• (Auch Marko hat noch keinen eigenen Spielerthread, alles zu ihm hier hinein)

    Kurz zu Futacs: es gibt eine Situation heute, die bezeichnend für das gesamte Spiel war! Er hatte zwar eine der größten Chancen für uns in Bielefeld als er alleine den Konter zu Ende spielte und dann etwas schlecht abschloß, so ein Ball geht auch mal rein. Die bezeichnende Situation war aber eine andere:

    Die letzte Situation vor dem Gegentor => 64.Minute wir Schanzer spielen ein vier gegen vier am Bielefelder 16er. Aus irgendeinem Grund verhaspelt sich Futacs und verliert dann den Ball => wuuuuuuuuurps bedankt er sich mit einem Revanche-Foul am Bielefelder! DAS ALS STURMSPITZE und das bei vier gegen vier! Chapeau. Der folgende Freistoß mündet im Angriff, den Heidinger zum 1:0 verwandelt.

    Wenn Kirschstein behauptet, dass der FCI gut gespielt hat dann muss er wohl ein anderes Spiel gesehen haben. Die Frustriertheit und Undisziplinierheit war offensichtlich. Futacs hat ebenfalls das Zeug sich zu verbessern.

  • Naja dazu muss man aber auch anmerken das 2 von den 3 gelben Karten ein schlechter Witz waren.

  • Mal heißt es: die bekommen nicht mal ne gelbe Karte, die zeigen keinen Einsatz. Dann wieder andersrum.
    Ok, er macht schon komische, sinnlose und plumpe Fouls, das sieht etwas hilflos aus :)
    Aber er schadet damit ja auch niemanden, wenn er am 16er des Gegners einen Spieler umreißt oder so.
    Noch sind wir nicht so weit, dass wir auch bei Freistößen aus 80 Metern unmittelbar ein Tor kassieren :tongue:

    Ach ja: in meinen Augen aber ein ewig kämpfender Stürmer (ob für Eigenwerbung oder den FC I kann ich leider nicht sagen), der in einem Spiel (egal welches) schon mehr Torgefahr ausstrahlt, als unser "Fußballgott" in der ganzen Saison bislang...

    Einmal editiert, zuletzt von hansi (20. September 2010 um 07:23)

  • Das Thema Futacs kann sich bald von alleine erledigen: heute erhielt er in Fürth seine vierte Gelbe Karte. Bei 5 heißt es dann erst einmal Nachdenken auf der Bank. Für mich hat sich der Junge nicht richtig im Griff. Das Keidel Gelbe Karten jagt ... OK, aber er als Stürmer? Verstehe ich nicht. Seine Bilanz ist außerdem ernüchternd bisher zwei Tore (DFB-Pokal+Liga) und eine Vorlage .... und interessanterweise eben vier gelbe Karten!!

    AAQ

  • Leider scheint M.F. bei den Schiris mittlerweile auf einer schwarzen Liste zu stehen. Kann schon sein, dass er das eine oder andere Foul begangen hat, häufiger jedoch wurden Aktionen von ihm abgepfiffen, in denen er sich einfach durch seine physische Überlegenheit sportlich fair durchgesetzt hatte. Wenn er dann aber gefoult wurde, ließen die "Unparteiischen" weiterlaufen. Ich fürchte generell, dass der FCI, wie schon in unserer letzten Saison in der 2. Liga, bei den Schiris keine Lobby hat und eindeutig systematisch benachteiligt wird. Eine echte Sauerei !

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Das Thema Futacs kann sich bald von alleine erledigen: heute erhielt er in Fürth seine vierte Gelbe Karte. Bei 5 heißt es dann erst einmal Nachdenken auf der Bank. Für mich hat sich der Junge nicht richtig im Griff. Das Keidel Gelbe Karten jagt ... OK, aber er als Stürmer? Verstehe ich nicht. Seine Bilanz ist außerdem ernüchternd bisher zwei Tore (DFB-Pokal+Liga) und eine Vorlage .... und interessanterweise eben vier gelbe Karten!!

    AAQ


    Er ist halt ein physisch starker Spieler der sich zu wehren weis, und sich nicht nur von den Verteidigern auf die Socken kloppfen läßt, er teilt halt selber aus. Ich denke er macht das sehr gut mit dem Verteidiger im Rücken die Bälle anzunehmen und zu behaubten. Eine Szene ist mir besonders in Erinnerung, als er in genau dieser Weise den Ball für Hartmann genau in die Schnittstelle der IV
    spielt und nur der mitspielende Keeper Grün in allerhöchster Not klärt, kurz vor Spielende. Den kann man halt auch gedeckt vertikal anspielen, manchmal denke ich schalten dann die Mitspieler nicht schnell genug.

    Ich gebe da Onkel Hotte recht, die Schirris scheinen ihn auf Grund seiner Athletik mitunter zu benachteiligen.
    Aber das ist ein alter Zopf, die kleinen haben es im Spiel manchmal besser, warum sollte auch der Große denn zu Fall kommen ?

  • War Marko Futacs diese Woche auch auf Länderspielreise?
    Und ist er wieder heil zurückgekommen?

    Den Bayern gehts in der Hinsicht ja net so gut grad...
    (Auch wenn er jetzt eh erstmal gesperrt ist)

  • Bei Goal.com wird er nicht im Ungarischen Kader aufgeführt also geh ich davon aus er war nicht dabei.

  • Ok, danke.
    Also meinst du jetzt schon auch die U21, oder?
    Egal, vielleicht haben sie ja mit ihm etwas Mentaltraining oder so gemacht, damit er sein sicherlich vorhandenes Potential besser umsetzen können wird

  • Hab ich doch in der falschen Mannschaft gesucht :)

    Zum U21 Freundschaftsspiel kann ich leider keine Kader- bzw Mannschaftsaufstellungen finden

  • Ah auf Transfermarkt.de bin ich doch noch fündig geworden also gegen Slovenien am Dienstag hat er nicht gespielt und wurde auch nicht eingewechselt ob er im Kader war kann ich nicht einsehen.

  • Ok, danke für deine Mühe :)
    Ich selbst habe nämlich für die U21 auch nichts gefunden ;)

  • Morgen fehlt Futács in Aachen. Interessant ist, dass er seine 5 Gelbe Karten in Folge geholt hat. Lediglich beim Spiel gegen die Fortuna hat er keine kassiert, da lieferte er die Vorlage zum 2:0! Futács kann man durchaus als guten Fußballer bezeichnen, aber wenn es nicht läuft dann wird er ungeduldig und beginnt die Foulerei. Er hat morgen genug Zeit während dem Spiel nachzudenken was er in Zukunft nicht mehr macht. Als Stürmer sind 5 gelbe Karten am 8.Spieltag einfach indiskutabel.

    Dafür kann auch der Trainer nix!

  • Geiles Tor von Futacs gegen Cottbus!!

    In dem ganzen Hick hack is des ganz schön unter gegangen!!

    Hoffe er ist auch beim Benno gesetzt!!

  • Zitat

    Original von Meckertroniker
    Geiles Tor von Futacs gegen Cottbus!!

    In dem ganzen Hick hack is des ganz schön unter gegangen!!

    Hoffe er ist auch beim Benno gesetzt!!

    Ich hoffe, dass der Selbstunterhalter bei BM nicht gesetzt ist, sondern in der Winterpause wieder nach Bremen verschwindet.

  • Nach 16 Beiträgen in diesem Thread ist es Zeit für ein Commando-Fazit: Futacs ist genauso ein Fremdkörper in dieser Stadt wie seiner Zeit Ali Gerba! Wie schon gesagt wurde, der sucht nur einen besseren Verein! Im Sommer ist er weg, so wie seinerzeit Rama.

  • Ob er ein Fremdkörper in IN ist kann ich nicht beurteilen, aber in unserer Elf wirkt er wegen seiner steifen Art, seiner schlechten Ballbehandlung, wegen seiner vielen Fouls, viele schlechte Pässe falls er dazu kommt u.s.w. als Fremdkörper. Da er nur eine Leihgabe ist wird er wohl am Ende der Saison wieder zurück zu den Bremern müssen.

  • Futacs ist für mich eine der größten Enttäuschungen. Gebe zu,dass mein erster Eindruck ein anderer war. Doch inzwischen sehe ich nur noch einen hüftsteifen Akteur ohne jede Torgefahr und mit erkennbaren technischen Problemen. Nach dem Spiel gegen Oberhausen dürfte es wohl klar sein: Mit Futacs als einzige Sturmspitze werden wir die Klasse nicht erhalten!

    Spielt man hier der HSV

  • Na wer hat den heute Geburtstag. Gratuliere zum 22. Geb.

    Wenn ich Marko was wünsche: dann sind das Tore für den FCI!