MTV Ingolstadt tritt wieder gegen den Ball (Neuburger Rundschau)

  • Das erste Pflichtspiel des MTV findet im Rahmen des Lotto-Pokals am 14.07. um 18.30 statt.

    MTV Ingolstadt - SV Kasing

    Gegen den A-Klasse Vertreter wird wohl die erste Standortbestimmung sein wie die Leistungsstärke des Teams anfänglich einzuschätzen ist.

  • Bisher höre ich sportlich vom MTV nichts besonderes! Und wer träumt noch davon, dass etwaige gute Jugendspieler (die sicherlich nicht alle aus der Stadtmitte kommen werden) später beim MTV bleiben, falls dieser in der A-Klasse oder Kreisklasse spielt. Vergleicht das bitte mal mit der DJK Ingolstadt. Diese hat jahrelang ausgezeichnete Jugendarbeit geleistet. Die Spieler kamen aus der Region und gingen häufig auch wieder von der DJK weg.
    Spätestens ab der Bezirksklasse wird sich Bechstädts Wunsch nicht erfüllen lassen, dass "seine" Spieler ohne jegliche finanzielle Unterstützung beim MTV bleiben werden!

    Spielt man hier der HSV

  • Zitat

    Original von Uns Uwe
    Bisher höre ich sportlich vom MTV nichts besonderes! !

    ...nur das sie gegen Kasing mit 1-5 unter die Räder gekommen sind...hat aber scheinbar doch niemand so richtig interessiert.

  • Das kann man so nicht sagen sfc1870! Wir reden zwar hier nicht darüber, aber die Entwicklung beim MTV ist schon für Amateurfussball-Interessierte wichtig. Es gibt noch einige Probleme bspw. hinsichtlich Spielstätte usw. und der MTV wird sich erstmal konsolidieren müssen. Bis hier ein nennenswertes sportliches Niveau erreicht wird, da werden noch einige Jahre vergehen. Aber jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

  • http://www.mtv-ingolstadt.de.tl

    Ergebnisse
    15.08. FC Unterpindhart II TSV Reichertshf. II 3 : 2
    16.08. SG Rockolding/Men. HSV Rottenegg II 0 : 0
    16.08. Ringsee 05 II TSV Unsernherrn II 0 : 1
    16.08. SV Ernsgaden II SV Dolling II 0 : 0
    16.08. FC Fatih Ingols. II SpVgg Engelb.mü. II 0 : 0
    16.08. MTV Ingolstadt FT Ringsee.II 4 : 2
    16.08. SV Oberstimm II TV Münchsmünster II 3 : 0

    Tabelle
    Platz Verein
    1 MTV Ingolstadt
    2 SV Dolling
    3 FC Fatih Ingols. II
    4 SpVgg Engelb.mü. II
    5 FT Ringsee.II
    6 TSV Reichertshf. II
    7 SV Oberstimm II
    8 TSV Unsernherrn II
    9 FC Unterpindhart II
    10 SV Ernsgaden II
    11 HSV Rottenegg II
    12 TV Münchsmünster II
    13 SG Rockolding/Men.
    14 Ringsee 05 II

  • Am 3.Spieltag gab es den 3.Sieg für den MTV INGOLSTADT. Beim TSV Reichertshofen 2 gab es ein ungefährdestes 4:1 (3:0) Nach einem Doppelschlag in der c.a 12 und 13 Minute ging der MTV verdient in Führung. Ein berechtigter Elfmeter brachte noch vor der Pause in Vorentscheidung. In der zweiten Halbzeit wurden die Paarthaler stärken und schossen den Ehrentreffer. Da die Lila-Weissen im Mittelfeld nachlässig wurde musste der Torwart Peter Zemljak durfte einige Mal sein ganzes Können zeigen. Aber auch auf der Gegenseite gab es etliche gute Konterchancen. Ein ging in der 80 Minute ins Tor das war dann auch der Endstand zum 4:1.

    23.08.09 13:00 TV Münchsmünster II SV Dolling II 0 : 3

    23.08.09 13:00 TSV Unsernherrn II FC Fatih Ingols. II 2 : 1

    23.08.09 13:00 TSV Reichertshf. II MTV Ingolstadt 1 : 4

    23.08.09 13:15 FT Ringsee.II Ringsee 05 II 5 : 3

    23.08.09 15:00 SpVgg Engelb.mü. II SG Rockolding/Men. 1 : 0

    23.08.09 15:00 HSV Rottenegg II SV Ernsgaden II 1 : 1

    23.08.09 15:00 SV Oberstimm II FC Unterpindhart II 1 : 2


    1. MTV Ingolstadt 3 11:3 +8 9 Pkt. 3 0 0
    2. SV Dolling 2 3 9:0 +9 7 Pkt. 2 1 0
    3. Engelbrechtsm. 2 3 2:0 +2 7 Pkt. 2 1 0
    .
    .
    .
    14. FC 05 Ringsee 2 3 3:7 -4 0 Pkt. 0 0 3

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Das Spiel wäre eigentlich am 30.08. gewesen. Da zu dieser Zeit der Barthelmarkt ist, wurde das Spiel auf den 1.9. verlegt. Beginn ist um 18:30 Uhr. Die nächsten 3 Punkte warten!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Leider gab es heute Abend die erste und hoffentlich auch einzigste Niederlage der Saison 1:0 (0:0). Beim MTV fehlten einige Spieler, darunter auch der Stammtorwart. Bis zur Halbzeit gabe es auf beiden Seiten wenige Möglichkeiten. Nach der Pause wurde das Spiel ein wenig besser. Es gab auf beiden Seiten mehrere gute Tormöglichkeiten.
    Negativer Höhepunkt der Partie war ein versehntlicher Zusammenprall zwischen einem Oberstimmer und dem MTV-Erstaztorhüter. Der mußte danach fast 10 Minuten behandelt werden. Er wurde am Kinn getroffen und nicht mehr weiterspielen. Er wurde nach dem Spiel ins Krankenhaus gebracht. Das die Lila-Weißen zu diesem Zeitpunkt schon dreimal gewechselt hatten musste sie zu zehn zu Ende spielen. Ein Feldspieler hütte fortan das Tor. So c.a. 15 Minuten erzielten der SV Oberstimm nach einem Freisstoss das Tor des Tages. In der einbrechenden Dunkelheit (der Sportplatz hat kein Flutlicht) konnte der MTV trotz 7 Minütiger Nachspielzeit trotz einiger Chancen, nicht mehr den Ausgleich schießen


    TSV Unsernherrn II - SG Rockolding/Men. 3:1
    Ringsee 05 II - TSV Reichertshf. II 2:5
    FC Unterpindhart II - TV Münchsmünst. II 5:2
    SV Dolling II - HSV Rottenegg II 3:0
    SV Ernsgaden II - SpVgg Engelb.mü. II 1:4
    FC Fatih Ingols. II FT Ringsee.II 3:4
    SV Oberstimm II - MTV Ingolstadt 1:0

    1. SV Dolling II 4 3 1 0 12:0 +12 10 Punkte
    2. SpVgg Engelb.mü. II 4 3 1 0 6:1 +5 10
    3 . MTV Ingolstadt 4 3 0 1 11:4 +7 9
    4. FT Ringsee.II 4 3 0 1 17:11 +6 9
    .
    .
    9. FC Fatih Ingols. II 4 1 1 2 9:8 +1 4
    .
    .
    14 FC Ringsee 05 II 4 0 0 4 5:12 -7 0 Punkte

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • 5.Spieltag

    06.09. 13:00 TV Münchsmünster II - HSV Rottenegg II 0 : 2
    06.09. 13:00 TSV Unsernherrn II - SV Ernsgaden II 1 : 1
    06.09. 13:00 SpVgg Engelb.mü. II - SV Dolling II 1 : 4
    06.09. 13:00 FC Unterpindhart II - MTV Ingolstadt 1 : 6
    06.09. 13:00 SV Oberstimm II - Ringsee 05 II 1 : 3
    06.09. 13:00 TSV Reichertshf. II - FC Fatih Ingols. II 4 : 1
    06.09. 13:15 FT Ringsee.II - SG Rockolding/Men. 5 : 0


    6.Spieltag

    13.09. 13:00 SG Rockolding/Men. - TSV Reichertshf. II 0 : 4
    13.09. 13:00 SV Ernsgaden II - FT Ringsee.II 0 : 3
    13.09. 13:00 SV Dolling II - TSV Unsernherrn II 4 : 0
    13.09. 13:00 HSV Rottenegg II - SpVgg Engelb.mü. II 10 : 0
    13.09. 15:00 Ringsee 05 II - FC Unterpindhart II 1 : 2
    13.09. 15:00 MTV Ingolstadt - TV Münchsmünster II 11 : 0
    13.09. 15:00 FC Fatih Ingols. II - SV Oberstimm II 1 : 4

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • 7.Spieltag

    20.09. 13:00 TV Münchsmünster II - SpVgg Engelb.mü. II 2 : 2
    20.09. 13:00 SV Oberstimm II - SG Rockolding/Men. 1 : 1
    20.09. 13:00 TSV Reichertshf. II - SV Ernsgaden II 6 : 0
    20.09. 13:00 FC Unterpindhart II - FC Fatih Ingols. II 2 : 3
    20.09. 13:00 TSV Unsernherrn II - HSV Rottenegg II 0 : 2
    20.09. 13:15 FT Ringsee.II - SV Dolling II 4 : 1
    20.09. 15:00 MTV Ingolstadt - Ringsee 05 II 1 : 3


    8.Spieltag

    27.09. 13:00 SG Rockolding/Men. - FC Unterpindhart II 2: 1
    27.09. 13:00 SV Dolling II - TSV Reichertshf. II 3 : 4
    27.09. 13:00 HSV Rottenegg II - FT Ringsee.II 2 : 4
    27.09. 13:00 SV Ernsgaden II - SV Oberstimm II 4 : 4
    27.09. 13:00 Ringsee 05 II - TV Münchsmünster II 4 : 2
    27.09. 13:00 SpVgg Engelb.mü. II - TSV Unsernherrn II 0 : 3
    27.09. 15:00 FC Fatih Ingols. II - MTV Ingolstadt 0 : 5


    Tabelle
    1. FT Ringsee 2 8 701 33:14 +19 21Punkte
    2. MTV Ingolstadt 8 602 34:8 +26 18Punkte
    3.Reichertshofen 2 8 602 30:15 +18 18Punkte
    .
    .
    .
    10. FC Ringsee 05 2 8 305 16:18 -2 9Punkte
    11. FC Fatih Ing. 2 8 215 14:23 -9 7Punkte
    .
    14. Münchmünster2 8 026 7:31 -24 2Punkte

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Ein abwechslungsreicher September liegt hinter dem MTV Ingolstadt. Gleich am Anfang gab es die kanppe Niederlage in Oberstimm. Danach folgte ein Standard-Sieg in Unterpinthart mit 6:1. Im ersten Heimspiel im heimischen Stadion an der Friedhofstr, Nebenplatz, war das abgeschlagene Schlusslicht TV Münchmünster 2 zu Gast. In der ersten Halbzeit gelang fast alles bei den Lila-Weißen. Der Gast kam teilweise nicht mehr aus dem eigenen Strafraum heraus. Der TVM musste einem schon fast Leid tun, da es zur Pause 11:0 stand. Im zweiten Teils des Spiels, sahen die Zuschauer ein ganz anderes Spiel. Den Hausherrn gelang fast nichts mehr, auch weil viele Spieler ihre ursprüngliche Postion nicht gehalten haben. So endstand eine gewisse Unordnung, auch aus diesem Grund ging diese Halbzeit mit 0:0 aus.

    Eine Woche später fand widerum im eigenen Platz das Lokalderby gegen die Zweite vom Kreisklassenausteiger FC Ringsee 05 statt. Bis dato war der MTV in der ersten Halbzeit der jeweiligen Spiele besser und bauten nach der Pause ab. In diesem Spiel waren die Albert Mayr Schützlinge von Anfang nicht gut drauf und wirkten irgendwie gehemmt. Von daher war es kein Wunder, das der Aussenseiter dieses Spiel verdient mit 3:1 gewonnen hat.
    Im letzten Spiel des Monats September gab es einen Sieg. Wiederrum ein Lokalderby beim FC Fatih 2. Die spielen übrigens auf der Anlage des TSV-Nord. Nach einem Doppelschlag am Anfang des Spiels, Elfmeter und Konter jeweils von Dominik Reindl, fiel noch vor der 30 Minute das 3:0 für die Panther. Das war auch zu gleich der Pausenstand. Gegen nach vorne harmlose Gastgeber wäre bei besser Chancenauswertung ein höheres Ergbniss nach der Halbzeit möglich geswesen. Ein zweistelliger Sieg hätte schon drin sein können.

    Hoffentlich kam der Dämpfer mit der Niederlage zu rechten Zeit. Das Ziel für den kommenden Monat muß die Tabellenführung sein. Alles andere zählt in dieser Klasse nicht!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • manch andere stehen um diese Zeit erst auf.
    Schon vor Jahren wurde um diese Zeit an der Friedhofstr. gespielt, damals spielte noch die Reserve des MTV in der Bezirksliga, bzw. später eine Saison lang in der Kreisliga.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Kurzer Programmhinweis, dass das good ol' MTV bald eine Flutlichtpremiere der ganz besonderen Sorte erleben wird:

    55 21.10.09 19:30 Türk. SV Ingols. SV Türkgücü-Ataspor Mch [Spielort geändert] [Spielzeit geändert]
    MTV Stadion; Bez-Sportanl. Mitte; Friedhofstr. 10;

    Komisch, dass dieses Spiel der BZON in das MTV-Stadion verlegt wurde, kann mir nicht vorstellen, dass es auf dem Nebenplatz stattfindet. Das Spiel wird definitiv unter Flutlicht gespielt werden, was bedeutet, dass es auf dem Hauptplatz stattfinden wird. Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte? Keine Ahnung, aber warum jetzt auf einmal ein Drittverein dort spielen darf verstehe ich nicht. Sportstadt Ingolstadt?!?!?

  • Erhöhter Zuschauer Andrang?
    Sicherheitsbedenken?

    Wenn i an den Platz des SV Türkisch denke mit den 10 Parklätzen im WOhngebiet, kann i mir schon vorstellen dass an lieber im MTV Stadion spielt. Und ausserdem hat der Sponsor genug Kohle um so ein Spieo zu finanzieren.

  • Der MTV hat in dieser Saison zweimal verloren in Oberstimm und daheim gegen den FC Ringsee 05. Gegen Oberstimm gab es schon die Revanche im heimischen Stadion. Im morgigen Derby, das übrigens ein alter bekannter leittet, werden die 3 Punkte die nicht mal 500 Meter weiter an die Friedhofstrasse gebracht. Wobei der Ringsee auch noch Aufstiegschacen hat, da die ersten drei aufsteigen werden.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Es wird zumindest für längere Zeit das einzige Aufeinandertreffen sein zwischen dem MTV 1881 und FC Ringsee 2005 II! Trotzdem ist das ein Kult-Spiel in dieser Stadt. Der MTV wird aufsteigen und egal wie 05 in der Kreisklasse spielt, es wird vorerst dieses Spiel nicht mehr geben. Morgen wird ein unvergesslicher Fussballnachmittag werden! Auch wenn ich auf jeden Fall beim FC04 sein werden.

  • Und was is wenn Ringsee 05 II aufsteigt? So unwahrscheinlich is des nicht... am besten Zusammen mit der FT II, dann gibts nähstes Jahr insesamt 4 Derbies in einem Stadion

  • Das Derby endete 1:1. Die Zweitvertretung von Ringsee 05 ging aus dem nichts in Führung. Zu diesem Zeitupunkt war nicht mal eine halbe Stunde gespielt. Der Ausgleich viel keine fünf Minuten später. Die Nr. 11 vom MTV setzte sich gekonnt auf der linken Seite durch, seine genaue Flanke vollstreckte die Nr. 7 mit einen sehnstwerten Seitfallzieher unhaltbar ins lange Eck. Nach der Pause erspielten sich die Gäste weiterhin einige gute Möglichkeiten, doch wollte kein Ball mehr ins Tor, der immer müder werden, 05er reingehen.

    Schon morgen steht das nächster Derby auf dem (Spiel)plan im heimischen Nebenplatz gastiert die Zweite Mannschaft um FC Fatih um 19:00 Uhr.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Jo, der Aufstiegskampf in der C-Klasse 2 geht in die entscheidende Runde! Chancen hat nicht nur Fatih II, sondern auch die FT Unser.....äääääääh natürlich (1000%)Ringsee II! Vom 2.Platz bis zum 5.Platz trennen die Mannschaften nur 4 Punkte, sogar die Reserve von -05- hat noch Chancen auf den Aufstieg.

    Die Partien der englischen Amateurfussball-Woche:

    • 143 27.04.10 18:00 TV Münchsmünster II - Ringsee 05 II
    • 145 27.04.10 18:00 FT Ringsee.II - HSV Rottenegg II
    • 142 27.04.10 19:00 MTV Ingolstadt - FC Fatih Ingols. II

    05 spielt gegen den Tabellenvorletzten Münchsmünster II, hoffe sehr auf 3 Punkte! Aber Insider haben doch eine 2.Mannschaft der 05er am Sonntag gegen den MTV gesehen, die an ihre körperliche Belastung gegangen ist. Ob die Regeneration ausreichend war? Vielleicht schaffen es die zukünftigen "Waffenbrüder" aus Ringsee sich morgen mal gemeinsam bei einem Kaba auszutauschen. Die freien Turner empfangen die 2.Mannschaft von Rottenegg! Bin gespannt, ob die Holledauer überhaupt anreisen, es kann gut sein, dass es morgen wieder einige X:0 gibt, wenn die Reserven keine 7 Mann zusammenbekommen.

    Was mich persönlich wundert ist, dass ein Verein wie der MTV als C-Klassist die Gemüter von FC-Fans erhitzen kann bzw. es zu offenem Hass kommt. Wer vor 20 Jahren zum MTV gegangen ist, wird es auch zukünftig tun. Wer am Neckar geboren wurde, wird ebenfalls irgendwo noch mit Württemberg verbunden bleiben.

    WICHTIG IST, DASS DIEJENIGEN, DIE BISHER KEINEN VEREIN HATTEN UND AUS INGOLSTADT SIND SICH ZUM FCI BEKENNEN! Nicht die "Zuag'roasten" sind entscheidend, sondern die Leute von hier. Deswegen Leben und Leben lassen, gell vuvu mein Freund aus RINGsee?

  • Für die FT II wirds schwer, noch aufzusteigen, seit einige Spieler bei den Profis eingesetzt werden, wird die 2. vom 1.Platz aus durchgereicht (Insider haben zudem eine Formkrise der Nummer 12 ausgemacht), hoffe mal, das geht nicht so weiter, und wir sehn nächstes Jahr 2 B-Klasse Derbies im tiefsten Süden Ringsees. Wichtiger ist aber sicherlich, dass die Erste die Klasse hält, und da schauts seit einige Spieler aus der 2. hochgekommen sind gar niht so schlecht aus, auch wenn bei denen zur Zeit so viele verletzt sind, dass Spieler aus der hervorragend ausgebildeten A-Jugen mit ran müssen.