RW Oberhausen - FC Ingolstadt 04

  • Da keiner den Thread eröffnet nimm ich mir das jetzt einfach mal raus...
    20. Spieltag RWO - FC Ingolstadt 0420. Spieltag - Freitag, 28.01.2011
    Stadion Niederrhein - 18.00 Uhr


    RW Oberhausen - FC Ingolstadt 04


    Schiedsrichter: - - -

    Tabellenvergleich:
    RW Oberhausen: Platz 15 - 18 Punkte - 15:35 Tore
    FC Ingolstadt 04: Platz 17 - 13 Punkte - 20:31 Tore

    Hinspiel: 2:1 (0:0)

    Letzten 5 Spiele 2010/11:
    RWO: N N U N N
    FC Ingolstadt 04: U U N N U

    Bilanz gegeneinander insgesamt:
    2 Siege RWO - 1 Unentschieden - 0 Siege FC Ingolstadt 04 - 4:2 Tore

    Bilanz RWO - FC Ingolstadt 04
    1 Siege RWO - 0 Unentschieden - 0 Siege FC Ingolstadt 04 - 2:1 Tore

    Die letzten 5 Spiele gegeneinander...
    10.09.2010 (a) 2. Bundesliga 2010/11 2:1 (0:0)
    08.02.2009 (a) 2. Bundesliga 2008/09 0:0 (0:0)
    24.08.2008 (h) 2. Bundesliga 2008/09 2:1 (2:1)

  • also wenn wir noch eine Chance haben wollen, dann müssen wir diese 3 Punkte holen. Egal wie. Und wenn alle Spieler im Kicker 'ne 6 bekommen, auch egal, hauptsache Sieg!

  • Zitat

    Original von Zielwasser
    mehr Mut auf das gegenerische Tor zu schießen; auch wenn
    der Ball mal wer weiss wo hingeht.

    Da gebe ich dir vollkommen recht.Wer nicht aufs Tor schießt kann auch kein Tor erzielen.Und wenn man den Ball ins Tor zaubert zählt es auch nur als ein Tor.Also Jungs,aus 20 Meter schießen,egal wohin der Ball danach geht.Vllt geht er ja ab und zu auch mal ins Tor.

  • "...auch wenn der Ball mal wer weiss wo hingeht."

    Warum regen sich dann alle über den Metzelder auf? ;)

  • Zitat

    Original von kuro85
    "...auch wenn der Ball mal wer weiss wo hingeht."

    Warum regen sich dann alle über den Metzelder auf? ;)


    Aus meiner Sicht spielen noch andere Faktoren mit. Er kann ja dafür seine Tore per Kopfball machen, aber wenn er so weiter spielt,
    wird er bald nicht mehr in der Mannschaft sein, höchstens als Auswechselspieler.

  • Druck machen von der ersten Minute! Sonst gewinnt RWO Sicherheit und die Fans, das wäre nicht gut.

  • Das wird sowieso ein Grottenkick. Ich habe schon einige Spiele der Oberhausener verfolgt, gegen die spielt keiner gut, das liegt an ihrer Spielweise. Selbst Hertha oder Augsburg machen dort ein schlechtes Spiel. Aufgrund dieser Spielweise sehe ich RWO ein bisschen im Vorteil. Sie werden vor Heimischer Kulisse schon irgentwie 1, 2 Tore reinstochern, und mit voller agressivität alles weghauen was kommt. Die stärken bei IN liegen eher im Technischen, für dieses Spiel wohl eher ein Nachteil.

  • @Frank:Hast diese Saison auch schonmal bei deinen Schalkern zugeschaut??Das Spiel gegen den HSV war auch eher ein grottenkick.Verstehe nicht,was du hier bezwecken willst??Bist du im Schalke Forum auch angemeldet??Oder versuchst es jetzt in anderen Foren mal aus?Ich will dir nix böses,aber deine Posts hören sich schon sehr nach Bulls*hit an!

  • kla, hab ich die Spiele gesehen. Heimspiele war ich alle da, aber da war jedes besser als eins des RWO oder des FCI.
    Aber was ist so schlimm daran wenn ich einen Grottenkick erwarte ?
    Erwartest du etwa einen Fussball leckerbissen ?

  • Also warst du immer zufrieden mit den Leistungen deiner Schalker bisher oder.Ich will da jetzt nicht weiter diskutieren,aber ein Raul oder Huntelaar haben soviel Marktwert wie die ganze erste 11 des FCI.Deshalb davon zu sprechen das die Spiele der Schalker besser waren,als die Spiele von RWO oder dem FCI halte ich einfach nur für lächerlich.Wenn man beide Vereine mal nebeneinander setzen würde und vergleicht,welchen Etat beide haben und welchen Tabellenplatz dann ist nicht viel Unterschied meiner Meinung nach!

    Schalke: 140 Mio Mannschaftsetat und Platz 10 (dank eines überrangend spielenden Neuer)
    Ingolstadt: 12 Mio Manschaftsetat und Platz 17
    Quelle:Transfermarkt.de

    Und nein,ich erwarte keinen Lekcerbissen,wenn der 17. gegen den 15. spielt.Da erwarte ich eher ein Kampfspiel!!Aber ich schau mir lieber ein Spiel an,als vorher irgentwelche Erwartungen daran zu haben!

  • kannst du mir bitte mal den Link schicken, wo ich alle etats sehen kann ?
    Gerne auch pern PN ;)
    interessiert mich einfach mal...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Weber
    Und nein,ich erwarte keinen Lekcerbissen,wenn der 17. gegen den 15. spielt.Da erwarte ich eher ein Kampfspiel!!Aber ich schau mir lieber ein Spiel an,als vorher irgentwelche Erwartungen daran zu haben!

    Genau Weber, das ist der springende Punkt. Wie viele Spiele wurden im Vorfeld als Leckerbissen angekündigt und erwisen sich im Nachhinein als Rohrkrepierer und wie oft ging man schon ohne großartige Erwartung ins Stadion und erlebte ein tolles Fußballspiel? Da gab's sogar in Ingolstadt schon so manche positive Überraschung. Im Übrigen zählt am Freitag außer 3 Punkten rein gar nichts, egal wie die zustande kommen!

  • dieses spiel ist ein 6punktespiel gegen den abstieg.oberhausen wird über den kampf

    ins spiel kommen wollen.wir sollten uns keinesfalls auf unsere spielerischen und

    technischen vorteile verlassen.den kampf annehmen,hinten sicher stehen und vorne

    mal die chancen effektiv nutzen.

    ein dreier in oberhausen,osnabrück verliert in aue und wir sind wieder dick im

    geschäft.

  • Für mich das bisher wichtigste Spiel dieser Saison!

    Sollten wir es schaffen zu gewinnen wird der Knoten reissen und wir werden einen anderen FC sehen!

    Aufgehts Schanzer Kämpfen und Siegen!

  • Oberhausen hat psychisch einen Knacks nach den letzten beiden Niederlagen! Sie sind stark in die Saison gestartet aber vor allem das 4:0 hat ihnen zugesetzt. Auf Sky sagte ein RWO-Spieler, dass deren Leistung nicht Zweitligareif ist. Das Abstiegsgespenst ist in ihren Köpfen angekommen und das ist unser Vorteil. Sie spielen daheim haben Druck und der FCI ist in der Position des Außenseiters, wir sind eh schon 17.Platz. Ich gehen von einem 3er aus, irgendwie. Obwohl ich sonst nie tippe, aber 3 Punkte sind gegen RWO in der aktuellen Situation kein Hirngespinst. Möhlmann wird sich was einfallen lassen, im Gegenteil zu Wiesinger kennt er die NRW-Szene gut.

  • Ich sehe es genauso wie Schanzer_Commando. RWO ist unter Druck und verunsichert. Ich sehe unser Spiel gegen Duisburg trotz des blöden Gegentores als gut an - und das lässt hoffen. Spielerisch ein klares Plus für die Jungs in Rot-Schwarz. Und das man Kämpfen muss, haben sie mittlerweile auch kapiert. RWO ist in der Offensive nicht so stark besetzt und unsere Spiele zeigen m. E., dass die Gegener nicht allzuviele Chancen bekommen. Mit einer entsprechenden Chancenausnutzung ist der Dreier durchaus möglich (und auch notwendig). Mit den nächsten beiden Spielen können wir den Abstiegsplatz verlassen.

  • ich glaube das Oberhausen das machen wird. Zwingend wird RWO auch nicht gewinnen müssen, sie gehen die Sache ruhig an. Denn wenn sie einen Punkt holen bleibt IN immernoch 17. und hat ein Spiel weniger sie noch zu kriegen. Der Druck lastet auf IN, RWO wird nichts überstürzen und eine konzentrierte Leistung abliefern.
    Ich denke das der Knoten platzen wird und tippe auf ein 4:1 zwei Buden davon macht Lamidi.
    Das sie es können haben sie diese Saison schon oft gezeigt, jetzt wo die verletzten wieder dabei sind sehe ich schwarz für IN.

  • Zitat

    Original von Frank
    ich glaube das Oberhausen das machen wird. Zwingend wird RWO auch nicht gewinnen müssen, sie gehen die Sache ruhig an. Denn wenn sie einen Punkt holen bleibt IN immernoch 17. und hat ein Spiel weniger sie noch zu kriegen. Der Druck lastet auf IN, RWO wird nichts überstürzen und eine konzentrierte Leistung abliefern.
    Ich denke das der Knoten platzen wird und tippe auf ein 4:1 zwei Buden davon macht Lamidi.
    Das sie es können haben sie diese Saison schon oft gezeigt, jetzt wo die verletzten wieder dabei sind sehe ich schwarz für IN.

    Dann kannst ja ins Stadion gehen,wenns so ein spannendes Spiel wird.4:1 ist ein tolles Ergebnis.Aber das dieses Spiel ja gestern noch von dir als "grottenkick" bezeichnet worden ist,lässt mich schon an deiner Kompetenz zweifeln!
    Bin auf die Schlagzeile im Kicker gespannt: "Ein grottenschlechtes Spiel zwischen Oberhausen und Ingolstadt endet mit 4:1!Manche Zuschauer verließen sogar schon nach 75 Minuten das Stadion"

  • Nee, nach RWO gehe ich nicht, da fahr du mal lieber hin ;)
    Ja, ich bin immernoch der Meinung es wird ein Grottenkick. Was hat das mit dem Ergebnis zutun ?