Ersin Demir

  • Nr.7

    Er war der beste Stürmer in der vergangen Runde. 9 Tore schoß er für die Schanzer in der zweiten Liga, davon 7 in der Hinrunde. Mit Lokvenc hat er ein gutes Sturmduo gebildet. In der Rückrunde spielte er komischerweise nicht mehr sehr oft. Der damalige Trainer wechselte ihn nur noch ein. Der Vorteil von Demir ist, dass er vor dem Tor sehr abgezockt ist. Er ist der klassische Torjägertyp, das zeigte er gerade in den ersten neun Partien der Saison. Er ist kein Spieler der von der Bank was bringen kann. Ein Joker wird er nicht mehr. Ersin Demir muß von Anfang spielen. Dann kann er auch in der Zukunft noch ein wichtiger Spieler für uns sein.

    Kicker Durchschnittsnote 20 benotete Spiele: 3,83 (27 Spiele Gesamt)
    Meine Note: 3,5

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Pius King
    Nr.7

    Er war der beste Stürmer in der vergangen Runde..... Ein Joker wird er nicht mehr. Ersin Demir muß von Anfang spielen. Dann kann er auch in der Zukunft noch ein wichtiger Spieler für uns sein.

    Vollste Zustimmung!
    Gute Besserung!

  • Zitat

    Original von Pius King
    Nr.7

    Er war der beste Stürmer in der vergangen Runde. 9 Tore schoß er für die Schanzer in der zweiten Liga, davon 7 in der Hinrunde.

    Dabei hat er praktisch nur eine halbe Saison gespielt. Wenn er mehr zum Einsatz gekommen wäre, wärens auch mehr Tore. 15 - 18 Stück hätta scho versenkt, denk ich mal.

  • Zu Demir eine Ergänzung: sein Saisonstart war u.a. auch deswegen nicht perfekt, weil er nicht verletzungsfrei war. Braber saß letzten Samstag in Kiel die gesamten 90 Minuten auf der Bank, d.h. da Hartmann gesetzt ist und Wohlfarth tlw. auf offensives Mittelfeld umgeschult ist, bietet sich hier die einmalige Chance für ihn Braber zu verdrängen. Dazu muss er Köppel im Training überzeugen, z.Zt. hat er eine realistische Chance der Stürmer Nr.2 zu werden.

    Demir war bisher 3x im 18er Kader, gegen Erfurt aber nur auf der Bank, ansonsten hat ihn Köppel die restlichen beiden Male gegen BVB II und Osnabrück eingewechselt. Gegen Dortmund II kam er in der 60' und erhielt somit eine kicker-Note, die aber mit 5 nicht sonderlich gut ausfiel. In Osnabrück blitzte seine Gefährlichkeit auf als ein Heber knapp am Pfosten vorbeiging. Ein kleinwenig Kritik muss aber auch sein: in Osnabrück als Stürmber auch 1 gelbe Karte erhalten ! Das solche Dinge bei Köppel nicht gut ankommen ist sicherlich klar. Im Pokal gegen Augsburg ebenfalls im Kader und auch gespielt und maßgeblich mit am Anschlusstreffer beteiligt.

    Die guten Ansätze sind da, deswegen erwarte ich mir von ihm einen Angriff, den unerfahrenen Braber auszubooten sollte ihm gelingen. Gegen Wacker werden wir mit 2 Stürmern spielen, hoffe er ist einer von beiden.

  • Unser Ersin Demir ist sicherlich ein richtiger Strafraumspieler.
    Aber wie soll er seine Tore machen, wenn die Bälle gar nicht so weit kommen.
    Meisten gehen die Bälle doch bereits deutlich vor der Strafraumgrenze wieder verloren.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • Zitat

    Original von Schanzer59
    Unser Ersin Demir ist sicherlich ein richtiger Strafraumspieler.
    Aber wie soll er seine Tore machen, wenn die Bälle gar nicht so weit kommen.
    Meisten gehen die Bälle doch bereits deutlich vor der Strafraumgrenze wieder verloren.

    Wir haben zusammen mit VfB II und hinter Sandhausen die 2. meisten Tore der Liga erzielt (fast 2 im Schnitt) und es kommen keine Bälle für die Stürmer?
    Das Problem ist wohl ehr, dass Ersin momentan sehr wenig Einsatzzeit bekommt.

  • Für ihn gilt, wie für alle andere auch, im Training muß ich mich anbieten. Wenn ich das nicht mache, braucht sich keiner wundern, wenn diese Spieler nicht spielen wird. Ein Ersin Demir ist nach wie vor ein guter Stürmer. Aber auch für Stürmer gibt es im Spiel immer zwei Richtungen!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Braber hat mehr Einsatzzeit erhalten, aber Braber ist nicht mehr gesetzt. An Köppel gefällt mir, dass er Leistungen erkennt und Spieler im Rahmen der Möglichkeit Nachdenkzeit auf der Bank gibt. Demir hat eine Riesenchance Braber als zweiten Stürmer abzulösen, weil Wohlfarth in letzter Zeit für mein Empfinden eher auf offensives Mittelfeld umgeschult wird. Leider fällt Wohlfarth z.Zt. eher mit Selbstmitleid auf, anstatt als Kämpfer. Von meiner Einschätzung her ist Ersin ein Typ, der hart ist und kämpfen wird. Mein Eindruck war aber auch, dass das Thema "Stammformation finden" von Köppel oft mit in den Köpfen mit der "Fink macht mich fertig"-Taktik gleich gestellt wurde. Keidel hat es vorläufig geschafft, nach 6 Spieltagen ist er wieder im Kader und hat letzten Samstag 90 Minuten gespielt. Ein Braber hat zum FCI (noch) keine emotionale Bindung, Ersin schon. Wer erinnert sich an dieses Spiel? Am nächsten Morgen fuhr ich dann das erste Mal nach Hamburg, und Ersin brachte uns bei dieser wieder zurück ins Spiel! Diesen Stürmer möchte ich wieder sehen, aber dazu muss er es -wie der King sagt- im Training beweisen. Die alten Füchse der Schanzer müssen angreifen! Auf geht's!

  • Vor allem super die Ausführungen von Horst Köppel! Selten so viel Kompetenz und klare Aussagen gehört wie von ihm. Er sagt offen heraus warum Demir gegen Kiel nicht im Kader war. Für ihn ist er Strafraum-Stürmer und in Erwartung der mangelnden Strafraumszenen hat er auf ihn verzichtet. Nicht so Laberrabarber wie von Fink, dass er nicht wisse warum Demir nicht gut drauf sei. Daheim wird der FCI das Spiel anders strukturieren und wird durch mehr Strafraumszenen versuchen zu überzeugen. Ergo: wir spielen morgen mit zwei Stürmern von Beginn an: Demir + Hartmann!

    Jetzt muss Ersin auch Leistung zeigen, ich glaube an ihn!

    Des weiteren: wer Köppel unterschätzt begeht einen großen Fehler. Es treten die personellen Veränderungen ein, die von manchen "G'schossenen" hier angekündigt worden sind. Zu Markus Karl hat er aktuell kein klares Commitment, der ist bei ihm noch unter Beobachtung. Alles in allen ist Köppel ein anderes Kaliber als die Fussball-Trainer-Azubis ihrer Zeit Press und Fink.

    Wer in die Schule von Beckenbauer gegangen ist, als Co-Trainer mit Deutschland Vize-Weltmeister geworden ist, der ist kein "Märchenonkel". Komischerweise sehen selbst Könige nichts von den sog. "antiquierten Trainingsmethoden". Imho ist oft der Wunsch Vater solcher Gedanken.

    Ob HK aber ein gutes Verhältnis zur Mannschaft hat oder nicht keine Ahnung? Aktuell kann sich aber bis auf Steffen Schneider oder Müller wohl keiner beschweren in der Mannschaft keine Chance erhalten zu haben.

    Positiv auch sein Bekenntnis zu Metzelder und Keidel!

  • Schade das Demir heute nicht gespielt hat. Nach der Pressekonferenz hätte ich echt gedacht das HK ihn vielleicht sogar in die Startelf tut. Vielleicht in Braunschweig dann. ABN

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Demir war heute die tragischte Figur im Stadion! Der Spielverlauf hat ihm eine Einsatzchance genommen. Köppel hätte ihn gebracht, wenn das Ergebnis knapper gewesen wäre und er noch eine Waffe benötigt hätte. Muss man mal abwarten wie sich das entwickelt.

  • Vor lauter Köppel-Fans-Disput wurde eine wichtige Aussage überhört! Köppel äußerte sich zu Ersin: er meinte, dass Ersin sich in letzter Zeit stark gesteigert habe, sich im Training angeboten habe und auch in seiner Freizeit laufen geht und ranklotzt! Er war zwar über seine 1.Halbzeit in HDH nicht erfreut, aber im Endeffekt ist er wohl zufrieden ihn wieder berücksichtigen zu können. Sehr erfreulich, weil z.Zt. ein Braber wieder wankt und wir wieder eine Rochade im Sturm erleben. Hartmann ist nach wie vor gesetzt, aber die Nr.2 im Sturm ist wieder offen. Ein Braber wird es schon gefuchst haben in HDH "nur" Vorschreier gewesen zu sein, auch wenn sich einige Fans dadurch leicht begeistern lassen. Mir wäre ein Knipser-Braber lieber, mich interessiert nur das Sportliche und nicht der Zirkus auf den Rängen. Ein Stürmer will immer 90 Minuten spielen und Tore schießen. Das gilt auch für ihn, Demir und Wohlfarth. Ersin nutzt seine Chance und ich hoffe, dass er weiterhin hart arbeiten wird und endlich, endlich wieder zu alter Stärke zurückkehrt!

    Niemals aufgeben Ersin! Keiner will dich auf der Wintertransferliste sehen.


    Die alte Pius King Weisheit "Man muss sich im Training anbieten" bestätigt sich und ist ein altes Naturgesetz im Fussball.

  • @:Schanzer Commando:

    Muss sagen: Nach dem heutigen Spiel bin ich der Meinung Demir is am Ende!!!
    So leid es mir tut (wer erinnert sich nicht gern an die Regionalliga) aber er hat zu lang nicht gespielt und das merkt man!!! Er sollte vielleicht öffter bei der u23 mitspielen!!
    Ich mein Wohlfart hats auch nicht geschadet!!!

    mfg @ commando

  • Sorry Meckertroniker...der Ersin kanns ...blos der b.e.s.c.h.i.s.s.e.n.e. Fink hat ihn kaputtgemacht und am ende wr der a.r.s.c.h. eh weg...

  • Kann sein!!!
    Aber dann muss er sich noch ganz schön steigern!!! Ich halte von Haus aus mehr von Demir als vom Wohlfart aber momentan is der Steffen wohl besser drauf!!!

    ERSIN MUSSS GAS GEBEN!!!

    Ich glaub er in Top Form wär der Beste Sturmpartner für Hartmann!!

  • Momentan ist ja anscheinend Demir Stürmer Nummer 2. Der Wohlfahrt ist nach meinen Erachtens nicht gerade gut drauf, wie schon ziemlich die ganze Saison. Aber ihn fehlt auch die Spielpraxis, genau so wie unseren Ersin auch.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Also ,ich sag euch mal meine Meinung zum Demir:

    Absolut kein Bock mehr auf den FCI, Null Einsatz. Der erste, der sofort kostengünstigst "vermittelt" werden sollte.
    Gibt noch eine ganze Latte solcher "Ich-laß-mich-gut-bezahlen-Söldner"
    in der Mannschaft. Ich traue mich auch weitere Namen zu nennen.
    So leid mir das tut, hier müssen ein paar vermeintliche "Gute" ihre Sporttasche nehmen...

    Wie gesagt, nur meine Meinung

  • Zitat

    Original von Toni
    Also ,ich sag euch mal meine Meinung zum Demir:

    Absolut kein Bock mehr auf den FCI, Null Einsatz. Der erste, der sofort kostengünstigst "vermittelt" werden sollte.
    Gibt noch eine ganze Latte solcher "Ich-laß-mich-gut-bezahlen-Söldner"
    in der Mannschaft. Ich traue mich auch weitere Namen zu nennen.
    So leid mir das tut, hier müssen ein paar vermeintliche "Gute" ihre Sporttasche nehmen...

    Wie gesagt, nur meine Meinung

    Ich teile deine Meinung. Wohlfahrt am besten gleich mit kostengünstig vermitteln.
    Schließlich sind es nicht die Aufgaben Publilkumslieblang oder so zu spielen sondern Einsatz und Tore zu machen für den Verein.

  • wenn spieler wie ersin das vertrauen des trainers nicht mehr haben ist es doch kein wunder! lasst unsere alten helden erst mal wieder spielen......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Toni
    Also ,ich sag euch mal meine Meinung zum Demir:

    Absolut kein Bock mehr auf den FCI, Null Einsatz. Der erste, der sofort kostengünstigst "vermittelt" werden sollte.
    Gibt noch eine ganze Latte solcher "Ich-laß-mich-gut-bezahlen-Söldner"
    in der Mannschaft. Ich traue mich auch weitere Namen zu nennen.
    So leid mir das tut, hier müssen ein paar vermeintliche "Gute" ihre Sporttasche nehmen...

    Wie gesagt, nur meine Meinung


    Kennst Du Demir persönlich, dass Du solche Behauptungen aufstellen kannst? Was hättest Du geschrieben wenn das erste Tor von Demir gezählt hätte und das Spiel anders gelaufen wäre? Was hat Demir in der letzten halben Saison geleistet? er durfte schon in der letzten Rückrunde nicht mehr ran und so ging es bei Köppel weiter. Jürgen hat vollkommen Recht und nun werden die Karten hoffentlich neu gemischt und jeder Spieler muss sich neu behaupten.

  • Ersin! Gut gemacht!

    Glückwunsch zum Tor am Samstag!

    Da sieht man mal, wie ein Trainer die Psyche eines Spielers durch Nichtberücksichtigung beeinflussen kann!

    Ich wünsche dir, dass der Knoten geplatzt ist und du mir am Freitag ein Tor schenkst!

    Andi hat mir auch eins versprochen, also fehlen nur noch 2 zum richtigen Tipp1

  • Ich hoffe das der Ersin durch sein Tor wieder mehr Selbstvertrauen bekommt. Hätte vor Wochen ehrlich gesagt, nicht mehr geglaubt das er noch mal eine Alternative für den Sturm sein kann. Jetzt sollte er versuchen dranzubleiben und sich weiter im Training anbieten. Dann kann er uns noch weiterhelfen und hoffentlich wichtige (Sieg)tore schießen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Auch von mir alles Gute zum heutigen Geburtstag.
    Ersin Doum günün kutlu olsun.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)