Zug zum Spiel nach Augsburg

  • Ich will mir morgen die karten noch beim donaukurier holen, weiss irgendwer ob es noch welche gibt für unseren block?

  • Der Vorverkauf ist bereits abgeschlossen!

    Karten gibt es am Sonntag direkt an der kasse am Gästeblock noch zu genüge.

  • Aber auf der fc homepage heisst es doch das man bis freitag 15 uhr vor heimspielen noch karten bekommt. Ja egal, ich kann also ohne bedenken am sonntag mit sechs leuten nach augsburg fahren und mir sicher sein das ich noch in den gästeblock reinkomme ja?

  • Ok super, mit wievielen fc fans kann man denn ca rechnen? Bzw wieviele karten sind schon verkauft?

  • Lassen wir und überraschen wieviele es am Sonntag sind - zusammen mit dir einer mehr!

  • Ich bring noch fünf leute mit :)

    Nee ich meinte mit wie vielen zuschauern insgesamt gerechnet wird?

  • Ja lass ma uns überraschen! Bis sonntag dann

    HURRA HURRA die SCHANZER die sind DA

  • Also ich bin auch total überrascht jetzt von der Aussage, dass noch zu genügend Karten verfügbar sind.
    Einerseits freut es mich ja, da ich dann spontan nach Augsburg fahren kann andererseits ist das irgendwie schon traurig.
    Wie haben hier ein Derby, wir spielen hier gegen den Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten, es soll 8-10 Grad und Sonnenschein geben, wir haben neue Spieler die das erste mal in Aktion zu sehen sein werden und haben - denke ich - eine realistische Chance den Tabellenführer zu ärgern und die Wende einzuleiten.

    Schade, aber gut hier brauch ich nichts sagen. Die meisten vom Forum sind bestimmt eh in Augsburg, die machen es ja richtig :)

  • Ich wollte mir heute auch noch meine Karte holen, allerdings gabs tatsächlich keine mehr. Mir wurde allerdings gesagt, dass es überhaupt kein Problem sei, am Sonntag vor Ort erst die Karte zu kaufen, da angeblich über 2000 Stehplatz-Karten nach Augsburg zurück geschickt wurden. Das ist echt ganz schön entäuschend...

    Außerdem hab ich jetzt leider Pech gehabt, da die Karte ja als Ticket für die Straßenbahn gezählt hätte. Oder weiß jemand, ob das Bayernticket in Augsburg auch für öffentliche Verkehrsmittel gilt?

  • Zitat

    Original von tante kaethe
    Außerdem hab ich jetzt leider Pech gehabt, da die Karte ja als Ticket für die Straßenbahn gezählt hätte. Oder weiß jemand, ob das Bayernticket in Augsburg auch für öffentliche Verkehrsmittel gilt?

    Ich glaube die sollte auch für Strßenbahnen gelten.
    Hab hier mal was gefunden vom AVV:

    http://www.avv-augsburg.de/tickets/sub/bayernticket.php

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen.

  • 1.) Bayern Ticket gilt auch beim AVG (Tram, Bus und Zug)
    2.) Eitrittskarte gilt 3 Std. vor u. 3 Std. nach Spielbeginn beim AVG, das betrifft auch Regionalzüge von Donauwörth nach Augsburg (ist auch AVG)

  • Das Problem ist aber:
    wenn ich die Karte erst am Stadion kaufe, darf ich dann auf den Weg hin schon mit Shuttelbussen oder anderen Verkehrsmitteln fahren? Ich denke mal eher nicht...

  • @hansi: Du kannst unbesorgt nach Augsburg fahren, wie bereits geschrieben werden Shuttlebusse eingesetzt für uns FCI Fans und da kannst Du ohne Probleme damit vom Augbsurger HBF zum Stadion fahren egal wo du dein Ticket kaufst.

    Und für den Rest der sachen, bitte sich einfach mal die zur verfügung gestellten Informationen und das bereits gepostete durchlesen!

  • laut pressekonferenz sind 350 karten verkauft worden....

    peinlich, peinlich, peinlich

  • Genau,was soll dieses gejammere schon vorher.Wer geglaubt hatte das wir mit 1000 und mehr die Fuggerstätter überrennen,der hat von der Realität eh keine Ahnung.Wenn der Awayblock mit max. 700 Leuten gefüllt ist auch gut.Hauptsache der Block rockt.

  • Wegen der Karten muss sich keiner Sorgen machen, davon gibt es genug. Wie sieht es denn mit dem Zug aus ? Da verkehren doch diese BRB-Züge, deren Transportkapazität eher gering ist. Wieviele Fans passen da denn rein ? Wird die Bahn vorbereitet sein und evtl. einen größeren Zug oder zusätzliche bereitstellen ? Ich möchte nicht morgen am Bahnhof stehen und zu zahlreichen FCI-Fans gehören, die keinen Platz im Zug kriegen. Weiß jemand dazu mehr ?

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Hotte (15. Januar 2011 um 19:24)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Onkel Hotte
    Wegen der Karten muss sich keiner sorgen machen, davon gibt es genug. Wie sieht es denn mit dem Zug aus ? Da verkehren doch diese BRB-Züge, deren Transportkapazität eher gering ist. Wieviele Fans passen da denn rein ? Wird die Bahn vorbereitet sein und evtl. einen größeren Zug oder zusätzliche bereitstellen ? Ich möchte nicht morgen am Bahnhof stehen und zu zahlreichen FCI-Fans gehören, die keinen Platz im Zug kriegen. Weiß jemand dazu mehr ?

    So weit ich erfahren habe, fahren Emma und Molly Extraschichten.
    -> http://www.youtube.com/watch?v=yLGhk9iL22g&feature=related

    Spaß beiseite:
    Extrazüge bzw. Zusatzwaggons wurden angefordert. Inwieweit den Wünschen dann tatsächlich entsprochen wird, weiß ich nicht.

    Nach meiner Erfahrung ist es aber zwingend notwendig, einen/zwei Sonderzüge fahren zu lassen, denn ab Schrobenhausen steigen etliche FCA-Fans in die Züge und fahren damit nach Augsburg. Die praktikabelste und sicherste Lösung ist demnach der Extrazug aus Ingolstadt, um nicht schon im Zug nen Zusammenstoß beider Fanlager zu riskieren. Nicht vergessen: Die unschönen Szenen im Ingolstädter Shuttlebus beim Hinspiel!

  • Onkel Hotte: Die Vorfeldplanung die man als Fanbeauftragter macht schliesst natürlich die An- und Abfahrtswege mit ein und in diesem Fall nach Augsburg natürlich auch ganz besonders den Zug. Die Kommunikation betreffend Zug läuftüber die Bundespolizei, denen ich natürlich rechtzeitig das erwartete hohe Personenaufkommen mit der Bitte um Kapazitätserweiterung gemeldet habe um die von dir prophezeiten Zustände hoffentlich zu vermeiden.
    Die Bundespolizei fordert auf Basis ihrer Prognose dann extra Kapazitäten in dem Fall bei der BRB an.
    Generell fahren morgen früh ja stündlich Züge und es kommt zum Glück nicht nur ein Zug für die Hinfahrt in Frage.

  • Vielen Dank für die Information und eure Arbeit als FB !

    Dann sage ich einfach : Lasst uns das Leben in vollen Zügen genießen !

    Bis morgen ... AAG

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Noch eine kurze eisenbahntechnische Beratung: die Triebwagen Baureihe CORADIA LINT 41, welche die Bayerische Regionbahn einsetzt, haben 129 Sitzplätze und 103 Stehplätze. Das sind rund 230 Personen in einem Zug. Das heißt aber Sardinenbüchsen-Style. Auf der Paartalbahn sind nicht beliebig viele Triebwagen einsetzbar aufgrund der Eingleisigkeit und der Überholpunkte Schrobenhausen und Friedberg. Maximal können zwei Wagen der Baureihe LINT41 in Doppeltraktion fahren. Wenn ca. 1000 Fans runter fahren wird es mit dem Zug alleine eng. Alternativ kann man auch als Fan von IN aus mit dem Zug über Donauwörth nach Augsburg fahren. Das ist ca. 20 Minuten langsamer dafür aber fahren auf diesen Strecken größere Züge.

    Also bitte kein Bahn-bashing, welches ohnehin unangebracht wäre, weil die Bayerische Regiobahn privat ist.

    Und nicht vergessen: wer mit der Paartalbahn fährt AM HALT "HAUNSTETTER STRASSE" aussteigen und auf die Tram! Nicht HBF.