Auftaktspiel gegen Bayern II

  • Erste Halbzeit war top :)
    Der Moritz Hartmann war stark, hat mir sehr gut gefallen.
    Sein Stürmerkollege Wohlfahrt nicht...

    2Halbzeit hat sich bissl zerloffen alles.

    Nichtsdestotrotz => 3Punkte :)

    Mitm Jahn zusammen auf der 1
    Und Wacker hat nen 1.3 auf nen 4.3 nochma gedreht...auch net schlecht


    Prost auf unseren ersten Sieg

    Einmal editiert, zuletzt von Horizonsz (25. Juli 2009 um 16:37)

  • Moritz Hartmann hat mich sehr überzeugt.Zurecht in der Startelf.
    Sonst waren alle gut,bis auf Steffen Wohlfarth, der hat wieder nichts gebracht.
    Sollte nicht immer von Anfang an auflaufen.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • oh, man !!
    was für eine Chancenwertung!!
    Bambara,Pisot und Hartmann haben mich voll überzeugt

  • Bis auf die mangelhafte Chancenauswertung ein durchweg gelungener Saisonstart, wie ich finde. Mit Moritz Hartman vorne drin hat man heute schon gemerkt, dass da wesentlich mehr an Chancen rausgespielt werden, als letzte Saison mit Lokvenc.

  • Ich war mit dem spiel sehr zufrieden. Vor allem ein Bambara hat heute wirklich klasse gezeigt meiner meinung nach. Aber auch ein Leitl zum Beispiel hat mir heute wesentlich besser gefallen als in der ganzen letzten saison. Die zweite Halbzeit war zwar nicht sehr schön anzusehen, aber das Ergebnis wurde souverän verwaltet und ich denke das das in anbetracht dessen dass wir am dienstag nach aue müssen und dann freitag schon dfb-pokal gegen augsburg haben auch in ordnung ist. Bis auf ein paar wenige Kleinigkeiten hatten wir das Spiel fest im Griff und der Sieg war zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährdet. Das macht Hoffnung für die nächsten Spiele.

  • hallo schnauzer ich fand dich in ordnung aber beir mir bist du unten durch,stell dich nicht zu c2 wenn du nichts siehst,gegen dortmund bin ich wieder drin,will dich nicht mehr sehn du jebemti mater,im forum stand das man mit sichtbehinderung rechnen kann,also geh wo anders hin,heute haben wir gewonnen,trotzdem regst du dich auf ,geh mit deinen schildern zur haupttriebüne,oh man du hast mich heute gelangweilt,aber es kommen noch tage.alter schwede.langsamm aber sicher geht mir das volk auf die eier,freue mich auf die nächsten spiele.sieg

    Soli Deo Gloria

  • servus

    2:0 so kann es weitergehen. Vor allem die ersten 20 Minuten haben mich überzeugt dass wir zu Recht als Topfavorit für den Aufstieg gelten. Danach wurde das Ergebniss eben souverän verwaltet. Das die Bayern II im ganzen Spiel nicht eine echte Torchance zustande gebracht haben sprich für eine sehr gute Abwehrleistung des ganzen Teams. An der Chancenverwertung kann man noch arbeiten.

    Hartmann eine echte Verstärkung.

    mfg bazinger

  • Zitat

    Original von Nova
    hallo schnauzer ich fand dich in ordnung aber beir mir bist du unten durch,stell dich nicht zu c2 wenn du nichts siehst,gegen dortmund bin ich wieder drin,will dich nicht mehr sehn du jebemti mater,im forum stand das man mit sichtbehinderung rechnen kann,also geh wo anders hin,heute haben wir gewonnen,trotzdem regst du dich auf ,geh mit deinen schildern zur haupttriebüne,oh man du hast mich heute gelangweilt,aber es kommen noch tage.alter schwede.langsamm aber sicher geht mir das volk auf die eier,freue mich auf die nächsten spiele.sieg

    Soviele Widersprüche in einem Post.....Trink noch ein paar hoiwe und Gute Nacht. AAL

  • Der Gegner war heute zwar nicht besonders und etwas überfordert, trotzdem hats Spass gemacht zuzusehen. Pisot, Bambara Ruprecht und Hartmann gleich alle gut gespielt. Der Fleßers, naja. Das erste Tor war allerdings ein Eigentor wie mahn es im Fernsehen sehen konnte. Zwecks Verlosung, damit alles mit rechten Dingen zugeht. Ich freu mich jedenfalls, dass der Ball wieder rollt. Auch die Kulisse hat mir gut gefallen. Weiter so.

  • Das Spiel heute hat doch schon einige Aufschlüsse gegebn.

    Man hat gesehn, dass die Neuen dieses Jahre echte Verstärkungen sind, nicht so wie letzte Saison.
    Es hat sich auch bestätigt, was schon in der Vorbereitung ein Problem war. Die 1.Halbzeit sehr gut, dann leider abgebaut.
    Die Stimmung fand ich auch ganz gut, etz müssten nur noch ein paar mehr Leute ins Stadion kommen.


    Alles in Allem hat man es gut ausgenutzt, dass der Gegner aufgrund der für eine U23 typischen vielen Personalveränderungen noch nicht besonders eingespielt war.

  • Ganz überzeugt bin ich noch nicht vom Team,

    die erste Halbzeit war sicherlich sehr stark. Vorallem mit der Abwehr war ich sehr sehr zufrieden. Mittelfeld war jedoch sehr einseitig, vielleicht macht Gerber auf der linken Seite ein wenig mehr Wind wie Fleßers.
    Und der Sturm, zunächst war ich sehr überrascht, dass Braber nicht gespielt hat. Aber mit Hartmann haben wir wirklich mal einen Stürmer der das "ETWAS" hat. Wohlfahrt, naja da kann man sagen was man will. Er ist Stürmer, er MUSS die Chancen verwerten.
    Der Einbruch in der 2. Halbzeit ist hoffentlich auf die sichere Führung zurückzuführen. Gegen Augsburg darf ein derartiger Einbruch nicht passieren.

    Ich seh jedoch die Zukunft der Mannschaft sehr positiv.

    Platz 1 am ersten Spieltag, das klingt doch gut (okey, klang letztes Jahr auch ganz gut ; ) )

    ---

    <><

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Also normal hätten wir die heute mit 7:0 nach hause schicken können...Des waren ja gar keine die Bayern Amateure.
    Es ist halt mangelnde Torchancenverwertung siehe Wohlfahrt. Ich persönlich sehe in lieber auf der Bank als im Sturm. Zu dem ist Braber viel mehr unterwegs als er.
    In der 2 Halbzeit wurde dann nur noch das nötigste getan.

    Im großen und ganzen fürs erste spiel gut und ein guter Start in die neue Saison! Besonders gut fand ich Bambara, Hartmann und Ruprecht.

  • Zuerst mal freun wir und alle über den 3er, ganz klar. Aber die Mängel, die in den Testspielen schon erkennbar waren (Chancenverwertung, Leistungsabfall in der 2. Hz) sind auch gestern wieder deutlich sichtbar geworden.

    Gegen die Bayern II hats noch mal gelangt, aber wenn wir den Anspruch anmelden, "oben mitspielen" zu wollen, müssen wir das in den Griff kriegen - und zwar schnell. Dienstag schon ham wir ein anderes Kaliber vor der Nase. Die werden unsere Schwächen konsequenter nutzen - genau so wie Augsburg am Freitag...AAF

  • das 2:0 zum auftakt gegen eine total überforderte U23 sollte man nicht
    überbewerten. wie schon erwähnt die mangelnde chancenverwertung
    und der rapide leistungsabfall in der zweiten halbzeit gilt es zuverbessern
    bzw. abzustellen!!!

    was zecke macht,hat meißtens hand und fuß,aber ab der 60 minute
    baut er sehr stark ab. viele enge spiele werden aber erst in der schlußphase
    entschieden!!!

    die abwehr ist nicht sonderlich gefordert worden,wobei ich auch glaube,das
    bambara und pisot gute verstärkungen sind.ruprecht kann ich noch nicht
    einschätzen,bin mal gespannt,wenn er richtig gefordert wird!!!

    auf karl wird in aue weitaus mehr arbeit zukommen!!!

    leitl fühlt sich sichtlich wohl auf rechts,gute leistung!!!

    gerber muß sich um einiges steigern (fitness,spritzigkeit),wenn er ein
    führungsspieler werden will!!!

    hartmann hat mir gut gefallen,scheint mir im moment stürmer nummer 1
    zu sein.

    im großen und ganzen kann man mit dem saisonstart zufrieden sein,wobei
    ich meine,das es in aue erst die richtige standortbestimmung geben wird!!!

  • Laut DOnaukurier hat die Vereinsführung mit einem Zuschauerschnitt von 6000 Leuten gerechnet.
    Kann mir mal einer sagen was die rauchen??
    WO sollenn soviele Leute herkommen, wenn nicht die Auswärtsfans das Stadion voll machen??
    Zum Spiel:
    3 Punkte - sonst nichts

  • Mausebrumm da kann ich dir nur zustimmen,ich versteh nicht auch nicht was da in den Containern der Vereinsführung so abgeht,dass man mit 6000 Zuschauern gegen Bayern 2 rechnet... Bisschen mehr Bodenhaftung würde manchen Leuten in der Chefetage ganz gut tun !

  • Zitat

    Original von harlem17
    Mausebrumm da kann ich dir nur zustimmen,ich versteh nicht auch nicht was da in den Containern der Vereinsführung so abgeht,dass man mit 6000 Zuschauern gegen Bayern 2 rechnet... Bisschen mehr Bodenhaftung würde manchen Leuten in der Chefetage ganz gut tun !


    As Schlimme is ja, dass eben nicht nur mit 6000 Zuschauern gegen Bayern 2 gerechnet wird, sondern mit 6000 Zuschauern im Schnitt in der ganzen Saison.

  • Zitat

    Original von Mausebrumm
    Laut DOnaukurier hat die Vereinsführung mit einem Zuschauerschnitt von 6000 Leuten gerechnet.
    Kann mir mal einer sagen was die rauchen??
    WO sollenn soviele Leute herkommen, wenn nicht die Auswärtsfans das Stadion voll machen??
    Zum Spiel:
    3 Punkte - sonst nichts


    Wenn wir die nächsten Spiele gut spielen und oben mithalten können dann werden es wohl auch wieder mehr Zuschauer sein. Hatte mir für gestern auch mehr erwartet aber das wird schon!

    Zum Spiel wurde bereits alles gesagt

  • Komisch ist auch das man mit 6000 Zuschauern rechnet und dann nur EINE!!!!!Kasse öffnet.Das war ja oberpeinlich.Viele Zuschauer durften sich das 1:0 vorm Kassenhäuschen anhören.Hauptsache 12 gelangweilte Securitileute am Einlass stehen haben. :evil:
    Es gibt Vereine die lassen das Spiel in so einer Situation mit 15min Verzögerung anpfeifen!!!!

  • Zitat

    Original von Spider
    Komisch ist auch das man mit 6000 Zuschauern rechnet und dann nur EINE!!!!!Kasse öffnet.Das war ja oberpeinlich.Viele Zuschauer durften sich das 1:0 vorm Kassenhäuschen anhören.Hauptsache 12 gelangweilte Securitileute am Einlass stehen haben. :evil:
    Es gibt Vereine die lassen das Spiel in so einer Situation mit 15min Verzögerung anpfeifen!!!!


    Über die Öffnung der Kassen haben sich viele Beschwert und ich hab auch mitbekommen das einige Leute wieder gegangen sind!!!!

    Man sollte auch nicht unbedingt erst so kurz vor Anpfiff ins Stadion gehen wenn man noch keine Karten hat, das ist die andere Sache!

  • Ingolstadt ist überhaupt ein schweres komisches Publikum/Volk und das sieht man in jeder Veranstaltung...
    Die Fanta 4 haben ja das bei ihrem Konzert letztens auch gesagt bei Audi rockt 100....will mich ja gar nicht damals 2004 in der Saturn Arena errinern.

  • Das Problem mit den Kassenhäuschen hätte man auch anders lösen können.
    Ich kann Leute versehen, denen es zu blöd ist sich 20 - 30 minuten anzustellen.

    Man hätte aufgrund des schleppenden Vorverkaufs doch davon ausgehen können, dass bei einem derartigen Wetter viele "kurzentschlossene" vor dem Stadion auftauchen werden.

    Ich denke im VIP-Zelt sind bestimmt ausreichend viele Arbeiter vorhanden die für die VIP's alles machen. Jedoch für den "Pöpel" schafft man es nicht mal 2-3 weitere Kassenhäuschen zu öffnen. (Is ja auch schwierig geeignetes Fachpersonal dafür zu finden).


    Hier sieht man wer für die Verantwortlichen wichtig ist.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ringseer
    Alles in Allem hat man es gut ausgenutzt, dass der Gegner aufgrund der für eine U23 typischen vielen Personalveränderungen noch nicht besonders eingespielt war.

    Schlecht bzw. gar nicht recherchiert, Ringseer. Einfach mal drauflos geschrieben AAP. Gerade einmal auf 2 (in Worten: ZWEI) Positionen unterschied sich die Bayern-Mannschaft von der aus dem letzten Saisonspiel 2008/09. Wenn man jetzt Rohracker abzieht, der gestern Stammspieler war, damals auch eingewechselt wurde, unterscheidet sich die Mannschaft nur noch auf ... (?) Position. Von wegen viele Personalveränderungen!

    Und alle die die Bayern-Mannschaft jetzt schlechtreden wollen: Sie waren letztes Jahr immerhin 5. in der Endabrechnung. Auch wenn das FCI-Team in der zweiten Hälfte abgebaut hat, haben viele in Ingolstadt wohl noch ein Problem damit, eine gute Leistung einfach mal anzuerkennen. Stattdessen wird ständig auf einen angeblich schwachen Gegner verwiesen. Ein Gegner ist nicht automatisch schlecht, in meinen Augen haben die unseren die Bayern ganz einfach nicht zur Entfaltung kommen lassen!

    Eine Steigerung muss gegen Aue dennoch her. Aber ich denke, das weiß HK und wird dies seiner Mannschaft schon einimpfen.


    Zur Kassensituation: Die Verantwortlichen haben ihren Fehler wohl erkannt und sich dafür entschuldigt (s. Homepage). Dies ist zumindest in Sachen Einsicht schon ein riesen Fortschritt im Vergleich zur letzten Saison, als man das Chaos beim HSV-Spiel auf die unerfahrenen Ingolstädter Zuschauer schob. Wenn jetzt beim nächsten Spiel noch Besserung eintritt, dürfte dieser Lapsus bald vergessen sein.

  • Ich wollte auch schon nach Hause fahren, bin aber dann in den Gästeblock gegangen weil dort nur eine kleine Schlange war.

    Und für die 20 Leute an der Gästekasse ham´s am Schluss sogar noch ne 2 Kasse aufgemacht ^^