Valdet Rama

  • Hannover 96 hat sich heute kräftig blamiert. 1:3 gegen den Regionalligisten Eintracht Trier; Rama hat 70 Minuten gespielt und stand in der Startelf. Würde mich schon überraschen, wenn er bei Hannover 96 in der Stammelf stehen würde, schließlich hat er mit Krzynowek auf seiner Postition einen sehr erfahrenen und starken Mitspieler. Krzynowek kam übrigens in der 70. Minute für Rama. Bin mal gspannt, ob sich Valdet durchsetzen kann

  • Update zu Rama:

    Bei H96 ist er in der 1.BL bisher nur 3x zum Einsatz gekommen. Am Saisonstart von H96 kann man sehen, dass mit gerade mal 3:3 Toren die Niedersachsen einen Fehlstart hingelegt haben. Besonders schmerzlich für Rama: zwei Mal wurde er früh ausgechselt. Gegen den 1.FCN in der 58' und gegen Hoffenhein in der 68' .. in beiden Fällen hat Hannover verloren! Als Ergänzungsspieler gegen Mainz hat aber Rama interessanterweise beim 1:1 eine beachtliche 2,5 erhalten. Ich frage mich manchmal wie der "kicker" die einzelnen Noten ermittelt? Kicker-Durchschnittsnote (bisher): 4,00

    Wenn ihr mich fragt: Valdet wollte hoch hinaus, und wird in dieser Form nächste Saison garantiert eine Liga tiefer spielen. In der 1.BL bestehen nur die besten Spieler, er ist nicht auf dem Weg dazu. Daran kann man erkennen wie überbewertet er bei uns war. Gottseidank ist er weg.

  • ...war gestern gegen Dortmund nicht zu sehen.
    Nur einmal ein missglückter Tunnelversuch gegen Owomoyela.

  • Es ist hochinteressant die Entwicklung von Fussballspielern zu sehen! Was für Knaller bei uns schon gespielt haben ... ogottogott! Rama reiht sich hier nahtlos ein. Eigentlich ein guter Fussballer, aber die Hannoversche Allgemeine findet die treffenden Worte! Es ist ein Jahr her, dass er die 2.BL verließ, weiterentwickelt hat er sich nicht. H96 wird ihn wohl auf die Transferliste setzen. Diagnose: zu eigensinnig!

    Zitat

    Quelle: Hannoversche Allgemeine
    Nimmt man noch dazu, dass Kapitän Bruggink entgegen allen diplomatischen Nettigkeiten in Wirklichkeit keinen Gedanken mehr an einen Verbleib in Hannover verschwendet, dass Jacek Krzynowek seine Karriere verletzungsbedingt schon beendet hat, dass Jan Schlaudraff trotz seines Riesenpotenzials nur im Gehaltsetat eine Hauptrolle spielt, dass Salvatore Zizzo mit seinem eben verheilten Kreuzbandriss wohl auf die Straße gesetzt wird und die in Valdet Rama gesetzten Hoffnungen nur erfüllt werden, wenn man ihm einen eigenen Ball mit auf den Platz gibt – nimmt man all das zusammen, dann kann man am Neuaufbau des 96-Mittelfelds eigentlich nur verzweifeln.

  • Valdet Rama ... ein weiterer Fall für die Kategorie "Wir waren mal Stars…"! Nach 13 Spieltagen in der RL-Nord muss man ihm attestieren, dass er mit 6 Einsätzen bestenfalls noch interessant für NRW-Liga oder so ist. Nach dem Abstieg ging er nach Hannover und war Ergänzungsspieler der 1.Mannschaft! Sicher war das Jahr 2009 für H96 ein sehr schweres Jahr, aber Enkes Tod sollte einen Rama nicht am kicken hindern. Wer nicht kicken kann geht eine Klasse runter. So auch Valdet. Es ist sehr wichtig unsere ehem.Spieler zu betrachten, weil ihre weitere Karriere immer auch Gradmesser für die Kompetenz unseres Sportdirektors ist. Es gibt auch einige Transfers auf der Haben-Seite, aber leider mehr auf der Minus-Seite.

  • Interessanter Transfer! Die Transferperiode ist seit Ende Januar vorbei und Rama stand auch nicht zum Ablauf der Transferperiode nicht auf der Transferliste (denke ich) der DFL? Anders wie Camoranesi oder Ghvinianidze, die am 31.01. auf der Transferliste standen, und deswegen erst im Februar wechseln konnten. Ich denke, dass hier wieder eine Ausnahme-Regelung für die Allsvenskan greift, welche im Kalenderjahr spielt und erst am 02.April den Ligabetrieb 2011 aufnimmt. Auf jeden Fall sieht eine erfolgreiche Fussballer-Karriere anders aus.

    [Örebrö FK–24.02.2011] Valdet Rama klar för OSK Fotboll

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Das Rama in IN nur als Durchreisender ist, war mir von Anfang an klar. Er hat nichts gebracht, nichts geleistet. Er hatte einige gute 1-gegen-1 Aktionen, aber über 33 Spieltage hinweg hat er zu wenig gebracht. Stanislawski muss besoffen gewesen sein, als er ihn als besten Linksaußen der 2.BL bezeichnet hat. Zumal Rama unter Fink auch oft RM gespielt hat.

    Endlich ist er weg, vermissen tue ich ihn nicht. Egozentriker helfen dem FC-04 nicht.


    Wollen wir jetzt über jeden Durchreisenden-Söldner hier im Forum schreiben der vor Jahren in Ingolstadt Geld kassiert hat?

  • Sorry, aber so Sinnlos kann der Bayrische-Test ja gar nicht sein.

    Wenn ich sehe Wie viel Info/Fragen ich darüber bekommen haben und Du auch noch darüber schreibst.

    Aber wenn Du willst, lösche es einfach.

  • Dann nehme ich doch einfach deine Worte:

    Wenn ich lese (“Endlich ist Er weg“ “vermissen tue ich Ihn nicht.“ “ dem weine ich keine Träne hinterher“ Und hinterher schreibt man dann wieder so den Egozentriker.

    Sorry das ist dass was ich nicht verstehen kann, warum muss man immer so Nachtreten, weil Rama heute keinen so gossen Erfolg mehr hat und sich daran erfreuen.

    Ich fasse mal mal Zusammen: „Nachtreten ist Dir ja lieber und ich darf mich nicht über meinen Bayrischen Dialekt freuen“! Danke jetzt habe ich dich richtig verstanden!

  • Wenn man es so verstehen will, dann zählen wohl keine Gegenargumente.

    Aber FC 04 Fan hatte ja auch bezüglich des Dreves, Dr. Wagener Interviews eine eigenwillige Interpretation parat.

    Es geht hier darum, dass es Menschen gibt, die an ehemaligen Spielern interesse zeigen. Seien sie auch noch so "egozentrisch" o. a.
    Ich persönlich war auch nicht böse, dass Rama nicht mehr für den FC spielt, aber dennoch finde ich einen Wechsel nach Schweden interessant. Auch die Anmerkung von Commando bzgl. der Wechselmöglichkeiten ist ein interessanter Aspekt. In Skandinavien spielt man nämlich im Kalenderjahr und deshalb ist dieser Wechsel wohl möglich gewesen.

    Vielleicht einfach mal für solche Informationen empfänglicher werden. Und die bayerische Brille absetzen.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FC 04 Fan
    Dann nehme ich doch einfach deine Worte:

    Wenn ich lese (“Endlich ist Er weg“ “vermissen tue ich Ihn nicht.“ “ dem weine ich keine Träne hinterher“ Und hinterher schreibt man dann wieder so den Egozentriker.

    Mir erschließt sich zwar nicht, was daran meine Worte sein sollen?! Aber na gut, du wirst es schon wissen....


    Zurück zum Thema:
    Hier mal eine Übersicht zu den Transferfenstern in einigen Ländern:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Transfer_window
    Tippe daher auch stark auf eine Ausnahmeregelung "Schweden".

  • “Die Moderator Brille“ schreib aber auch das ich kein Interview das vom Donaukurier noch nicht freigegeben ist ins Forum nicht kopieren darf, nur die eigene Interpretation.
    Aber wenn das nicht Recht ist setze ich das nächstemal wieder das Original rein.
    Und zu Rama, verstehe ich jetzt das Du mich nicht verstehen willst.
    Und den Rest schreibe ich Dir per PN.

  • Back to Topic:
    Zu Rama. Er wollte zwar wieder hier her. Jedoch hat Möhlmann ihn nicht brauchen können. Richtig so!
    Fussball ist ja ein Mannschaftssport! Und jetzt ist er in Schweden.
    Ich kenn die Liga jetzt nicht,aber besser als die zweite Liga wird sie wohl nicht sein???

  • In Schweden gibt`s bestimmt auch I. u. II. Mannschaften, dann wird er bestimmt in einer v. zwei möglichen Mannschaft spielen. Das wars dann für mich. AAM
    PS. ...zu ehemalige Spieler.....hätte ein Traditionsverein auch so ein getue mit ehemaligen Spielern, da stellt sich mir die Frage wie viele Seiten müsste da ein 1. FC N, oder 1859 München, oder VfB Stuttgart haben?
    Ich denke wenn ein Spieler sich von unserem FC verabschiedet hat, dann wieder zu einem anderen Verein wechselt u.s.w., dann müsste doch irgendwann mal alles vorbei sein, oder sehe ich das falsch?

    Dieses Forum nennt sich doch Schanzer Forum !!!!

  • Ich denke für den Rama währe sowas wie Wiesbaden sinnvoller gewesen.

  • Na dann seh ma das mal von der anderen Seite:
    Hätte der FCI einen Thomas Müller oder Manuel Neuer hervorgebracht, dann hätten wir allein schon bei der WM 50-100 Seiten zusammengebracht, jede Wette. Und jeder wäre ach so stolz auf die Jungs und den Verein gewesen. Und jeder hätte ihn noch ein paar Tage früher schon als Talent erkannt oder nocht ein Wort mehr mit ihm gesprochen als sein Vorschreiber...

    Was sagt uns das?
    Wenn es "geil" ist, also der Spieler was leistet, dann sind auf einmal alle voll dabei.
    Aber der wirklich interessierte "Schanzer" verfolgt eben auch solche Dinge. Weil die "missglückten" Transfers einfach noch viel mehr über einen Verein aussagen als die paar Guten...

    Dass wir überladen sind mit Threads über ehemalige Spieler kann man ja jetzt auch nicht behaupten. Nicht mal über Ruprecht, der nun auch schon wieder ein Monat oder so bei Oberhausen (nicht) spielt wurde geschrieben.
    Über Spieler vor dem Jahr 2008 ja eh nicht.
    Das Interesse an ehemaligen Spielern ist also eh gering. Ein paar mal über interessante Karriereentwicklungen zu berichten schadet dann nicht wirklich.


    PS: Ich vermute mal ganz stark dass diejenigen die hier so laut schreien die ersten wäre die etwas zu Wohlfahrt schreiben, falls dieser morgen im DFB Pokal im Kader wäre oder gar eingewechselt würde...

  • Es gibt Leute die ein Interesse an ehemaligen Spieler haben und es gibt welche die es nicht interessiert.

    Gibt ne ganz einfache Lösung. Einfach nicht auf den Thread klicken und schon bleiben einem die Informationen erspart.

    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich finde hier sollte jeder zu Informationen kommen und auch Informationen zur Verfügung stellen können.

    Wer es liest und ob es jemand liest ist doch jedem selbst überlassen.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Link

    Rama ist in Schwedens 2. Liga abgestiegen.


    Auch wenn viele anders denken, finde ich immer noch, dass Rama einer der technisch besten Spieler war, die bisher in IN Fussball gespielt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von m-schanzer (13. November 2012 um 18:25)

  • Link

    Rama ist in Schwedens 2. Liga abgestiegen.


    Auch wenn viele anders denken, finde ich immer noch, dass Rama einer der technisch besten Spieler war, die bisher in IN Fussball gespielt haben.

    Jop, das ist wahr, Rama hatte es was die Technik angeht wirklich drauf!

  • Da muss ich meinen Vorrednern Recht geben.

    Leider hat er aus seinem Talent nicht viel gemacht.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus