FC Ingolstadt 04 - 1.FC Nürnberg

  • ich hab mir gerade mal die mühe gemacht und ins Nürnberg Forum reingelesen. wenn es nach denen geht würden die ja am liebsten das spiel vorab mit 5:0 verloren geben. hammer

  • Zitat

    Original von Nordkurve Nürnberg
    Ingolstadt hat meiner Meinung nach einen totalen Muggenbadscher im Tor


    Muggenbadscher? kann mich jemand aufklärn? ::!!:

  • Muggenbadscher...
    ...des ist fränkisch bzw. fast schon hessisch und heißt soviel wie Fliegenfänger! :]

    Einmal editiert, zuletzt von roland90 (12. November 2008 um 19:55)

  • muggen = Mücke
    badscher= fangen/zerdrücken

    1.Lektion: Bayerisch für Anfänger***ggg

    Zitat

    Original von humba-huaba


    Muggenbadscher? kann mich jemand aufklärn? ::!!:

  • Zitat

    Original von willi2010
    Des hat nix mit Bayrisch zum doa.

    yo, stimmt , habs doch schon geschrieben s.o.; des ist fränkisch^^

    Einmal editiert, zuletzt von roland90 (12. November 2008 um 21:08)

  • Natürlich is des koa boarisch und schon gar kein deutsch. Was hast du denn von Franken bzw. Nürnbergern anders erwartet?

    Wir können froh sein, das wenn die zu uns kommen nicht mit einer Banane auf die Bäume klettern und dann laut herum kreischen!

    Werde mir am Sonntag Erdnüsse mitnehmen um die Fans vom Affenclub zu füttern.


    PS: schreibt man klettern mid´n adden oder weichen d ?? AAY

  • muggenbadscher sagt ma net nur im fränkischen sondern a im schwäbischn oder bairischen!?

  • Dieses bayerische Derby steigt erstmals im deutschen Fußball. In der Spielzeit 1979/80 der 2. Liga Süd gastierte Nürnberg letztmals zu Punktspielen in der Herzogstadt.


    Der FCI gewann zuletzt erstmals in seiner Zweitligageschichte 2 Partien in Folge.


    Nürnberg ist seit 9 Punktspielen auf fremden Plätzen ohne Sieg (5 Niederlagen).


    Der Schanzer Keeper Michael Lutz kassierte seit 319 Minuten kein Gegentor.


    Nur 3 Teams kassierten auswärts weniger Gegentreffer als der Club (9) und nur 4 Mannschaften verloren fernab der Heimat seltener als die Franken (3-mal).


    Die spielstarke Fink-Elf startete die meisten Dribblings (324) und schoss auch die meisten Tore nach Alleingängen (3).


    Ingolstadt führte ligaweit die wenigsten Ecken aus (37) - aber verursachte wiederum die meisten (77).


    Mit 9.1% hat Nürnberg die schwächste Chancenverwertung der 2. Liga.


    Kopfball-�Ungeheuer� unter sich: Vratislav Lokvenc gab ligaweit die zweitmeisten Torschüsse per Kopf ab (13), Angelos Charisteas die drittmeisten (12).

    Quelle: http://www.bundesliga.de

  • Hallo Fans

    Nach der Euphorie gegen Freiburg und Mainz wirds wieder Zeit auf der Boden zurück zu kommen.
    Sonst verliert der FC04 schneller als man schauen kann.

    Mir würde es reichen wenn der FC04 1:0 gewinnt.

    Derbys müssen gewonnen werden, nur so kann man Fans direkt aus dem Umfeld hinzugewinnen.

    Mich ärgerts heute noch daß wir gegen FCA zuhause verloren haben.
    Wo der FCA doch einen so jämmerlichen Fußball spielt.

  • Wenn Du es genau wissen willst:

    Dialekttechnisch sind die Idiome von Schwäbischer Alb, über Fränkische Alb bis hin nach Sachsen (!) miteinander verwandt!

    Bei ons secht m'r: Fliagafänger .... nadierlich au Muggebadscher!


    Gottes schönschde Gabe -> der Schwabe!

  • Von mir muss nicht viel kommen da es ein hartes Spiel gegen den Club wird und ihr redet über den begriff Muggebadscher! Hier geht es um Fussball und um unsere Mannschaft oder bin ich im falschem Forum?

    Das Thema hier war doch FC I gegen Nürnberg oder?
    Und nicht ist Muggebadscher bayrisch oder nicht!

    MFG

  • @an alle

    Wir sollten alle auf den Boden bleiben. Wir hatten jetzt zwei starke Spiele wo wir als überraschungs- Sieger vom Platz gegangen sind das wird aber nicht immer so sein.

    Zum Club kann ich nur eins sagen die wollen wider siegen und die werden sich den A r s c h aufreißen hier bei uns zu siegen egal ob Leute von der zweiten mit im Kader sind.

    FCI - FCN 1:1

  • Komisch, dass niemand sich die Faktenlage anschaut. Es gibt einen Trainer & 18 Spieler im Kader beim 1.FCN. Beim Club sind z.Zt. weder Eigler noch Charisteas (die übliche griechische Tragödie) in Form, noch ist Pinola als Abwehrchef ein Rückhalt. Nur weil die Krise gestern beim Club verhindert wurde und sich das Präsidium wieder lieb hat, heißt es noch lange nicht, dass der 1.FCN eine Macht ist und genug Substanz hat Auswärts Punkte bei uns zu holen! Hier reichen sich die Extreme von "absoluter Bescheidenheit" bis "totale Euphorie" die Hand...warum nicht ein wenig analysieren? Wer ein wenig die Einzelakteure beobachtet und Fußball Abseits des FCIN04 guckt, der weiß auch, dass es beim Club voll am Spiel selbst fehlt! Deren defensiven Laufbewegungen sind nicht nachvollziehbar, mir persönlich ist nicht klar was Oenning für eine Taktik spielt. Der Club ist kein Übergegner, klar ist aber auch, dass das Spiel mit 0:0 beginnt => trotzdem gehe ich davon aus, dass die Partie am Sonntag nicht schlecht für uns läuft. FCA oder Fürth sind spielerisch andere Kaliber, und bei unserer wackligen Abwehr damals erfolgreicher gewsen. Wenn unsere Deckung wie in Mainz hinten steht, d.h. die Kullerbälle abfängt und die Deckung am Mann bis ins Toraus behält => dann sind 3 Punkte drin!

  • Für mich ist der Pinola Kein Abwehrchef, da er in der Viererkette auf der Ausenpostion spielt, kann er es auch nicht sein. Der wichtigste Mann in der Abwehr ist zur Zeit verletzt. Andreas Wolf war vor seinem Kreuzbandriss der verlässliche Mann, der dem Absteiger sehr fehlt und bis jetzt noch nicht ersetzt werden konnte. Pinola hätte schon nach seinen wiederholten unsportlichen Aktion für Sonntag gesperrt sein müßte, kann aber ein Vorteil für uns sein, da oft Gelb-Rot gefärdert ist!
    Zu Angelos Charisteas. Bis jetzt hat er sicherlich keine Topform. Beim Siegschützten der Grichen von 2004, kann jederzeit der Knoten platzen. Hoffentlich nicht am Sonntag. Schätze er macht ein Tor. Da er angeschlagen ist wie die ganze Mannschaft, deshalb sollte wir keinen Spieler unterschätzten! Der Club sollte irgendwann eine Serie starten, sonst sind ihr Ziele utopisch.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Schlechte Nachrichten in den oben verlinkten Artikeln:
    - Ums Stadion herum gibts zwar normales Bier, das Spiel selbst darf man aber nicht bei einem schmackhaften Bierchen genießen (das alkoholfreie Bier, dass gegen Rostock ausgeschenkt wurde war nicht trinkbar - sorry, da trink ich diesmal lieber gleich Spezi). Zitat aus dem DK-Artikel: "In den Lokalen am Stadion darf Alkohol verkauft werden, das Ordnungsamt hat "nach den zahllosen Sicherheitsbesprechungen" (Zäpfel) von einem Verbot abgesehen. "Am Sonntag haben kaum Geschäfte offen", nennt der Polizeichef einen der Gründe. Bereits vor der Saison stand fest: Im Stadion selbst wird zum Derby nur alkoholfreies Bier ausgeschenkt."

    - Loki und Wohlfarth werden beide sehr sehr wahrscheinlich nicht spielen: "Eigentlich würde er gern die Mannschaft spielen lassen, die in den Vorwochen so überzeugend gegen Freiburg (4:0) und in Mainz (3:0) aufgetreten ist. Doch das klappt vermutlich nicht. Fakt ist, dass er mindestens einen Plan B in der Tasche haben muss, weil mit Vratislav Lokvenc (Achillessehne) und Steffen Wohlfarth (Leiste) zwei Stürmer ausfallen. Beide könnten allenfalls mit schmerzstillenden Spritzen auflaufen, was der Trainer gestern aber als wenig wahrscheinlich bezeichnete."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bierfreund
    Schlechte Nachrichten in den oben verlinkten Artikeln:
    - Ums Stadion herum gibts zwar normales Bier, das Spiel selbst darf man aber nicht bei einem schmackhaften Bierchen genießen (das alkoholfreie Bier, dass gegen Rostock ausgeschenkt wurde war nicht trinkbar - sorry, da trink ich diesmal lieber gleich Spezi).

    Stimmt, diese Plörre gegen Rostock war ungenießbar. Das "normale" Bier bei uns im Stadion ist aber auch nur unwesentlich besser.
    Was soll´s: Erst ein vernünftiger Frühschoppen vor dem Spiel, dann Traumfußball unserer Mannschaft und zum Schluss noch eine zünftige Siegesfeier mit am g´scheiden Bier in der Kneipe. So könnte das morgen ein wundervoller Sonntag werden. Einziger Haken ist die Zeit von der Stadionöffnung bis zum Spielbeginn (immerhin 1,5 Std.), die muss irgendwie überbrückt werden ...