutschke es schwer haben dürften sich für die ersten 11 zu empfehlen.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Und der nächste Sieg in der Vorbereitung 2 zu 1 gegen den KSC!

    Tore Lezcano und Diawusie!

    Mittlerweile hoffe ich das Dario bleibt! Schon sein 6 Tor in der Vorbereitung, in der Form ist er als Stürmer Nummer 1 normalerweise gesetzt.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Bis jetzt ganz ordentliche Testspielergebnisse mit vielen neuen Erkenntnissen. Hoffentlich wird unser "halbes Krankenhaus" bald wieder gesund um nicht zuviel Trainingsrückstand zu haben. AAJ
    Nächste Woche noch das Spiel gegen Gladbach und eine Woche für den Feinschliff und dann geht´s endlich los. AAK

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Natürlich nur ein Testspiel. Erfreulich aber, dass auch die Reservisten u d Nachwuchsspieler stark gespielt haben... Sussek, Rinderknecht und Otavio ganz stark!!!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • ... und Benschop scheint der Knipser zu sein, den wir uns schon sooo lange wünschen. Steht fast immer goldrichtig (auch in den Szenen zu sehen, in denen der letzte Ball nicht ankommt).
    Kritik: positiv: nach vorne läuft's immer besser.
    negativ: auch dieses Gegentor fällt viel zu leicht.

    Defensiv muss man noch stabiler werden. Das gibt dann auch die Sicherheit, offensiv die Angriffe konsequent zu Ende zu spielen und auch mal was zu riskieren...

    In Summe sehe ich eine Entwicklung und bin positiv für die weitere Saison.

  • Benschop gefällt mir auch richtig gut - genau so einer hat uns gefehlt. Aber auch Osawe tut uns gut - viel Zug und Druck nach vorne, stark im Zweikampf, gute Flanken, aber auch selbst min Abschluss nicht ungefährlich.

    Hinten haben wir insb. in der Innenverteidigung noch Aussetzer und Wackler - allerdings sehe ich hier öfter individuelle Fehler als wirklich systematische Themen. Ich hoffe, dass diese individuellen Fehler weniger werden, je automatisierter die Abläufe ineinandergreifen und die Abstimmung zwischen den Verteidigern besser wird.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Das Ergebnis von solchen Spielen hat meistens wenig Aussagekraft. Intressant wäre die Meinung von jemandem der das Spiel gesehen hat.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Definitiv - hat man im Sommer gesehen. Lustig, dass unsere Stürmer getroffen haben. Interessant, wer teilweise in der Startformation stand - und wer nicht!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • 3 zu 1 gegen Halle gewonnen.

    Sollte mich eigentlich positiv stimmen aber wir schaffen es einfach nicht mal zu null zu spielen.

    Mit hat es gefreut das Kaya wieder getroffen hat. Der Junge muss unbedingt gefördert werden und Einsatzzeiten bekommen, so ein Talent hatten wir noch nie auf der Schanz!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]