Sascha Kirschstein

  • Ich mag den Sascha, hab auch schon mit ihm gesprochen, an ihm allein liegt die Misere sicherlich nicht obwohl er sich leider immer wieder blöde Dinger einfängt, aber Rambo ist auch nicht besser und Lutzi war es auch nicht.

    Man muss jetzt einfach schauen, dass eine gscheite Aufstellung gefunden wird, die nicht immer wieder durchgewechselt wird.

    Vielleicht fängt ja der Aufschwung schon gegen die blöden Zootiere schon an.

    PS: Genauso liegts nicht an Andi Görlitz, der einfach auch nur konstante Einsatzzeiten braucht und sich hoffentlich nicht mehr verletzt. Wenn er seine Normalform wieder erreichen sollte, gehört er sicherlich zu den Besten von uns...

    Es ist einfach so, dass SK in diesem besonderen Falle meistens persönlich angegriffen wird.

    Wenn andere Spieler beurteilt werden, sind es Ausdrücke wie "Fehlpässe" "zu langsam" "nicht aufgepasst" "schlechter Zweikampf" etc.

    Bei SK sind es übelste persönliche Beleidigungen, wo ich mich einfach nur frage, was er den Leuten hier in Bayern eigentlich getan hat?!

    Für mich ist er ein guter Keeper, der mit einer vernünftigen Abwehr, noch viel besser wäre.

    Die anderen Keeper machen bei gleichem Einsatz genau dieselben "Patzer", da es sich bei so einem schlechten Zusammenspiel meistens nicht vermeiden lässt, da eine Grundverunsicherung die Sache nicht verbessert.

    Wir haben es doch als bestes Beispiel: 1. Spiel RÖ gesehen - in dem Spiel gegen Bochum sind mind. 2-3 Tore auf seine Kappe gegangen. Hallo??? Sieht das eigentlich niemand!!!???

    SK ist einfach verunsichert, dadurch das die Abwehr und das Zusammenspiel und die Absprache einfach grottenschlecht ist.

    Er setzt sich durch sein Aussehen von der Masse ab - ja und... das ist doch nichts Schlimmes!!!

    Ich habe auf der Nichtabstiegsfeier letzte Saison mit ihm sprechen können. Er ist ein super-sympathischer Typ.

    Und übrigens: Er war noch über 2 Stunden länger da als alle anderen Spieler vom FCI und hat mit den Fans Fotos gemacht und fleissig Autogramme gegeben.

    Er setzt sich jedesmal für unsere behinderten Fans ein, begrüsst einige davon sogar bei jedem Spiel persönlich!

    Das habe ich von anderen Spielern noch nicht gesehen - und macht sowas ein "eingebildeter und arroganter" Typ????

    Vielleicht sollten einige da mal drüber nachdenken.

    Aber ich kann SK nur empfehlen, diesem Verein den Rücken zu kehren, da er hier menschlich und sportlich niemals aufgenommen wird.

    Er könnte auch so gut sein wie Manuel Neuer und es würden trotzdem immer noch alle auf ihm rumhacken!

    2 Mal editiert, zuletzt von IzziBizzi (14. November 2011 um 15:43)

  • Du meinst die Tatoo*** oder was an welche Außendarstellung denkst Du jetzt? Ich kenne eigentlich wenige Dinge darüber wo sich Kirschstein irgendwie in der Zeitung oder Medien inszeniert hat?

    Nachdem die Redaktion jetzt den Kommentar zugefügt hat, dass hier mit Tattooschl...... die Frau von SK gemeint ist, ist mir ja wirklich die Kinnlade runtergefallen!

    Ich möchte dich einfach nur eins fragen:

    Gesetzt dem Fall, SK würde hier mal in diesem Forum etwas schreiben... und deine Frau als Schl.... bezeichnen,

    wie würde dir das gefallen???????

    Auf was für einem Niveau bewegst du dich???????

    ;:;:- ;:;:- ;:;:- ;:;:- ;:;:- ;:;:- ;:;:- ;:;:- ;:;:- ;:;:- ;:;:- ;:;:- ;:;:- ;:;:- ;:;:- ;:;:- ;:;:- ;:;:- ;:;:- ;:;:- ;:;:- ;:;:- ;:;:- ;:;:- ;:;:- ;:;:-

    • Offizieller Beitrag

    Dass SK bei Vielen im Zentrum der Kritick steht ist einfach dem Berufsrisiko eines Torwarts geschuldet...

    Wenn ein Feldspieler einen Fehler macht passiert meistens nicht sofort irgendwas Spielentscheidendes aber baut der Torwart nen Bock ist die Kugel nunmal meistens drin...

    SK macht nicht mehr Fehler als der Rest der Mannschaft, allerdings können ihm die Tore leichter zugeschrieben werden als anderen Spielern...

    Aber wenn ein Torwart so von seiner Mannschaft im Stich gelassen wird ist es klar, dass es ständig einschlägt...

    Sieht man ja auch bei Özcan... 2 Spiele 8 Gegentore (die meisten von ihm unverschuldet)...


    P.S.: Die Angriffe auf sein Privatleben sind wirklich unangebracht und ich glaube bei den Autoren spricht der pure Neid...

  • Es ist einfach so, dass SK in diesem besonderen Falle meistens persönlich angegriffen wird.

    Wenn andere Spieler beurteilt werden, sind es Ausdrücke wie "Fehlpässe" "zu langsam" "nicht aufgepasst" "schlechter Zweikampf" etc.

    Bei SK sind es übelste persönliche Beleidigungen, wo ich mich einfach nur frage, was er den Leuten hier in Bayern eigentlich getan hat?!

    Um es vorauszuschicken: beleidigende Ausdruecke sind in jedem Fall fehl am Platze egal ob man sich ueber SK, PJ, HG oder einen anderen Forumsschreiber auslaesst.

    Was die kritischen Beurteilungen von SK anbelangen, so haben diese sicher auch mit seinem insbesondere am Anfang seiner FCI Zeit an den Tag gelegten Verhalten auf dem Platz zu tun. Ich erinnere mich noch gut wie er wild gestikulierend seine Mitspieler fuer seine eigenen Fehler verantwortlich gemacht hatte. In dieser extremen Form hatte ich sowas bei noch keinem anderen unserer Spieler gesehen...und ich schaue seit 50 Jahren ingolstaedter Fussball an. Also koennte man zu den (ueber-)kritischen Beurteilungen seiner Leistung durchaus auch sagen: wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

    Ich selbst halte SK fuer einen durchschnittlichen Torwart. Hatte nach seinen selbstbewussten Aussagen zu Anfang gehofft er waere ein ueberdurchschnittlicher Keeper. Sicher nicht nur ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skippy (15. November 2011 um 10:54)

  • welches niveau hier etliche beiträge haben.

    wieso macht ihr euch eigentlich gegenseitig fertig und hackt auf spielern rum, wie ihr es privat nie tun würdet?

  • Mir will es nicht in den Kopf, dass man immer nur an SK rumhackt. Wahrscheinlich liegt es wirklich an seinen Aussagen zu Beginn seiner FCI-Zeit. Doch wenn ich mir die ganze Mannschaft anschaue, ragt SK weder positiv, noch negativ aus ihr heraus. Glaubt denn wirklich jemand, man würde für diesen jungen Verein einen ERSTklassigen TW verpflichten können? Schaut euch doch mal das erste BL-Spiel von Neuer beim FCB an. Wer war denn Schuld am Tor für BMG? Warum konnte er seinen Kasten so lange danach sauber halten? Weil seine Vorderleute nichts zuließen! Hätte er eine Verteidigung wie die vom FCI, könnte er wahrscheinlich sogar die Nationalmannschaft abschreiben, denn bei so vielen Bällen, die dann auf seinen Kasten kommen würden, unterliefe sicher auch ihm hin und wieder ein Schnitzer wie gegen BMG.
    Fazit: SK ist nicht schlechter als der Rest der Mannschaft!

  • Schaut euch doch mal das erste BL-Spiel von Neuer beim FCB an. Wer war denn Schuld am Tor für BMG? Warum konnte er seinen Kasten so lange danach sauber halten? Weil seine Vorderleute nichts zuließen! Hätte er eine Verteidigung wie die vom FCI, könnte er wahrscheinlich sogar die Nationalmannschaft abschreiben, denn bei so vielen Bällen, die dann auf seinen Kasten kommen würden, unterliefe sicher auch ihm hin und wieder ein Schnitzer wie gegen BMG.
    Fazit: SK ist nicht schlechter als der Rest der Mannschaft!

    Hallo Schütze, ich finde es sehr gewagt SK mit Neuer vergleichen zu wollen und daraus abzuleiten, das er nicht besser oder schlechter ist als der Rest der Mannschaft.

    Fakt ist aber auch das SK ein spiel im aufbau sehr häufig unnötig verzögert und somit nicht gerade zum spielfluss beiträgt. Und seine showmastertalente haben mich noch nie großartig beeindruckt. Daher fand ich die entscheidung von TO sehr gut in gestern nicht spielen zu lassen.

  • Das Thema Kirschstein ist erstmalig erledigt! Wurde auch Zeit. Özcan ist bis zur Winterpause die Nr.1, Oral hat Rama auserkoren und das ist auch gut so. Kirschstein soll sich im Winter einen anderen Verein suchen. Zu viel Porzelan ist kaputt gegangen, Oral hätte auch sagen können, dass Özcan einfach unvorbelastet ist und keine menschlichen Reaktionen im Publikum gegen ihn hervorruft. Wir brauchen hinten erst einmal Ruhe, KOAN KIRSCHSTEIN. Ein sehr geradliniger Trainer.

    Quelle DK online 19.11.2011

    Zitat

    Thomas Oral:"Ich hatte nicht viel Zeit, es war eine sehr schwierige Entscheidung. Eine Entscheidung muss man aber treffen, und Özcan bleibt jetzt bis zum Winter die Nummer eins. Da gibt's kein Rumgeeiere."

  • Das Thema Kirschstein ist erstmalig erledigt! Wurde auch Zeit. Özcan ist bis zur Winterpause die Nr.1, Oral hat Rama auserkoren und das ist auch gut so. Kirschstein soll sich im Winter einen anderen Verein suchen. Zu viel Porzelan ist kaputt gegangen, Oral hätte auch sagen können, dass Özcan einfach unvorbelastet ist und keine menschlichen Reaktionen im Publikum gegen ihn hervorruft. Wir brauchen hinten erst einmal Ruhe, KOAN KIRSCHSTEIN. Ein sehr geradliniger Trainer.

    Quelle DK online 19.11.2011

    Warum sollte sich Kirschstein einen anderen Verein suchen? Schau doch mal ein paar mal beim training vorbei und dann wirst du bemerken das Sascha um 2Klassen besser ist als Özcan. Aber wenn dir persöhnlich ein Spieler nicht passt wird er gnadenlos niedergemacht.Wir erinnern uns gerne an Markus Karl,wie du ihn iimmer wieder bewußt in diesem Forum bloß gestellt hast.Auch damals irrte dein fussballerischer Verstand.Wir haben in diesem Verein andere Spieler die man zweifelsohne zur Winterpause abgeben könnte,aber nict Sascha. AAG

  • Auch wenn ich nicht mit Allem was SK auf dem Platz anstellt einverstanden bin, glaube ich auch, dass er einer der Wenigen ist, die dass Niveau für die 2.Liga haben. Allein seine Körpersprache , würde ich mir auch von dem Ein oder Anderen wünschen. Und was seine unbestrittenen Fehler betrifft: Genau so unbestritten ist, dass seine Kollegen einfach zu viel zulassen, und es einfach nicht schaffen den Gegner vom eigenen Strafraum fernzuhalten, und somit die Bälle schon fast im sekundentakt in seinen Strafraum fliegen.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • Meister MTV7: Les mal den ersten Beitrag hier im Thread! Außerdem dürfte es Dir nicht bekannt sein, dass ich sogar einen gewissen Beitrag daran geleistet habe, dass Kirschstein hier in IN ist. Ich habe am 6.April 2010 bei einem Gespräch für ihn die Lanze gebrochen. Seine Einstellung mit Ahlen im Abstiegskampf war super, diese hat er aber hier in IN bisher nicht gezeigt. Sportlich gesehen magst Recht haben, um so interessanter und krasser die Entscheidung von Oral für Rama! Die Entscheidung von ihm also absolut mannschaftsorientiert, d.h. wer ist für das Gefüge des Teams im Tor besser geeignet Rama oder Kirsche? Er wird den Verein wechseln, und das nicht weil ich das Anordne oder Befehle, sondern er wohl für den Rest der Saison wohl auf der Reservebank sitzen wird.

    Meinen fussballerischen Sachverstand hat im übrigen neulich die Sportzeitung.in zertifiziert. Der "Insider" 8|

  • Jetzt wollen wir es aber genau wissen, lieber Commando illuminatus ! Bei welchen Transfers hattest Du noch Deine Finger im Spiel ? Vielleicht sollten wir aufhören, auf HG rumzuhacken und stattdessen Dich am Paradeplatz an den Pranger stellen ! ;)

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Meister MTV7: Les mal den ersten Beitrag hier im Thread! Außerdem dürfte es Dir nicht bekannt sein, dass ich sogar einen gewissen Beitrag daran geleistet habe, dass Kirschstein hier in IN ist. Ich habe am 6.April 2010 bei einem Gespräch für ihn die Lanze gebrochen.
    Meinen fussballerischen Sachverstand hat im übrigen neulich die Sportzeitung.in zertifiziert. Der "Insider" 8|

    Vllt. ist Schanzer Commando die wurzel allen übels, oh mann diese selbstbeweihräucherung, da wird mir speiübel.

    SCHANZER COMMANDO FOR PRESIDENT, in Hintertimbuktu.

  • Meister MTV7: Les mal den ersten Beitrag hier im Thread! Außerdem dürfte es Dir nicht bekannt sein, dass ich sogar einen gewissen Beitrag daran geleistet habe, dass Kirschstein hier in IN ist. Ich habe am 6.April 2010 bei einem Gespräch für ihn die Lanze gebrochen. Seine Einstellung mit Ahlen im Abstiegskampf war super, diese hat er aber hier in IN bisher nicht gezeigt. Sportlich gesehen magst Recht haben, um so interessanter und krasser die Entscheidung von Oral für Rama! Die Entscheidung von ihm also absolut mannschaftsorientiert, d.h. wer ist für das Gefüge des Teams im Tor besser geeignet Rama oder Kirsche? Er wird den Verein wechseln, und das nicht weil ich das Anordne oder Befehle, sondern er wohl für den Rest der Saison wohl auf der Reservebank sitzen wird.

    Meinen fussballerischen Sachverstand hat im übrigen neulich die Sportzeitung.in zertifiziert. Der "Insider" 8|

    kann ich mir nie im leben vorstellen,das SK in der winterpause den verein wechselt.

    das geld,was er beim FCI verdient wird ihm kein anderer verein bezahlen.

  • Zitat von »Schanzer_Commando«
    Meister MTV7: Les mal den ersten Beitrag hier im Thread! Außerdem dürfte es Dir nicht bekannt sein, dass ich sogar einen gewissen Beitrag daran geleistet habe, dass Kirschstein hier in IN ist. Ich habe am 6.April 2010 bei einem Gespräch für ihn die Lanze gebrochen. Seine Einstellung mit Ahlen im Abstiegskampf war super, diese hat er aber hier in IN bisher nicht gezeigt. Sportlich gesehen magst Recht haben, um so interessanter und krasser die Entscheidung von Oral für Rama! Die Entscheidung von ihm also absolut mannschaftsorientiert, d.h. wer ist für das Gefüge des Teams im Tor besser geeignet Rama oder Kirsche? Er wird den Verein wechseln, und das nicht weil ich das Anordne oder Befehle, sondern er wohl für den Rest der Saison wohl auf der Reservebank sitzen wird.

    Meinen fussballerischen Sachverstand hat im übrigen neulich die Sportzeitung.in zertifiziert. Der "Insider" 8|


    Lieber Commander,

    es freut mich sehr das du bei den Spielertransfers mit einbzogen wirst.Ich hoffe natürlich nicht das du auch in Verbindung mit dem tunesischenTop-Transfer warst? Oder gar mit unserem Aufholjäger Wichniarek?

    Nein Spaß beiseite,frag doch mal nach wann die ersten Kontakte und Wechselgespräche mit Kirschstein stattfanden? Wenn ich mich richtig erinnere war das bereits im März.
    Das Kirschstein uns möglicherweise zum Saisonende verläßt,glaub ich auch und kann das auch verstehen. Aber frühestens zum Saisonende,sprich Mai 2012.

    Ach ja,nochwas zur Sportzeitung.in. Wer in dieser schweren Zeit eine Umfrage startet " Welcher FC-Spieler sollte gehen?" ,an der sage und schreibe 201User (in Worten zweihunderteins) teilnahmen ist das schon sehr merkwürdig. Aber vielleicht gibt es ja bald über alle möglichen Neutransfers und Abgänge eine Onlineabstimmung auf, ja genau der Fussballfachzeitschrift "SPORTZEITUNG.in. Die eben genannte sollte sich aber zuerst bei der nächsten Berichterstattung über den FC mt der schreibweise des Spielers Schäfer (laut Sportzeitung.in "Schärfer") beschäftigen.

    in diesem Sinne AAK

  • Wenn ich mich richtig erinnere war das bereits im März. Das Kirschstein uns möglicherweise zum Saisonende verläßt,glaub ich auch und kann das auch verstehen. Aber frühestens zum Saisonende,sprich Mai 2012.

    Das auf jeden Fall, am 24.März 2010 war SK auf der Haupttribüne der roten Erde, mir kam sein Gesicht bekannt vor aber ich konnte es nicht sofort einordnen. Stand da auf dem Schlauch. Nach dem 1:0 Sieg gegen Dortmund II stand ich dann an einer roten Ampel in Dortmund neben ihm in seinem 6er BMW Coupé, und da habe ich dann verstanden, dass er es sein musste. Damals noch bei Ahlen unter Vertrag. Anscheinend aber gab es schon zur Winterpause Gespräche, d.h. Winter 2009-2010, aber er besaß so viel Charakter den Verein mitten im Abstiegskampf nicht zu verlassen. Alles sehr lobenswert von ihm, die sportlichen Erwartungen in IN an ihn waren hoch die Fans sind enttäuscht und ich denke, dass er wohl sicher schauen wird bei welchem Verein er seiner Karriere einen neuen Impuls verschaffen kann. Rama ist konsensfähig, er polarisiert nicht so wie SK. Das ist sicher ein Faktor, der seine sportliche Leistungen beeinflusst, weil er mit voller Rückendeckung vom Publikum und ohne Kritik aus den eigenen Reihen besser fangen würde. Wir forderten Typen, jetzt haben wir einen und es ist wieder nicht recht. Naja, vielleicht brauchen wir neue Fans! Und Sarkasmus bzw. Zweideutigkeiten lassen ich in Zukunft bleiben. In diesem Sinne, mal sehen wie es weitergeht.

    KOAN COMMANDO!

  • Hallo Fans

    Ich glaube nicht dass der Torwartwechsel von Kischstein zu Öczan was bringt.

    Alles was Öczan anders macht ist nur dass er den Ball schnell nach vorne schlägt und hofft dass einer den Ball erwischt.
    = Eben Kick and rush.

    Kirschstein hat meist den Ball ins Mittelfeld oder an einen Abwehrspieler gespielt. = geregelter Aufbau

    Was mir auffällt das hier und im Stadion viele gegen Kirschstein sind weil er sein Ding konseqent durchzieht,
    und kein lauwarmer Waschlappen ist wie viele andere Spieler.

    Mit jedem Tag wo er länger in Ingolstadt ist mag ich ihn mehr.
    Er ist ein richtiger Typ der eben polarisiert.

    Und ich wette drauf in der Rückrunde steht er wieder im Kasten !

  • Es ist richtig, dass Kirschstein ein Typ ist! Es ist richtig, dass er bestimmt mit mehr Einsatz und Leidenschaft dabei ist als ein großer Teil der Mannschaft!

    Und wenn wir dann so einen Mann haben, dann wir er konsequent niedergemacht! Der EIGENE Spieler, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Eigentlich grenzt das schon an Wahnsinn... Über sportliche Leistung kann man immer diskutieren, keine Frage. Aber hier in Ingolstadt werden Spieler aufgrund ihrer Persönlichkeit gehasst und weggewünscht! Das ist schon ein starkes Stück! Rupprecht fährt einen R8, Kirschstein hat Tatoos und ist so böse weil er auf dem Platz laut ist... da fragst dich schon ob man im falschen Film ist.

    Leistungsmäßig bin ich von Özcan nicht ganz so überzeugt aber die beiden geben sich nicht viel. Von mir aus bleibt er erstmal zwischen den Pfosten. Diese eine Frage sollten man jedoch stellen dürfen: woher kommt dieser plötzliche Leistungsabfall Kirschsteins im Vergleich zu Ahlen? Und eines steht da sicher fest: innerhalb von 6 Monaten kann man es natürlich nicht verlernen! Ja woran liegts dann? Ganz klar, ein Torwart steht und fällt mit seinem Selbstvertrauen! Du brauchst eine breite Brust, du brauchst Unterstützung aus dem Verein und dem UMFELD, den FANS!! Und da haben die "Fans" von Anfang an versagt! Der hat doch nie wirklich eine Unterstützung erhalten und das ist ein Armutszeugnis für den Ingolstädter Fan!

  • Und ich wette drauf in der Rückrunde steht er wieder im Kasten !


    Kann eigentlich nur so sein,und wenn wir ein bißchen weiterspinnen spielt er eine Bombenrückrunde zeigt uns Fans zum Abschied den Mittelfinger und läßt uns mit hängenden Gesichtern ABA auf der Südtribühne zurück.Zu gönnen wär es ihm.

  • Und ich wette drauf in der Rückrunde steht er wieder im Kasten !


    Kann eigentlich nur so sein,und wenn wir ein bißchen weiterspinnen spielt er eine Bombenrückrunde zeigt uns Fans zum Abschied den Mittelfinger und läßt uns mit hängenden Gesichtern ABA auf der Südtribühne zurück.Zu gönnen wär es ihm.


    Klar, wer den Mittelfinger zeigt ist immer im Recht. Aber so von der Rolle schaetze ich ihn nun auch wieder nicht ein

  • Hansi,ich glaube nicht das wir,die Fans versagt haben .Er hat von Anfang an alles getan um negativ aufzufallen.Er hat unsere jungen Verteitiger mit wilden Gesten angeschrien ,und das bei seinen eigenen Fehlern. Klar jeder macht Fehler aber dan darf ich nicht so eine große Schnauze haben ,ich weis nicht mehr genau was er noch vor seinem ersten Freundschaftsspiel alles rausgehauen hat,so ungefähr mit ihm kannn man großes erwarten. Da muß man sich doch nicht wundern wenn er nicht so beliebt ist.Klar jetzt kann man sagen,er zeigt ein gesundes selbstbewustsein ,aber dann müssen auch Taten folgen.Und von denn großen Taten zeigte er meiner Meinung nach zu wenig.