Karlsruher SC - FC Ingolstadt 04

  • Das war enorm wichtig! Kirschstein sah beim Gegentor nicht gut aus, aber besser beim Stand von 4 zu 0 als wieder bei einer Eintor-Führung. Schade das Mo.Hartmann kein Tor gemacht hat wäre sicherlich eine Initialzündung für ihn gewesen. Den einen muss er machen aber wenns nicht läuft dann vertändelt man halt so einen Ball. Kai-Uwe für mich wichtigster Spieler im Moment glückwunsch HG und BM zu dieser Verpflichtung.
    So kann es weitergehen :)

  • Ich muss jetzt mal eine Lanze für Rapolder brechen. Es steht 0:2 - und der KSC wurde immer nervöser. UR hat alles auf eine Karte gesetzt. Ob man wirklich drei Mann wechseln muss, bezweifle ich, da eine Verletzung immer passieren kann - und dann bin ich froh, wenn ich noch eine Option offen habe. Aber - in der Not frisst der Teufel Fliegen - er hat alles riskiert und Pech gehabt. Wenn seine Rechnung aufgeht, ist er der alte erfahrende Trainerfuchs. So ist das halt mal. Ich denke, er hat gespürt, das mit der auf dem Platz stehenden Mannschaft nichts geht. Und Timm und Houdek waren wohl völlig von der Rolle. Lieber so einen Trainer, der einmal auch etwas riskiert, vor allem, wenn eigentlich das Spiel sowieso schon hinüber ist.

  • Zitat

    Original von Staberl
    Ich muss jetzt mal eine Lanze für Rapolder brechen. Es steht 0:2 - und der KSC wurde immer nervöser. UR hat alles auf eine Karte gesetzt. Ob man wirklich drei Mann wechseln muss, bezweifle ich, da eine Verletzung immer passieren kann - und dann bin ich froh, wenn ich noch eine Option offen habe. Aber - in der Not frisst der Teufel Fliegen - er hat alles riskiert und Pech gehabt. Wenn seine Rechnung aufgeht, ist er der alte erfahrende Trainerfuchs. So ist das halt mal. Ich denke, er hat gespürt, das mit der auf dem Platz stehenden Mannschaft nichts geht. Und Timm und Houdek waren wohl völlig von der Rolle. Lieber so einen Trainer, der einmal auch etwas riskiert, vor allem, wenn eigentlich das Spiel sowieso schon hinüber ist.

    Da bin ich völlig bei Dir. Der mutige steht immer etwas blöd da, wenn was daneben geht... (So würde ich übrigens auch Kirchstein sehen. Mutig, da er sein Maul aufkriegt. Wenn ihm dann kein Fehler passiert heißt's: super Keeper und Motivator; beim ersten Fehler heißt's: arrogant und unfähig. graue Mäuschen werden nie so s/w beurteilt...)

  • Also ich bin einfach nur happy, dass unsere Jungs sich diese gaaaanz wichtigen 3 Punkte in Karlsruhe abgeholt haben !! Weiter so !!

    Was ich dabei recht lustig finde, habe ich grad im "liveticker" beim KSC gelesen ... hatten wir einen Gastspieler ab der 74. Minute ???

    http://ticker.ksc.de/ticker.html

    Einmal editiert, zuletzt von micha52 (28. Februar 2011 um 09:10)

  • Was man am Audisportpark hat merkt man schon beim aussteigen am Stadionparkplatz in einem Wäldchen,morastige Sumpflandschaft, gut wenn Wechselschuhe im Auto liegen.

    Die Aufstellung wird bekannt gegeben und ich glaube ich höre nicht richtig, der Trainer nimmt tatsächlich Veränderungen vor die sich gleich auszahlen werden durch Leitls Tor nach feiner Vorarbeit von Mo. Hartmann.

    Allerdings und das muss man sehen, hatten wir viel Fortune in einigen Situationen, da der KSC mächtig Dampf machte und gute Möglichkeiten liegen lies. Kirschstein immer auf Höhe und guter Rückhalt konzentriert sich offenbar mehr auf sich und mimt nicht mehr den Brüllaffen der Vorderleute, gut so.

    Genau in dieser Druckphase der Badener das 2 : 0 durch Caiuby bei dem der Keeper nicht so tolle aussah. Egal, im Verlauf der Saison hatte ich immer den Eindruck der Fußballgott kommt aus allen Bundesländern nur nicht aus Bayern, gestern ist er ins Badenerland eingeschwebt.

    Ich habe immer das späte Wechseln und festhalten an alten Mustern kritisiert. Heute hat der Trainer aus meiner Sicht alles richtig gemacht.
    Mit der veränderten Startaufstellung im Sturm ein Zeichen gesetz, dann seine Wechsel zum richtigen Zeitpunkt und nicht mehr 10 min vor Ende.

    Manuel Hartmann schickte er 10 min. vor Halbzeit zum Warmup, klares Signal nach der Halbzeit wird gewechselt. War das der Grund das Metzelder sich von Rupp an der Auslinie 2x vernaschen lies und Richtung Strafraum flitzten konnte. Metzelder dann mit dem untauglichen Versuch des Trikottausches, belohnt mit der 5. gelben Karte.

    Hartmann dann mit sehr ordentlichem Spiel, war präsent, forderte viele Bälle immer anspielbar und war laut auf dem Platz. In der Offensive einen tollen Kopfball aufs KSC Gehäuse gebracht. Trotzdem merkte man man in einigen Situationen seine fehlende Spielpraxis / Timming bei zwei drei langen Bällen, das wird er schnell ablegen können, bei hoffentlich mehr Einsatzzeiten.

    Der Wechsel von Caiuby nicht erst gewartet bis der Krämpfe hatte, sondern Zeitnah gegen den ballsicheren Gerber getauscht. Caiuby hat mich durch sein tolles Kopfballspiel beeindruckt - der steht wie ein Hubschrauber in der Luft und verlängert die Bälle.

    Buddle kommt für Leitl, ist gleich im Spiel und setzt gut seinen Körper ein, klasse Kopfballtor.

    Leitl für mich nicht nur gestern der Schanzer - Spieler. Wie er mit 33 Jahren noch leichtfüssig unterwegs ist, alle Achtung, scheint pfleglich sprich mit absoluter Profieinstellung seinen Körper fitzuhalten.

    Der Anschlusstreffer auf leichtfertigen Ballverlust von Biliskov. Das der immer wieder solche Black - Out Situationen drin hat, da konnte auch der starke Matip nichts mehr retten.

    Unter dem Strich eine weitgehend konzentrierte, mannchaftlichtliche Leistung. Sicherlich wie gesagt gestern auch etwas Glück im Spielverlauf,
    auch dass Rapolder ein Zocker ist und sich mit dem dreifach Wechsel verzockt hat und wir fast eine Halbzeit in Überzahl waren. Auch das war Klasse, die Mannschaft rannte dann nicht berauscht blind nach vorne um den KSC abzuschiessen, sondern spielten ruhig und kontrolliert weiter.
    Eine Mannschaft in Unterzahl kann ganz schön gefährlich werden, siehe gestern Frankfurt - VfB Stuttgart

    Dieser überraschende 3er beim KSC ist nichts wert wenn am kommenden Wochenende nicht nachgelegt wird !

    Einmal editiert, zuletzt von Reinheitsgebot (28. Februar 2011 um 10:30)

  • Ich fürchte auch, dass wir trotz des Sieges in KA noch nicht entscheidend weitergekommen sind. Die erste HZ hat gezeigt, dass die bekannten Probleme geblieben sind. Insbesondere Andi Görlitz hat zum wiederholten mal grauenvoll gespielt und es war tatsächlich nur Glück, dass die Karlsruher aus ihren ca. 8 Chancen nichts gemacht haben. Dass sie nach dem 0:3 aufgegeben haben, war nicht verwunderlich, so dezimiert und resigniert wie sie waren. So einfach den Sieg und die 3 Punkte genießen und mich zurücklehnen kann ich nicht, da ich sicher bin, dass die nächsten Niederlagen unvermeidbar sein werden, wenn nicht endlich der Schlendrian aus den Köpfen einiger Möchtegern-Führungsspieler verschwindet.

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Drei wichtige Punkte, allerdings nur wenn gegen Aachen auch ein dreier eingefahren wird. In der ersten Halbzeit hatte Karlsruhe mehr vom Spiel, aber wir haben unsere Nadelstiche klasse mit den zwei Toren gesetzt.
    Die zweite Halbzeit war dann nach dem Elfmeter eigentlich schon gelaufen.
    Oberhausen muss nach München und der KSC nach Bochum. Das heisst wir müssen zu Hause gegen eine Mittelfeldmannschaft wie Aachen siegen.
    Nur dann wären wir wieder in Sachen Aufholjagd im Spiel. Also am Sonntag von der ersten Minute an zeigen wer der Herr im Sportpark ist.
    Meine persönliche Bitte an Manuel Hartmann ist, das er sich von seiner besten Seite zeigt und sich endlich am gesperrten Metzelder vorbeidrängt.
    Und meine Bitte an Herrn Möhlmann ist, das er gegen Aachen wieder mit zwei Stürmern aufstellt.

    Was man negativ festhalten muss ist: ein Bambara kann trotz engagierter Leistung einen Andi Buchner nicht ersetzen und das Abwehrduo Biliskov, Görlitz macht immer noch keinen stabilen Eindruck aus meiner Sicht.

    Und bitte Marvin keine Risikopässe mehr in der 80.Minute...

  • sonntag is aber ein denkbar schlechter termin für das spiel, überall in der umgebung sind faschingsumzüge, und wenn dass wetter bis zum sonntag so anhält werden zigtausende die umzugsstrecken säumen anstatt in den sportpark zu gehen.
    also hoffma auf schlechtes wetter....

  • Bei den Spielern bin ich mir da nicht zu sicher, zumindest bei den unerfahrenen.

  • [quote]Original von Mausebrumm
    sonntag is aber ein denkbar schlechter termin für das spiel, überall in der umgebung sind faschingsumzüge, und wenn dass wetter bis zum sonntag so anhält werden zigtausende die umzugsstrecken säumen anstatt in den sportpark zu gehen.
    also hoffma auf schlechtes wetter....[

    denk, die am sonntag bei einem schönen wetter lieber die umzüge ansehen sollen dort auch bleiben.hab mir gleich nach dem sieg ne karte geordert(gib zu, dass ich dies veilleicht nach ner niederlage nicht gemacht hätt) und töchterlein will auch mit...ist für mich persönlich das beste beispiel, dass fussball in IN noch mobilisieren kann.

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh