1.FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04

  • Also, mir wurde von zwei Schiedsrichtern gesagt - einer hats im TV geschaut, der andere war in lautern dabei - das der Elfmeter für uns auf alle fälle einer war, der für Lautern ein Streitthema! Kann man geben, muss aber nicht! So habe ich es von den Schiris gehört!

  • @Wohlfarth-Fan:

    Genau so hab ichs im TV auch gesehen. Wahrscheinlich hatte der Schiri ein schlechtes Gefühl, deshalb hat er unseren nicht gepfiffen.
    Aber an den beiden Situation lag es nicht, das wir verloren haben...

  • @ schanzer comando,
    sorry das ich nur ein tv gucker bin aber ich muss halt mal am wochenende arbeiten, ausser der fci spielt ab sofort nur noch am dienstag und mittwoch, denn da habe ich frei, dann fahr ich auch zu denn auswärtsspielen und gehe ins stadion.

    zum thema fink muss ich dir aber zustimmen, er macht ne gute arbeit und versucht die bestmögliche mannschaft aufzustellen, nur leider ist lokvence, jungwirth, schwarz und gerber im moment zu schlecht um in der startaufstellung zustehen, aber vielleicht sind es seine lieblinge und deswegen spielen sie immer.

    meiner meinung nach sollte lemos mal eine chance bekommen 2-4 spiele durch zuspielen, denn er wäre wichtig für unsere konter da er ja der schnellste spieler in der 2ten bundesliga sein soll und beim konter is ja schnelligkeit gefragt.

  • Apropo TV, dort konnte man auch sehen das es ein klarer Elfmeter war. Das Manko ist, das dieser Schiri selten Elfmeter gibt. Das Spiel wäre dann anders verlaufen, mit einem eventl besseren Ergebnis für uns!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Ja das ist normal zur Zeit das Schiris keine Eier in der Hose haben und lieber nicht pfeiffen....siehe gestern in Dortmund...
    Blick nach Freitag das soll der Freutag werden! Wäre eh perfekt für nen Sieg den könnten wir dann danach gleich richtig feiern in der Stadt!
    Die Bedingungen könnten nicht besser sein für nen Sieg!

    2 Mal editiert, zuletzt von Aesthetiker (16. Februar 2009 um 21:31)

  • Zu der 11m-Geschichte: es ist richtig, dass wir in drei wichtigen Spielen drei klare 11m nicht erhalten haben. Aber: wer glaubt denn im Ernst, dass ein 29-jähriger Schiedsrichter bei einem Spiel der Schanzer in Lautern für die Auswärtsmannschaft pfeift? Der Unparteiische ist leider nicht immer objektiv, auch er wird durch das Drumrum beeinflußt. Fink hat Kritik daran geübt, dass uns die DFL immer die Greenhorns unter den Schiedsrichtern schickt. Als Aufsteiger müssen wir damit zurecht kommen und so ein 11m kann mal ein gesamtes Spiel entscheiden. Gerade, wenn wir Catenaccio spielen ist umso wichtiger Tore mit dem ruhenden Ball zu machen. Das alleine wird uns aber nicht retten.

    Zum Glück hat Hansa Rostock heute Abend verloren, so bleiben uns immer noch 4 Punkte zum Relegationsplatz. Am Freitag müssen 3 Punkte her, weil ansonsten auch die sportliche Leitung so langsam darüber nachdenken wird, wie es weitergehen soll mit einem anderen Trainer. Wenn die Mannschaft in einer Sackgasse steckt hilft oft nur ein Trainerwechsel, wobei das im Falle des FCN auch nicht unbedingt etwas bringt.

  • Wir sind die erste Mannschaft in der 2.Bl. die 10 Niederlagen auf dem Konto hat (Der FCH hat heute auch die 10.Pleite bekommen). Nach 20.Spieltagen davon 10 verloren, bedeutet das der FC jedes zweite Spiel verliert. Das ist kein guter Wert. Auch nicht für einen Aufsteiger. Ebenso bedenklich ist das in den letzten 8 Spielen nur 3 Treffer erzielt worden sind.
    Warum spielt mit Ersin Demir der mit 7 Treffern beste Stürmer gestern nicht. Das er zunächst auf der Bank war, ist die Taktik vom Trainer. Das er dann bei nach dem Rückstand NICHT eingewechselt wurde, hat wohl mit Taktik nichts mehr zu tun.
    Ersin Demir und auch Ralf Keidel der nicht mal im Kader war, nicht verletzt, sind beim Trainer Fink zur Zeit nicht sonderlich beliebt. Den Grund dazu verstehe ich nicht. Wenn man auf zwei so wichtige Spieler verzichtet, die beide in der Vergangenheit viel für unseren Erfolg beigetragen haben, braucht man sich nicht wundern das so ein Ergebnis dabei rumkommt!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Also, Commando aus Dir wird man nicht immer schlau! Es ist noch keine 48 Stunden her da wird ein Thread von Dir geschlossen, weil jemand posted der Fink soll weg, dass ist übrigens in keinster Weise meine Meinung und jetzt schreibst Du selbst, wenn gegen Aachen nicht gepunktet wird, denkt wohl auch die sportliche Leitung des FCI darüber nach.

    Einerseits habe ich Respekt vor Deinen Beiträgen, aber manchmal sind sie wohl auch nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Hallo! Hoffentlich alle wieder gut in Ingolstadt angekommen. Leider hat sich der Betze am Sonntag nicht von seiner besten Seite gezeigt.
    1.) Das Spielniveau war mehr als bescheiden.
    2.) Der Platz in einem katastrophalen Zustand.
    3.) Das Wetter war auch beschissen ( besonders auf der Heimfahrt )
    4.) Leider wie schon vorher vermutet Zuschauerminusrekord in der Saison.
    5.) Und die Stimmung war auch grottenschlecht, deutlich unter dem Gefrierpunkt.

    Mit dieser Leistung werden wir sicherlich nicht aufsteigen, auch wenn das Ergebnis in Ordnung war. Wobei ich mir nicht sicher bin, dass wir das Spiel auch gewonnen hätten, wenn der Schiri den Elfer für euch gibt. Die Mannschaft wirkte dafür viel zu verunsichert. Hat auch was Gutes, denn so sehen wir uns in der nächsten Saison wieder.

    Gruß an Schanzer Commando, die anderen vor Ort und den abwesenden Pius King. AAG

  • Hoffe es ist nicht der komplette Schnee entfernt worden denn dies dürfte ein Vorteil für uns sein. Wir als Bayern sind doch Schnee gewöhnt.
    Morgen brauchen wir dringend die 3 Punkte sonst wird es sehr eng. Hoffentlich haben wir morgen nicht wieder "Angsttaktik" mit einem Stürmer (zumindest bezeichnet man Lokvenc als solchen!)
    Glaube dass unsere Chancen morgen aber gut sind denn die Aachener haben zum Ersatz ihren Karneval.

    Spielt man hier der HSV

  • Das Spielniveau war wirklich schlecht. Man merkte beiden Mannschaften, vorallem auf unserer Seite, das das Selbstvertrauen nach dem verpatzten Start noch nicht da ist. Die Stimmung der Westkurve fand ich persönlich gar nicht mal so schlecht. Natürlich war beim letzten Heimspiel im Rheinland Pfalz Derby gegen den Karnevalsverein mehr los. Das Wetter war doch schön. Zumindest trocken und größtenteils sonnig.

    @kenny7887 Der Uns Uwe ist w.a.r.s.c.h.e.i.n.l.i.c.h noch so euphorisiert weil der HSV gestern so hoch gewonnen hat und fast sicher in der nächsten Runde ist.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Du hast Recht! Habe nicht aufgepasst und statt des Spiels gegen Aachen den Thread zum Spiel gegen Kaiserslautern erwischt! Hoffentlich stellt sich der FCI heute nicht auch so an.

    Spielt man hier der HSV

  • Die Fahrt war eine gute Sache, vorallem für diejenigen, die sich in der Gruppe wohl fühlen, aktiv am Aufbau der Fanszene mithelfen und ihren Platz in dieser suchen. Ob als Supporter, als Organisator, als Fanbetreuer, als passiver Fan, als "Auswärts-Rentner", als Bus-Wirt (hehe), als Diskussionspartner oder als einfacher Kamerad. Für Egoisten und selbsterschaffene Außenseiter wird wohl die Sonne auf dem Betzenberg der einzige sonnige Moment im Stadion gewesen sein .... oder anders gesagt: einsam unter 200 Schanzern.

    Kameradschaft ist nicht nur ein Begriff, es ist eine Einstellung.

    Hoffe, dass Osnabrück ein ähnliches Highlight wird.

  • Ohne ihre Heimstärke wäre der 1.FCK nicht mehr unter den besten Mannschaften der zweiten Liga. Beim Spiel in St. Pauli hat man gesehen das die Auswärtsschwäche höchstwarsc.heinlich den Aufstieg kosten kann. Beim Elfmeter und der Ampelkarte hatte Kinhöfer nicht gerade glücklich entschieden.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Wieso war die Ampelkarte strittig? Amedick ging mit gestrecktem Bein in Goufan hinein. Anderer Schiedsrichter zeigen da auch glatt Rot, mit der Ampelkarte war er noch gut bedient. Beim Thema Elfmeter ebenso: uns haben sie keinen gegeben, also bekommen sie Auswärts einen gegen sich. Ausgleichende Gerechtigkeit, aber spätestens nach dem Spieltag ist klar, dass Kaiserslautern nichts mit dem Aufstieg zu tun haben wird.