Karlsruher SC - FC Ingolstadt 04

  • Nach dem ersten Auswärtssieg des KSC bei FSV Frankfurt beträgt der Abstand bereits 6 Punkte. Nur ein Sieg in Karslruhe könnte noch Hoffnung bringen. Nach den letzen Leistungen des FCI glaube ich allerdings nicht daran.
    Schade, dass es wohl erneut einen sofortigen Wiederabstieg gibt.

    Wunder gibt es immer wieder ......(leider werden wir dieses Lied nicht singen dürfen)

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (20. Februar 2011 um 15:53)

  • Das hat ER mir vor ca. 4 Wochen persönlich gesagt!

    DAS SPIEL ENTSCHEIDET SICH IN DER KABINE!
    „Erfolg entsteht zu 70 Prozent im Kopf. Es geht nicht nur darum wie viel du trainierst hast. Gut trainiert sind viele, Du musst auch an dich umd deinen erfolg glauben, Wer negativ denkt, hat keine Chance.“
    Thomas Helmer

    Einmal editiert, zuletzt von FC 04 Fan (20. Februar 2011 um 16:11)

  • Das Problem unseres Teams ist nicht, dass zu negativ gedacht wird, sondern das Gegenteil ist der Fall ! Die sind doch mit sich zufrieden, selbst wenn sie zum x-ten mal nach einem Auftritt wie beim Spielenachmittag eines Seniorenheims mit leeren Händen dastehen. Wenn wir mit einem Sieg in Karlsruhe eine letzte Chance auf den Klassenerhalt haben wollen, dann müssen die Spieler begreifen, dass sie unten stehen, weil sie praktisch über die ganze Saison schlechter gespielt haben, als fast alle anderen. Nur wenn wir 90 Min.+NSZ lang Gas geben und kompromisslosen Einsatz und Siegeswillen zeigen, kann was gehen. Der KSC wird schwer zu schlagen sein zu Hause und selbst wenn es gelingen sollte, haben sie immer noch 3 Punkte Vorsprung.

    Fazit : P 15 oder besser 1 % , Relegation 4 % , Abstieg 95 %

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Ich bin hier wohl einer der wenigen, die nicht jammern und lamentieren. Die Mannschaft hat nicht so schlecht gespielt, wie viele sagen - leider auch ein HG, der damit locker die Schuld auf andere abschieben kann. Ein vor die Mannschaft stellen ist das nicht. Es zeigt aber auch die Selbstkritikfähigkeit.

    Ich bleibe dabei, wie ich es ja schon an anderer Stelle ggesagt habe - der Unterschied lag nicht im spielerischen Bereich - wie viele Chancen hatten den die Fürther. Wenn man die Statistiken zu dem Spiel sich ansieht, hat der FCI in allen Belangen Vorteile - leider nur nicht bei denToren. Denkt mal an die Chancen in den Heimspielen seit der Winterpause - herausgekommen sind lediglich 2 Tore (MSV und Arminia). Die Gegner dagegen waren halt wesentlich effektiver. Darin liegt m. E. die Crux. Wir erarbeiten genug Chancen, lassen im Regelfall nur wenige gegen uns zu, aber das Ergebnis ist meis besch......

    Jeder der selbst schon einmal gespielt hat, weiß, dass es nervig ist, wenn man beste Möglichkeiten vergibt. Der Druck wird doch mit jeder Minute größer, die Unsicherheit wächst.

    Auf den Punkt gebracht - wir haben derzeit keinen druchschlagskräftigen Sturm. Solange dieses Manko nicht abgestellt werden kann, wird es mehr als problematisch. Aber jeder
    Seuche geht einmal zu Ende - und man trifft wieder.

    Deshalb bleibe ich dabei - wir halten die Klasse, spätestens mit einem Heimsieg am letzten Spieltag gegen Osnabrück.

  • Den Pass in den freien Raum, das sehe ich nicht bei unserer Mannschaft „einmal auf Leitl und das war ein Tor“ (Ausnahmen destätigen die Regel)!

    Vertrauen zu sich selbst und zum Spielpartner machen den Ball schnell. Wenn Plan A nicht funktioniert, nicht den gleichen Misst weiter spielen, sonder Plan B spielen.

    Den Gegner lesen nicht sich anpassen, Spielstrategie nennt man das, Ideenreiche!

    Einem Tor aus einem Spielzug „der einstudiert war“ das wollen wir Fans sehen! Und das in Karlsruhe!

  • Beleben wir den Spielthread zu Karlsruhe etwas:

    Es heißt immer, dass ein Spiel immer 0:0 beginnt und genau dieses bewahrheitet sich. Erster Angriff und erstes Tor! Kein sonderlich glücklicher Angriff aber die Vorlage von Hartmann auf Leitl sensationell. Es gibt kein unverdient & unverdient, sondern nur 1:0 oder nicht 1:0! Das 2:0 ist eben dann auch ein Treffer wo der Fussballgott auch mal was zurückgibt. Ansonsten steht der FCI sehr tief hinten drin macht kaum das Spiel (was bei einem Auswärtsspiel auch nicht verlangt ist) und man muss heute wieder mal ganz klar die Leistung von Tobi Fink hervorheben, der vor der Linie eine gefährliche Reingabe der Karlsruher geklärt hat.

    Ansonsten wird sich für das nächste Wochenende eine Personalie klären: Metze hat gerade seine 5. gelbe Karte erhalten und wird gegen Aachen pausieren.

  • Ach diesen Thread gibts auch^^Dachte es gibt nur den anderen.Habe diesen hier gar nicht gesehen.Bin aber der gleichen Meinung.
    Vom Spielverlauf eher glücklich,aber bis jetzt ist der Fussballgott eben mal Ingolstädter.Und nur das zählt.Bisher war es halt meistens andersrum.

  • 3:0. Das muss doch jetzt endlich mal Sicherheit geben.Vor allem der Zeitpunkt war sehr wichtig.Jetzt wird beim KSC nur noch wenig gehen.

  • Das 4:0 nach Freistoßflanke Leitl und Kopfball Buddle! Geht doch. Nur unter Druck scheint es nicht hinzuhauen.

    Ein Spieler hat heute den Unterschied gemacht: Luis Robles! Mit dem Kullerball-Tor und der Notbremse hat er das Spiel entschieden. Mit so viel Glück kann man nicht immer kalkulieren. Des weiteren sollte jetzt nicht herumgejubelt werden und sonstiges unqualifiziertes Zeug geschrieben werden: Der KSC war heute kein Gegner und spielte mit einem Mann weniger.

    Mich täuscht das Ergebnis nicht darüber hinweg, dass offensichtlich erst beim Eingreifen des Fussballgotts die richtigen Ergebnisse eingefahren werden.

    Leistung sind bspw. Tore wie das von Sascha Rösler gerade eben zum 2:1 gegen Osnabrück.

  • Sehr schönes Ergebnis. Hab mir nach dem Fürth Spiel vorgenommen, nicht mehr so emotional zu sein für den Rest der Saison. Deshalb freu ich mich nur dezent und hoffe, dass es nächste Woche so weitergeht.
    Ausserdem freut es mich natürlich sehr für die Leute, die den Weg nach Karlsruhe trotz der Leistung letzten Freitag auf sich genommen haben.
    Zum Spiel: Karlsruhe hat heute so gespielt, wie es eigentlich wir heuer meistens machen.
    Für die nächsten Spiele hoffe ich, dass Manuel Hartmann nächste Woche ne gute Partie abliefert und so den Metze verdrängt. Und dass nach der Leistung unserer 3 Stürmer heute ich den Futacs keine Minute mehr spielen sehen muss.

  • Heute war Fortuna auf unserer Seite. Das Halbzeitergebnis entsprach sicherlich nicht den Spielverlauf. Aber am Ende zählt das Ergebnis! Schade dass Biliskov durch seinen Fehler den bisher höchsten Auswärtssieg der Saison verhinderte.
    Im Angriff lief es ohne "meinen Freund" Futacs wesentlich besser. Neue Hoffnung keimt auf! Jetzt dringend gegen Aachen nachlegen. Alle echten Fans sollten die Mannschaften lautstark von der 1. Minute an unterstützen.

    Spielt man hier der HSV

  • ich fand das was ich von der Partie mitbekommen hab durchaus ansprechend!
    Jedoch muss man wieder mal wie so oft die sache kritisieren dass wir hinten einfach schlecht stehen..
    laut live-ticker war dass 1:4 wieder die schuld unserer "Nr 1" Sascha Kirschtein!
    Ich mein diesmal wars ja nich schlimm weil wir 4:0 vorne warn aber es geht ums prinzip!

  • Kirschstein die alleinige Schuld zu geben, ist nicht richtig. Sicherlich hat er nicht sonderlich gut ausgesehen, aber der eigentliche Fehler ging von Biliskov aus, der völlig unnötig den Ball verschenkte.

  • Kirschstein die Schuld am Gegentreffer anzuhängen halte ich für schlicht und einfach unsachlich!
    Die Alleinschuld trifft Biliskov: Ball vertändelt und dann lustlos stehengeblieben!

    Spielt man hier der HSV

  • jetzt wird 4 zu 1 eins gewonnen, siege haben wir nicht viel, und jetzt kommt ne diskussion auf wer oder warum hat schuld am gegentreffer. ich versteh sowas nicht.freu mich einfach nur über den nicht erwarteten sieg...

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Zitat

    jetzt wird 4 zu 1 eins gewonnen, siege haben wir nicht viel, und jetzt kommt ne diskussion auf wer oder warum hat schuld am gegentreffer. ich versteh sowas nicht.freu mich einfach nur über den nicht erwarteten sieg...


    .....vielleicht ist es das , was der Görlitz mit "negativer Stimmung" meint...

  • Keine Ahnung was er meint, aber Görlitz sollte man nicht überbewerten. Der hat bei Bayern gespielt, er sollte die negative Stimmung kennen. Oder er liest zu viel Schanzerforum. Die Analyse des Gegentors gehört zum Spiel dazu. So ein Treffer darf nicht passieren. Mal zu Null spielen ist auch wichtig.

  • Das Spiel ist sicherlich in einigen Phasen glücklich für uns verlaufen. Aber das ist Fußball - und wir waren ja des öfteren nicht gerade auf der Sonnenseite. Irgendwann musste ja mal auch das Glück vorne auf unserer Seite sein. Ich hoffe, dass jetzt die Kritik wieder etwas weniger wird. Die Mannschaft wird auch wissen, dass der Sieg durchaus an einigen Stellen durch Glück zustande kam. Aber das ist egal. Auch wird sie wissen, dass das ganze nur dann wirklich zum Tragen kommt, wenn am Sonntag gegen die Alemania 3 Punkte eingefahren werden. Aber warum sollte das nicht passieren, Aachen ist keine Übermannschaft.

  • Ich bin überglücklich über den Sieg AAL

    Der Trainer vom KSC ist doch auch irgendwie naja wie würds ich ausdrücken,
    Wie nennt man einen trainer der nach 45 min 3 mal wechselt??
    Und dann sich gleich einer verletzt (kann er nicht wissen) naja glück für uns das der ksc nur noch zu 10 war.

    Das Gegentor ist mir eigentlich egal, Kirschstein ist kein vorwuf zu machen.
    so jetzt heißt es nachlegen am wochenende....
    biliskov is der den ball nicht wegspielte.....

    Jetzt hat Manuel Hartmann mal ne chance weil sich malte metzelder die 5 te gelbe abgeholt hat. Hoffentlich nutzt er sie auch:-D

  • Für mich war heute wirklich erschreckend, wie schlecht Andi Görlitz war! Stellungsspiel unter aller Sau, Zweikampfverhalten wie meine Oma aber sich dann beim DSF vor die Kamera stellen und seinen Senf zum Spiel zu geben.

    Wenn man mit dem Kopf beim Release der CD ist, dann bleibt der Hauptberuf (oder etwa doch der Nebenberuf) auf der Strecke!

    Das Tor war nicht die Schuld des Sascha K. alleine, aber man kann doch von so nem "Spitzentorhüter" erwarten, dass er so ein Ding hält.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Zitat

    Original von Seppe
    Der Trainer vom KSC ist doch auch irgendwie naja wie würds ich ausdrücken,
    Wie nennt man einen trainer der nach 45 min 3 mal wechselt??
    Und dann sich gleich einer verletzt (kann er nicht wissen) naja glück für uns das der ksc nur noch zu 10 war.

    den gleichen fehler habe ich auch mal gemacht,bei bundesliga manager 04AAQ
    ist schon ärgerlich wenns den erfahrensten trainer der liga erwischt
    die verzweiflung war anscheinend zu gross:P

    lob an die manschaft
    jetzt muss die serie starten,viel glück

    Soli Deo Gloria