Stefan Leitl

  • Guten Abend liebe FCI Fans

    also wenn ehrlich bin ich halte von Leitl nichts . Der ist aus meiner Sicht kein richtiger Capitano ist nur ein mitlaufer der in der 2 liga keine Chance hat AAM AAM

    Sorry Leitl

  • Mitläufer??
    Leitl spielt ne saustarke Saison, was der an Vorlagen und Tore für die Mannschaft geliefert hat...

    Und bzgl zweiter Liga: Man sollte sich lieber aufs nächste Spiel konzentrieren, als ständig von der Zukunft zu philosophieren und was mal dann passieren sollte/tut...usw

  • Da gebe ich Horizonsz“ recht Leitl gehört neben Zecke zu Hartmann zu den Besten in dieser Saison. Mir gefällt sein Spiel sehr gut, er hat ein gutes Auge, sehr gute Flanken, sehr Ballsicher und Zweikampf Stark ist er auch.
    Er hat 26 Spiel, war immer von Anfang dabei, 10 Tore, davon 6 Elfer, keinen verschossen. Laut Kicker ist Leitl der BESTE beim FCI (2,94) Also Bitte, nehmt Eure Energie für die nächsten Spiele her, zum anfeuern und glaubt an die Mannschaft. Weil wenn wir die Mannschaft nicht anfeuern und an sie nicht glaube, wer sonst…

  • In der Tat spielt Stefan Leitl eine gute Saison, wobei es schlechter als es in der letzten Spielzeit der Fall war, auch nicht mehr geht. Da er Elfmeter schiesst, ist seine Torausbeute sehr hoch dieses Jahr. In der letzten Runde gab es fast keine Elfer für uns.

    Anscheinend hat meine berchtigte Kritik (siehe 1.Posting hier) Wirkung gezeigt. So soll es auch sein. Leitl ist auch aus dem Spiel heraus viel Torgefährlicher als im lezten Jahr. Seine Fehlerquote ist auch nicht mehr sehr hoch. Sie könnte niedriger sein, da er sehr riskoreich spielt nicht verwunderlich.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Pius King
    In der Tat spielt Stefan Leitl eine gute Saison, wobei es schlechter als es in der letzten Spielzeit der Fall war, auch nicht mehr geht.


    Ich glaube letzte Saison sah kein Spieler wirklich gut aus, was bei einer Abstiegsmannschaft in den meisten Fällen auch nicht verwunderlich ist. Ich halte Leitl, neben Hartmann und Lutz, für den Aufstiegsgaranten!

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Sehe ich auch so. Leider kann der Lutz derzeit sein Klasse nicht zeigen.
    Leitl hat von der Leistung den größten Sprung nach vorne gemacht. Da gibt es derzeit keinen vergleichbaren Fall im gesamten Kader. Malte Metzelder hat sich auch gesteigert. Seine Leistungen schwanken aber noch zu stark.
    Neben den erwähnten Hartmann, Leitl und Lutz, würde ich auch Zecke und Buchner nicht vergessen. Wobei beide mehr können als sie derzeit zeigen. Jeder Spiel hat in einer langen Saison sein Leistungstief.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Ich habe mich dazu geäußert, dass u.U. es einen neuen Kapitän geben wird in der Saison 2010/2011. Wahrscheinlich werde ich mich irren. Leitl genießt unter Wiesinger weiterhin vollstes Vertrauen, wie Wiesinger im aktuellen Interview mit dem kicker zu Tage kommt. Wie bereits in anderen Postings erwähnt hat Leitl wohl die Saison seines FCI-Lebens gespielt, auch wenn immer noch der Meinung bin, dass er in entscheidenden Situationen kein Format als Führungsspieler hatte. Das Duo Zecke-Leitl hat maßgeblich geführt, wie er jetzt alleine zurecht kommen wird? Das wird sich zeigen.

    Interview mit Wiesinger vom 05.Juni 2010

    Zitat

    kicker: Warum schafft Ihre Mannschaft den Ligaverbleib?

    Wiesinger: Weil sie mit einer ungeheueren Leidenschaft zu Werke geht. Und weil bei ihr die Mischung passt. Wir haben viele junge, entwicklungsfähige Spieler, die sich beweisen wollen, aber auch einige erfahrene Stützen wie Stefan Leitl.

    Ich finde, dass diese Aussage erst so richtig auf die Relegationsspiele zutrifft! Ich hoffe, dass unsere Mannschaft diesen Geist mit in die neue Saison nehmen kann. Im Pokalspiel gegen den KSC gilt's, ein Sieg dort und wir starten mit genügend Selbstvertrauen in die neue Saison. Vom Bauchgefühl habe ich persönlich erheblich Zweifel, ob wir mit Wiesinger als Trainer so gut aufgestellt sind. Aufgrund des Scheiterns von Babbel hoffe ich, dass Wiesinger es packt und wir 40 Punkte in der 2.BL erreichen! Alles andere wäre der erneute Abstieg, und wir müssen unbedingt die Relegation http://2.BL/3.Liga verhindern, um die Klasse zu halten. Wiesinger hat bereits beim FCI auch eine Negativbilanz, unter der Ära Köppel hat er sicher sein Scherflein beigetragen zu einigen schlechten Spielen. Hoffen wir, dass Leitl sein Vertrauen erwidert und die Mannschaft mit ihm als Kapitän die 40 Punkte holt. Ich hätte nie gedacht, dass Leitl beim FCI einen solchen zweiten Frühling erlebt. Für mich war er eigentlich nach der Ära Press schon ein sicherer Abgang.

  • Leitl war heute zurück und eine Sache stach besonders ins Auge: er hat in der ersten Halbzeit einen super Freistoß getreten, den der Fürther Keeper Grün nur mit Mühe parieren konnte! Eine tolle Bogenlampe direkt auf's Tor! Auch die anschließende Ecke war gut getreten. Die Standardsituationen heute waren ganz gut getreten, Verdienst von Leitl. In dieser Eigenschaft sehr wichtiger Mann für die Mannschaft.

  • Leitls Pass auf Hofmann am Freitag war die entscheidende Spielsituation in der 2.Halbzeit! Muss man ihm echt anrechnen, seine Einzelleistung ist noch nicht dort wo sie sein soll aber Leitl zeigte wieder einmal Qualitäten. An ihm gibt es z.Zt. wenig auszusetzen, er ist limitiert was seine Ballkünste angeht aber für den Mannschaftserfolg wichtig.

  • Er hat hin und wieder diesen berühmten "Geistesblitz", dieses plötzliche Kreativmoment, das sonst in unserer Mannschaft vielleicht in Ansätzen noch Fabian Gerber aufweist.

    Einmal editiert, zuletzt von Throrek (3. Oktober 2010 um 23:13)

  • find ich gut so muss sich dan jetz wirklich jeder spieler reinhängen um sich zu beweisen oder um sich anzubieten...
    damit sich jeder richtig "reinhängt" so wie es unsere momentane Situation eigentlich verlangt..

  • Wird Zeit, mal die Leistung von unserem Kapitän zu würdigen.
    Aktuell nach "Kicker"-Noten der zweitbeste Feldspieler der zweiten Liga. AAM
    BM hat anscheinend auch die richtige Position für Ihn gefunden. Seit er in IN ist, habe ich Ihn bis dato noch nicht so stark gesehen.

    So, und jetzt auf nach Dortmund und gegen den Angstgegner gewinnen!

  • Da hast du recht.Es wird viel über andere Spieler gesprochen im Forum,aber Leitl bleibt da überwiegend auf der Strecke.Er ist auch eine wichtige Säule in der Mannschaft.
    Ich würde ihn trotzdem lieber auf der 6 sehen,da er ein guter Techniker mit einem guten Auge ist.Und sowas fehlt irgentwie auf dieser Position.Habe ja auch schon häufiger geschrieben,dass Karl zusammen mit Leitl die beste Doppel 6 Vatiante wäre,meiner Meinung nach.Dabei bleibe ich immer noch!

  • Kaiserle Franz net zuviel ins Glas schauen! Dicke Backen machen können sie schon mal üben:

    Schönen Gruß an dem Fußball sein Zuhause!

    The Good, the Bad and the Ugly


    Zu Leitl: er hat eine lange Karriere hinter sich, ich persönlich dachte, dass er bereits 2008/2009 keine Chance beim FC hat. Im Endeffekt hat er mir und uns das Gegenteil bewiesen. Er hatte bereits Stationen wie Bayern München, Haching und den 1.FCN hinter sich, als er zu den Schanzern stieß im Jahr 2007. Unter Press hat er diese Leistungsstärke noch nicht zeigen können, erst mit Thorsten Fink begann seine Hochphase beim FCI. Trotz manchmal merkwürdiger Leistungen hat er sich etabliert und ist zum Kapitän aufgestiegen. Mal sehen, ob Biliskov ihm die Binde streitig machen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (8. Februar 2011 um 23:12)

  • Ich hoffe, Du hast "Gelbsucht über'm Borsigplatz" fertiggelesen, sonst gehe ich mit Dir morgen in keine BVB-Fankneipe. AARAAG

    @Weber: Leitl-Karl war unsere "Abstiegs-Doppel-6"...

  • Ok,damals habe ich mich mit dem Ingolstädter Fussball noch nicht so intensiv befasst.Aber ich bleibe trotzdem dabei,die beiden würden gut passen.Was damals vllt nicht geklappt hat,könntw jetzt ja besser funktionieren!?

  • Du meinst wohl "Blaustich über Degerloch", wo im Endeffekt Leitl anno 13.05.2000 sein letztes Tor für den Glubb machte! Eine Profikarriere über 11 (Senioren)Jahre so gestaltet haben zu können, dass können nicht viele Profifußballer von sich behaupten.

  • Stefan Leitl ist einfach ein geiler Fußballer ! Und so eine Karriere legt
    wie vorher richtig gesagt,legt wahrlich nicht jeder hin, über den Zeitraum. Letzte Station vor 04 war noch Darmstadt in Liga 3.

    @Weber
    Leitl/Karl auch richtig bemerkt passte nicht wirklich = Hartmann/Karl

  • Dann eben Hartmann/Karl.Aber bitte mal nicht Metzelder.Nur als Abräumer ist er echt verschenkt!Hab am Sonntag eine Situation gesehen von Metze.Er hatte den Ball am Mitelkreis.Niemand war in der Gegen und er hatte Platz ohne Ende.Und er wusste nicht,was er machen sollte.Spielaufbau ist einfach nicht seine Sache und das vermisse ich eben bei ihm total.

  • stefan leitl ist der beste!!!und überhaupt nicht arrogant.er hat immer ein offenes ohr für die fans.

  • @Weber

    Dito

    Einmal editiert, zuletzt von Reinheitsgebot (9. Februar 2011 um 16:43)

  • S. Leitl hat z. Z. einfach nur einen super "Lauf" hoffe der hält noch mindestens bis er selber nicht mehr will an.

  • Zitat

    Original von rover75
    stefan leitl ist der beste!!!und überhaupt nicht arrogant.er hat immer ein offenes ohr für die fans.


    So soll ein Kapitän auch sein, immer einer der Besten, ein Vorbild, freundich, er soll respektiert werden von der Mannschaft und offen zu den Fans sein. Eben ein Stefan Leitl