FC Ingolstadt 04 vs. TSV 1859 München

  • da kann man Manolo nur zustimmen. Was unterhalten wir uns darüber was die 60-ziger tun und haben? Jetzt gilt nur noch volle Unterstützung für den FCI! Aber kritische Fragen stellen sich von selbst?
    Warum wird Rama fast in jeden Spiel ausgewechselt obwohl er stets einer der Besten ist?
    Hat Lokvenc eine Einsatzgarantie in seinem Vertrag stehen?
    Warum wurde Demir nach seinen Anfangstoren zu Beginn der Saison danach auf die Bank gesetzt?
    Weshalb sind wir auf der linken Abwehrseite so anfällig?
    Warum spielen wir nicht mit zwei Sechsern? Karl alleine ist meiner Ansicht nach überlastet denn er ist in seinem Bereich zu oft allein! Vorschlag Hagmann neben Karl stellen.
    Weshalb wird ein offensichtlich noch nicht fitter Spieler (Santini) eingewechselt, der noch unerfahren ist? Gegen 1860 konnte er keinerlei Akzente setzen!
    Wurde Fink überschätzt? Der Trainerwechsel hat damals für Euphorie gesorgt und wir haben mehrmals gewonnen. Doch bereits zum Ende der Regionalligasaison haben wir nachgelassen!
    Warum stellt sich Fink stets vor die Mannschaft? Wir haben sicherlich gegen 1860 besser gespielt als in Osnabrück, aber bei den Gegentreffern waren wir ein Abstiegskandidat!

    Spielt man hier der HSV

  • Schade dieses 2:3! 1860 war keinesfalls besser! Die Gegentore fielen zu den ungünstigsten Zeitpunkten.
    Wencel hat meines Erachtens hervoragend gekämpft. Auch Kritik an Schwarz finde ich ungerecht. Er gehörte für mich zu den Besten. Er ist nicht unbedingt der große Kopfballspezialist. Aber der Flankengeber (ich meine es war Benny Lauth) stand schon "minutenlang" völlig frei! Wie sagte der Ex-ESV-Trainer Marian Zolneczko "Jungs deckt ihr Radar?"
    Aygün hatte ebenfalls einige Stockfehler. Währenddessen fand ich Jungwirth stark! Leitl wurde von mir nicht vermisst!

    Nach den Auswechslungen war der Spielfluss allerdings total im Eimer.

    Jetzt gilt es Gras fressen! Gegen Rostock kann es nur aufwärts gehen!

    Spielt man hier der HSV

  • Hier mal meine Antworten auf die Fragen von "Uns Uwe":

    1. Rama wird ausgewechselt, weil Fink den Sinn eines Auswechselung nicht versteht.
    2. Nein, Lokvenc hat keine Einsatzgarantie! So was gibt es nicht - nirgends! Aber Fink hat VL aus Österreich geholt und will ihn unbedingt einsetzen. Dass dabei die Leistung nicht stimmt ist zweitrangig. Fink würde ja zugeben, dass er nen Fehler gemacht hat, Lokvenc zu holen
    3. Das mit Demir ist mir auch rätselhaft. Denke da muss was zwischenmenschliches vorgefallen sein.
    4. Fink hat sein System und möchte davon nicht abrücken.
    5. Auf der linken Seite spielt ein Gerber, der seine besten Jahre lange hinter sich hat. Dazu kommt noch, dass das linke Mittelfeld meist sehr offensiv besetzt ist (Rama/Braganca).
    6. Santini war eine Verzweiflungstat - wieder so´n toller Transfair aus Österreich...Fink wollte ihn, Fink kriegte ihn, also spielt er auch
    7.Fink wurde definitv überschätzt! Was hat er denn bisher errreicht? Red Bull Amateure trainiert...wow! Ich habe ja oft gesagt, dass frühere Leistungen nicht zählen, aber bei einem Trainer macht Erfahrung (Ansprache, Taktik) viel aus. Fink ist kein alter Hase, der im Absteigskampf Impulse setzen kann. Die Euphorie nach Press war da, aber auch der Aufstieg war ja nicht so überragend, da gab es zum Ende hin auch noch ein Zittern.
    7. Ein Trainer muss sich vor die Mannschaft stellen - öffentlich prügeln fände ich auch nicht gut. Kritik wird es intern vermutlich schon geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Manolo (8. März 2009 um 20:56)

    • Offizieller Beitrag

    In Punkt 2 kann ich Dir ganz gut folgen und es klingt recht plausibel.
    Selbst wenn Punkt 3 zutreffen sollte, kann man so etwas nicht bringen, hier geht es ums pure überleben des FCI. Immerhin ist Demir der Topscorer dieser Mannschaft und hat das Potential Tore zu schießen.
    Punkt 4 mag sein, sollte jedoch auch zu ändern sein.
    Zu Punkt 6 kann ich nur eines anmerken, es ist nicht der erste Transfair aus Österreich zum FCI.

  • Also hör mal Uns Uwe,der Santini war 6 Monate verletzt ist noch nicht 100% fit,und was soll er in 18 minuten ausrichten aber er hat sich meiner einung nach nicht schlecht gemacht,denn der Fink hat falsch gewechselt der Rama hätte drin bleiben müssen und der Lokvenc raus denn der Rama hätte schon noch ein paar gute flanken gemacht...

  • ich möchte doch mal was zur auswechslung von Braganca und Rama sagen. ich glaube einfach das diese 2 spieler nicht die ausdauer für 90 minuten haben. grad rama ist ja einer der aktievsten und jaime hatte noch vor der saison übergewicht :P, so schnell bekommt man nicht die ausdauer um ein zweitliga spiel 90 min durchzuhalten ;).

    zu lokvenc fällt mir auch ncht viel ein, warum der und nicht demir spielt ist mir ein rätsel, er ist langsamer als so gut wie jeder abwehrspieler und im strafraum setzt er sich kaum durch.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mosgruaber
    zu lokvenc fällt mir auch ncht viel ein, warum der und nicht demir spielt ist mir ein rätsel, er ist langsamer als so gut wie jeder abwehrspieler und im strafraum setzt er sich kaum durch.


    Eine Möglichkeit gibt es, Lokvenc wurde von Thorsten Fink aus Österreich geholt, Demir nicht.

  • Zitat

    Original von Mosgruaber
    ich möchte doch mal was zur auswechslung von Braganca und Rama sagen. ich glaube einfach das diese 2 spieler nicht die ausdauer für 90 minuten haben. grad rama ist ja einer der aktievsten und jaime hatte noch vor der saison übergewicht :P, so schnell bekommt man nicht die ausdauer um ein zweitliga spiel 90 min durchzuhalten ;).

    Das mit der Ausdauer hat man bei Rama auch schon mal öfters gesehen das ab der 70 nichts mehr geht! Aber heute glaub ich wär schon mehr gegangen!
    Aber was solls!

    Auf gehts Schanzer kämpfen und siegen in Rostock!!!

  • Zitat

    Eine Möglichkeit gibt es, Lokvenc wurde von Thorsten Fink aus Österreich geholt, Demir nicht.

    das wär natürlich die schlechteste möglichkeit weil dan spielen wir bis zum schluß mit nur einem stürmer :P . aber wenn wohlfarth jetzt das tore schießen wieder gelernt hat gibts wenigstens einen kleinen lichtblick im sturm.

    ach ja zum spiel selber will ich noch sagen: es war heute mal wieder ein richtig gutes spiel das alles hatte (zumindest in der ersten halbzeit) wenn nur diese dummen abwehrfehler nicht da wären, aber bei uns ist ja leider schon seit beginn der saison jeder ball im strafraum gefährlich.
    zu den zuschauern: das hab ich mir mit den münchnern schlimmer vorgestellt, nach dem ganzen rumgetue in den foren. aber ich konnt mich ganz normal mit denen unterhalten und ein paar haben uns glück gegen rostock gewünscht (wir waren zu zweit in ner traube aus 60gern :P).

  • Zitat

    Original von rocky7


    Warum ein Ersin Demir nicht mehr spielt, kann nur der Trainer selbst beantworten. Demir ist zur Zeit in einer recht guten Verfassung, trainiert gut und ist nicht verletzt. Selbst heute war er nicht einmal mehr im Kader. Solch ein Vorgehen ist für mich absolut unverständlich und hat nichts mit Leistungsorientierten denken zu tun. Hier gibt es mit Sicherheit andere Gründe. X(


    Hast du diese Woche beim Training zuschgeschaut? Das du dich zu so einer Aussage hinreisen lässt?

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Flash
    Nach dem 2:1 war von euch auch nichts mehr zu hören.

    Zuerst mal: es war ein gutes Kampfspiel von beiden Seiten und mit Ausschreitungen von Fan-Seite ist mir auch nichts bekannt. So viel ich mitgekriegt habe, blieb da alles ruhig. Das finde ich in so einem Derby schon mal sehr wichtig. Ich gebe auch zu, dass der FC aufgrund der 2. Halbzeit einen Punkt verdient gehabt hätte und hoffe, dass dafür in Rostock drei eingefahren werden.
    Bei eurer Diskussion um den Trainer ist es wie in jedem Verein. Heute Hosianna und wenn es kritisch wird, heißt es von Einzelnen: "ans Kreuz mit ihm!" Man darf nicht glauben, dass es mit einem anderen Trainer besser wird! Wolf hat bei 60 auch noch nicht viel erreicht. Gut, er hat in zwei Spielen die maximale Punktzahl erreicht, doch es sind noch 11 Spiele und da kann noch viel geschehen.
    Zum Schluss aber noch ein paar Anmerkungen:
    1. Du schreibst, dass nach dem 2:1 bei den Blauen auch nicht mehr viel zu hören war. Da lagen genau 70 Sekunden dazwischen, doch bei dir hört sich das wie eine Ewigkeit an.
    2. Euer Einpeitscher in C1 sollte sein Megaphon in den Vereinsfarben lackieren und auch äußerlich besser als FC-Fan erkennbar sein.
    3. Wenn bei euch Stimmung angefacht wurde kam es mir vor, als wenn man die Lautsprecher mit der Stadionmusik extra laut aufgedreht hätte, um euch abzuwürgen.
    Als letzten Satz: Ich wünsche dem FC einen Sieg in Rostock und danach einen Lauf, um endlich da unten raus zu kommen - Ingolstadt braucht den FC in der 2. BL!

  • Schütze, Du sprichst mir aus der Seele! Auch wenn ich gestern Abend nach 13 Gutmann etwas traurig wegen dem Ergebnis war ist es trotzdem wichtig in dieser Konstellation weiter zu machen. Der Trainer sollte die Enttäuschung trotzdem kennen. Ich habe eine Vermutung warum gestern die Mannschaft+Trainer nach dem Spiel so auf Distanz geblieben sind. Ich vermute, dass dem Heimpublikum nicht getraut wird, d.h. es wurden wahrscheinlich wüste Beschimpfungen erwartet. Einige dieser Beschimpfungen haben der King+ich dann mitbekommen, gleiche Leute, ähnliche Situation und schon kommt die alte Press-muss-Weg-Neigung einiger "C3-Rabauken" zum Vorschein. Mein Eindruck ist, dass den Auswärtsfahrern mehr vertraut wird.

    Zu Deinem letzten Satz: ja, aber wir werden wohl auch einen Kurs an der Volkshochschule einführen müssen, wo dem "Ingolstädter Dummvolk" Dinge wie Fan-Kultur erklärt wird. "Was sind normale Abläufe in einem Stadion?"

  • Zitat

    Original von humba-huaba
    gutes Spiel endlich mal wieder 2 Tore ^^

    trotzdem verstehe ich nicht wie man in einen so wichtigen Spiel Santini bringen kann...

    Hmmm, was ich von den bis jetzt gesehen hab gefällt mir ehrlich gesagt gar nichts. Die zweikämpfe verloren, o.k. hat ja nicht viel Spielzeit gehabt.
    Aber ob es gut gespielt war oder nicht kräht in 5 Jahren kein Hahn mehr danach! Nur die Punkte zählen.

    MfG

    Stefan

  • PJ wird da schon deutlicher wie man hier nachlesen kann!

    Zitat TZ: "Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen, und so strich er Ersin Demir, mit sieben Treffern Toptorjäger der Schanzer, kurzerhand aus dem Aufgebot (Jackwerth: „ein Denkzettel“)."

    Komisch, aber auf mich wirkt das schon so, als ob hier die Stimmung etwas vergiftet ist. Demir hatte in der letzten Zeiten genug Denkzettel gehabt, von Anfang hat er sehr selten gespielt?

  • also ich stand gestern in c1 hinter dem ultras-block der ja "oft und gut" schreien will, aber der funke leider auf die restlichen zuschauer nicht überspringt.

    bedenklich stimmte mich eine szene als mehrere anfeuerungsrufe aus c2 oder anderen gruppierungen von den ultras totgeschwiegen wurde.

    so wird des nie was....


    gruß

  • Ich kann dir versichern, dass das nicht absichtlich war. Wir sind immer dankbar, wenn auch mal Stimmung von anderen Seiten kommt. Sobald wir das mitbekommen, versuchen wir den Gesang zu verstärken. Das kann aber leider nicht immer klappen.

    greetz

  • Zitat

    Original von bvb
    also ich stand gestern in c1 hinter dem ultras-block der ja "oft und gut" schreien will, aber der funke leider auf die restlichen zuschauer nicht überspringt.

    bedenklich stimmte mich eine szene als mehrere anfeuerungsrufe aus c2 oder anderen gruppierungen von den ultras totgeschwiegen wurde.

    so wird des nie was....


    gruß

    1a aussage,gut bemerkt bvb.War gestern(immer) im c2 Block gestanden mit meinen jungs(oben,am zaun zu c1),dasselbe ist mir auch aufgefallen,gegen achen warst du im c2 wenn ich mich nicht täusche?( und da hat es prima geklappt,find gegen achen sind wir gut gestanden(c1-c2,Zaun),gestern waren wir wieder alle verstreut,schade hätte gestern echt ein fussballfest werden können.Die fans die im stadion mitsingen müssen sich einfach zusammenstellen dann kann es auch mal bei einer niederlage richtig lustig werden. Ich hoffe wir lernen aus unsreren fehlern und machen es nächstesmal besser!!! . Jetzt erst recht . BlackRedBoys

  • Santini braucht noch zeit und einsatz dan wird er schon ne Verstärkung sein.Man sollte liber die Abwer anschaun. ABN

  • Zitat

    Original von Dejan82
    Santini braucht noch zeit und einsatz dan wird er schon ne Verstärkung sein.Man sollte liber die Abwer anschaun. ABN

    In der Abwehr würde ich an Dreßler ne Chance geben.
    So toll fand ich an Wenczel gestern auch nicht.

    Aber wie es aussieht ist da Sören eh schon aussortiert, war ja in letzter Zeit kaum im Kader oder ist er Verletzt? ABL

  • Zitat

    Original von bvb
    also ich stand gestern in c1 hinter dem ultras-block der ja "oft und gut" schreien will, aber der funke leider auf die restlichen zuschauer nicht überspringt.

    bedenklich stimmte mich eine szene als mehrere anfeuerungsrufe aus c2 oder anderen gruppierungen von den ultras totgeschwiegen wurde.

    so wird des nie was....


    gruß


    Hallo bvb, mit dem Support muss sich was ändern! Ich habs oben schon geschrieben: Wenn bei euch Stimmung angefacht wurde kam es mir vor, als wenn man die Lautsprecher mit der Stadionmusik extra laut aufgedreht hätte, um euch abzuwürgen. Das kann es doch nicht sein! Im heimischen Stadion muss alles auf die Heimmannschaft zugeschnitten sein. Da fehlt es am Fingerspitzengefühl der Verantwortlichen an der Lautsprecher- und Musikanlage. Doch nicht verzagen - es wird bestimmt besser. Lasst mal die Mannschaft eine Führung halten, dann kommt auch mehr Begeisterung von den Rängen.

  • Zitat

    Original von humba-huaba

    So toll fand ich an Wenczel gestern auch nicht.


    Also sorry wenn ich dir da ein bisschen dagegen sprechen muss, aber der hat schon gut
    gearbeitet und viel getan (aber meine Meinung). Ich find der war gestern schon gscheid wichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum99 (9. März 2009 um 23:22)

  • Zitat

    Original von Earth86

    Ihr habt ja gar kein eigenes Stadion, muss schon bitter sein ::!!:

    Ihr seid in einer wahrhaft glücklichen Lage: für euch war es 2008 das letzte Mal, dass ihr in dieser besch***enen A-Arena spielen musstet, denn im nächsten Jahr spielt ihr ja gegen die U23 vom FCBäh - und die tragen ihre Spiele im Grünwalder aus. Leider müssen wir weiterhin in diesen blöden Schwimmreifen am Müllberg. Viel Glück in Liga 3!

  • Zitat

    Original von Räuber

    Ihr seid in einer wahrhaft glücklichen Lage: für euch war es 2008 das letzte Mal, dass ihr in dieser besch***enen A-Arena spielen musstet, denn im nächsten Jahr spielt ihr ja gegen die U23 vom FCBäh - und die tragen ihre Spiele im Grünwalder aus. Leider müssen wir weiterhin in diesen blöden Schwimmreifen am Müllberg. Viel Glück in Liga 3!


    Geh lieber mal zum Müllberg und steck deine Nase rein und dann findest du deinen Verein