FC Ingolstadt - FSV Frankfurt

  • Eine Schlange kommt auch gerade an ihr Ziel, auch wenn Sie sich schlängelnd fortbewegt.

    wie zynisch!!!

  • Tommy, meinst du wirklich GUTMÜTIGKEIT, oder hast du aus Taktgefühl kein anderes Wort gewählt? ABL


    Zitat

    Original von Tommy
    Und genau das ist Wiesinger`s Handschrift. Er hatte unseren Michi und auch Demir aus dem Kader genommen. Michi sind wir durch ihn los, Demir spielt vielleicht irgend wann mal in der 2. Mannschaft und ich bin mir sicher, er macht auch dort wieder seine Buden. Jetzt ist es endlich an der Zeit, dass Wiesinger in den Genuss kommt und seinen Hut nehmen darf. Ich kann diesen Namen schon nicht mehr hören. Hab echt nen Hals auf diesen Menschen und leider schaut das Gremium zu, wie unser Verein durch ihn abermals absteigen wird. Meiner Meinung nach ist es jetzt schon zu spät und es wurde abermals durch die immer wiederkehrende Gutmütigkeit der Anschluß verschlafen.

    AAH

  • Im Videotext BR steht, das Wiesinger Trainer bleibt - lt PJ nach einer Sondersitzung des Aufsichtsrates.

  • FC Ingolstadt: Trainer Wiesinger bleibt

    Michael Wiesinger bleibt Trainer des FC Ingolstadt 04.

    Das entschied der Aufsichtsrat in einer kurzfristig einberufene Sitzung nach der 0:1 Niederlage gegen den FSV Frankfurt. Als Grund nannte Manager Harald Gärtner die engagierte Leistung der Schanzer am Samstagnachmittag.

    Quelle: Radio-In


    AAOAAH

  • Ich sag euch was. Die Entscheidung ist schon längst gefallen, man ist sich nur noch nicht über den Nachfolger einig. Und sicher wird der Co auch nicht bleiben. Nach Berlin sind beide GRÖSSEN weg.

  • Ja Fortune! Genau so ist es. Realistisch muss man den Trainer wechseln, wenn Zeit dafür ist. Imho wird ein Preuße kommen, einer mit großen Namen und der viel Geld kostet. Die Experimente sind vorbei. Wiesinger wird aber trotzdem auf Kosten des FCI den Fußballlehrer-Lehrgang beenden. Ihm kann es egal sein.

    Wo ich enttäuscht bin: warum tritt er nicht von alleine zurück? Merkt er nicht, dass der Verein Veränderung braucht? Es sind schon Trainer von alleine zurückgetreten. Muss man Schwabe sein, um es zu merken? Muss ich Bezirksligatrainer sein?

    [url=http://www.schwaebische.de/lokales/tettnang/tettnang-sport_artikel,-Rasch-legt-sein-Traineramt-nieder-_arid,4178502.html]Link[/url]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (23. Oktober 2010 um 19:54)

  • Noch was zur Zuschauerzahl:

    Wisst ihr eigentlich, dass die IGM wieder Karten gesponsert hat ( 2 Karten für 5 € oder so)

    Sonst wärens heute bestimmt nur gute 5000 gewesen.
    Die sollten ihr Geld statt der gesponserten Tickets lieber auf dem Spielermarkt investieren und einen Stürmer kaufen, welcher auch das Tor und ins Tor trifft! AAM

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Wenn ich gesehen habe wie oft das Gerber, Hofmann oder Buchner den Ball zurück oder in die Mitte gespielt haben, frei losgelaufen sind und auf den Doppelpass oder den Steilen Pass nach vorne gewartet haben…und kein Ball ist gekommen. Frage ich was mit der Mannschaft-EINHEIT los ist.

    Der kleine Franzose hat ein schönes Spiel gemacht, nur WER hat dem gesagt er soll Ecken und Freistöße schiessen… Wolf-Wissinger oder wer? Das war alles umsonst. (den Ball gleich den Gegner geben. Das ist mit Abstand die schlechterste Mannschaft bei den Standards. M. Hartmann Ballverluste... Mir tun die Augen jetzt noch weh. Was glaubt P. J. eigentlich, das wir in Berlin 20 Torchancen bekommen. Gibt es beim FCI keine Stürmer mehr der in das Tor treffen kann… Was trainieren die eigentlich, ich wenn da zusehen die Lachen-Reden-haben Spass miteinander. Das war zu meiner Zeit anders. Und der Elfer in der 90‘ Minute. Warum sehen die „3“ das nicht.. 1000 andere und ich haben das gesehen.. Genau diese Punkte werden uns zum Schluss wieder fehlen. Und weil der Mannschaft der/die Leader und die Kaltschnäuzigkeit fehlt. Jetzt sagen und rechnen schon alle mit einer Niederlage in Hoffenheim und in Berlin auch, ja und dann. Cottbus hat einige Jahre in der 1. Liga Erfahrungen gesammelt. Gegen welche Mannschaft wollen wir die Punkte noch einfahren Osnabrück-1860-Aue-Union-Bochum… vielleicht gegen Paderborn?

    Sorry das reicht nicht… Nicht mit der Mannschafts-Einstellung. Es muss sich ganz, ganz schnell was ändern, sonnst kann P. J. Echt mit der 3. Liga rechnen…

  • Zitat

    Original von jebemti
    Noch was zur Zuschauerzahl:

    Wisst ihr eigentlich, dass die IGM wieder Karten gesponsert hat ( 2 Karten für 5 € oder so)

    Sonst wärens heute bestimmt nur gute 5000 gewesen.
    Die sollten ihr Geld statt der gesponserten Tickets lieber auf dem Spielermarkt investieren und einen Stürmer kaufen, welcher auch das Tor und ins Tor trifft! AAM

    öhhm... ich will ja nix sagen...
    aber: wie kommst du den auf die idee, dass der fc geld dafür bezahlt, dass die igm diese karten bekommt?
    die werden halt einfach billiger verkauft. aber lieber billiger als gar nicht!

  • Also ich bezweifle sehr stark ob es überhaupt 7000 Zuschauer waren. Anscheinend soll die Zuschauerstatistik mal wieder "schön"aussehen. Aber das kennen wir ja auch von so mancher Stückzahlmeldung in der Industrie.
    IGM scheint ja auch wieder volle Kassen zu haben.Sollten sich mal lieber um das wesentliche kümmern.

  • Tickets verbilligt rausgegeben oder nicht. in jedem Fall macht so etwas auf Dauer nur Sinn, wenn ich damit Werbung für den Verein und dessen Spielkultur machen kann. So wie heute oder in den vergangenen Spieltagen in dieser Saison sind das zwar 5 verdiente Euro, aber die Negativwerbung dürfte schwerer wiegen.

  • Der Torwart von Frankfurt hat aber auch sehr gut gehalten,so einen bräuchten wir auch mal.

  • Hab ich mir auch gedacht! Bei jedem Schuss aufs eigene Tor hatte ich dagegen Angst!

  • Zitat

    Original von TheRow

    öhhm... ich will ja nix sagen...
    aber: wie kommst du den auf die idee, dass der fc geld dafür bezahlt, dass die igm diese karten bekommt?
    die werden halt einfach billiger verkauft. aber lieber billiger als gar nicht!

    Ich meinte ja auch nicht dass der FCi Geld dafür bezahlt hat, sondern dass die IGM dem FCI lieber einen Stürmer sponsern sollte! AAM

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Zitat aus der PK:

    Wiesinger: "Meine Mannschaft hat losgelegt wie die Feuerwehr."

    Denken wir diesen Gedanken mal zu Ende.

    Die Feuerwehr wird alarmiert und fährt zum Einsatz.
    Im Falle des FC kann das mit den ersten 20 Minuten durchaus verglichen werden. Sie haben richtig Dampf gemacht.

    Nach ca. 20 Minuten ist der FC am "Brandherd" angekommen. (Nicht vergleichbar mit der echten Feuerwehr, da laut bayerischem Feuerwehrgesetz zwischen Alarmierung und Eintreffen am Einsatzort lediglich 10 Minuten verstreichen dürfen)
    Eine Feuerwehr müsste jetzt anfangen den Brand zu löschen. Wär der FC eine Feuerwehr, dann würde man sich zwar bemühen die Schläuche schnellstmöglich zu verlegen was auch getan wurde aber jetzt kommt das Fatale.
    Der FC erkennt das Feuer, spritzt aber an ihm vorbei. Man steht neben dem Feuer und ist einfach unfähig das Ding auszumachen.


    Bitte Herr Wiesinger, sollten Sie nochmal PK's geben dürfen (nachdem es ja leider aussieht) vergleichen Sie bitte den FC nicht mit der Feuerwehr! Es gibt so viele andere Institutionen die eventuell besser passen würden!


    Viel eher würde der Vergleich passen:

    Der FC ist wie ein Impotenter im Puff. Er würde gerne, kann aber nicht!!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Genau Toni,und dann so wie der Wiese höhnisch in die kamera lacht....was die paar fans hast du gehört....echt arm von Trainer und ich hoffe das es wirklich langsam ganz.ganz dunkel für ihn wird......

  • In die kartendiskussionen mische ich mich nicht ein aber der G3 Block hat sich am samstag auf jeden fall bemüht beim FC 04 gut mitzumachen,also sollte mann das doch beim nächsten mal vertiefen....falls es nochmahl so eine aktion gibt.....

  • Die Mannschaft ist doch nicht so schlecht, wie sie oft dargestellt wird nur gehört den Herrschaften mal gehörig der gut gepuderte Arsch aufgerissen. Und über den Trainer möchte ich kein Wort mehr verlieren, weil er es einfach nicht mehr Wert ist.
    Die Geschäftsführung ist leider nur ein Erfüllungsgehilfe einer Person im Verein. Denkt mal daran, wer Horst Köppel erst unbedingt gewollt und dann schnellst möglich wieder abgeschafft hat. Das war doch nur Einer! Ist die Geschäftsführung hier gefragt wurden? Natürlich, aber der damals von der Geschäftsführung in die Runde geworfene Name wurde von höherer Stelle abgelehnt. Und so zieht sich vieles durch die Gremien des FC 04 und offenbaren unprofessionelle Strukturen. Es genügt eben nicht ein Stadion zu bauen und zu meinen wir sind schon wer. Leider.

  • Piscis - deinem Kommentar mit dem Vergleich zur Feuerwehr ist nur folgendes anzufügen:
    Wenn bei der Feuerwehr alle am Brandherd vorbei spritzen, dann hat der Kommandant etwas falsch gemacht und er wird deshalb zur Verantwortung gezogen. Wenn das dann immer wieder passiert, wird er seinen Hut (Helm) nehmen müssen bzw. er wird ihn von selbst nehmen, wenn er Charakter hat! Ist das bei einem Fußballtrainer anders?

  • Tempelratte: Gutes Post! "No words policy" zu W² ... korrekt.

    Ich glaube auch, dass der Vorsitzende des Vorstands ein Problem darstellt. Als Köppel verpflichtet wurde habe ich meinen Ohren nicht trauen können? Man wollte mit einem erfahrenen Trainer Ruhe in die Presse-Interviews reinbringen! Bitte? Es wurde zu spät reagiert und dann wurde herumerzählt, dass ein älterer Trainer besser mit der Presse umgehen kann. Es ist eigentlich einfacher: wenn ein Trainer Erfolge hat kommt er gar nicht in blöde Diskussionen. Fink und Press waren oft heftig in ihren Statements, aber deswegen einen Trainer verpflichten der so gar nicht zu Ingolstadt gepasst hat? Wer da ein schlechtes Händchen hatte ich weiß es nicht. So löblich das finanzielle Engagement von PJ auch war so schwierig scheinen seine Personalentscheidungen gewesen zu sein. Macher im Fußball hat er imho noch keine nach IN holen können. Im Endeffekt kann es mir auch egal sein. Ich gucke gerne Fußball in IN, aber wenn es 3.Liga- oder Bayernliga-Fußball ist auch OK.

    @NKDINAMO: Zum Thema Lachen => ich weiß nicht warum, aber U.Wolf hat unmittelbar sehr kamerawirksam gelacht. Die Szene war etwas unwirklich, weil ich in einer solchen Tabellensituation ein Trainergespann erwarte, dass mit Hartnäckigkeit und Strenge ein Spiel angeht. Ist auch egal. Die Fans müssen Druck machen oder ist das etwa respektlos? Die Alternative ist: wir gehen zukünftig alle zum Frauen-Volleyball MTV gegen ESV und träumen von der guten alten Zeit. Bei anderen Vereinen bspw. dem SVK singt man ".... denn die Fans sind der Verein" => was ist denn unser Selbstverständnis? Schmückendes Ultra-Beiwerk in der Fankurve?

    Köln hat etwas gemacht: