AUDI Sportpark ! Straßenname gesucht !

  • Mein Vorschlag für die Vereinsgaststätte: Zum Pius
    und für die Straße: Commando-Allee

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von NKDINAMO74
    Ok Pius aber dann zahlen du und der Kommandante ein jahr lang Freibier...

    Das wird sicher nicht billig. Ausser wenn ich der Pächter der gleichnamigen Gastwirtschaft werde :), dann ist das mit dem Freibier kein Problem mehr.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • thispage hat schon Recht! Vor allem, wenn man nicht oder schlecht recherchiert: "Schanzerweg" gibt es bereits. Das ist die Bezeichnung in der Wochenendhaussiedlung am Baggerweiher. Da im Gewerbegebiet Südost mit Wankel und Carl Hahn bereits Persönlichkeiten geehrt wurden, ist es durchaus wahrscheinlich, dass wieder eine Person verwendet werden kann. Allerdings muss es schon ein guter Vorschlag sein bspw. von der Siegermannschaft des ESV Ingolstadt gegen Bayern München:
    Zwei von dieser Mannschaft kenne ich und sie sind heute noch regelmäßig im Stadion oder heben einen Humpen mit gewissen Kommandanten oder Königen....

    http://www.fussballdaten.de/regionalliga/s…tadt-bmuenchen/

  • Zitat

    Original von Mausebrumm
    BAYERNOIL-GEDÄCHTNISWEGERL

    Denn schon eher Peter Jackwerth Gedächtnisweg. Sollte er als bald von Bord gehen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Piscis


    Ist die Straße eher ein Weg, ein Platz, eine Straße oder was isn das überhaupt?

    ---

    <><


    Ja das würde helfen! Aber die "Straße" wird noch keine "Straße" im Moment sein oder?

  • Ist euch das nicht peinlich,was ihr hier für nen Mist verzapft teilweise,ihr glaubt doch nicht im Ernst dass ihr ernst genommen werdet,wenn so hirnlose Vorschläge wie "Bayernoil-Gedächtniswegerl" kommen ! Wenn ihr so'n Schmarrn loswerden wollt,dann ist das im Forum hier der falsche Platz dafür .. So long

  • Also ich persönlich bin ganz klar für Peter-Jackwerth-Strasse


    Man kann über Herrn Jackwerth denken was man will aber fakt ist nunmal das es ohne ihn weder einen FC Ingolstadt noch Profifussball in unserer schönen Oberbayerischen Großstadt geben würde.

  • es wird auf:

    Zum Stadion

    Zum Sportpark

    ...oder so rauslaufen

    Super ! Echt kreativ und originell. Toll finde ich auch, dass man gleich weiß, wohin die Straße führt. Die Stadt sollte nur noch solche Namen verwenden wie : "zum Bäcker", "zum Hotel", "zum TÜV" oder "zur Oma" AAQ

    Ich bin für "Anpfiffweg"

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Genau deshalb bin ich ja für Ali-Gerba-Straße, denn: Es hat was mit dem Verein zu tun, Ali ist der international bekannteste ehemalige FC-Spieler, und hat zum Aufstieg in die 2.Liga beigetragen, und es ist nicht so langweilig wie "Zum Sportpark".

  • Zitat

    Original von Ringseer
    Ali ist der international bekannteste ehemalige FC-Spieler...

    Wenn schon, dann war das unser 74-maliger tschechischer Nationalspieler Lokvenc ...aber ich kann mir weder das eine noch das andere vorstellen.

  • Mein Vorschlag wäre:

    Charly-Mai-Strasse.

    Karl (Charly) Mai (* 27. Juli 1928 in Fürth; † 15. März 1993 )gehörte zu jenen elf Spielern, die 1954 mit der Deutschen Nationalmannschaft in Bern Fußballweltmeister wurden. Er wurde von Sepp Herberger in allen Spielen eingesetzt. Mai war Ende der 70-er ??/Anfang der 80-er Trainer des MTV Ingolstadt. Ich denke Mai ist eine interessante Persönlichkeit mit dessen Namen sich auch aussergewöhnliche Sporthistorie mit Ingolstadt verbinden lässt.

  • ::-:Gute Idee ! Man müsste dann, wie es in einigen Städten üblich ist, eine kurze Information zu der Persönlichkeit geben, nach der die Straße benannt ist. Ansonsten fürchte ich, dass in unserem Fall die Leute eher an Winnetou und Old Shatterhand denken, wenn sie Karl Mai (May) hören !!!

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Da muss ich Harlem absolut zustimmen. Endlich mal ein brauchbarer Vorschlag.

    Man sollte hier wirklich einen verdienten Fussball-Veteranen ehren.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Zitat

    Original von Lilaweiss
    Mai war Ende der 70-er ??/Anfang der 80-er Trainer des MTV Ingolstadt.

    Irgendwo habe ich gelesen... Amateurtrainer beim ESV Ingolstadt (1964/65), MTV Ingolstadt (1965 bis 1967)...

    Einer der vernünftigsten Vorschlägen bisher - allerdings ein bisschen dünn! Charly Mai wird eher mit Fürth (rund 400 Einsätze) in Verbindung gebracht ...das Stadion von Greuther Fürth II heißt auch "Charly-Mai-Sportanlage".
    Ob 2-3 Spielzeiten als Trainer in Ingolstadt, mit eher mäßigem Erfolg, ausreicht um eine Straße nach ihm zu benennen...ich weiß nicht?