1.FC Heidenheim - FC Ingolstadt,31.10.09

  • darf ich fragen wieviele erwartet werden von uns?!
    und wieviele "supporters" hat heidenheim??

  • Pressekonferenz: Teil 1 Teil 2

    Leicht angeschlagen sind Keidel, Gerber und Braber. Sie scheinen aber bis Samstag wieder fit zu werden. Langzeitverletzt weiterhin Alexander Buch. Tobias Fink ist krank.

    Laut Köppel ist es sehr wahrscheinlich, dass wir am Samstag wieder mit 2 Spitzen spielen, als Reaktion auf die beiden letzten torlosen Parien. Da Braber fraglich ist, spielt der Trainer mit dem Gedanken Demir oder Wohlfarth von Anfang an zu bringen, da beide im Training einen guten Eindruck gemacht haben. Zudem drängt sich Moise Bambara und Steven Rupprecht stark auf. Es scheint so, dass Michael Wenczel am Samstag nicht spielen wird. Köppel betonte aber, dass diese Nichtberücksichtigung nichts mit seiner Leistung oder mit seinem "Ausraster" nach seiner Auswechslung gegen Dresden zu tun hat. Dennoch möchte sich Köppel so etwas von seine Veteran nicht bieten lassen und wird bei einer Wiederholung dieser Sache mit einer Geldstrafe durchgreifen.

    Eine Raute oder eine Doppelsechs scheinen die favorisierten Systeme für den Samstag zu sein, abhängig von den letzten Trainingsseindrücken.

    Also werden wir sehr wahrscheinlich am Samstag eine deutlich veränderte Schanzermannschaft zu sehen bekommen. Aus meiner Sicht, scheint der Trainer die Zeichen erkannt zu haben und reagiert konkret mit guten Ansätzen auf die Probleme der letzten Spiele und versucht die Trainingseindrücke in seine Aufstellung miteinfließen zu lassen. Daumen hoch dafür !

  • Mit zwei Spitzen is schon okay,aber das er den michi raus lassen will kapier ich nicht.Hat er gegen U´haching nicht aufgepasst das ohne Wenczel die Abwehr schwimmt.
    Heidenheim hat ja nicht den schlechtesten Sturm,also sollte er die disziplinarmaßnahmen nicht gerade am Samstag ausleben.Hoffe das Wenczel trotzdem spielt,und die mannschaft die richtige Antwort auf das Dresden-Gegurke gibt.


    AUSWÄRTSSIEG

  • Nach dem spiel zeigt sich wo unser weg hinführt...einige mannschaften der 2.Liga haben schon reagiert....ich hoffe das wir am samstag gewinnen sonst muß unsere chefetage früher reagieren wie letzte saison,denn das bild erinnert mich fast an das was wir letzte saison gespielt haben

  • Der 02.Dezember 2007 war das letzte Gastspiel der Schanzer im Königreich Württemberg! Seit dem nur Spiele im Badener Land .... uuuuuuuuuuuuuuuuuuh! Das denkwürdige 1:0 in Degerloch, geschossen von Jungwirth, der letzte Sieg von Press ... und nur einer war dort an einem a.rschkalten Sonntag Nachmittag. Ansonsten Freunde von Heiko Gerber und ein gebürtiger Ingolstädter aus Schwäbisch Gmünd, der auch ein paar andere Male aufgetaucht ist. Morgen spielen wir mal wieder im Ostalbkreis, zu dem (leider) auch Aalen gehört. Heidenheim? Kennt niemand, ist als Verein ebenfalls auf den "Retortenclub-Landkarten" der Republik, obwohl der Verein kein Fusionsverein ist! Durch das große Geld ist dieser Verein plötzlich auf der Fußballlandkarte aufgetaucht. Vereine wie der TSF Ditzingen sind auch in Württemberg überregional ein Begriff, aber Sonnenhof-Großaspach und Heidenheim? Größter sportlicher Erfolg der Gewinn des WFV-Pokals 2008. Ansonsten immer nur "Goldene Ananas" in der Verbandsliga. Das ist das neue Gesicht des württembergischen Fußballs eben, dass durch Sponsorengelder verschlafene Regionen des "Ländles" plötzlich auf den wichtigen Groundhopping-Karten auftauchen und zu einer gewissen Bedeutung kommen. Ingolstadt immerhin als Boomtown hat sich einen Anlauf verdient, aber der Ostalbkreis wird meiner Meinung weiterhin verschlafen bleiben.

    Bezeichnend auch die Anreise: für eine Entfernung von 117km benötigt man mit der Bahn 2:50h! Die Brenztalbahn zwar wunderschön, aber zeugt davon, dass die Region ab vom Schuss ist. In diese Ecke verirren sich nicht viele. Ohne Autobahn wäre noch weniger los. Arbeitsplätze sind vorhanden: Voith der größte Arbeitgeber aber auch Elektronikspezialfirmen wie EPCOS haben in HDH Filialen. Fussballerisch aber ist Heidenheim sehr gefährlich und wird morgen alles geben, um zu gewinnen.

    Bezeichnend auch für die Region, dass am Mittwoch in Fröttmaning die Zaunfahne "Giengen an der Brenz - Brenztallöwen" hing, d.h. auch dort haben sich die Leute die letzten 30 Jahre mit anderen Vereinen bei Laune gehalten. Die Parallelen sind offensichtlich, das Regiment in Heidenheim scheint professioneller zu sein.

    Freut euch auf eine -hoffentlich- sonnige Fahrt an die Brenz.

  • Also was unsere Mannschaft heute anbietet, ist wirklich erschreckend schwach. Ohne Kampf und ohne Einsatz können wir noch nicht mal eine junge Heidenheimer Mannschaft besiegen !

    Edit: Die Halbzeit ist das Beste, was uns aktuell passieren konnte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Throrek (31. Oktober 2009 um 14:59)

  • Köppel schimpfte schon in der ersten Halbzeit ofgt auf Demir die Konsequenz ist,dass er schon der 50' ausgewechseltg wurde.Aber an ihm liegtg es nicht allein.Aus dem Mittelfeld kommt sehr wenig.Klarer macht ein sehr gutes Spiel und Essig auch.Nur Glück hat uns vor dem Rückstand gerettet.Schade finde ich nur schon wieder das Köppel raus Transparent.An ihm liegt es bestimmt nicht.Alles in allem zu harmlos nach vorne.HDH wird wohl noch das 1:0 noch machen.

  • naja das errinert mich sehr sehr stark an letzte Saison...

    und siehe da wenn wir verlieren sinds auch wieder 21 Punkte :D
    ich versteh unsere Jungs nicht. AAH

  • Wird wohl leider die nächste Enttäuschung werden! Dem Spielverlauf nach, ist man mit einem Punkt, wenn es dabei bleiben würde, noch mehr als gut bedient.

  • offenbach auch wieder gewonnen...
    nach wie vor 6Punkte auf Platz 1


    ahahaha

    letzte sekunde ausgleich bekommen !!!

    da waren es nur noch 4 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von s3kt0r-7g (31. Oktober 2009 um 15:53)

  • Das Warten hat ein Ende. Diesmal mussten kein neun Monate zwischen zwei Auswärtssiegen vergehen. Einen Monat nach dem letzen Erfolg in der Fremde gab es heute den wichtigen Sieg in HDH. Trotz des 1:0 bin ich nicht zufrieden. Vor allem vor der Pause hatte das gezeigte wenig mit Fußball zu tun. Ein Pisot beispielsweise machte einen Fehler nach dem anderen. Ein Michi Wenczel musste von aussen tatenlos zu sehen. Wie heißte es so schön der Erfolg gibt dem Trainer Recht, das gilt auch, leider, für diese Maßnahme.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)