Marvin Matip

  • Das wäre doch bestimmt keine Verschlechterung, wenn wir den holen würden. Hat auch schon an die 100 Spiele in 1./2. Liga.
    Da er noch Vertrag hat, könnte es evtl. aber am Preis scheitern...mal schaun, heute Nacht ists vorbei, dann wissen wir mehr.


    Aber wenn man die Liste so durchschaut - man, da läuft einen ja bei manchen Spielern das Wasser im Mund zusammen ^^

  • Hervorragen!
    Ich versteh jetzt auch net die Kritik an der Vereinsführung, überlegt doch mal:


    - Matip
    - Andi Görlitz
    - Marco Futacs
    --> alle 3 aus der 1. Liga geholt, echt top


    - Hartmann
    - Kirschstein
    --> bestimmt 2 begehrte Spieler von Absteigern, v.a. der schnelle Kirschstein-Transfer war bemerkenswert!


    Das sind doch echt hervorragende Verpflichtungen. Und die weiteren Spieler waren ja doch alle ablösefrei, da macht man doch nicht viel falsch! Vielleicht schlägt ja sogar einer oder zwei ein so wie Hartmann letztes Jahr. Und wenn nicht, dann sind einige bestimmt wichtige Spieler der 2. Reihe (siehe Hofmann am Samstag)

  • Mach mal halblang mit deinen Lobeshymnen. Matip wird auf der Website als Achterbahnspieler bezeichnet mal top mal flop. Hat schon in der U19 und U21 Nat.-Mannschaft gespielt aber sich trotzdem nirgends richtig durchsetzen können, warten wirs ab.
    Görlitz, war Klasse bei 1860, verletzt bei Bayern, Klasse beim KSC, dann wieder bei den Bayern hat den großen Sprung nie geschafft ist aber für uns eine Klasse Verstärkung ruhig und ballsicher. Sehr guter Zeitligaspieler.
    Futacs, ist erst 20 und entlastet sicher Hartmann enorm kriegt aber aus dem mittelfeld zuwenig bälle leider, mal sehen wie lange er seine gute Form halten kann. Hat nie in der 1.Liga richtig gespielt.
    Kirschstein wird sich fangen, Hartmann kenn ich zuwenig. Waren unbedingt nötige Transfers, sind mir eigentlich noch um einen Mittelfeldspieler der ruhig und ballsicher ist zuwenig

  • Marvin Matip bringt sicherlich die Eignung mit den FC zu verstärken. Und Verstärkungen sind zwingend notwendig.
    Dieses Mal ein Lob an Gärtner! Man hat reagiert nach den bisherigen Auftritten, die Anlass zu großen Sorgen geben mussten.
    Hoffe jetzt auf Besserung und drei Punkte gegen Oberhausen

  • Der nächste Goaßbock auf der Schanz auf der Schanz. Dem FC 04 scheinen langsam Hörner zu wachsen. Mir soll`´s Recht sein. Aber lieber HG, damit Du nicht auf dumme Geganken kommst: Hennes VIII bleibt in Kölle! He´s not for sale.

  • Zitat

    Original von Schanzer004
    Der Mann ist/war ja nicht einmal ablösefrei. Oder täusche ich mich da?


    Ich habe in einem Köln Forum gelesen, das man zufrieden ist sein Gehalt nicht mehr zahlen zu müssen, ich gehe desshalb davon aus das er ablösefrei war. Bei

  • kaum ist der Transfer abgewickelt gibts auch schon Widersprüche: Während die HP des Rheinischen FC berichtet, über die "Transfermodalitäten" sei "Stillschweigen" vereinbart worden will der Donau Kurier von einer Vertragsauflösung von Matip nach seiner Rückkehr aus Karlsruhe wissen.


    Mich wundert fölgendes:


    1. Wenn der DK Recht hat, wäre eine Verpflichtung Matip´s auch nach Ablauf der Transferfrist möglich, da er ja vereinslos wäre.
    2. In den Vereinsmagazinen Geißbock-Echo und Geißbock-Spezial wird er noch zum aktuellen Kader gezählt.


    --->> ????


  • Also ich hab weder auf Kicker noch auf Transfermarkt was von einer Auflösung des Vertrags gehört. Mein Vater meinte vorher nur das im Sport1 Text was davon stand das Köln Matip abgeben möchte.

  • Zitat

    Original von hellix
    Der nächste Goaßbock auf der Schanz auf der Schanz. Dem FC 04 scheinen langsam Hörner zu wachsen. Mir soll`´s Recht sein. Aber lieber HG, damit Du nicht auf dumme Geganken kommst: Hennes VIII bleibt in Kölle! He´s not for sale.


    Aber Helix,
    denke wir beide werden nichts dagegen haben,oder?
    Langsam wirdés Zeit für ein Maskottchen beim 04.

  • ich denke, es ist ein guter Transfer und er wird uns mit seiner Erfahrung, trotz seines junges Alters, viel weiterhelfen
    HG hat ein Schnäppchen gemacht und Lücke im defensiven Mittelfeld geschlossen, wobei er überall in der Abwehr spielen kann
    Marvin hat auch seine Höhen und Tiefen durchlebt und hoffe, er wird bei uns nur Höhen haben :)


    http://geissblog.net/spieler/268/