Auswärtsfahrt nach Rostock

  • „WENN NICHT JETZT – WANN DANN…“
    Mit dem Fanbus zum Auswärtsspiel der “Schanzer” nach Rostock


    Getreu dem Motto "Wenn nicht jetzt - wann dann?" organisieren die Ingolstädter Unternehmen Stiftl, Herrnbräu, IZ und Audi gemeinsam eine Busfahrt für 100 Fans des FC Ingolstadt 04 zum Auswärtsspiel gegen Hansa Rostock.

    Abfahrt in Ingolstadt wird am Sonntag, 15. März um 1 Uhr morgens sein. Rückkehr in Ingolstadt wird in der Nacht von Sonntag auf Montag um circa 1:30 Uhr sein. In dem Betrag von 11 Euro für die Eintrittskarte sind dank der Sponsoren die Busfahrt, die Verpflegung und die Getränke inbegriffen.


    Für nur 11 Euro nach Rostock mit dem Bus, das ermöglich nicht zuletzt auch das Engagement der AUDI AG. Der Hauptsponsor des FC Ingolstadt 04 übernimmt die Kosten für die Busfahrt. IZ-Regional unterstützt diese Sonderaktion mit 30 Hochleistungs-Pressluft Sirenen für die Fans sowie mit einem Reporter, der im Bus mitfahren wird. Entsprechende Berichte und Fotos von der Aktion werden dann in der nächsten Ausgabe präsentiert.


    Aufgerufen zur Busfahrt sind alle FCI-Fans, die einen unvergesslich schönen Fußballtag in Rostock verbringen möchten. Der FC Ingolstadt 04 braucht gerade jetzt Eure lautstarke Unterstützung und für einen richtigen Fan ist kein Weg zu weit.

    Anmeldungen bitte in der Geschäftsstelle des FC Ingolstadt 04 am TUJA Stadion (Geisenfelder Straße 1, 85053 Ingolstadt)


    Wenn nicht jetzt, wann dann…

  • Leider, leider rocky7 und alle hier mitlesenden kann ich diese Aktion nicht uneingeschränkt für gut heißen! Für mein empfinden ist das ein Dolchstoß von hinten, weil man offensichtlich mit günstigen Angeboten Leute nach Rostock karren will, denen es ansonsten evtl. nichts wert gewesen wäre.

    [list=1]
    [*]Die Aktion so kurzfristig anzuberaumen ist Unsinn! Somit hat man als Allesfahrer keinerlei Planungssicherheit.
    [*]Die Idee des Sponsoring ist prinzipiell gut ... nur sie stellt die Auswärtsfahrer-Szene ins Abseits. Umsonst nach Lautern, umsonst nach Rostock .... können die Fans vom FCI ihren Verein auch ohne fremde Kohle Auswärts unterstützen? Wir bieten eine absolute Angriffsfläche in Richtung "Retortenclub", und offensichtlich traut man es uns nicht zu, dass sich die Fanszene selbstständig und ohne finanzielle Förderung entwickelt.
    [*]Diese Aktion schadet der Allesfahrer-Szene vom FC-04.Offensichtlich haben einige geglaubt, dass der Gästeblock nicht aufmacht. Jetzt fahren 100 Event-Fans hoch, andere hätten Kosten von 200 Euro dafür in Kauf genommen .... bzw. haben das Storno zu zahlen!
    [*]Von den vier Sponsoren, die das Vorhaben unterstützen ist einer Stiftl. Wieviel Sympathie diesem Sponsor hier einige entgegen bringen ist bekannt.
    [*]Die Aktion ist am z.Zt. aktivsten Auswärtfahrer-Fanclub dem BRS e.V. vorbei geplant worden. Der BRS wollte einen Bus nach Rostock anbieten, aber aufgrund der miesen Resonanz von Osnabrück wurde dieses Vorhaben storniert. Die Häme war groß, weil es dann so aussieht als ob die Fans nichts alleine auf die Beine stellen können. Verstehe nicht, warum dieses Vorhaben an unserem Vorstand vorbei entschieden wurde? Evtl. wäre eine Kooperation auch eine Möglichkeit gewesen, keine Ahnung was ja jetzt der Sponsored-Bus tatsächlich kostet. Das zeigt offensichtlich, dass die aktiven Auswärtsfahrer nicht für Ernst genommen werden, und deren Meinung nicht zählt. Für 11,- Euro nach Rostock ist auch im Interesse vom BRS, ganz gleich, wer die Organisation übernimmt .... nur gibt man sich noch nicht einmal gegenseitig die Chance über dieses Vorhaben gemeinsam zu entscheiden.
    [*]Offensichtlich sind sich die Organisatoren dieser Auswärtsfahrt nicht bewußt, was in Rostock passieren kann. Wenn jetzt 100 Event-Fans hochfahren und es fliegen Flaschen auf die Busse fahren diese Event-Fans zum letzten Mal auswärts mit! Der Osten ist ein Pflaster wo man aufpassen muss, und dorthin will man 100 Event-Fans hochfahren. Alternativ kann man auf den Bus auch gleich ein Fadenkreuz anbringen, weil ja ein EI/IN/ND-Kennzeichen in HRO nicht auffällt ... Warum gab es diese Idee nicht für Osnabrück? [/list=1]

    .... und was ich am wenigsten nicht verstehe: wieso hat "KreuzTOR" diese Info offensichtlich 24h vor der Pressemitteilung gehabt und hier ins Forum geschrieben? Mich würde interessieren wer der Iniator dieser Aktion ist! Der Wille ist positiv und das Signal ist gut, nur werden jetzt bei vielen Allesfahrern Interessenskonflikte erzeugt.

    Alles in allem eine unüberlegte Aktion, brüskiert die eigenen Organisationsfähigkeiten der Fanszene, und zeigt wie NAIV man in IN mit dem Thema Fußball umgeht! Riskiert die Sicherheit von Event-Fans. In Stuttgart, München, Köln und Hamburg passieren solche faux-pas nicht.

    Die ganze Aktion ist eine Sauerei und ein Schlag ins Gesichts der Allesfahrer-Szene AAQ

  • Schanzer_Commando manchmal wäre es vielleicht besser einfach nur die Klappe zu halten! Mich wundert es manchmal, dass deine oft seltsame Beurteilung der Dinge überhaupt irgend jemand ernst nimmt!

  • Das ist hier ein Forum und da kann jeder seine Meinung sagen und Beleidigungen sind hier total fehl am Platz,liebe Bazi,bring erst mal soviele Themen ein wie der Commando dann darfst mal wieder melden,ich verstehe den Commando total,er ist Fan von der 1 Minute und wie ich weis auch bei unzähligen Auswärtsfahrten seit der Bayernliga dabei....

  • Liebe Bazi,

    ich glaube wenn Du all die Auswärtsfahrten wie Commando, ich oder andere mitgemacht hast dann kannst Du in dem Fall mitreden ansonsten lass es bitte an dieser Stelle sein.

    Ich kann mich dem was Commando schreibt nur anschliessen auch wenn ich es vielleich erst nach Rückkehr diskutiert hätte...

  • Da muß ich lch dich leider korrigieren NKDinamo. Commando ist nicht seit der 1.Minute dabei. Ich bin schon seit der "Schwangerschaft" des Vereines dabei.
    Aber es stimmt der Commando ist schon eine lange Zeit dabei.
    Darum geht es aber nicht. Verstehe nicht was Bazi meint, da es keine Begründung zu ihrer Aussage gibt.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Ja King,wieder gut aufgepasst,ich verstehe Bazi auch nicht was sie meint,ich selber habe mir jetzt ein ziel gesetzt von den letzten 11 spielen wenns geht minimum 10 live zu schauen und wenns dann am ende doch nicht reicht und wir in der 3 Liga landen sollten werde ich mich den vielfahrern anschliessen weil mir der FCI einfach inder Blutbahn liegt.....

    • Offizieller Beitrag

    Bazi, was hat Commando denn Schlimmes geschrieben? Ich bin bei weitem kein Allesfahrer, trotzdem muss ich sagen, er hat in allem recht. Commando diesmal bin ich 1000% bei dir ;-))

    Ich denke ebenso, dass diese Aktion für dieses Spiel nicht nötig wäre. Denn ich spekuliere mal, dass der Hauptgrund NICHT nach Rostock zu fahren bei den meisten eben NICHT das liebe Geld wäre. Wer unbedingt da hin will, kommt da auch hin, dessen bin ich mir sicher. Ich fahre z.B. nicht nach Rostock, weil mir das 1. schlicht und einfach zu weit bzw. zu lange zu fahren ist (meine "weiten" Reisen habe ich heuer schon in Anspruch genommen, jetzt kommen wahrscheinlich nur noch die "Halbdistanzen") und 2. weil ich auf das "Fanvolk Rostock" keinen Bock habe. Die Fahrt könnten sie mir schenken, ich würde bei meiner Meinung bleiben.

    Wenn der Verein aber tatsächlich die 100 Mann zusammen bekommt, nehme ich meine Geld-Theorie gerne zurück. Dann aber sehe ich schwarz für die Zukunft. Wie soll dann ein Fanclub überhaupt jemelas wieder eine Busbesatzung zusammen bekommen? Der Fanclub muss mit realistischen Preisen kalkulieren, das Interesse daran war, wie am Beispiel Osnabrück gesehen, gelinde gesagt peinlich. Obwohl ich persönlich, anders als Commando, ein Fanbusverfechter bin, kommen mir schön langsam Zweifel, ob das überhaupt mal regelmäßig Sinn macht.

    Anstatt einer komplett gesponserten Fahrt könnte ich mir als Dankeschön freie Speisen und Getränke mal im regulären Fanbus vorstellen (wie Commando schreibt: Warum nicht Osnabürck oder Freiburg?). Das würde bei den Mitfahrern super ankommen und hätte nicht diese Retortenwirkung. Wenn das für die Sponsoren zu wenig sein sollte, könnte man ja in der Mitte des Busses eine in Chrom blitzende Stange anbringen und ... äh, stopp, quatsch keine gute Idee, hehe.

    Egal, sollen sich die Freibierlätsch´n doch den Ranzen vollhauen. Jedem das seine...

  • Commando wie du es auf den Punkt triffts,geb dir auch in jedem Punkt Recht du hast mir sozusagen meinen Beitrag vorweggenomen ;) und Batzi du Internetheldin,kennt dich hier überhaupt jemand? Du bist bestimmt eine von denen die sich für Sonntag die ersten Karten gesichert haben.Ich stehe dieser "Frei"-Aktion mehr als kritisch gegenüber !!

  • solche kritischen fans wie ihr es größtenteils seid braucht der moderene fussball nicht!

  • Sorry Mädl aber du hast nicht verstanden worum es geht...vielleicht willt du es auch einfach nicht verstehen.

    Kann dazu nur sagen: "So Unkritische Leute wie DICH hat der Moderne Fußball zum Fressen gern "

  • alter schwede,hir gehts ja ab wie bei meinen nachbarn gerade. comanndo ich hab deine aussage über KreuzTOR nicht ganz verstanden,waren mir einfach zu viele fremdwörter drin(ernst)und meine rechtschreibung ist auch nicht die beste,habe mir am diesen abend nur aus der seele gesprochen,kann nichts dafür das in der pressemitteilung die selben sätze vorgekommen sind,wahrscheinlich hätt ich motivator werden sollen,weis nicht um was es hier geht,wollt mir nur einen schönen tag in rostock geben der fc soll leben.Und leute nicht alles so ernst nehmen einbishen lockara wird schon schief gehn . Kann doch jeder machen was er will hauptsache die anzahl stimmt und wenn jeder dann noch mit macht könnte es mal einbishen lauter werden im unserem block.SIEG.AAC jetzt erst recht. Ps:Allesfahrer,noch nie gehört aber ich würd mich mal gern beraten lassen von dir im stadion,wenns gehtAAG

  • Also ich muss sagen ich finds ne Frechheit was hier abgeht.
    Es wird sich beschwert das zu wenig Leute Auswärts mitfahren, dann organisiert der Verein mal was (aufgrund der aktuellen Tabelle?) damit die Jungs ein bisschen mehr Unterstützung bekommen, und es wird schlecht gemacht.Es steht ja auch ganz klar in der Pressemitteilung das die Fahrt vom Verein und nicht von den Sponsoren organisiert wurde.
    Vielleicht fährt ja da der ein oder andere "Eventfan" mit dem die Auswärtsfahrt gefällt und fährt dann mal wieder Auswärts.
    Schließlich war jeder am Anfang mal Eventfan und ist dann erst Fan geworden.
    Man könnte schon fast denken ihr wollt garnicht das mehr Leute Auswärts mitfahren damit ihr euch als" Die einzig wahren FCI-Fans" betiteln könnt?

    Ich find die Aktion gut, jetzt können auch mal die ganzen Leute mitfahren die sonst immer sagen "Ich hab kein Geld dafür", denn die 11Euro hat jeder.
    Ich versteh natürlich auch das es für einige "Allesfahrer" ein bisschen zu kurzfristig ist und die schon evtl. Zugtickets oder anderes organisiert haben.

    Zum Thema Randale: Es ist ja nicht so das der FC und Hansa Rostock schon seit etlichen Jahren verfeindet wären, von daher sehe ich da keine Probleme.

    Und zum Thema Stiftl: Ich mag ihn auch nicht unbedingt, aber ich erkenn die Wichtigkeit an die er hat, schließlich musst du die Vip's und die "Normalos" irgendwie mit Essen und Getränken versorgen und er ist hald mMn. der einzige in der Region der das Geld- und Personaltechnisch stemmen kann.

    Man könnt scho fast meinen es is typisch Deutsch, dass man an allem was auszusetzen hat und nicht mal mit dem zufrieden ist das man hat/bekommt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Redamtor (12. März 2009 um 10:55)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Redamtor
    Es wird sich beschwert das zu wenig Leute Auswärts mitfahren, dann organisiert der Verein mal was (aufgrund der aktuellen Tabelle?) damit die Jungs ein bisschen mehr Unterstützung bekommen, und es wird schlecht gemacht.Es steht ja auch ganz klar in der Pressemitteilung das die Fahrt vom Verein und nicht von den Sponsoren organisiert wurde.
    Vielleicht fährt ja da der ein oder andere "Eventfan" mit dem die Auswärtsfahrt gefällt und fährt dann mal wieder Auswärts.
    Schließlich war jeder am Anfang mal Eventfan und ist dann erst Fan geworden.
    Man könnte schon fast denken ihr wollt garnicht das mehr Leute Auswärts mitfahren damit ihr euch als" Die einzig wahren FCI-Fans" betiteln könnt?

    Ich find die Aktion gut, jetzt können auch mal die ganzen Leute mitfahren die sonst immer sagen "Ich hab kein Geld dafür", denn die 11Euro hat jeder.
    Ich versteh natürlich auch das es für einige "Allesfahrer" ein bisschen zu kurzfristig ist und die schon evtl. Zugtickets oder anderes organisiert haben.


    Ich kann mich der Meinung von Redamtor nur anschließen, finde es auch eine gute Sache und dafür habe ich mich im Namen all der Fans die dadurch mitfahren können und nicht im Forum aktiv sind bedankt.

  • Hi Jungs und Mädls,

    jetzt haltet mal den Ball ein weniger flacher.

    Es ist doch Klasse, dass sich jemand Gedanken macht, wie man unseren Fanscharen Herr werden kann.

    Wenn dich jemand fragt, ob du was geschenkt bekommen möchtest, würdest du dann NEIN sagen?

    Es wird auf alle Fälle darüber geredet werden müssen, damit solche Unstimmigkeiten nicht mehr oder nur im kleinen Rahmen geschehen.

    Sollen doch diejenigen, die es sich sonst nicht leisten könnten, mitfahren und einen schönen Tag erleben. Es ist eine super-günstige Möglichkeit mal das andere Ende Deutschlands zu sehen. Ich denke, dass viele noch nicht einmal die Ostsee auf der Landkarte bewusst zu Gesicht bekommen haben.

    .. und vielleicht können wir in unserem "Allesfahrerkreis" bald einmal neue Gesichter begrüßen.

    Also lasst uns diesen Tag gemeinsam angehen, mit einem erfolgreichen Ende für unsere Mannschaft, für uns Fans und 3 Punkte mehr auf dem Konto.


    P.S.

    Ihr könnt mir gerne weiterhin eure Argumente mailen, ich werde mich dann gerne mit der Vereinsführung zusammensetzen und die Punkte besprechen.

  • Klingt wie eine Kaffeefahrt,viel spass.Vergesst nur nicht im Stadion von Hansa die Sponsorenfahnen in den Wind zu halten,sonst gibts eventuell eine Geldstrafe(Ironie).Ach,und die Ostsee werde ihr nie sehen,weil es nach dem Spiel bestimmt gleich wieder Heim geht.Bin mal gespannt wieviel Leute bei einer Niederlage das nächste Auswärtsspiel bereisen werden.

    Commando 100% Zustimmung!!!!

    P.S. FANS KANN MAN NICHT KAUFEN!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Spider
    Bin mal gespannt wieviel Leute bei einer Niederlage das nächste Auswärtsspiel bereisen werden.

    anstatt vielleicht 50, sind dann halt nur noch 30. Du tust ja grad, als würden immer Massen von FCI Fans zu den Auswärtsspielen pilgern.....

    Wo sind denn die ganzen Fans, die der Verein jetzt bräuchte?

    Einfach erbärmlich ist das!

  • Braucht der Verein überhaupt Fans?Oder sind vielleicht nur Eventzuschauer erwünscht.Hier wird doch jede Fanstruktur im Keim erstickt.Weisst du eigentlich das bei jedem Heimspiel einige Zivis im Stadion sind,wo die Kameras ständig hin ausgerichtet sind.Hat sich schonmal jemand gefragt warum soviele Ordner und Polizisten im Stadion sind.Und das alles bei den friedlichsten Fans der Liga.

  • Zitat

    Original von Spider
    Braucht der Verein überhaupt Fans?Oder sind vielleicht nur Eventzuschauer erwünscht.Hier wird doch jede Fanstruktur im Keim erstickt.Weisst du eigentlich das bei jedem Heimspiel einige Zivis im Stadion sind,wo die Kameras ständig hin ausgerichtet sind.Hat sich schonmal jemand gefragt warum soviele Ordner und Polizisten im Stadion sind.Und das alles bei den friedlichsten Fans der Liga.

    Auflagen???
    Was machste denn wenn keine Polizei da wär und dann wirklich mal was ist ?
    Wie wird denn die Fanstruktur erstickt?

  • Zur Aufklärung:

    Ein Allesfahrer ist eine Person, die zu allen Auswärtsspielen des Vereins fährt.

    Es gibt noch Unterscheidungen, zwischen Allesfahrer die alle Pflichtspiele sehen und Allesfahrer die komplett alle Spiele (incl. Freundschaftsspiele) sehen.

    Nach diesen Kriterien gibt es also beim FC Ingolstadt derzeit zwei Leute die sich Allesfahrer nennen dürften. Doch einer davon kennt wahrscheinlich den Begriff nicht mal und der andere lehnt ihn ab.

    Wenn jemand oft auwärts dabei ist, dann nennt man diesen Vielfahrer!!!

  • Zitat

    Original von Inwestler

    anstatt vielleicht 50, sind dann halt nur noch 30. Du tust ja grad, als würden immer Massen von FCI Fans zu den Auswärtsspielen pilgern.....

    Wo sind denn die ganzen Fans, die der Verein jetzt bräuchte?

    Einfach erbärmlich ist das!

    Wie hat Commando vor einiger Zeit hier geschrieben, "einige Reden nur andere Handeln". Wo sind die ganzen Fans, fragst du?! Hier im Forum und viele schreiben nur Stuss. Das muß in dieser Deutlichkeit auch mal gesagt sein.
    Einige Leute machen sich vielleicht schon im Vorfeld gedanken wie man zu einem Auswärtsspiel kommen kann. Soll man jedesmal warten bis 5 Tage vor einem Spiel der gütige Herr Stieftl die Bildfläche betritt?
    Schätze mal das nicht mehr als 20 Fans mitreisen würden! Jetzt da es denn Bus gibt werden es einige mehr.
    Ein echter Fan der mitfahren möchte, der fahrt mit und wartet nicht auf diese Kaffee/Ballermann-Fahrt. Der gibt viel Geld aus, weil er unsere Mannschaft unterstützen möchte.
    Hab hier gelesen, ob wir nicht mehr Fans haben wollen, die Auswärts mitfahren?
    Ja natürlich! Umso mehr Fans die mitfahren umso besser! Es wird keiner ausgeschlossen! Jeder der mitfahren möchte ist gerne willkommen!
    Aber ob das alles "richtige" Fans die bei dieser "Sponsorenfahrt" dabei sind, das ist hier die Frage! Ich weiss z.B. von einem persönlichen Gespräch gestern mit dem Toni, das er mit dem Bus mitfahren möchte. Es muß aber gesagt sein, das er auch in Fürth, K´lautern und Osnabrück auch dabei war.
    Zu diesem Spielen hat er sicherlich mehr als 11 Euro für Fahrt und Eintritt gezahlt!
    Man soll nicht alles verteufeln was der Verein macht, man sollte aber auch die andere Seite hören, damit man sich eine eigene Meinung bilden kann! ! !

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)