Eure Prognosen zur Rückrunde ?

  • Wie ihr ja wisst stehen wir mit einem Bein in der 3 Liga und kurz vorm Abgrund! Linke und Gärtner haben bis jetzt 3 Spieler mit Tschauner, Mevraj und unseren Wikinger Paulsen verpflichtet zudem werden noch 2 offensive Spieler gesucht.

    Meint ihr das Keller es hinbekommt die Klassen zu halten?

    Oder seid ihr euch sicher das wir absteigen?

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Wir schaffen das - Zusammenhalt ist jetzt gefragt - In Fürth beginnt die "Punktejagd" (2.Teil)

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Hoffe auch noch - aber dazu muss es Änderungen geben! Personell und natürlich v.a. in der Mentalität. Der Abgang von Osawe hat mich gefreut, seine Einstellung auf dem Platz war eine Frechheit! Die Demission unseres Capitanos fand ich unwürdig - bei aller berechtigten Kritik an seinen spielerischen Leistungen hat er solch einen Abgang nicht verdient. Der Artikel heute im Kicker/DK spricht Bände...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Kann mich nur anschließen, die 3.Liga wäre wohl finanziell ein Desaster für uns, ganz abgesehen vom Zuschauerschnitt, der ja jetzt schon nicht berauschend ist. Apropos, heute im DK war ja ein Artikel dazu. Glaubt ihr dass der aktuell schlechte Schnitt nur an den Leistungen liegt oder auch in der Außendarstellung des Vereins? (Umgang mit verdienten Spielern, Intransparenz im Verein, etc.) Habe das Gefühl, dass der Verein letzte Saison deutlich mehr Rückhalt hatte und das obwohl wir den Klassenerhalt auch nur knapp geschafft haben.

  • Ich glaube schon das es an den gezeigten Leistungen gerade an den Heimspielen liegt.

    Wenn du halt kaum ein Heimspiel gewinnst haben halt die Leute keinen Bock mehr ins Stadion zu gehen.

    Wir haben halt leider noch zu wenig Fans die durch dick und dünn gehen.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Da kann ich dir nur Recht geben. Kein Kampf, kein Aufbäumen, Fehlpässe auf 50 cm Entfernung, kein Sturm usw.

    Es werden erst nach zwei, drei Siegen wieder mehr ins Stadion kommen. Wenn die Leistung wieder stimmt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ich halte Platz 15 für realistisch, auch wenn es sehr schwierig wird. Die ersten Spiele im Neuen Jahr werden den Weg zeigen, ein Abstieg wäre ein ziemliches Desaster.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Wir brauchen mindestens fünf Punkte aus den ersten drei Spielen, dann kann vielleicht ein Licht am Ende des Tunnels sichtbar werden - allerdings nicht, wenn das mit unserem Verletzungspech so weitergeht monster

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Alles wird gut. Nach den ersten drei Spielen nach der Winterpause werden einige (Pessimisten) ihren Augen nicht trauen. Wetten?

  • Gg die Fürther muss ein Sieg her. Die sind überdies im "freien Fall" und können auch noch zu uns aufschließen.

    Wenn wir die Punkte machen...Ich würde gerne noch neue Leute im offensiven Bereich verpflichtet sehen.

    Diawusie hat ja nie gespielt. Soll der jetzt plötzlich fest sein?

    Überdies: Auf TM steht, dass Ananou sich verletzt hatte???

  • Steht schon auf der Homepage. Ananou wird am Freitag operiert und fällt für den Rest der Saison aus.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Entscheidend wird definitiv der Beginn der Rückrunde sein. Keller hat definitiv einen klaren Weg beschritten und den Kern der Mannschaft verändert. Die Aussortierungen sind a ja eine deutliche Ansage. Deswegen werden die ersten Spiele zeigen, ob er aus einer Losertruppe eine Mannschaft geformt hat, die kontinuierlich punkten kann. Dann ist der Klassenerhalt natürlich noch möglich. Ich hoffe es sehr, denn gerade für die Jugendarbeit wäre ein Abstieg ein herber Schlag. Und Arbeitsplätze wird es auch noch kosten und leider nicht bei den Spielern, die werden wieder irgendwo auftauchen. Und wie schwer es in der 3.Liga wird, sieht man in Braunschweig.

  • das Buric seine Strafe gegen uns Antritt ist natürlich auch noch mal ein Vorteil!

    Ein Sieg gegen Fürth wäre so wichtig!

    Hoffe auch auf viele Auswärtsfahrer, die Uhrzeit ist ja optimal.......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Unser Vorteil ist ja das uns derzeit nur 4 Punkte fehlen um auf Platz 15 zu stehen. Die nächsten 3 vor uns stehenden Mannschaften haben ja die gesamte Saison "auf uns Rücksicht genommen" und auch sehr schlecht gespielt. Auch das gleich anstehende Kellerduell mit Magdeburg hilft uns sicher wenn wir es gewinnen wovon ich überzeugt bin. Jens Keller hat mit seiner etwas schärferen und deutlicheren Ansprache glaube ich auch die Mannschaft endlich einmal richtig wach gerüttelt.

    Ich bin davon überzeugt das wir die 2. Liga halten und wenn es über die Relegation ist.

    Aber dazu brauchen wir alle auf allen Tribünen und wir müssen bei den Spielen entsprechend supporten. A L L E !!!!!!!!!!!AAE