Fc Ingolstadt 04 - Fc Augsburg

  • @juergen:
    Vielen Dank. Die Deppen von kbumm, haben wiedermal lauter Fotos von den Gästen. Allerdings KEIN EINZIGES von uns....

  • ich habs gesehen, und darum hab ich schnell gemacht, damit ihr wenigstens ein paar habt!

  • Augsburg war die schlechteste Mannschaft, die bisher in Ringsee auftauchte. Ich kann immer noch nicht glauben, wie man gegen die daheim verlieren kann. Das Spiel hat eigentlich perfekt begonnen, schon in der ersten Minute in Führung gegangen und danach den verunsicherten FCA total dominiert. Aber irgendwie hat der FCI dann den Faden verloren. Augsburg konnte nach belieben kombinieren und sich die Bälle zuspielen. Folgerichtig auch der Ausgleich.

    Und damit komme ich auch schon zu den Defiziten, die mir persönlich aufgefallen sind:

    - Im Mittelfeld fehlt einfach eine richtige Zweikampfsau. Jungwirth und Leitl sind zwar technisch stark, sind aber zu zweikampfschwach. V.a. Jungwirth ist in der Rückwärtsbewegung einfach schlecht.

    - Reinhard kann Gerber nicht ersetzen. Heiko bringt mehr nach vorn und kann wenigstens Flanken schlagen.

    - Lokvenz ist einfach nur indisponiert da vorne. Fink will spielerisch überzeugen, stellt vorne aber einen Zweimetermann auf, der jeden Ball verspringen lässt. Kopfballduelle gewinnt er auch keine mehr.Zugegebenermaßen muss man sagen, dass die Schiedsrichter ihm jeden Körperkontakt gleich als Foul auslegen, andersrum passiert das selten. Besonders krass einmal in der ersten HZ auffällig.

    - Uns fehlen die Optionen von der Bank. Wohlfarth kann sich in der zweiten Liga einfach nicht durchsetzen. Wenn er den Ball mal hat, startet er seine Dribblings, nimmt dabei den Kopf nach unten und rennt sich beim Gegenspieler fest.

    - BRAGANCA: ich weiß nicht wie man in ihm einen Zweitligaspieler sehen kann. Seine Ballverliebtheit ist einfach nicht mit anzusehen. Versucht ständig zu dribbeln, Übersteiger und Hackentricks zu machen. Was kommt dabei raus: Fehlpässe, sich selbst auf die Schnauze legen. An taktischem Spielverständnis mangelts ihm imho auch: Als linker Mittelfeldspieler rennt er immer irgendwo in der Mitte rum. Bei eigenem Angriff soll er doch einfach mal die Außenbahn halten. Meiner Meinung nach nur ein Störfaktor im Angriffsspiel, da er gar nicht weiß wie er sich in der zweiten Liga verhalten muss. Siehe auch: jedes Spiel ne gelbe Karte. Scouting bei Youtube: never again.

    - Hoffentlich wird Buchner bald wider richtig fit. Dann ist das Problem auf der rechten Mittelfeldseite vorerst gelöst.

    - Karl ist mir irgendwie zu unbeweglich. Erinnert mich an Carsten Ramelow.

    - In der Winterpause sollt man sich nach einem Innenverteidiger und einem Stürmer umsehen. Vielleicht auch ein zentraler Mittelfeldspiler. Irgenwie merkt man unserer Mannschaft an, dass sie größtenteils aus Regionalliga- und ausgemusterten Zweitligaspielern besteht.

    Achja, was ich noch vergessen habe: Haben wir den peinlichsten Stadionsprecher der ganzen Liga? Soll einfach die Fans begrüßen und nicht versuchen Schlachtrufe anzustimmen und künstlich Stimmung zu erzeugen, v.a. nicht während des Spiels . So macht man sich bei den Auswärtsfans einfach nur lächerlich.

    Schalldruck von 100dB entspricht laut wiki einem Presslufthammer in 1m Entfernung. Das wurde doch niemals erreicht. Wenn Herrrnbräu Bier berschenken will, sollen sie es machen. Aber nicht durch solch peinliche Aktionen.

    Einmal editiert, zuletzt von augustiner84 (26. Oktober 2008 um 13:32)

  • Ich muss sagen, dass die Idee mit dem Freibier bei unserer "Stimmung" eigentlich eine gute Idee war. Vielleicht merken die Zuschauer, die, wenns um Freibier geht mitschreien, dass das auch Spaß machen kann. Was mich allerdings extrem an der Sache gestört hat war, dass auf einmal sauviele Leute mitgeschriehen haben, als es um Freibbier ging. Wenn unsere Mannschaft aber gerade an die Wand gespielt wird und wir hinten liegen kriegen nur noch 10 Leute das Maul auf. Ich war dermaßen sauer in dem Moment. Ich find das einfach armselig. Kann man daraus schlussfolgern, dass die Zuschauer nur Stimmung machen, wenn sie was dafür bekommen? An alle Freibierschreier: Wenn ihr das nächste Mal das ganz Spiel lang mitschreit, vielleicht bekommt ihr dann ja mal wieder einen schönen Heimsieg präsentiert...

  • Seh ich genauso,ich verstehs auch nicht wieso auf einmal nur noch ein paar Leute mitsingen,nur weil die Mannschaft mit 2:1 hinten liegt,verloren war da noch nix..Klar sind wir die Animateure da oben,
    aber mach das mal,wenn alle mit verschränkten Armen im Block stehen und ihren Mund nicht aufkriegen. Checkt es doch al,grad in solchen Situationen ist die Mannschaft doch auf unsere Unterstützung angewiesen und da haben wir sie am Fr. ganz schön im Stich gelassen,ich hoffe dass sich die User hier,die immer in C1 stehen das mal zu Herzen nehmen und es gegen Freiburg beim nächsten heimspiel besse wird.


    So long..

  • Und zu unserm Stadionsprecher Italo,ich finde er macht seinen Job prima,jedoch sollte man ihm mitteilen dass dieses künstliche Stimmungmachen bei unseren Gästen,wie schon genannt,lächerlich rüberkommt und die Meinung teil ich auch.Wenn die Mannschaft unsere Unterstützung braucht sind wir(in der Regel) ja da,da braucht es sowas nicht.Genauso dieser nervige Klingelton während des Spiel....BITTE unbedingt abschaffen,da nerventötend !!
    Das mit dem Freibier hingegen fand ich ne coole Idee...

  • ...genau das ist euer Job, dort oben auf dem Podest, die Leute zum mitmachen zu animieren, auch wenn es mal nicht so gut läuft.
    Aber wenn mehr Leute auf oder um das Podest stehen, als im Block selbst, dann kann keine Stimmung rüberkommen, weil jeder mit dem anderen diskutiert und nichts weiter geht.

    Es fehlt an vielen Ecken.

    Chris hat es ja in der zweiten Halbzeit über den C2 versucht Stimmung zu machen, aber es kam von C1 nicht einmal vom Podest eine Unterstützung. Jedes Mal wenn was angestimmt wurde, dann wurde vom Podest wieder was von neuem begonnen.
    Ihr müsst ein Konzept entwickeln und vor allem Anfeuerungen verwenden, die auch jeder mitsingen kann, der nicht so oft ins Stadion kommt. "Der Flieger" oder so was ist da denkbar unpassend.
    „Auf geht’s Schanzer, kämpfen und siegen“ kann jeder mitsingen und die Mannschaft nach vorne peitschen, aber wenn nach 3 Durchgängen dann wieder was anderes angestimmt wird, dann kann das nichts werden und die Leute haben dann keine Lust mehr.

    Ich habe ja schon mehrfach versucht hier Verbesserungen vorzuschlagen und deshalb mache ich das hier nicht mehr.

    Was am meisten stört, dass ihr euch untereinander nicht einig seid, wer aufs Podest geht und wer nicht. Ist dann mal jemand droben der nicht so angenommen wird, dann wird gebockt.
    C1 muss geschlossen das machen, was der Vorschreier vorgibt.
    Animation in C2 macht auf alle Fälle Sinn, aber es muss dann auch synchron mit C1 ablaufen.

    Redet mal anständig in der AG Heimspiele drüber und dann wird das schon.
    Die Choreographie war ja schon mal sehr gut geklungen!

    Dennoch Hut ab, vor jedem der oben auf dem Podest steht und sein Bestes gibt - aber bitte nur einer!

    Das gehört eigentlich in den Thread "Wie soll es mit den Fans weitergehen"!

  • @juergen:
    Wir haben seit Anfang der Saison 2 feste Vorschreier. Und die können auch ruhig gleichzeitig oben stehen. Schau dir das nächste mal die Gäste an, da sind im Schnitt 6 Leute oben und nicht nur 2. Das geht schon in Ordnung.

  • @g00d: Die sich selbst zum Vorschreier ernannt haben bzw. durch eine Interessensgemeinschaft "Fanclub der Merkbefreiung" dazu bestärkt wurden es werden zu wollen... ohne es zu sein.

    Ich akzeptiere nur den Vorschreier, der sich in einer geheimen Wahl bei einer Fanversammlung wo ALLE Schanzer kommen können (gleich welches Fanclubs) die Mehrheit der Stimmen erhält. Davor sollte jeder Anwärter die ehrliche Chance erhalten, es auf dem Podest mal zu probieren. Es gibt gute Leute in der Kurve, die das Potenzial haben, aber durch den "Allmachtsanspruch" vom SU sich nicht trauen, es selbst zu probieren. Des weiteren: jede Kritik in diese Richtung wird abgeschmettert. Wie offen für Meinungen seit ihr eigentlich?

  • oida man lieber commando

    du bist doch so klug und belesen warum musst du sowas öffentlich schreiben?du schadest doch damit nur allen

    eine idee: wie wärs mit ner pm und ein persönliches gespräch??aber des ist wohl deines erachtens nich sinnvoll du ziehst lieber die Plattform "Internet" vor und bist dann so auch nicht besser als die ganzen anderen internetuser (die z.b. schreiben wir kommen und kommen nicht oder sich über die stimmung beschweren und selber nix machen,die bsp.sind jetzt nicht persönlich gemeint)

  • @commando:
    Wir haben die Sache in die Hand genommen, weil sonst NIEMAND da war. Anstatt unser Angagemant zu würdigen machst du uns und unsere Bemühungen öffentlich runter und das nicht zum ersten mal. Bevor du so große Töne spuckst, solltest du mal überlegen, ob es überhaupt EINEN EINZIGEN Anwärter für die Position des Vorschreiers gibt. Nach deinen letzten Psotings zu urteilen, wäre es dir am liebsten, wenn die SU einfach verschwindet. Aber was ist dann noch da? Nichts. Wir sind diejenigen, die über 300 Flyer verteilt haben, um junge Leute zu animieren, sich zu uns in den Block zu stellen und zu supporten. Wir sind diejenigen die die erste Choreo in der Geschichte des FC auf die Beine gestellt haben. Wir sind diejenigen die bei jedem Heimspiel im Block stehen und die Mannschaft unterstützen. Und jetzt komm mir nicht mit deinem "Ach so tollen Bayernligasupport" und "Kings der Bayernliga". Wir sind diejenigen die aufs Maul bekommen haben, weil sie hinter dem FC stehen. Und was kommt von dir? Nichts, außer Nörgelei am laufenden Band. Ich seh dich dich bei den Heimspielen unserer Mannschaft max. für 20 min supporten und dann verschwindest du in den hinteren Reihen mit deinem Bier und fängst an über die SU zu lästern. Und auf meine PN hast du auch nicht geantwortet. So viel zu dem Thema, erreichbar sein... Ich werde in Zukunft nicht mehr auf deine Gejammer eingehen, weils mir dermaßen auf den Sack geht. Du kannst rumheulen was du willst, aber mit deinen Bayernligaauswärtsfahrten und "Wahnsinnsupport" wirst du auch nichts an der Fankultur ändern. Anstatt aktiv anzupacken, wie wir, beobachtest du und fällst uns dann in den Rücken. Stellt sich die Frage, ob wir das brauchen...

  • weil hier alles als friede, feuer, eierkuchen dargestellt wird....

    anders geht es anscheinend nicht!

    Ich hab ja vorgeschlagen ihr sollt in der AG Heimspiel darüber reden!

    Aber da wird ja überhaupt nicht drauf eingegangen .......

  • @g00d: Das Netz ist die einzige Plattform wo ihr euch überhaupt noch verteidigt... jeder von euch ist zu feige mit mir zu reden. Das Gespräch im MTV mit haschkeks war für mich der Schlußpunkt ... da habe ich persönlich aufgegeben in irgendeiner Form auf euch zuzugehen. Dort ist eure Seite, ich stehe auf der Anderen.

    Des weiteren BOYKOTTIERE ich eure Sache, genauso wie die Anderen Ü30 oben im C1 mit denen ihr nicht redet. Das 90min Ultra-Gedöns ist eine neumodische Erfindung, will heißen: zu den guten alten Zeiten war Support situationsabhängig. Aber das könnt ihr nicht wissen, schön aber zu erfahren, dass man mit einem anderen FC-Fan, der ersten Stunde, zuminest so Spiele VfB-Wattenscheid 09 1:4 seinerzeit gemeinsam im Stadion live erlebt hat.

    Es soll jeder die Mißstände wissen, auch eure "Konkurrenten", die mit mehr Engagement hinter ihrem Verein stehen. Junge & alte Fans funktioniert beim FCIN04 nicht, weil ihr komplett in einer Phantasiewelt der Merkbefreiung seit und noch nicht einmal die menschlichen Formate besitzt, überhaupt mit den Anderen zu kommunizieren, oder Leute hinter euch zu vereinen.

    Ich bin hier nur der Hofnarr, der zur Belustigung und allgemeinen Erheiterung der Gast-Account-Leser euch verbal die Stirn bietet, weil ich nicht EINVERSTANDEN bin mit eurem Auftreten und Dingen rund um den FCIN04. Wer sich auch noch damit brüstet, dass er in Auseinandersetzungen der handgreiflichen Art verwickelt war/ist .... es gab schon Eltern, die ihre Kids zum FC eskortieren, weil sie nicht wissen was da für Hamperer sind. Mit diesem Außenbild werdet ihr niemanden rekrutieren können.

    Eure Unwissenheit blendet euch und ich habe es mir bisher gespart zu sagen: der Altersunterschied und das Erleben von Fankulturen macht den Unterschied aus. Emotion für Fußball ebenso. Meine Mission ist es nicht, hier irgendjemanden bekehren zu wollen. Ihr werdet noch eines erleben: das hier ist erst der Anfang! Nur der Hofnarr sagt es öffentlich, die anderen werden irgendwann Tomaten werfen oder sonstwie ihrem Unmut Luft verschaffen! Im C1-Block gibt es z.Zt. genug Sprengstoff gegen euch ... und bemerkt habt ihr es auch noch nicht.

  • Zum 1000. mal, vielleicht verstehst du es dann auch: Wir sehen uns NICHT als Ultras. Und wenn deine Behauptung war sein sollte, dann folgt daraus nur eins: Die SU wird nicht gemocht, der FCI auch nicht, das schweißt zusammen. Hast du mich jemals im Stadion angesprochen?? Nein, also tu nicht so, als ob man mit uns nicht reden könnte. Wenn du noch iwas auf dich hältst, dann sprichst du mich beim nächsten Heimspiel an und fängst nicht wieder an im Forum irgendeinen Müll von dir zu lassen!!

  • dann ist es ja recht, wenn es jetzt raus ist, dann haben sich ja jetzt alle abreagiert!

    Den Rest machen wir PM oder real!

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    (...)
    Wie offen für Meinungen seit ihr eigentlich?

    (...)

    Meine Mission ist es nicht, hier irgendjemanden bekehren zu wollen.

    AAZ Schanzer_Commando, Du hast mir den Abend gerettet!

    Ich krieg mich gar nich mehr ein vor Lachen...