Markus Karl

  • Naja ich kann nicht sagen was mir an Karl gefällt, das einzige was mir zu diesem Spieler einfällt ist: Ich hab die Haare schön!
    Mehr ist momentan nicht zu sehen!

  • Zitat

    Original von Schanzer59
    Ich kann dazu nur sagen.
    Mein Lieblingsspieler war Markus Karl noch nie.

    Begründung:

    -zu pomadig in jeder Beziehung ( Kopf und Beine )
    -zu viele individuale Fehler,( welche direkt zu einem Gegentor führten )
    -zu wenig kreatives nach vorne ( lieber quer spielen )
    usw

    Ich bin auch für die Ersatzbank.

    Vielleicht lag es daran, dass es noch viel schwächere gab?
    ;-))

  • Es ist erstaunlich mit, welcher Fachkenntnis manches dargestellt wird. Dass der Spieler sicherlich schon stärkere Phasen durchlaufen hat, ist sicherlich richtig, allerdings erscheint er mir nicht schwächer als der Rest der Mannschaft. Ein Defensivspieler ist nur so gut, wie seine Vorderleute. Wenn man die Spiele genauer betrachtet, kann man feststellen, dass das Defensivverhalten der sog. Offensivspieler zum Teil gegen Null geht und somit häufig der Gegner in Überzal ist.
    Dass angeführte Querspielen ist sicherlich auch z. T. richtig, aber hier kommt auch von keinem andern Spieler, der diese Position derzeit spielt, mehr, weder von einem Metzelder noch von einem Mölzl.
    Persönliche Fehler werden derzeit von allen gemacht - siehe Metzelder gegen Burghausen das vierte Tor, gegen Dresden das erste Tor zusammen mit Mölz .........Diese Liste kann man beliebig fortführen -Bayern Pisot und Bambara......
    Das Spiel nach vorne ist derzeit nicht möglich, da offensichtlich im Training nur klein-klein geübt wird. Fakt ist, dass in der starken Phase nach dem Trainerwechsel ein wesentlich schnellerer und zielorientierter Ball nach vorne gespielt wurde, und hier liegen auch die Stärken von Karl. Dazu gehört aber auch, dass Anspielstationen da sind und dass das Spiel ohne den Ball existent ist.
    Dass die Mannschaft - und damit auch Karl - offensichtlich verunsichert ist, liegt m. E. auch an der mehr oder weniger vorhandenen" Psychologie" des Trainers. Es werden Spieler stark geredet, wie z. Bsp. Lutz, um dann um so tiefer fallen gelassen - das gleiche gilt für Karl. Spieler die sich in der Öffentlichkeit negativ über Mannschaftskameraden äußern, können dies ohne unmittelbare Konsequenzen tun. An Spielern wird trotz schlechter Leistung festgehalten ( Mölzl z. Bsp. Bayern-Spiel; Wittek während der Anfangsphase der Rückrunde) andere wiederum werden bei einem Fehler sofort herausgenommen. Die Frage die sich hier stellt ist, ob zwischen Mannschaft und Trainer tatsächlich noch eine Verbindung besteht oder aber ob der Trainer die Mannschaft und auch Spieler mit seiner Inkonsequenz nicht letztendlich total verunsichert hat.Das Leistungsprinzip, wie es gelten sollte, ist m. E. beim FC 04 derzeit nicht das Ausschlaggebende.

  • Zitat

    Original von Staberl
    Es ist erstaunlich mit, welcher Fachkenntnis manches dargestellt wird. Dass der Spieler sicherlich schon stärkere Phasen durchlaufen hat, ist sicherlich richtig, allerdings erscheint er mir nicht schwächer als der Rest der Mannschaft. Ein Defensivspieler ist nur so gut, wie seine Vorderleute. Wenn man die Spiele genauer betrachtet, kann man feststellen, dass das Defensivverhalten der sog. Offensivspieler zum Teil gegen Null geht und somit häufig der Gegner in Überzal ist.
    Dass angeführte Querspielen ist sicherlich auch z. T. richtig, aber hier kommt auch von keinem andern Spieler, der diese Position derzeit spielt, mehr, weder von einem Metzelder noch von einem Mölzl.
    Persönliche Fehler werden derzeit von allen gemacht - siehe Metzelder gegen Burghausen das vierte Tor, gegen Dresden das erste Tor zusammen mit Mölz .........Diese Liste kann man beliebig fortführen -Bayern Pisot und Bambara......
    Das Spiel nach vorne ist derzeit nicht möglich, da offensichtlich im Training nur klein-klein geübt wird. Fakt ist, dass in der starken Phase nach dem Trainerwechsel ein wesentlich schnellerer und zielorientierter Ball nach vorne gespielt wurde, und hier liegen auch die Stärken von Karl. Dazu gehört aber auch, dass Anspielstationen da sind und dass das Spiel ohne den Ball existent ist.
    Dass die Mannschaft - und damit auch Karl - offensichtlich verunsichert ist, liegt m. E. auch an der mehr oder weniger vorhandenen" Psychologie" des Trainers. Es werden Spieler stark geredet, wie z. Bsp. Lutz, um dann um so tiefer fallen gelassen - das gleiche gilt für Karl. Spieler die sich in der Öffentlichkeit negativ über Mannschaftskameraden äußern, können dies ohne unmittelbare Konsequenzen tun. An Spielern wird trotz schlechter Leistung festgehalten ( Mölzl z. Bsp. Bayern-Spiel; Wittek während der Anfangsphase der Rückrunde) andere wiederum werden bei einem Fehler sofort herausgenommen. Die Frage die sich hier stellt ist, ob zwischen Mannschaft und Trainer tatsächlich noch eine Verbindung besteht oder aber ob der Trainer die Mannschaft und auch Spieler mit seiner Inkonsequenz nicht letztendlich total verunsichert hat.Das Leistungsprinzip, wie es gelten sollte, ist m. E. beim FC 04 derzeit nicht das Ausschlaggebende.

    Dem Staberl kann ich mich nur anschließen,genau auf den Punkt gebracht.

  • Noch ein Anhängsel zum gestrigen Spiel. Markus Karl hat zwei Tore vorbereitet und auch sonst einen guten und soliden Eindruck hinterlassen. Ich hab ja schon einmal angeführt, dass seine Stärken wohl eher im Spiel nach vorne liegen und das hat er gestern m.M. nach auch gezeigt.

  • @ staberl

    gestern war seine leistung ok

    da er aber immer als 6er,also im devensiven mittlefeld aufgestellt ist,

    muß er in erster linie dafür sorgen,das die angriffe der gegner unterbunden bzw

    gestört werden.

    ein starker 6er erledigt diese aufgabe und setzt auch einige akzente nach

    vorne.

  • Im Donnerstags-kicker vom 08.07.2010 gibt es Neuigkeiten über Markus Karl! Titel der Kolumne "Eine zweite Chance für Markus Karl". Anscheinend ist ein Wechsel vom Tisch. Wiesinger hatte MK ausgemustert, selbiger meinte, dass er kämpfen würde um eine 2.Chance beim FCI zu erhalten. Anscheinend ist seine körperliche Verfassung sehr gut. Probleme gibt es im Mittelfeld! Manuel Hartmann verletzte sich am Sprunggelenk letzten Sonntag, genaueres werden wir aber erst morgen wissen. Dadurch rückt Markus Karl wieder ins Interesse. Seitens sportlicher Leitung gibt es keine Aussagen in Richtung Transfer. Wie es zu diesem Meinungswechsel kommen konnte weiß ich nicht, das werden wir wohl erst wissen, wenn es wieder mal zu Problemen kommt.

    Markus Karl hat in der 3.Liga-Saison grobe Fehler gemacht, aber nachtragend bin ich ihm nicht. Die Tatsache, dass er kämpfen will zeugt auch davon, dass er wahrscheinlich für sich wenig gute Chancen sieht bei einem 2.BL-Verein anzudocken. Für seine Karriere ist die jetzige Situation entscheidend. Hätte er gehen müssen, dann wäre Karl wohl maximal irgendwo 3.Liga-Spieler geworden. Ich kann ihn verstehen. Ich denke aber, dass HG die Konsequenzen zu hören bekommen wird, sobald Karl den ersten Fehler begeht. Eine 2.Chance zu gewähren ist ok, beim Fussball gibt es die 2.Chance aber immer beim nächsten Verein! Selten, dass jemand begnadigt wird. Dazu ist das Geschäft zu kurzlebig. Für mein Empfinden ist es aktuell beim FCI definitiv nicht so, dass man nach allzugroßen Veränderungen sucht. Das ist auch eine Entscheidung, hoffen wir, dass es dadurch keine negativen Konsequenzen gibt.

    Positiv fällt auch auf, dass mit der Rückkehr in die 2.BL der "kicker" wieder eine eigene Kolumnistin für den FCI hat: die Artikel von Jana Wiske am Donnerstag sind immer sehr lesenswert.

  • Keine zwei Monate nach der Meldung des kicker ist wohl auch bei Markus Karl das letzte Wort gesprochen! Finde ich auch nicht gut, dass man sich bei dieser Personalie Zeit läßt. Karl in der 2.Mannschaft wäre eine gute Option, wenn man sich anschaut, dass Wenczel und Demir wohl beide noch nicht wieder zurückkommen können. Allerdings glaube ich nicht, dass Markus Karl sich mit diesem Schicksal zufrieden geben wird. Er hat bei uns auch sehr schlechte Spiele gezeigt, aber ihn so zu behandeln finde ich nicht in Ordnung. Seine Karriere begann ebenfalls vielversprechend u.a. mit Zwischenstationen beim HSV! Auch ihm hätte Wiesinger vor dem 01.09. den Wechsel nahe legen sollen, wieso Ehrlichkeit es nur bei anderen Clubs gibt (wie bspw. beim 1.FCN wo Hecking klare Worte über Charisteas gesagt hat!) verstehe ich nicht? Sogar in der aktuellen Situation mit den vielen Verletzten scheint Karl keine Rolle mehr zu spielen. Man darf gespannt sein, eine Niederlage nächsten Freitag gegen RWO und die ersten Pfiffe gegen den Trainer werden kommen.

  • Hallo Schanzer_Commando, ich weiß, dass du ja kein großer Fan von MK bis aber Respekt, wie du das siehst, wie man mit ihm und auch mit anderen Spielern umgeht. Lt. DK war ihm ja ein Wechsel wohl nahe gelegt worden, aber dann hat man umgedacht und einen Wechsel im Juli so gar untersagt. Dass nennne ich nicht gerade geradlinig. Aber derzeit scheint es, dass man in der sportlichen Führung des FCI so seine Probleme mit der Personalplanung hat. Es werden zahlreiche Spieler verpflichtet, die plötzlich zum Teil schwer verletzt sind und keiner weiß warum (s. Hartmann der mit dem Training in Ingolstadt gar nicht angefangen hat - merkwürdig) Es wird an einem Wittek festgehalten, der sowohl in der 3. Liga und noch viel mehr in der 2. Liga jeglichen Beweis schuldig blieb dort zu spielen - und auf der anderen Seite werden Spieler, die es durchaus schon bewiesen haben, dass sie der Mannschaft helfen könnten und auch ihre Spielstärke und Tauglichkeit für die 2. Liga gezeigt haben, werden gnadenlos auf die Tribüne geschickt oder wie im Fall Karl, dem ja Fitness über die Medien bestätigt wurde, mit in den Kader genommen um dann kurz vor Spielbeginn plötzlich zum Umziehen gehen zu können. Dafür hat ein angeschlagener Görlitz gespielt - das Ergebnis ist bekannt und ein angeschlagener Mölzl war auf der Bank, der selbst seinen Einsatz lieber später gesehen hätte. Wer kann das verstehen.

    Man muss sich sicherlich Gedanken machen, wie hier z. T. mit Spielern umgegangen wird - warten wir ab, wie es bei Ruprecht weiter geht. Ich denke mit Führungstil hat das nichts mehr zu tun. Die Nachverpflichtungen werden noch mehr Probleme mit sich bringen, da mit immer mehr Spieler auch die Unzufriedenheit wächst. Und ich denke, wäre gegen den KSC das Spiel für unsere Schanzer nicht so glücklich verlaufen - gäbe es schon jetzt mehr als "dicke Luft". RWO wird ein ganz wichtiges Spiel. Letztendlich ist man schon fast gezwungen, einen Dreier zu machen. Die nächsten Aufgaben gegen Bielefeld (auswärts), Düsseldorf, in Fürth und zu Hause gegen einen evtl. wieder erstarkten KSC haben es in sich und wenn man mal auf einer Schiene oben ist, ist es schwer, die richtige Weiche zu erwischen.

    Was die schlechten Spiele von Karl angehet, z. T. ist es richtig, aber er hat auch genügend gute gezeigt, war beim Kicker in der 2.Liga Saison sogar im Blickpunkt bei der Vorrundenanalyse. Andere Spieler haben ebenfalls nicht nur ein schlechtes Spiel gezeigt (Mölzl; Wittek etc.). Man frägt sich, warum hier offensichtlich mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird. Wiesinger wirds wissen.

  • Hallo Meister Staberl

    Da du keine Möglichkeit ausläßt den Spieler Karl wie Sauerbier anzupreisen solltest du schon bei den Fakten bleiben und nicht Konkurenten desselbigen
    mit Anspielungen bzw Andeutungen in ein schlechtes Licht zu setzen.

    Da ich durchaus in der Lage bin die deutsche Schrift zu lesen und mir auch keine Demenz zu unterstellen ist erkläre ich dir folgendes, nach einem Zitat von dir

    " Es werden zahlreiche Spieler verpflichtet, die plötzlichzum Teil schwer verletzt sind und keiner weis warum (s. Hartmann der mit dem Training in Ingolstadt gar nicht angefangen hat - merkwürdig )."

    Hartmann sagte in einem Printinterview zu seiner Verletzung dieselbige erlitt er durch umknicken des Sprungelenkes beim Jogging im Zuge der Ingolstädter Vorbereitung. Jeder Spieler bekommt, so auch in Ingolstadt einen Vorbereitungsplan der Laufen beinhaltet und die Einhaltung dieses Planes wurde anschließend durch einen Laktattest geprüft.

    Hartmann hat sich professionell verhalten aber schlicht Pech gehabt, genau wie die anderen "zahlreichen Spieler" die verpflichtet wurden und nun verletzt sind. Allesamt in Diensten der FC Ingolstadt

    Ich denke diese Spieler sind schon allesamt in einer für sie unschönen Situation, Prämienvelust, Stammplätze rücken nach hinten, Karrierknick usw. aber Verletzungen sind Alltag des Profis. Nur brauchen diese unsere Spieler keine Einträge von irgendwelchen Clowns, sondern Aufmunterung

    Ich habe dir schon mal gesagt, lass diese Polemik zugunsten deines Lieblings, hier geht es nicht um einzelne Spieler sondern um den FC Ingolstadt. Warum der eine ode andere keine Rolle bei Wiesinger spielt interessiert mich nicht, da ich nicht hinter die Kulissen schauen kann. Aber offenbar macht Karl Dinge die nicht zur Phylosophie der Verantwortlichen paßt - und das hat wohl nicht das gleiche Gewicht wie eine Verletzung, da man diese wenn da nicht gr0ß beeinflussen kann.
    Und sage mir keiner der Karl oder andere werden aus Lust und Tollerei nicht aufgestellt. Der Trainer stellt immer die best möglich agierende Einheit auf, denn es geht bei Misserfolg immer der Trainer als erster über den Jordan.

    Die Trainer sind jeden Tag bei der Mannschaft, wir nicht, auch der verehrte Herr Staberl.

  • Hallo König Ludwig, vielleicht bemühst du dich, genau zu lesen - und wenn du mir vorwirfst, ich bitte Spieler wie Sauerbier an, dann darf ich dir das gerne zurückgeben, da du keine Gelgenheit ausläßt, dich für MW ins Zeug zu legen..... vielleicht hat das ja seine Gründe?

    Wie du vielleicht auch aus den diversen Medien entnehmen kannst, gibt es mehrere Spieler, die sich in der Vorbereitung Verletzungen zu gezogen haben - m. E. überdurchschnittlich viele. Da darf die Frage glaube ich durchaus gestellt werden, wie das zustande kommt. Es ist doch klar, dass kein Trainer bzw. hier der Konditionstrainer- der überigens im Fantreffen ja dannach gefragt wurde - sagen würde, ja die Jungs sind übertrainiert.

    Ich kann es auch nicht sagen, aber es erstaunt halt einfach die Tatsache, dass so viele Verletzte da sind.

    Ferner sollte dir, auch wenn es dir schwer fällt durchaus einmal eine objektive Sichtweise zueigen sein. Tatsache ist, dass Spieler gehändigcapt ins Spiel gingen - auf Positionen, bei denen man vordringlichkämpfen muss - s. Görliltz gegen FCA und MSV - ein gesunder Spieler dagegen auf der Bank sitzt - z. Bsp. Keidel. Lt. DK hat Mölzl selbst gesagt, er sieht seinen Einsatz gegen den MSV noch zu früh, besser wäre er nach der Unterbrechung - warum setzt ich einen Spieler auf die Bank, der selbst sagt, er sei noch nicht fit. Kann ich einen solchen Spieler dann einwechseln und gehe ich das Risiko ein? Die Entscheidung trägt sicherlich das Trainergespann - aber ich denke, man kann sich hierzu äußern, und das, falls du es noch nicht verstanden hast, ist auch das schöne an so einem Forum - wir diskutieren - und dazu zählt auch, dass man die Meinung eines anderen durchaus anhört.

    Und übrigens, du kannst mich ruhig staberl nennen - ich habe keinen Meister als Titel - aber bei manchen benötigt das Eigenverständnis wohl einen solchen - König Ludwig.

    Zum Abschluss - ich denke wir hören jetzt mit den gegenseitigen Vorwürfen auf - ich werde weiterhin meine Meinung kund tun - und du kannst sie ja lesen oder auch nicht.

  • Es gibt Neuigkeiten: Markus Karl hat für unsere 2.Mannschaft den 1:0 Führungstreffer erzielt gegen Ismaning! Aktuell sehe ich aber für ihn trotzdem keine Chance in der 1.Mannschaft solange Wiesinger Trainer ist. Unsere 2.Mannschaft kann ihn gut gebrauchen, weil ohne die Verstärkungen aus der 1.Mannschaft diese eigentlich abstiegsgefährdet ist! Muss man ganz klar so sagen.

  • Schade, dass man ihn in die 2te Mannschaft abgeschoben hat!!!

    Er hat heute übrigens auf der 10 gespielt. 1 Tor gemacht, 1 Tor vorbereitet!!

    Aber halt zu schlecht für die 1. Mannschaft... AAO

  • Wenn ich den Namen Karl höre kriege ich immer schlechte Stimmung! Ich kann und werde es nicht akzeptieren, dass ein solch guter Spieler, nur weil er vielleicht seine eigene Meinung hat, abgeschoben wird und ein anderer (Name nenne ich mal nicht) trotz wirklich unterirdischer Leistungen spielt!

  • Kennt eigentlich jemand den wirklichen Grund, warum MK nicht mehr den Hauch einer Chance hat - wechseln durfte er ja laut Verein in der Sommerpause nicht. Wiesinger hat in zu der zweiten Mannschaft versetzt - sogar mitrainieren darf er nicht mehr bei den Profis.

    Seine Leistung heute war heute, soweit mir berichtet wurde, sehr gut. (1 Tor; 1 direkte Torvorlage). Bis auf einen kleinen Durchhänger in der zweiten Halbzeit muss er sehr auffällig gewesen sein und auch noch ein, zwei andere Chancen gehabt haben.

    Wenn er schon nicht bei den Profis spielen darf, hoffe ich doch, dass er bei den Amateuren die nötigen Einsatzzeiten bekommt und Wiesinger auch nicht noch da dazwischenfunkt. Spielmöglichkeiten sind wichtig, damit er bei Bedarf oder Trainerwechsel wieder bei den Profis einsatzfähig ist.

  • @Staberl

    Einfach goldig deine Bemühungen Markus Karl anzupreisen und Wiesinger zu
    torpedieren

    PS: Auf Grund eines Auslandaufenthalt will ich dir doch auf deine vor drei Wochen gestellte Frage antworten.

    Deine Frage war warum ich immer Wiesinger
    in Schutz nehme !

    Meine Antwort darauf, ich vergesse nicht wer verantwortlicher Trainer des Aufstiegs war, soviel Anerkennung und Respekt sollte der neutrale Fan schon aufbieten. Allein neutral bist du sicher nicht, warum auch immer bzw. man kann es sich so langsam zusammenreimen.

    Ach ja, warum sollte ein Trainerwechsel nötig sein, die Mannschaft findet sich bzw. gewöhnt sich langsam aber stetigan die rauhe 2.Liga. Und wenn dann noch die jetzigen Verletzten dabei sind mache ich mir keine Sorgen. Meine Prognose vor dem ersten Spiel bleibt mit einer leichten Korrektur, vom einstelligen Platz auf max. 12. Platz.

  • @König Ludwig - schön von Dir zu hören, jetzt weiß ich wieder, was ich vermißt habe. Wenn du schon von Respekt sprichts - ich denke, der würde auch gegenüber den Spielern richtig sein - auch für und durch einen Trainer, der ja Vorgesetzter ist. In wie weit Wiesinger am Aufstieg beteiligt war oder nicht, habe ich des Öfteren schon gesagt. Ansonsten wünsch ich Dir eine gute Zeit.

  • Mit der Leistung heute hat sich Karl empfohlen und ist auf der Merkliste geblieben. Ich würde mich sehr freuen, wenn er weiterhin in der 2.Mannschaft antritt, weil man auch nie weiß wie sich die Saison entwickelt. Die Trainerfrage ist noch nicht ausgestanden. Ich denke das Markus seine Lektion gelernt hat und physisch durchaus mithalten kann. Bayernliga ist auch keine Kaffeefahrt. Er bietet sich mit solcher Leistung auf jeden Fall an, gerade dann wenn zeitgleich die 1.Mannschaft kickt und eben diese in der 2.Halbzeit heute wieder in einer Art offensiver Sackgasse erstarrt ist.

  • Es gibt wieder News von Markus Karl! Beim heutigen Bayernliga-Königswetter hat Markus den wichtigen Ausgleich zur Halbzeit beigesteuert zum 1:1 (45'). Die 2.Mannschaft profitiert sehr stark von ihm und es ist bereits das vierte oder fünfte Spiel wo seine Person eine gute bis sehr gute Leistung gezeigt hat. Markus gibt die Antwort auf dem Platz. Er hat offensichtlich dazugelernt und in der "after game show" offensichtlich z.Zt. weniger Beteiligung! Seine Fitness ist unbestritten, natürlich spielte er heute über 90 Minuten. Vier Spiele zu je 90 Minuten sind maximale Spieldauer und dazu noch zwei wichtige Tore beigesteuert. Karl meldet sich zurück! Er ist offensichtlich kampfbereit. Imho muss man auch seine Einstellung ändern. Warum Commando mit ihm oft in Kritik ging ist klar: ich war einfach enttäuscht darüber, dass seine sportliche Leistungen letzte Saison runter gingen! Als Fan hat man manchmal Emotionen die eben einen klaren Blick manchmal trüben. Karl ist ein guter Fussballer, aber der Maßkrug oder die Gauloise dürfen niemals wichtiger als ein Stammplatz in einer kampfbereiten Schanzer-11 sein!

    Ich weiß nicht wann dieses Bild genau entstanden ist, aber Karl schaut darauf gut aus! Nach all dem was ihm widerfahren ist überrascht es ein wenig, dass er so positiv dreinblickt. Mit dieser Ausstrahlung repräsentiert er mMn die Schanz' sehr würdig! Was man von gewissen anderen Spielern (bspw. Futacs) nicht sagen kann. Schanzer ist nur der, der mit dem Herzen bei der Schanz' ist. Diesen Blick kann man sich nicht antrainieren oder kopieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (9. Oktober 2010 um 20:36)

    • Offizieller Beitrag

    Da schließe ich mich uneingeschränkt an. Wieder einmal eine gute Leistung heute von Markus Karl. Gute Situationen im Offensivspiel (nach hinten auf der derzeitigen Position, gerade gegen eigentlich harmlose WFV'ler kaum gefordert), da hat er gegenüber dem in Stein gemeißelten Stamm-6er der 1. Mannschaft klare Vorteile. Aber wenn unser Trainer meint darauf verzichten zu können, dann bitte. Die Erfolge sprechen ja nicht gerade für ihn...

    Meine Meinung ist bekannt, die 1. Mannschaft verschenkt mit Metzelder eine wichtige Position was das Offensivspiel betrifft. Karl wäre in meinen Augen deutlich stärker und sollte endlich mal wieder eine Chance bekommen!

    Wobei: Wir im Stadion dachten eigentlich, dass Markus Karl zum 1:1 lediglich der Vorlagengeber per Hackentrick war. Genannt wurde er aber als Torschütze. Kann aber auch sein, dass wir unkonzentriert waren, bei all den angeregten Fachgesprächen vor Ort ;)

  • kann mir einer sagen,wie luka odak gespielt hat? ist ja stammspieler bei euch..
    frage mich auch,warum markus karl nur in eurer 2. spielt.

  • Also Commando, zu erst einmal Respekt für deine Aussage - ich finde es gut und absolut fair, seine Meinung auch einmal ändern zu können. Vielleicht könnten sich andere mal ein Beispiel daran nehmen. So weit ich weiß, ist der "Lebenswandel" von Markus durch aus der eines Profis - er ist festgebunden und man sieht ihn eigentlich nie mehr alleine unterwegs. Sicherlich war auch Einiges, das erzählt wurde, übertrieben. Ich denke, Markus hat den Kampf angenommen und zeigt dadurch auch Reife in dieser derzeit wohl aussichtlosen Situation für ihn, trotzdem Vollgas zu geben. Soweit ich ihn einschätze liegt es auch daran, dass er sich einfach auch Spaß beim Fußball hat. Übrigens, in der A-JuniorenBundesliga bei Fürth war er als Mittelfeldspieler durchaus erfolgreich als Torschütze - das wird auch nunmehr bestätigt. Auch iin der 2. Liga hat er ja Tore geschossen - u.a. das wichtige 1:0 i Koblenz. Vielleicht kann MW auch einmal über seine Handlungen nachdenken - oder es ergibt sich nach dem Aachenspiel eine andere Ausgangposition für Markus - warten wir mal ab.

  • Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliesen.Karl hat gestern ein sehr

    gutes Spiel gemacht,hat einen guten körperlichen Eindruck hinterlassen.

    Spielerisch hat er allemal Vorteile gegenüber Metzelder. MW müßte mal

    über seinen Schatten springen und Karl eine Chance geben.

  • Jetzt wo es sogar Commando einsieht würde einem Comeback in der ersten nichts im Wege stehen,wenn da nicht der kleinwüchsige Wichtigtuer M.W.wäre.
    Irgendwie ist es schon traurig das viele Fans(mich eingeschlossen)auf eine Niederlage in Aachen hoffen nur damit ein trainerwechsel vollzogen wird und es endlich wieder aufwärts mit dem FC geht.
    Ein Trainer der mit seinen Spielern amateurhaft umgeht(siehe Markus Karl)hat in der Bundesliga nichts verloren.Hier benötigt man Profis,die klasse zeigen und mal über ihren Schatten springen.Gestern war gestern und heute gehts um den Verein.Bei M.W.gehts nur um seine Selbstdarstellung.Komisch das es keiner merkt außer den Fans.

    HANDELT JETZT:WIESINGER RAUS