Alemannia Aachen Vs. Fc Ingolstadt 04

  • kolp

    Es sind 40 an der Zahl wenn ich mich nicht verzählt habe! Peinlich war nur unser Auftritt 2008 in Oberhausen wo zwei-drei Fans sich hinverirrt haben. Der Sky-Kommentator hat sogar lobende Worte gefunden, erwähnte das die Jungs um 3³° losgefahren sind! Im TV auch gut zu hören.

  • Wir folgen mal Wiesinger normaler Vorgehensweise: Ab in die 2te Mannschaft mit ihm AAP

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    kolp

    Es sind 40 an der Zahl wenn ich mich nicht verzählt habe! Peinlich war nur unser Auftritt 2008 in Oberhausen wo zwei-drei Fans sich hinverirrt haben. Der Sky-Kommentator hat sogar lobende Worte gefunden, erwähnte das die Jungs um 3³° losgefahren sind! Im TV auch gut zu hören.

    Der Reporter auf Bundesliga.de fand leider keine solchener lobenden Worte.
    Na ja, egal. Wie es aussieht wird der FCI nächste Saison wieder drittklassig. Sind einfach zu schwach für die 2te Liga und wenn man ehrlich ist, hat der FCI in der 2ten Liga spielerisch und auch fantechnisch rein garnichts zu suchen

  • Zitat

    Original von kolp

    Der Reporter auf Bundesliga.de fand leider keine solchener lobenden Worte.
    Na ja, egal. Wie es aussieht wird der FCI nächste Saison wieder drittklassig. Sind einfach zu schwach für die 2te Liga und wenn man ehrlich ist, hat der FCI in der 2ten Liga spielerisch und auch fantechnisch rein garnichts zu suchen

    Aber wir haben ein cooles Stadion und einen starken Sponsor

  • zwei sch....fehler und zwei tore wir müssen jedes mall dem gegener die punkte schenken das kann es nicht sein echt

  • kolp: Der Zuschauerschnitt steigt und fällt mit den sportlichen Erfolgen. Was aktuell dringend benötigt wird ist ein Erfolgserlebnis. Spätestens im Pokal gegen Hoffenheim. Matip wird auf die Bank kommen nächsten Samstag, dass muss W² ahnden. Gegen den FSV Frankfurt kommt zum show-down gegen einen Mitkonkurrenten in Sachen Abstiegskampf.

  • wer sagt das der FSV ein mitabstiegsanwärter ist??
    das sehe ich nicht, die spielen die 3. saison in der 2.liga und spielen nen akzeptablen fußball.....

  • respekt an die manschaft hatt schön nach vorne gespielt aber leider nur bis zum gegnerischen tor,das nicht jeder pass ankommt bei dem wetter kann ich nachvolziehn,der kampf war da doch die clevernis hatt heute gefehlt(auch bei den standarts),schade,schade,schade.

    ps:schiri du h..e.s..n

    Soli Deo Gloria

  • Hab das Spiel am Fernseher verfolgt und muss erstmal sagen, dass das heute mit Abstand unser Bester Auftritt in Liga 2 war. Zwei kapitale Fehler und man verliert nunmal gegen eine Mannschaft die es versteht solch dumme Fehler sofort zu nutzen.
    Nun aber zu einem Manko das an fußballerischer Schwäche kaum zu überbieten ist: Geschätzte 15 Ecken und unzählige Freistöße für uns. Und was springt dabei raus? NICHTS!!! Rein garnichts!!!! Das kann ich und will ich einfach nicht verstehen. Wenn Leitl einen Freistoß tritt kann man gleich auf Abstoß entscheiden und die Ecken von Dedola sind auch nicht der Hit. Das ist nicht zweitligatauglich.
    Kampf und Moral haben heute meiner Meinung gepasst, aber die Mannschaft muss sich einfach mal belohnen für ihren Aufwand.
    Anmerken will ich aber auch noch, wenn Gerber bei der Hereingabe von Buchner den Ball vorm herbeieilenden Hartmann nicht wegschnappt macht Hartmann das 2:1 für uns und dann läuft die Partie zu unseren Gunsten. Da wär ich mir sicher gewesen.
    Gegen Frankfurt 3 Punkte oder wir kommen da unten so schnell nicht mehr raus...

  • Ausser Minute 1 und dem Aussetzer eines unserer Innenverteidiger ein gutes Spiel!

    Aber ganz ehrlich - so steigen wir ab!!!

    Kirsche braucht aber eine klare Auszeit - weder beim 0:1 noch in einpaar anderen Szenen strahlte unsere Nr. 1 Sicherheit aus!

    Positiv zudem: Metze durfte zuschauen, aber ich versteh es immer noch nicht, dass Karl nicht spielen darf!

  • Wenn Wiesinger den Matip auf die Bank setzt und den Kirschstein weiterhin spielen lässt, dann ist das das eindeutigste Zeichen dafür, dass er keine Ahnung hat. Matip hat die Abwehr unglaublich verstärkt und nur weil er jetzt einen Fehler gemacht hat soll er jetzt draussen bleiben?

    Commando, manchmal glaube ich wirklich du stehst mit deinen Fußballweisheiten irgendwo zwischen den 50ern und 60ern!! Echt schwach!

    Die Aufstellung heute war durchaus gewagt und mit dem Verzicht auf Metzelder durchaus in meinem Sinne. Leider hat es durch einzelfehler nicht zu einem Punkt gereicht (3 Punkte zu fordern währe zu vermessen!).

    Entweder der Trainer holt gegen Frankfurt 3 Punkte oder er ist weg, so seh ich die Situation. Es ist zwar eine Entwicklung zu sehen, aber ob dadurch unser Ziel erreicht werden kann steht auf einer anderen Karte!

    Ich steh dazu. Jeder Spieltag mit Wiesinger führt uns näher an die 3. Liga heran!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Ich denke, dass man das Spiel als ein absolut schwaches 2. Ligaspiel einstufen muss. Die Aachener waren die bisher schwächste Mannschaft gegen die wir gespielt haben. Nach 20 Minuten waren sie m. M. nach nur noch überheblich und dachten, sie haben das Spiel sowieso schon gewonnen. Aber mal ehrlich, selbst gegen so schwache Gegner waren Chancen bei uns Mangelware - und Fehlpasse bei beiden Seiten. Vor allem die Aachener blieben eine Zweitliga-Tauglichkeit schuldig. Das Tor für uns fiel ja auch nicht nach einer Kombination, sondern nach zwei Fehlern hintereinander.

    Insgesamt kann man sicherlich das Spiel wieder schön reden - Wiesinger und Konsorten werden das zu genüge tun. Trotzdem bleibe ich dabei, die Mannschaft kann ihr Potenzial nicht abrufen und was das Spielerische angeht, sehe ich keine grioßen Fortschritte, sonst hätten wir heute drei Punkte mitnehmen müssen, gegen mehr als schwache Aachener, die förmlich darauf gewartet haben, dass der Augleich fällt.

    Mit Wittek auf der 6 hat sich das sowieso schon schwache Offensivspiel nicht gebessert und auch ein Stefan Leitl ist auf der zentralen Position keine Offenbarung - seine besten Spiele hatte er vor zwei Jahren in der 2. Liga ja auch auf der Außenbahn. Wittek hatte in der ersten Halbzeit eine Serie von Fehlpässen, die ich am Anfang noch mitzählte, mir es dann aber zu viel wurde. Deshalb bleibe ich dabei, ein Aufschwung kann m. E. nur kommen, wenn das Duo Wiesinger und Wolf den Hut nimmt. In den nächsten Spiele gegen Frankfurt, in Berlin und zu Hause gegen Cottbus sollen ja lt. Gärtner ja 6 Punkte eingefahren werden - dann kann Wiesinger weitermachen. D.h., aber wenn es nicht dar Fall ist, haben wir nach 11 Spieltagen vielleicht 5 oder 6 Punkte - d.h., nach dem Drittel der Saison. Man fährt sehenden Auges gegen den Baum.

  • Piscis: Verstehe ich es richtig, dass meine Aussage Matip auf die Bank zu setzen, zwischen den 50ern und 60ern öfters gesagt wurde?

    Wenn jemand einen groben Einzelfehler begeht, dann kann es passieren, dass er auf die Bank gesetzt wird, ja. Kann aber auch nicht. Verstehe nicht warum Du deinen Ärger jetzt auf mich projizierst?

    OK, ich setze noch einen drauf:

    Weil Matip diesen Fehler gemacht hat, wird er im Winter sicher verkauft!
    (Diese Weisheit wurde 1978 gesagt)

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (17. Oktober 2010 um 19:48)

  • Und genau deshalb macht es soviel Spass mit dir :)

    Nicht immer alles für bare Münze nehmen.

    Gefallen hat mir gerade der Kommentar von S.K.:

    "Jeder Torwart hätte das selbe gemacht!" - Lass mich kurz nachdenken. NÖ, sicherlich nicht!
    Schön auch der Kommentar: "Was macht Kirschstein denn da? Will der sich ne Cola holen?"

    Traumhaft! Einfach Traumhaft!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • @joker1000: Aktuell ist die Arminia noch hinter uns, d.h. die rote Laterne haben wir noch nicht. Morgen im Montagsspiel entscheidet sich dieser Umstand noch.


    @kookie: Der FSV Frankfurt war die letzten beiden Jahre immer im Abstiegskampf dick mit drin! Als Mitbewerber bezeichne ich den FSV, weil sie den Durchmarsch aus der Oberliga Hessen geschafft haben. Als Meister RL-Süd stieg der FSV 2008 mit uns zusammen in das 2.Oberhaus auf. Wir hingegen stiegen 2009 wieder ab. Deswegen ist der FSV für mich ein Mitbewerber, welcher aber nach aktuellen Ergebnissen offensichtlich in der 3.Zweitligasaison offensichtlich frühzeitig den Klassenerhalt sichern möchte.


    Unabhängig davon denke ich, dass (noch) nicht reagiert werden wird. Dazu waren dem Gärtner seine Aussagen zu eindeutig und das Spiel soooooooooooo schlecht nicht.

  • Ich weis ja nicht. Eigentlich muss Wiesinger weg. Ob die Mannschaft jedoch das Potential für die zweite Liga hat, ist wieder ne ganz andere Frage. Was nötig wäre, wären ein paar gute erfahrene Fussballer. Aber dafür ist es jetzt zu spät. Und bei nem 30 Mann Kader kann man im Winter wohl auch keinen mehr holen. D.h. hoffentlich diese Saison mit Ach und Krach überstehen und dann hoffentlich mal aus den Fehlern lernen. Wenn ich jedoch lese, dass mit Keidel verlängert wird (bei aller Wertschätzung und wenn ich ihn vom Spielertyp her sehr schätze), dann sehe ich keinen Fortschritt.