Michael Wenczel

  • Zitat

    Original von Ballermann6
    Hallo Fans

    Wo sind Wenczel und Demir ?

    Weiß jemand warum man von denen gar nichts mehr hört ?


    SCHANZER SIND WIR / SCHANZER SIND WIR / SCHANZER 04


    Das frag ich mich schon lange, kein Wunder wenn es mit der U23
    nicht so gut läuft. AAH

  • Zitat

    Original von Zielwasser


    Das frag ich mich schon lange, kein Wunder wenn es mit der U23
    nicht so gut läuft. AAH

    Hallo Fans

    Warscheinlich haben Wenczel und Demir was ausgefressen und sitzen im Knast! (Ironie)
    Darüber spricht man nicht !

  • Vielleicht weiss unser Fanbeauftragte zu Wenczel und Demir
    näheres oder er kann sich mal gelegentlich im Verein erkundigen?

    Normalerweise sollte der Verein dies seinen Fans bei so verdienten Spieler wie es beide waren berichten, auch wenn sie immer noch verletzt wären.

  • Hallo Fans

    Beim FCN und beim TSV reden alle immer von Tradition , so lange bis Verwesungsgeruch durch
    Stadion weht.

    Beim FC04 ist das gaaaaaanz anders, da lässt man ehemalige Spieler fallen wie eine heisse Kartoffel.

    Wenn sich das rumspricht werden bald nur noch Söldner beim FC04 anheuern.

  • Der Wenczel war vor ein paar Heimspielen mal im Stadion. Mehr weiß ich aber auch nicht

  • Der Michi Wenczel ist fast in jedem Heimspiel zu Gast im Stadion haben ihn schon des öfteren getroffen. Fragen oder Bitten an die Fanbeauftragten am besten immer per E-Mail oder wenn ihr bei Facebook angemeldet seid über die Facebookseite der Fanbetreuung. So geht ihr sicher das nichts untergeht.

  • Zitat

    Original von Schanzer004
    Der Wenczel war vor ein paar Heimspielen mal im Stadion. Mehr weiß ich aber auch nicht

    Da geb ich Dir voll recht! Man sollte seitens des Vereins die Fans
    bei nennenswerten Sachen am laufenden halten; sonst kommt
    nur Unruhe.

    An den Fanbeauftragten: Danke für Deine Info!

  • Zitat

    Original von Ballermann6
    Hallo Fans

    Beim FCN und beim TSV reden alle immer von Tradition , so lange bis Verwesungsgeruch durch
    Stadion weht.

    Beim FC04 ist das gaaaaaanz anders, da lässt man ehemalige Spieler fallen wie eine heisse Kartoffel.

    Wenn sich das rumspricht werden bald nur noch Söldner beim FC04 anheuern.


    Sorry, ich meinte natürlich Dich Ballermann6:

    Da geb ich Dir voll recht! Man sollte seitens des Vereins die Fans
    bei nennenswerten Sachen am laufenden halten; sonst kommt
    nur Unruhe.

    An den Fanbeauftragten: Danke für Deine Info!

  • Ein super Beispiel hierfür ist die Behandlung von Steffen Wohlfahrt. Ich weiß, das passt jetzt nicht ganz in den Thread vom Michi. Aber vor dem Spiel von Union Berlin gegen unsere Mannschaft gestern gab der Präsident der Eisernen bekannt, dass die Nummer von Karim Benyamina vorerst nicht vergeben wird. Grund hierfür ist, dass er der derzeitige Toptorschütze der Union ist. Bei uns ist das meines Wissens nach immer noch Steffen Wohlfahrt. Er wurde jedoch leider an Bayern II verkauft und ein paar Tage später durfte sich Edson Buddle dann die 23 raussuchen. In meinen Augen eine bodenlose Sauerei. Aber da sieht man mal mit wie viel Ahnung unsere Vereinsführung agiert.
    Der Präsident hat es bei 19er Alu damals angesprochen und wurde meines Wissens nach dafür von der Vereinsführung nicht gerade mit Lob empfangen.
    Aber da sind wir wieder beim Thema, weniger kritisieren und mehr loben.

    DANKE HG, dass sie der Tradition in den Kinderschuhen schon keine Chance geben!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Und wir stellen Wohlfahrt auf ein Podest, weil?
    Nix gegen ihn, aber die Leistungen waren jetzt auch nicht so herausragend, als dass man mit aller Macht einen mehr oder weniger durchschnittlichen Spieler der letzten Jahre zur Ikone hochstilisieren müsste.

    Ein respektvoller Umgang mit "den Alten" ist aber trotzdem angebracht. Hab da aber zu wenig Infos als dass ich mir da eine detaillierte Meinung bilden könnte wie das bei uns aussieht.

  • als leistung würde ich mal anführn dass er maßgeblich zum 1. aufstieg in die 2. bundesliga bei getragen hat. abgesehen davon sollte man einen spieler der so lang beim verein gespielt hat wenigstens offiziell bei nem spiel verabschiede., anstand und so...

    (er war ja sogar im stadion bei dem spiel direkt nach seinem wechesl)

  • @ hansi:
    weil er Ingolstädter Rekordtorschütze ist. Genauso wie Karim Benyamina bei Union Berlin. Aber das hab ich doch eigentlich im vorausgehenden Post geschrieben.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Gegen einen gebührenden Abschied habe ich nichts. Und das wäre auch angebracht gewesen.
    Aber "Rekordtorschütze" ist bei unserer "langen Tradition" jetzt einfach keine Duftmarke, meinste nicht?
    Aufstiegsgarant bei 11 Toren in der Aufstiegssaison 2007/2008 in 34 Spielen? Das waren evtl die meisten (Demir aber auch bereits mit 10), aber nicht viele!
    Wenn man es so sieht:
    - Hartmann Aufstiegssaison 2009/2010 mit 21 Toren --> was ist der dann bzw wie sollte man ihn "verehren"?
    - Leitl 2010/2011 bereits 13 Tore in der 2. Liga! Ein wichtiger Baustein zum Klassenerhalt und auch die Jahre davor Leistungsträger --> auch Trikot "reservieren"?
    - Michi Lutz ist das Urgestein des FCI und eine Identifikationsfigur, sozusagen "Mr. FC04"
    - Andi Buchner --> ohne Worte, 100 mal "verehrungswürdiger" als Wohlfahrt, oder nicht?

    Wohlfahrt war die letzten 3 Jahre einfach kein Leistungsträger und ich finde, dass man nicht krampfhaft Leute auf ein Podest stellen sollte. Wo kämen wir denn hin, wenn wir das übertreiben würden!? Also ich finde das nicht i.o.
    Ich glaube nicht, dass Wohlfahrt als bester 23er des FCI in die Annalen eingehen wird.

    Dennoch stimmt es, dass man zumindest seitens des Vereins die Leistungen anerkennen sollte und ihn verabschieden hätte sollen. Mit Blumenstrauß über die Stadionleinwand und so. Dann kann er sich seine verdienten Sprechchöre und seinen Applaus abholen wie es sich gehört! Das war wohl nicht so glücklich bei uns...


    Edit: wie kommst du auf Rekordtorschütze? Laut meiner Quelle hat Wohlfahrt 28 Tore, Leitl 32 Tore. Wo ist da mein Fehler?

    Einmal editiert, zuletzt von hansi (26. April 2011 um 11:51)

    • Offizieller Beitrag

    Piscis und hansi
    Fällt euch auf, dass ihr beide eigentlich in die gleiche Richtung argumentiert?!

    Zurück zum Thema:
    Ohne Wohlfarth (zum Zeitpunkt seines Abganges war er Rekordtorschütze) auf irgendein Podest heben zu wollen, sind sich doch wohl alle einig, dass der Abschied dieses Spielers kein Ruhmesblatt seitens des Vereins darstellte. Deshalb ist es legitim, wenn Fans ihre Meinung darüber lautstark kund tun, vor allem wenn zu befürchten ist, dass ein ähnlich beschämender Abgang eines weiteren verdienten Spielers bevorsteht. Der Abschied Wenczels ist zumindest zu erwarten, denn wie soll man denn sonst die Funkstille um ihn deuten? Er ist nun schon die gesamte Saison verletzt und auch nicht mehr der jüngste (sorry, Michi ;)) Informationen gab es keine, also diese Annahme.

  • Fakt ist, dass der Verein verdiente Spieler nicht würdigt.
    Das geht beim Weggang von Wohlfahrt los und endet schließlich mit der Degradierung eines von Hansi als Mr. FC04 betitelten TW (völlig gleicher Meinung!) dem vor der Saison gesagt wurde, dass es einen fairen Wettbewerb auf der TW-Position geben wird. Ja ne, is klar!
    Der FC ist scho a eigenartiger Verein, ne, ich korrigiere die Vereinsführung ist schon eigenartig. Wie will man denn Traditionen begründen wenn man sich nicht bemüht? Aber auch hier gilt:

    Danke HG, mach ma nix, dann mach ma nix verkehrt!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Wer ein verdienter Spieler ist, ist Ansichtsache, und das fast jeder Fan eine andere Ansicht für oder gegen einen Spielers hat ist auch gut so. Das der Michi ein verdienter Spieler bis zu einer best. Zeit in IN war, ist unumstritten, nur welcher Spieler auch mit besonderer Ehre oder gar mit einem Abschiedsspiel verabschiedet wird, dass soll doch die Führung mit dem Trainerstab und dem Spielerrat bestimmen und veranlassen. Fan können sich dann nur wundern oder freuen. PS. könnte doch sein dass der Wenzel noch beim FCI als Trainer bleibt AAK

  • Keine Ahnung ob er noch weiterspielt oder wie es mit seinen Plänen aussieht. Aber die Zukunft sieht ja für Fußballprofis nicht sonderlich gut aus...
    Laut einer Statistik der VdV haben lediglich 9% der Profis nach Karriereende ausgesorgt, 26% sind mit Karriereende bereits verschuldet und der Rest muss sich später noch eine Arbeit suchen - falls Schule und Ausbildung vorhanden sind, ansonsten wird es schwer.
    Statistik: die Hälfte des Bundesliga-Kaders von Eintracht Braunschweig aus dem Jahr 1985 lebt inzwischen von Sozial- oder Arbeitslosenhilfe.

    Eigentlich keine guten Aussichten für die Fußballprofis und irgendwie sind sie dann doch nicht immer so zu beneiden wenn sie nicht Messi, Lahm oder Rooney heißen...

    Aber für Michi Wenczel hoffe ich doch sehr, dass das alles nicht zutrifft und glaube es auch nicht! Wollte nur mal darauf hinweisen.
    Am liebsten wäre es mir ja, wenn man ihn nächstes Jahr zumindest in der Regionalliga wieder kicken sehen könnte.

  • Da hier im Topic zu Michael Wenczel auch nach Ersin Demir gefragt wurde kurz ein paar Informationen zu beiden die ich in Erfahrung bringen konnte:

    Beide Spieler waren als Stützen für die 2. Mannschaft geplant, um mit ihrer Routine die jüngeren Akteure zu führen. Beide verletzten sich. Nach ihren schweren Knie-Verletzungen befinden sie sich derzeit in Reha-Programmen.

    Drücken wir beiden die Daumen, daß sie bald wieder ganz fit werden.
    Wie schon erwähnt wurde ist Michael Wenczel bei vielen Heimspielen auch im Stadion und war vor kurzem auch bei uns in der Kurve während des Spiels und hat bei den Fans und Fanclubs vorbeigeschaut.
    Wie oft Ersin da sein kann weiß ich nicht.

  • Die Sache mit den Rückennummern verdienter Spieler, die nicht mehr vergeben werden sollen, halte ich für unangemessen pathetisch. Erstens gehen einem nach ein paar Jahrzehnten die Nummern aus und zweitens würde diese Praxis dem Fußballsport nicht gerecht. Niemand unter den Spielern ist mit seinem Club verheiratet, das jüngste Beispiel ist M. Neuer. Karrieren beginnen und gehen zuende. Ein würdiger Abschied ist allerdings schon eine Frage des Stils.

    Übrigens, hätten die Unioner ihrem Benyamina doch lieber einen neuen Vertrag gegeben, das wäre mehr Anerkennung gewesen !

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)