Fans beobachten die Presse!

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    -No comment-

    Worte eines Müncher Fanbeauftragten

    Bericht: Boulevardnivau gespickt mit Halbwissen!

    Rest: Passt ganz gut zu 60ig! Die leben in der Vergangenheit und realisieren nicht, dass die Gegenwart nur zu Mitleid in Richtung München verleitet! Ohne gnädige Bayern wären sie längst Tod!

  • Weitere Meldungen:


    Merkur & Derby

    Highlight:

    Zitat

    Sieht ein erfahrener Hase wie Benny Lauth im Grunde ähnlich, auch wenn sich der Vizekapitän diplomatischer ausdrückt. Ob der Gegner Paderborn oder Ingolstadt heißt, „nimmt sich nicht viel“, sagt Lauth; um niemanden zu kränken, spricht er zumindest von einem „kleinen Derby“.

  • Ich könnte mich schon wieder furchtbar über den Donaukurier aufregen. Sitzen in der Zeitung denn nur Vollidioten und Recherche-Faulenzer.

    Steht doch in dem Schmierenblatt tatsächlich etwas über einen Neuzugang Nelson Buddle. Wer verdammt noch mal ist Nelson Buddle der Bruder von Edson spielt der jetzt auch noch bei uns oder wie ?


    Ich könnte kotzen mit dieser Zeitung


    Edit by Administrator: Bitte halte den Ton in einem öffentlichen und vertretbaren Level. Danke für dein evtl. Verständnis.

  • Jaja, der DK.

    Vor zwei Tagen stand auch drin, dass die NY Rangers 7:0 gegen die Toronto Raptors gewonnen hätten.

    NY Rangers = Eishockey
    Toronto Raptors = Basketball

    Würde das Ergebnis erklären.


    Auf Anfrage hat mir der DK gesagt, dass diese Meldungen von einer Agentur kommen und manchmal nicht genau überprüft wurden.

    Wahrscheinlich hat der DK wieder nen Artikel bei ner Agentur eingekauft, auch bezüglich dem FCI. Armutszeugnis! Schein fast so, als müsste mal wieder ne "obligatorische Medienschelte" her am nächsten Fantreffen :P

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Es ist so ähnlich wie bei RTL Formel1 als Heiko Wasser mal "Alexander Coulthard" sagte. Jo mei ist halt so, dass die sich auch mal vertun. Finde ich nicht so schlimm. Ich finde es schlimmer, wenn C.Rehberger seine Kolumne "Aus meiner Sicht schreibt" weil es gerade wieder einen aktuellen Anlass gibt. Die Versuche "Fanszene-Deutsch,Deutsch-Fanszene" finde ich halt viel schlimmer, weil die ganzen CSU-Wähler in der Stadt das Abspeichern und an den Stammtischen weitererzählen. Generell haben es Jugendkulturen in IN sehr schwer und können sich auch nicht vernünftig entfalten. Mit Schuld daran ist der Bote der konservativen Berichterstattung dieser Stadt.

  • Also der Vergleich mit Heiko Wasser hinkt lieber Commando. Ein gesprochenes Wort ist schlecht korrigierbar. Ganz im Gegesatz zum geschriebenen Wort, was vor der Veröffentlichung mit ein wenig Aufmerksamkeit abgeändert werden kann.

    Dennoch bin ich absolut deiner Meinung was die "Aus meiner Sicht" Sache betrifft.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • ich glaub nich dass die sicherheitsvorschriften in fußballstadien wegen solchen angelegenheiten verschärft werden oder so scharf sind...

  • Da magst du schon recht haben MoFo das es nicht deswegen ist. Dennoch regen solche Aktionen zum denken an. Deutschland galt einst als eines der sichersten Länder der Welt. Aber damit ist es langsam aber sicher vorbei. Die Hemmschwellen schwinden immer mehr über die letzten Jahre hinweg. Es gibt dutzende Beispiele dafür. Das fängt bei den Schlägern in der U-Bahn an und zieht sich über die Banksprengung in Pörnbach bis zu der jetzigen Aktion mit den Sprengsätzen am Signal Iduna Park. Vor allem die Hintergründe sind kaum nachvollziehbar. Der Anschlag war wohl von langer Hand geplant von einem 25jährigen Deutschen der wohl Terrorsympathisant oder was weiß ich nicht ist. Er soll schon im Februar Kontakt nach Pakistan gehabt haben und Details zu 2 Attentaten in Deutschland übermittelt haben. In soweit ist Deutschland immer noch sicher weil sie die Leute erwischen bevor etwas passiert zumindest in der Größenordnung aber man stelle sich vor die erwischen ihn nicht, und am Wochenende gehen 3 Sprengsätze hoch im Ausverkauften Stadion mit knapp 80000 Leuten.

  • Hat hier jemand den "Stadtgeflüster"-Artikel im Donaukurier gelesen?

    Ich kann nicht begreifen, dass eine Zeitung die sich Medienpartner des FCI nennt einen derartig negativen (nennen wir es Kommentar) druckt.
    Ohne Zweifel wird das "Gefahrenpotential" bei einigen "neuen" 2. Liga Mannschaften ,was die Fanszenen anbelangt, erhöht sein. Jedoch sollten doch nicht Aktionen, welche schon einige Jahr zurückliegen aufgewärmt werden und dem DK-Leser lauwarm serviert werden.
    Ist das jetzt schon das Sommerloch? Hauptsache seinen geistigen (schlecht recherchierten) Erguss zum Besten gegeben. Sowas kann ich in nem Forum machen, aber in ner Zeitung, die den Anspruch hat seriös und objektiv zu sein, dürfte so etwas nicht gedruckt werden!

    Wieder einmal hab ich es bereut dieses Käseblatt gekauft zu haben. Ich lern einfach nicht dazu!!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Medienpartner hin oder her. Meiner Meinung nach ist es legitim solch einen Bericht zu bringen. Und es auf jeden Fall derzeit Thema in Ingolstadt nicht nur unter FC-Fans was in der neuen Saison auf uns zukommen wird. Das man natürlich auch anders und besser mit diesem brisanten Thema umgehen könnte ist unbestreitbar, aber Pressefreiheit bleibt Pressefreiheit.

  • Pressefreiheit ist ja auch ein unbestreitbares sehr wichtiges Grundrecht. Aber trotzdem wird hier teils unnötig mit der Angst von möglichen Zuschauern gespielt, was höchst unprofessionell ist. Man sollte einfach die Tageszeitung wechseln!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Kann man den Artikel irgendwo im Internet lesen??Da ich keine Zeitung lese,bekomme ich sowas nicht mit.Hab auch schon gesucht,aber keinen Artikel darüber gefunden!!
    Falls ihn jemand hat,wäre ich sehr erfreut,wenn er in hier verlinken könnte oder ihn mir per PN zu schicken.
    Was stand da denn überhaupt drin,wenn hier so diskutiert wird???

  • Geh einfach auf die Donaukurier-Seite und gib dort im Suchfeld "Stadtgeflüster" ein dann kriegst die ganzen Artikel der letzten Zeit aufgelistet.

  • Vergesst bitte nicht, dass das "Stadtgeflüster" als Satire bzw Glosse geschrieben wird...

  • Die Artikel bekomm ich schon aufgelistet, doch auch der DK hat seit einiger Zeit gewiese Beitäge nicht mehr frei im netz, dazu gehört leider auch das Stadtgeflüster.

  • Zitat

    Original von fc04fan
    Vergesst bitte nicht, dass das "Stadtgeflüster" als Satire bzw Glosse geschrieben wird...

    trotzdem nich klug als 'medienpartner'

    außerdem wird damit nur das allgemeine bild widergegeben, das zeigt sich schon bei der erwähnung der anhänger von rostock.


    der ganze artikel ist einfach komplett populistisch, sowas kann jeder schreiben, spiegelt ja nur die meinung der allgemeinheit wieder, damit kann sich der autor an den stammtisch von hinterduzpfing setzen. => mal wieder ein armutszeugnis für dieses dorfblatt

  • Es hat sich mit Beginn der Saison 2011/2012 in den bayerischen Medien schon etwas verändert. Der FC Ingolstadt wird mittlerweile bei "B5 aktuell" gefeatured, was ebenfalls nicht immer der Fall war. So als ob beim BR abgewartet wurde, ob der Verein die Klasse hält. Auch die Süddeutsche Zeitung nimmt den Verein von der Schanz stärker wahr. Allerdings finde ich diese Sichtweise interessant. Eine Zeitung wie die SZ hätte auch eine andere Schlagzeile wählen können bspw. "Oberbayern-Duell: FC Bayern empfängt die Newcomer von der Schanz"! Nur der BFV meldet etwas in diese Richtung, daran kann man erkennen welche Lobby Ingolstadt hat.

    Link zur SZ

    Zitat

    DFB-Pokal-Protokoll— FC Bayern im Glück: Gegen Ingolstadt! Großes Pech für die unterklassigen Klubs im DFB-Pokal: In der zweiten Runde muss der FC Ingolstadt zum FC Bayern, Dynamo Dresden reist nach Dortmund. Einzig Schalke 04 hat mit dem Karlsruher SC eine annähernd knifflige Aufgabe erwischt. Außerdem: zwei Bundesliga-Duelle. Die Auslosung im Liveticker zum Nachlesen. Von Carsten Eberts

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Es hat sich mit Beginn der Saison 2011/2012 in den bayerischen Medien schon etwas verändert. Der FC Ingolstadt wird mittlerweile bei "B5 aktuell" gefeatured, was ebenfalls nicht immer der Fall war. So als ob beim BR abgewartet wurde, ob der Verein die Klasse hält. Auch die Süddeutsche Zeitung nimmt den Verein von der Schanz stärker wahr. Allerdings finde ich diese Sichtweise interessant. Eine Zeitung wie die SZ hätte auch eine andere Schlagzeile wählen können bspw. "Oberbayern-Duell: FC Bayern empfängt die Newcomer von der Schanz"! Nur der BFV meldet etwas in diese Richtung, daran kann man erkennen welche Lobby Ingolstadt hat.

    Link zur SZ

    Im Link selbst steht noch soviel wie "nocheinmal Porfis gegen Amateure"
    Finde es echt mehr als schade das hier so eine "Sichtweise" vorgegeben wird.
    Würde der gegner ebenfalls aus München kommen würde der Titel gewiss eine ganz andere Richtung vorgeben.... AAH
    das sollte jetz aber kein Vergleich sein!!

  • Umso besser. Die Bayern-Profis lesen ja auch Zeitung. Unterschätzt zu werden is das beste, was uns passieren kann...

  • Was regt ihr euch denn über die Berichterstattung so auf?
    Sollen doch die Medien den Gewinner schon 2 Monate im Voraus benennen, das macht es doch für uns nicht schwerer. Ganz im Gegenteil, wenn man bedenkt wie knapp im vergangenen Jahr 1899 Hoppenheim gegen eine Schanzer Mannschaft (damals noch unter Wiesinger) gewonnen hat, dann dürften wir uns doch über derartige Artikel nur freuen.
    Ralf Rangnick sprach damals von einem Freilos, nichts anderes wird hier doch auch suggeriert. Ich seh dieses Spiel garnicht so aussichtslos, wenngleich unsere Chancen wirklich sehr gering sein dürften. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze (5 Mark für die Sau) und wenn die Mannschaft endlich eimal anfängt Fußball zu spielen, dann schließe ich eine kleine Pokalsensation nicht aus.

    Ich für meinen Teil freu mich wahnsinnig auf dieses Spiel. Mir ist es wichtig, dass wir ein anständiges Spiel zeigen und die Fans ordentlich die Arena von OBEN beschallen!
    Das gestrige U23 Spiel im ESV-Stadion hat gezeigt wie geil es aussieht wenn wirklich der GESAMTE Gästeblock hüpft, klatscht oder sonstiges macht.

    Das wünsch ich mir für dieses Pokalspiel. Nicht mehr, aber auch nicht viel weniger.
    Wer den Kampf annimmt behält sich die Chance zu gewinnen, das muss in die Köpfe unserer Spieler und auch in die Köpfe von jedem einzelnen Fan (Stimmungstechnisch)!

    Wird endlich mal Zeit, dass man nicht nur von Gemeinschaft spricht, sondern auch Gemeinschaft lebt. Unsere Jungs aufm Platz und wir unterm Stadiondach!!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!