Arroganz ohne ENDE!!!

  • Ich fand es heute schon sehr dreist, dass unsere Spieler nach einem so schlechtem Spiel den Fehler bei den Zuschauern und Fans zu suchen!!

    - Kein Abklatschen nach dem Spiel
    - Zecke kommt an den Zaun und meckert (keiner weiß was er wollte)
    ...soll er doch mal selber in den Block kommen und versuchen die Leute zu animieren. vorallem nach so einem Grottenspiel!!

    Was denken sich denn unsere sog. SCHANZER Spieler??
    Sie wollen Aufstiegs Euphorie, Stimmung im Stadion und Leidenschaft. Ich steh jede Woche in dem Schaiß Block und seh wie unsere Fans mit Dieser Leistung zu Kämpfen haben!! Mit so einer Spielweise und Gleichgültigkeit für diesen Verein, werden wir nie den Audi Sportpark voll kriegen!!

    Hab viele Ingolstädter gehört die gesagt haben, dass die FCI Spieler Ihnen zu Arrogant sind und sie deswegen nicht ins Stadion gehen!!

    Hab heute genau gesehen was diese Leute meinen!! Hab heute einen derben Rückschlag als Schanzer Fan erlitten!!

    Weiß nicht ob ich mich jetzt über diesen Sieg freuen oder ob ich heulen soll!!??
    FCI kämpft um jeden Fan!! Ich weiß nicht ob unsere Spieler wussten dass heute wieder min. 200 Zuschauer nur mit Freikarten von der AUDI im Stadion waren!!
    Diese Leute sehen dass!! Diese Leute sehen dass sogar die FCI Fans total enttäuscht sind trotz Sieg!! Ich glaub nicht dass die wieder kommen!!

    Bei so viel Arroganz glaub ich dass der Ingolstädter Fußball nicht weiter wachsen wird!! Wer hat den schon Lust seine Freizeit für einen Verein zu Opfern der auf seine Fans scheißt!!
    Ich bin Herzblut Schanzer!! Und hab einfach kein Bock mehr auf unsere Arroganten Spieler!!
    Was meinen die wer sie sind????

    Ich werde mir nächstes Jahr keine Dauerkarte mehr kaufen!! Denn meine Euphorie wird von Spiel zu Spiel immer weniger!! NEUES STADION hin oder her!!

    Vielleicht mach ich mich sehr unbeliebt mit diesem Text!! Aber ich musste dass loswerden!!

  • Da muss ich dir vollkommen recht geben! Wenn mich und auch die Leute um mich herum heute die Sonne nicht so sehr geblendet hätte, dann wär ich wohl im Stehen eingeschlafen.
    Selten ein so langweiliges und wegen mangelnder Torraumszenen eifallsloses Spiel gesehen!

    Wie steht es doch schon in der Bibel Geschrieben:
    "Hochmut kommt vor dem Fall"
    Bibel Spr 16,18


    Schämt euch !

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • SIIIIEEEGGGGGGG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    jetzt wird aber wirklich auf nem sehr hohem Niveau gemeckert!
    War sicher kein tolles Spiel, das uns Fans zum ausflippen zwingt:-), aber so is des nun mal wenn man gegen son Gegner wie Offenbach spielt, die heut auch wirklich sehr stark waren!
    Bin echt zufrieden heut, weil ich gesehen hab, das die Mannschaft vor Allem in den letzten 20 min noch auf die Führung drängte!

    Zu der Reaktion der Spieler heute:
    Naja, ganz o.k. war das sicher net, hat mich auch sehr geärgert! Aber je mehr ich nachdenke, umso besser kann ich die Mannschaft verstehen!
    Bin mich nicht sicher, ob die Mannschaft oder doch einige Fans zur arroganz neigen! Vor allem wenn die Stimmung oder besser Lautstärke auf einmal bombig wird, wenn es um Gesänge geht wie "Wir wolln euch kämpfen sehn", und das bei einem Spielstand von 0:0 GEGEN OFFENBACH, kann ich nicht nachvollziehn!

    FAN SEIN HEISST SICH FREUEN ABER AUCH LEIDEN KÖNNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

    schönen Gruß

  • Wahrscheinst hat Zecke wegen dem Plakat gemeckert.

    Die FCI Spieler sehen sich mit Sicherheit auch mal hier im Forum um und sehen was da teilweise fürn Müll geschrieben wird.

    Ganz besonders diese Themen =>

    Gewinnt man gut ist ne Euphoriestimmung
    Verliert man ist gleich der Aufstieg futsch usw.

    Ich käm mir als Spieler übelst verarscht vor, wenn an einem Tag alles schlecht geredet wird und am nächsten Tag herrscht das glatte Gegenteil.

    Das Verhalten der Mannschaft war ne Ansage an die Fans, dass die eben nicht nach dieser Pfeife tanzt!

  • der Banner war im C2!!

    Muss mich von diesem Text distanzieren!!

    Fand ich nicht grad motivierend für die Mannschaft!!

    Weiß nicht genau den wortlaut aber ungefähr:

    "Gleiche Rückrunde wie letztes Jahr" oder so!! Find ich persönlich ziemlich Scheisse

  • @ horizon

    Auch ne gute Einstellung!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Meckertroniker (20. März 2010 um 19:58)

  • Der Text auf dem Spruchband lautete:

    "Gleiche Rückrunde wie letztes Jahr? - Aufwachen!"

    und hat nach den Spielen der Winterpause auf jedenfall seine Berechtigung.

    Wir alle wissen wie es letztes Jahr war und wie lange alle ohne große Kritik gehofft haben dass sich das Blatt noch wendet bis es zu spät war.

  • Als C3-ler sah ich das Spruchband von C2

    "Gleiche Rückrunde wie letztes Jahr? - Aufwachen!"

    nicht so schlimm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zecke wegen diesen Spruchband zum Fan-Block geschaut hat, denn so schlimm
    war das ja nun auch wieder nicht, da ja etwas Wahrheit dran ist
    und das Spiel zu diesem Zeitpunkt am Kippen war.
    Nur die "Schlachtgesänge" waren schon mal abwechslungsreicher.

    Was ich jedoch von den Spielern usw. nicht für gut fand,
    dass sie dieses Mal nicht zu den Fans kamen. Sie winkten uns,
    als die meisten Fans schon gegangen waren, während ihrem Auslaufen nur so nebenbei zu und das wars. Sollten sich einige Fans nicht so gut gegenüber ihnen benommen haben, so ist dies noch lange kein Grund die anderen dafür zu bestrafen. Zuerst freut man sich über den Sieg und dann das...; naja sie müssen es selbst wissen und ich werde
    für mich die weitere Entwicklung abwarten...

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich sollte der Thread geschlossen werden. Meckertroniker hat mit seinem Beitrag zu 1000% recht. Unsere Mannschaft sollte sich was schämen!!!

    Aber wahrscheinlich werden unter der Woche wieder 1000 Erklärungen gesucht, warum nicht mehr Zuschauer den Weg ns ESV-Stadion suchen.

    Viel Spaß bei der Ursachensuche!!! Jeder, der heute dabei war, kennt den Grund!

  • Ich gebe Meckertroniker auch zu 100% recht. Ja, ja, 3 Punkte...toll. Freu mich auch aber so haben wir mit dem Aufstieg nicht viel am Hut.
    Wer jetzt glaubt daß alles dadurch wieder im Lot ist täuscht sich gewaltig.

  • Meine rede...wenn wir heute verloren hätten,wäre es auch in ordnung gegangen.Ok das das heute kein schützenfest war doch klar,aber wann fangen mal die Herren Spieler an zu kämpfen...mit was für lustlosigkeit die teilweise in die zweikämpfe gegangen sind,wirklich unter aller sau.Ok jetzt heist es mund abputzen auf die zähne beisen und den BVB weghauen dann sind die welt in Ingolstadt auch wieder besser aus.

  • ich habs heute im stadion gesagt,der eins null sieg überdeckt wieder alles.mit den leistungen der letzten spiele werden wir zu 100% nicht aufsteigen.der wiesinger labert nach jeden spiel den gleichen müll.z.b die spieler geben im training gas,jeder hängt sich voll rein,und am spieltag nicht davon zusehen.

  • Zitat

    Original von rover75
    ich habs heute im stadion gesagt,der eins null sieg überdeckt wieder alles.mit den leistungen der letzten spiele werden wir zu 100% nicht aufsteigen.der wiesinger labert nach jeden spiel den gleichen müll.z.b die spieler geben im training gas,jeder hängt sich voll rein,und am spieltag nicht davon zusehen.


    Von Ganz Unten aus betrachtet koennte ein Siegestreffer in der 89. Minute als Zeichen fuer aufopferungsvollen Kampfgeist zeugen. Allen Anschein nach konnte man davon gegen Offenbach aber einmal mehr nicht sprechen.
    Ich kann die Aussagen ueber hervorragende Trainingsleistungen auch nicht mehr hoeren. Alles andere als im Tarining Gas zu geben waere Arbeitsverweigerung.
    Spielerisch ist in dieser Liga keine Mannschaft ueberlegen genug um einen Platz an der Spitze einnehmen zu koennen ohne das kaempferische Element in den Vordergrund zu stellen. Da draengt sich die Frage auf: wann haben wir in dieser Saison einen Gegner kaempferisch niedergerungen?
    Ohne absolute Kampfbereitschaft oder besser gesagt Kampfeinsatz, denn allein Bereitschaft genuegt nicht, werden wir am Ende keinen Aufstiegsplatz einnehmen. Die Zeit des Redens ueber Trainingsleistungen ist vorbei. Solche Leistungen bringen weder Zuschauer ins Stadium noch die fuer den Aufstieg noetigen Punkte. Einzig und allein was auf dem Spielfeld am Spieltag gezeigt wird zaehlt. Wake up FC04!

    Einmal editiert, zuletzt von Skippy (21. März 2010 um 03:40)

  • also ich möcht auch mal was zu den Spielern sagen...

    wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin am Baggersee oder Auwaldsee am so Vormittag, sind mir schon ein paar mal unsere Spieler beim joggen entgegen gekommen. Obwohl ich eine FCI Jacke anhatte und ich guten morgen zur fast kompletten Mannschaft gesagt habe kamen vllt 2 oder 3 antworten zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das hat mich wirklich ganz schön enttäuscht in diesem Moment!!! dass kann es wirklich ned sein, wenn man sich bei jedem Wetter in dieses "Stadion" stellt!!!! was denken die eigentlich was die sind??? was währe wenn wir in der 2 oder 1 liga spielen würden??? KEIN ZUSAMMENHALT ZWISCHEN FANS UND SPIELERN!!!!!! die 1 oder 2 Fantreffen wo da im Jahr sind, helfen mir auch ned gerade viel!!!!! früher gab’s nach jedem sieg ein "Humba" und was is bitte jetzt????? kurz winke winke und tschüss!!!! also für des das sie in der 3 Liga spielen können sie sich ruhig wie "normale" Menschen verhalten!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von schanzer91 (21. März 2010 um 07:43)

  • Zu dem Thema möchte ich auch was sagen. Mein Sohn 10 Jahre,spielt in der E Jugend TV Vohburg.Ab und zu spielen sie freundschaftsspiele gegen die Kids von Bayern oder 60.Als ich den Trainer fragte warum man nicht mal die KIDS vom FC Ingolstadt einlädt,sagt er die haben zu hohe anforderungen was verpflegung und so weiter betrift, da sind die von Bayern und 60 pflegeleicht.Eine Mutter meinte noch die sind viel zu arrogant.

  • IM MECKERN SIND VIELE WELTMEISTER !!!

    Beim Spielstand von 0:0 pfeiffen die eigenen Fans die Mann-
    schaft aus ! Offenbach ist eine TOP- Mannschaft !

    AUFWACHEN braucht die Mannschaft nicht !
    Sondern einige FANS !!!


    Die Mannschaft hat schon recht wenn sie gestern nach den Spiel nicht zu uns kommt !!


    AAK

  • Meckern hilft sicher nicht weiter, aber kritikloses Schönreden erst recht nicht. Natürlich muss man in der dritten Liga auch mal mit drittklassigem Fußball rechnen, aber eigentlich dachte ich, dass die Schanzer höhere Ziele haben. Leider hat man gestern wieder zahlreiche Defizite der Mannschaft gesehen, über die ein Fan nicht einfach hinwegsehen kann. Wann hören endlich die vielen leichtfertigen Ballverluste auf ? Warum gewinnt man den Eindruck, dass im Spielaufbau viel zu viel vom Zufall abhängt ? Warum klappt das Umschalten von Abwehr auf Angriff nicht ? Warum sind die Laufwege nicht abgestimmt ? Wann sagt denen endlich mal jemand, dass Dribblings gegen drei gegnerische Abwehrspieler selten einen Sinn haben und man stattdessen besser den freistehenden Mitspieler bedient ? Ich habe nichts gegen glücklich errungene drei Punkte, aber wer glaubt, dass wir mit derart stagnierenden Leistungen oder besser Rückschritten in der sportlichen Entwicklung aufsteigen werden, der ist zumindest sehr naiv, wenn nicht sogar ahnungslos. Was das Verhalten gegenüber den Fans betrifft, darf ich daran erinnern, dass die Spieler für ihre Arbeit Geld bekommen, während die Fans zahlen müssen und ihre Freizeit für den Verein einsetzen. Insofern finde ich das Verhalten des Teams gegenüber den Fans respektlos und so gewinnt man bestimmt auch keine neuen hinzu.

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Eine Frage die man sich schon stellen sollte:

    Wann war jemals ein Trainer vor den Fans gestanden?
    Wann war das letztemal ein Vorstandsmitglied vor den Fans gestanden?
    Mit welcher Begeisterung stehen die Spieler wenn sie denn kommen vor den Fans?

    Auch der Verein ist in der Pflicht eine Beziehung zu seinen Fans aufzubauen.
    Mit so einer Reaktion der Spieler wird man keinen einzigen neuen Zuschauer/Fan ins Stadion locken,die Leute die bei mir gestanden haben die haben alle den Kopf geschüttelt,traurig,traurig kann ich da nur sagen....

  • Ich denke für viele Fans hier war nicht die Leistung gestern für ihren Unmut ausschlaggebend. Offenbach war einfach mit das Beste, was gegen uns im Tuja Stadion gespielt hat. Taktisch und kämpferisch eine klasse Leistung der Hessen, die sich einen, wenn nicht sogar alle drei Punkte verdient hatten.

    Aber: Wie waren denn Leistungen der Mannschaft gegen die vermeintlich kleinen Gegner, namentlich Burghausen, Erfurt, Bremen und Kiel ? Teilweise grenzte das, was man in diesem Spielen zu Gesicht bekam an Arbeitsverbweigerung ! Dass diese Spiele nicht einfach sind, ist vollkommen verständlich. Diese Mannschaften stellen sich mit 10 Mann hinten rein und ackern bis zum Erbrechen, aber wenn wir aufsteigen wollen, muss man solche Gegner einfach niederringen und das wurde in diesen Spielen nicht getan ! Keine Kreativität, keine Ideen und keine Leidenschaft war zu sehen. DAS ist das Problem, weswegen so viele sich hier aufregen. Es ist einfach ein klarer Abwärtstrend zu erkennen und daran ändert auch der Sieg gestern nichts.

  • Zecke hat gesagt wir sollen uns lieber mal an der eigenen Nase fassen, denn wir sind Supporttechnisch z.z einfach Unterirdisch wenn das Ergebniss auch nicht stimmt. Er meinte wir sollen mal nach rechts schauen was die Offenbacher machen und was wir mache. Meiner Meinung nach hat er recht, aber das Spruchband geht völlig in Ordnung!

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Ob alle Spieler oder nur einige arrogant sind vermag ich nicht zu beurteilen, da ich ja keinen persönlich kenne. Tatsache ist jedoch, dass der erneute schwache Auftritt keinen berechtigten Anspruch auf eventuelle Arroganz zuläßt. Das die Mannschaft nach dem Spiel mimosenhaft und beleidigt reagiert geht gar nicht. Die meisten von uns Fans müssen auch tagtäglich im Job großen Druck aushalten, und sich auch einmal mit Kritik auseinander setzen.
    Das ewige jammern über die schlechten Fans geht mir ziemlich auf den Keks.
    Wie gehts im Bierzelt ab ?? Spielt erst die Musik und dann gehts auf die Bierbänke, oder muss man erst auf die Bierbank damit die Musik spielt ?

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • Dann sollte Zecke einmal seinen Taschenrechner ( falls er die Grundrechenarten beherrscht ) raus holen, und nachrechnen wie lange es die Offenbacher Kickers schon gibt, und wie lange den FC 04. Ich behaupte, dass sich in den paar Jahren schon etwas großartiges bei den Fans entwickel hat. Vielleicht meinte er als gebürtiger Berliner aber auch, dass wir dermaßen ausrasten sollen wie die Berliner letzte Woche gegen Nürnberg.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF