VfL Osnabrück vs. FC Ingolstadt 04

  • Genau,wir müssen lauter werden,schließlich stehen wir zum FCI,und das heißt wenn ein Tainerwechsel von nöten ist dann ust es nun mal so....

  • Jetzt macht mal halblang hier,ich teile eure Meinung auch,aber nur in gewissermaßen,es macht jetzt überhaupt keinen Sinn die Leute dazu aufzurufen die Mannschaft auszupfeifen oder zu drohen oder sonst was.
    Ich bin auch zur Zeit mit Fink's Spielweise und Art überhaupt nicht einverstanden,ob des nun Einwechslungen,Interviews oder allgemein die fehlende Motivation der Mannschaft ist! Aber denkt mal zurück wer hat uns in die 2.Liga gebracht und wie haben wir uns in der Hinrunde geschlagen ?? Als Aufsteiger bravorös...Trotzdem fehlt irgendetwas immoment,mir scheint es so als ob die Mannschaft zu mehr z.Z nicht in der Lage ist,errschreckend wenn man bedenkt wie wir in der Hinrunde Freiburg und Mainz vom Platz gefegt haben ! Es muss schnell irgendetwas passieren ...

  • Da geb ich dir recht,aber einen kleinen Denkanstoss können die jungs schon vertragen.....

  • Zitat

    Original von Stefan-70
    Hallo,

    der Thread "Fink raus" wurde gelöscht.

    Aber das wird nichts ändern, die Stimmen werden immer lauter!

    MfG

    Stefan

    der link wurde nicht gelöscht, sondern mit "Es muss sich endlich was ändern!!!" zusammengefasst, sonst haben wir mehrere verschiedene Threads über das gleiche Thema!

  • Den Denkanstoss brauchen die Spieler meiner Meinung nach sicher nicht.
    Das ganze Umfeld im Stadion wirkt sich genug negativ auf die Mannschaft aus.

    Die Stimmung geht mit der Leistung der Mannschaft einher.
    Jetzt MUß ein Sieg im Heimspiel her, und da brauchen wir nicht groß jubeln.
    Es MUß ein Sieg in Rostock folgen und darauf MUß ein Heimsieg gegen Duisburg her; erst dann können die Spieler mit uns richtig groß feiern.

    Bitte fordert die Spieler nicht auf, gegen Gießing einen Sieg groß zu feiern, damit ist gar nichts erreicht.
    Sollten wir verlieren,(wovon ich ausgehe), haben wir sowieso ausgefeiert.

  • Hast recht Toni,wenn wir 59 schlagen sollten würde das nicht viel wert sein wenn wir nicht in Rostock gewinnen...

  • So wir sind wieder zurück aus Osnabrück! Leider konnten wir keine 3 Punkte mit nach Hause auf die Schanz bringen...
    Ich kann nur sagen dass von dem was hier teilweise so geschrieben wurde sich eigentlich alle Osnabrück Fahrer distanzieren in dem was wir auf der fahrt so gesprochen haben und wir am Ende als die Mannschaft bei uns war einfach den Jungs zugerufen haben weiterkämpfen lasst euch ned unterkriegen und Forza FCI!
    Jeder wusste das Ziel wird Klassenerhalt sein und da sind wir jetzt mittendrin im Kampf!
    Unsere hammer Unterstützung von jedem ist was die Mannschaft braucht nix anderes!

  • Zitat

    Original von fc04fan
    So wir sind wieder zurück aus Osnabrück! Leider konnten wir keine 3 Punkte mit nach Hause auf die Schanz bringen...
    Ich kann nur sagen dass von dem was hier teilweise so geschrieben wurde sich eigentlich alle Osnabrück Fahrer distanzieren in dem was wir auf der fahrt so gesprochen haben und wir am Ende als die Mannschaft bei uns war einfach den Jungs zugerufen haben weiterkämpfen lasst euch ned unterkriegen und Forza FCI!
    Jeder wusste das Ziel wird Klassenerhalt sein und da sind wir jetzt mittendrin im Kampf!
    Unsere hammer Unterstützung von jedem ist was die Mannschaft braucht nix anderes!

  • Also was hier in den letzten Stunden geschrieben wurde darüber kann ich teilweise nur den Kopf schütteln. Jedem seine Meinung ist keine Frage ich kommentiere das auch nicht einzeln werde aber auch meine Meinung zur derzeitigen Lage hier mal verkünden. Zum einen bin ich überhaupt nicht der Meinung das der Thorsten Fink ersetzt werden muss. Finde es allgemein schlimm das immer wenn es schlecht läuft als erstes der Trainer auf die Schnauze bekommt. Es war sicher heute kein schönes Spiel unseres Mannschaft. Richtig gut gespielt hat heute keiner auf dem Platz wie Helga vom VfL schon geschrieben hat. Aber man kann der Mannschaft nicht absprechen dass sie es nicht versucht haben. Ich bin gerade eben von Osnabrück zurück gekommen. Und die Mannschaft war heute fix und fertig weil sie es wieder nicht geschafft haben uns einen Sieg zu schenken. Irgend einem Spieler unserer Mannschaft Söldnermentalität oder dergleichen vorzuwerfen ist eine Frechheit meiner meinung nach. Es läuft sicherlich zur Zeit alles andere als gut wer etwas anderes behauptet betreibt augenwischerei aber das ist meiner Meinung nach derzeit ein psychologisches Problem. Kaum ein Spieler in unserer Mannschaft hat das Thema Abstiegskampf bisher richtig erlebt mal abgesehen von altgedienten wie Lokvenc u.a. Man darf nicht vergessen das die Mannschaft extrem unter Druck steht. Und jeder der nicht damit gerechnet hat das wir gegen den Abstieg spielen ist ein Träumer mir war das von anfang an klar das wir am ende wohl nicht über den 14ten Platz hinaus kommen werden. Zum Thema Thorsten Fink und Pressekonferenzen kann ich nur eins sagen. Vollkommen richtig. Wenn er die Spieler falten will und ich bin mir sicher das tut er dann in der Kabine intern. Das geht ausserhalb keinen etwa an. Und die eigene Mannschaft in der Öffentlichkeit zu kritisieren ist der völlig falsche weg in dieser Situation. Wir sind heute nach dem Spiel alle im Stadion geblieben um der Mannschaft zu zeigen und zu sagen das wir hinter ihr stehen bis zum Ende für meinen Teil auch in die 3. Liga wenn es so kommen sollte. Ein Abstieg ist zwar niemals schön und sicherlich will das keiner aber ist nicht das ende. Manche Leute scheinen immer mal wieder gerne zu vergessen wo wir herkommen und wie weit wir in kürzester Zeit gekommen sind. Dieser Verein existiert seit 5 Jahren und wir spielen 2. Bundesliga. Nächstes Jahr vielleicht 3. Liga wenn es blöd läuft aber das ändert gar nichts daran wieviel in 5 Jahren erreicht wurde. Die Mannschaft braucht jetzt zuspruch und unterstützung sonst gar nichts. Sie müssen aufgebaut werden und das können die Betreuer alleine nicht schaffen. Da müssen wir als Fan mithelfen und was ein richtiger Fan ist der tut das auch. Das heutige Spiel war schlecht von beiden Mannschaften daran gibt es nicht viel schön zu reden. Aber in der ersten Halbzeit stand die Mannschaft in der Defensive gut bis zu dem traurigen Gegentreffer in der 45. Minute. Natürlich sahen Keidel und Necat beim Gegentor nicht besonders gut aus. Aber gerade Necat fehlte sehr lange zeit und steigert sich von Spiel zu spiel seit er wieder mit dabei ist. Und er hatte heute einige sehr gute Aktionen im Spiel aber viele Leute sehen eben lieber eine schlechte die zu einem Gegentor führt als 4-5 zuvor die eben solche verhindert haben. Aber eben in solchen Situationen sind die Fans gefragt. Wenns gut läuft kann jeder Fan sein oder behaupten einer zu sein. Aber wenn es schlecht läuft sieht man wer wirklich zur Mannschaft steht. Ich bin selbstverständlich auch nicht zufrieden wenn man verliert und möchte nicht das der FCI absteigt aber damit rechnen musste man von Anfang an. Und wir hatten in dieser Saison einige Erfolge mit denen niemand gerechnet hatte auswärts in Mainz zu gewinnen und zu hause gegen Freiburg um nur mal 2 zu nennen. Es steht natürlich jedem frei seine Meinung zu äussern aber wer spielt ist Entscheidung des Trainers und ob der Trainer der richtige ist die Entscheidung der Verantwortlichen des Vereins. Und die Spieler im Forum als faul und schlecht zu bezeichnen ist grob fahrlässig weil damit nehmt ihr ihnen das bisschen Selbstvertrauen das sie im Moment vielleicht noch haben. Wenn du jeden Tag hörst du bist schlecht glaubst du es irgendwann selbst und dann ist es wirklich zu spät. Ich bin mir sicher das der ein oder andere Spieler hier im Forum liest und wenn ich Spieler des FCI wäre würde mich das was ich hier lese wahrscheinlich auch runterziehen ohne Ende und dann leidet die Leistung noch mehr darunter weil man sich die einfachsten Dinge nicht mehr zutraut aus Angst einen Fehler zu machen der dann von den eigenen Fans im Forum breit getreten wird. Darüber sollte der ein oder andere einmal nachdenken.

  • Zitat

    Original von Askahal
    Also was hier in den letzten Stunden geschrieben wurde darüber kann ich teilweise nur den Kopf schütteln. Jedem seine Meinung ist keine Frage ich kommentiere das auch nicht einzeln werde aber auch meine Meinung zur derzeitigen Lage hier mal verkünden. Zum einen bin ich überhaupt nicht der Meinung das der Thorsten Fink ersetzt werden muss. Finde es allgemein schlimm das immer wenn es schlecht läuft als erstes der Trainer auf die Schnauze bekommt. Es war sicher heute kein schönes Spiel unseres Mannschaft. Richtig gut gespielt hat heute keiner auf dem Platz wie Helga vom VfL schon geschrieben hat. Aber man kann der Mannschaft nicht absprechen dass sie es nicht versucht haben. Ich bin gerade eben von Osnabrück zurück gekommen. Und die Mannschaft war heute fix und fertig weil sie es wieder nicht geschafft haben uns einen Sieg zu schenken. Irgend einem Spieler unserer Mannschaft Söldnermentalität oder dergleichen vorzuwerfen ist eine Frechheit meiner meinung nach. Es läuft sicherlich zur Zeit alles andere als gut wer etwas anderes behauptet betreibt augenwischerei aber das ist meiner Meinung nach derzeit ein psychologisches Problem. Kaum ein Spieler in unserer Mannschaft hat das Thema Abstiegskampf bisher richtig erlebt mal abgesehen von altgedienten wie Lokvenc u.a. Man darf nicht vergessen das die Mannschaft extrem unter Druck steht. Und jeder der nicht damit gerechnet hat das wir gegen den Abstieg spielen ist ein Träumer mir war das von anfang an klar das wir am ende wohl nicht über den 14ten Platz hinaus kommen werden. Zum Thema Thorsten Fink und Pressekonferenzen kann ich nur eins sagen. Vollkommen richtig. Wenn er die Spieler falten will und ich bin mir sicher das tut er dann in der Kabine intern. Das geht ausserhalb keinen etwa an. Und die eigene Mannschaft in der Öffentlichkeit zu kritisieren ist der völlig falsche weg in dieser Situation. Wir sind heute nach dem Spiel alle im Stadion geblieben um der Mannschaft zu zeigen und zu sagen das wir hinter ihr stehen bis zum Ende für meinen Teil auch in die 3. Liga wenn es so kommen sollte. Ein Abstieg ist zwar niemals schön und sicherlich will das keiner aber ist nicht das ende. Manche Leute scheinen immer mal wieder gerne zu vergessen wo wir herkommen und wie weit wir in kürzester Zeit gekommen sind. Dieser Verein existiert seit 5 Jahren und wir spielen 2. Bundesliga. Nächstes Jahr vielleicht 3. Liga wenn es blöd läuft aber das ändert gar nichts daran wieviel in 5 Jahren erreicht wurde. Die Mannschaft braucht jetzt zuspruch und unterstützung sonst gar nichts. Sie müssen aufgebaut werden und das können die Betreuer alleine nicht schaffen. Da müssen wir als Fan mithelfen und was ein richtiger Fan ist der tut das auch. Das heutige Spiel war schlecht von beiden Mannschaften daran gibt es nicht viel schön zu reden. Aber in der ersten Halbzeit stand die Mannschaft in der Defensive gut bis zu dem traurigen Gegentreffer in der 45. Minute. Natürlich sahen Keidel und Necat beim Gegentor nicht besonders gut aus. Aber gerade Necat fehlte sehr lange zeit und steigert sich von Spiel zu spiel seit er wieder mit dabei ist. Und er hatte heute einige sehr gute Aktionen im Spiel aber viele Leute sehen eben lieber eine schlechte die zu einem Gegentor führt als 4-5 zuvor die eben solche verhindert haben. Aber eben in solchen Situationen sind die Fans gefragt. Wenns gut läuft kann jeder Fan sein oder behaupten einer zu sein. Aber wenn es schlecht läuft sieht man wer wirklich zur Mannschaft steht. Ich bin selbstverständlich auch nicht zufrieden wenn man verliert und möchte nicht das der FCI absteigt aber damit rechnen musste man von Anfang an. Und wir hatten in dieser Saison einige Erfolge mit denen niemand gerechnet hatte auswärts in Mainz zu gewinnen und zu hause gegen Freiburg um nur mal 2 zu nennen. Es steht natürlich jedem frei seine Meinung zu äussern aber wer spielt ist Entscheidung des Trainers und ob der Trainer der richtige ist die Entscheidung der Verantwortlichen des Vereins. Und die Spieler im Forum als faul und schlecht zu bezeichnen ist grob fahrlässig weil damit nehmt ihr ihnen das bisschen Selbstvertrauen das sie im Moment vielleicht noch haben. Wenn du jeden Tag hörst du bist schlecht glaubst du es irgendwann selbst und dann ist es wirklich zu spät. Ich bin mir sicher das der ein oder andere Spieler hier im Forum liest und wenn ich Spieler des FCI wäre würde mich das was ich hier lese wahrscheinlich auch runterziehen ohne Ende und dann leidet die Leistung noch mehr darunter weil man sich die einfachsten Dinge nicht mehr zutraut aus Angst einen Fehler zu machen der dann von den eigenen Fans im Forum breit getreten wird. Darüber sollte der ein oder andere einmal nachdenken.

    Ohne Satzzeichen schwer zu lesen

  • Zitat

    Original von Toni
    Ohne Satzzeichen schwer zu lesen

    Es ist sehr gut zu lesen!
    Es ist sehr treffend zu lesen!
    Es sind sehr wohl Satzzeichen drin.
    So einen langen Beitrag zu zitieren mach de Thread auch nicht übersichtlicher!

  • Scheissegal jetzt,wie gesagt die Stimmen werden immer lauter,und deswegen müssen jetzt alle zusammenhaltenFans und Mannschaft...Nur der FCI,Nur der FCI....

  • Ich denke Toni meinte wohl Absätze zu lassen. Wäre sicherlich besser gewesen gebe ich zu. Natürlich waren wir am 12. Spieltag oben dran aber ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das das so bleiben würde. Das es sehr schnell nach oben und nach unten gehen kann sieht man immo an Oberhausen.

    Aber eine komplette Saison konstant oben mit zu spielen fehlt unserer Mannschaft zur Zeit noch die Routine und Abgeklärtheit aber so etwas passiert halt nicht von heute auf morgen. Ich kann euch nur bitten so derbe Kritiken wie sie in letzter Zeit passiert sind etwas runter zu schrauben denn das schadet wirklich mehr als es vielleicht wachrütteln oder helfen könnte.

    Die unteren Plätze sind sehr nah aneinder im Punktebereich natürlich wird die Luft immer dünner aber es ist wirklich noch gar nichts verloren oder entschieden.

    Ich glaube immer noch fest daran das wir in der 2. Bundesliga bleiben und sollte es anders kommen gehe ich mit der Mannschaft in die 3. Liga

  • Sehr gut Zusammengefasst, Christian... Ich hab mich mal bemüht, es etwas zu gliedern... dass es auch ein Toni versteht ( Nicht zu ernst nehmen bitte, es ist halb 1, bin seit 5:45 Uhr auf den Beinen, die Busfahrer sind kurz danach schon losgefahren, wir hatten es mit der Bahn etwas entspannter...)

    Ich sehe es genauso, wenn's mal nicht so rund läuft, darf man als Fans nicht draufhauen und ihnen das komplette Selbstvertrauen nehmen.
    Es lief jetzt gegen Aachen und auch gestern gegen Osnabrück immer besser, auch wenn wieder kein gewertetes Tor für uns gefallen ist.

    Wir stehen jetzt als 16. auf einen Relegationsplatz, JETZT ist der Moment gekommen, in dem wir hinter UNSEREM Team stehen müssen
    JETZT braucht es UNSERE Unterstützung.

    Natürlich lässt sich einfacher Anfeuern, wenn man vorne liegt... aber wichtiger ist es, wenn man bei einem 0:1 richtig Gas gibt.

    Gibt es irgendeine Motivation, wenn man 10. wäre, nach oben nix geht aber auch nach unten abgesichert ist? Jetzt haben wir die Pflicht mit UNSEREM Team zu kämpfen und es dabei lautstark zu unterstützen.

    Wie sagte Brian bei der Fanversammlung Anfang Februar so schön???
    WE WILL SUPPORT YOU EVER MORE, FUCK THE SCORE!!

  • Einer Gruppe mit Ultrà-Ambitionen + ohne Vor-Ort-Präsenz spreche ich die Fähigkeiten ab, die sportliche Situation nach diesem Auswärtsspiel überhaupt richtig analysieren zu können. Die Osnabrücker hatten ein Plakat im Block "Lebe Ultrà" .... komisch, dass Taten+Anspruch sich bei Leute mit solchen Ambitionen widersprechen können. Kritik sollte deswegen reflexiv sein, was die Mannschaft sportlich bringt ist hinreichend nachzulesen.

    Btw, die Kinder-Ultràs von Osnabrück haben sich heute trotzdem gefreut, weil eine Zaunfahne mit vollmundingen Sprüchen "einfach so vergessen" wurde.

    "Class of 1988"

    • Offizieller Beitrag

    Die Mannschaft kam gestern nach dem Spiel zu den Fans, um sich zu verabschieden. Ich habe noch nie eine Truppe gesehen, die so fertig und unzufireden mit sich selbst war. Einige der Spieler hatten Tränen in den Augen. Und dieser Truppe Söldnermentalität oder gar bewusste Arbeitsverweigerung vorzuwerfen, halte ich von euch sogenannten Fans für eine absolute Frechheit. Die Reaktion der Osna-Fahrer nach dem Spiel war top, ausschließlich der Versuch, die Truppe aufzumuntern ist in der derzeitigen Situation angebracht.

    Aber schaut nur weiterhin Pemiere und haut danach schön per Internet kräftig drauf, das wird mit Sicherheit viel bewirken.

    Ich bin fassungslos, dass es momentan in der Mannschaft nicht läuft, noch viel fassungsloser bin ich aber über diese Art der Internet-Fankultur, einfach abscheulich.

  • Moin... mal wieder aus Osnabrück ;)

    Wie wärs denn damit:

    Mit mehr Fans zu den Auswärtsspielen

    Mehr Unterstützung

    Mit 20-50 Fans, die ihr gestern wart, könnt ihr auch kein support machen.
    weiss ja nicht wie es bei euch zu Hause ist...

    Naja wünsche euch dennoch viel Glück

  • Der Mannschaft spreche ich den Willen nicht ab - aber es sieht danach aus, dass irgendwie eine Blockade da ist. Und für die Motivation und Umsetzung ist nun mal der Trainer verantwortlich. Ich denke, dass ein neuer Trainer mit mehr Erfahrung mit der richtigen Taktik den Klassenerhalt schaffen wird. Aus meiner Sicht ist der Kader nicht zu schlecht für die 2.Liga. Aber die Leistungen haben in letzter Zeit sehr nachgelassen.

    Ich finde auch, dass ein Profi mit Kritik umgehen muss - solange sie nicht unter der Gürtellinie stattfindet. Die Jungs kriegen ein Haufen Kohle - da müssen sie such auch mal nach einer schwachen Partie die Meinungen anhören. Wenn´s dann wieder gut läuft kriegen sie dann auch wieder Applaus.

    Von Meinungen, dass im Kader eine Söldnermentalität herrscht. distanziere ich mich ausdrücklich.

    Einmal editiert, zuletzt von Manolo (2. März 2009 um 12:56)

  • Zitat

    Original von VfL_Osna
    ;)

    Wie wärs denn damit:

    Mit mehr Fans zu den Auswärtsspielen

    Mehr Unterstützung

    Mit 20-50 Fans, die ihr gestern wart, könnt ihr auch kein support machen.
    weiss ja nicht wie es bei euch zu Hause ist...


    Das geht vielleicht bei Euch da oben. Aber bei uns is leider nicht mehr drin. Fankultur is bei uns noch eine Großbaustelle. Nur beim Schimpfen sind wir bundesligatauglich. Leider....

  • Ich würde mal mehr neue Spieler ausprobieren!!!
    Hagmann und Karl als Doppel 6.
    Leitl mehr nach rechts (oder ganz raus!!) und Buchner links.
    Vorne Demir und Wolfahrt

  • Finde auch man sollte es mit der "Doppelsechs" probieren und Leitl herauslassen. Nochmals zur Erinnerung: Bei den guten Spielen war Jungwirth auf dem Platz. Nachdem wir schon keine torgefährlichen Stürmer haben sollte man es mit einem kompakteren Mittelfeld probieren. Warum lässt man Rama, der sich im Dribbling durchsetzen kann, nicht weiter in der Spitze spielen. Wäre auch schnell genug für einen Konter!
    Bleibe bei meiner Auffassung, dass Lokvenc, Braganca und Leitl überfordert sind. Das alte System hat nur zu einem Sieg in den letzten 10 Spielen geführt! Das bringt uns nicht weiter! Neuer Elan + neue Aufstellung ist gefragt.
    Wenn man nach den guten Spielen in der Vorrunde am Boden geblieben wäre und nicht an die 1. BL gedacht hätte, hätte man zur Winterpause bereits reagiert. Da ging die Tendenz mit dem bisherigen System bereits abwärts!

    Spielt man hier der HSV