Andreas Görlitz

  • (Da der Spieler noch keinen eigenen Thread hat alles hier hinein)

    Es kam gerade "Sportpanorama" auf intv. Unter anderem wurde auch Andi Görlitz interviewt. Prinzipiell hat er einen sehr selbstbewussten und sachlichen Ton gefunden. Auf der anderen Seite habe ich mir folgende Aussage gemerkt: er fand es gut, dass die Fans nach dem Spiel nicht gebuht und gepfiffen haben. Er meinte auch, dass das zeigt, dass die Fans zu 100% hinter der Mannschaft stehen. intv hat diesen Umstand sehr positiv hervorgehoben.

    Ich sage nur 250 Fans stoppen Werder-Bus. Es gibt sogar Sportdirektoren, die dem dann etwas Positives abgewinnen.

    Ansonsten kamen nur die üblichen Phrasen vom Abstiegsendspiel und vom Glauben an die 2.BL und den Klassenerhalt. Alles in allem keine weiteren Inhalte oder neue Erkenntnisse. Lustig fand ich die Aussage "Wir haben eine kampfstar.... äääääh spielerisch starke Mannschaft"

    GENAU DAS IST DAS PROBLEM!

    "Spielerisch is bringing Abstieg!"

    Ob VFB Cannstatt oder FC Ingolstadt, beide haben die selbe Seuche am Fuß hängen. Spielerisch. Wenn ich das schon höre.Eine gute Kampfesleistung zeigte gestern der KSC, der Ex-Verein von Andi Görlitz. In der jetzigen Situation ist auch nicht mehr viel veränderbar. Augen zu und durch und hoffen, dass es so ausgeht wie letzte Saison beim FSV Frankfurt.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    ... und hoffen, dass es so ausgeht wie letzte Saison beim FSV Frankfurt.

    Naja, Du sagst ja immer die haben alles richtig gemacht und sind benchmark für uns. Das wird sich unsere Vereinsführung hoffentlich zu Herzen genommen haben - für Ihre "Aufholjagd"!

  • Bei den Spielern sind über 3 Seiten ... auf der zweiten hätte man auch einen schon vorhandenen tread über Andi gefunden ;)! vielleicht kann man die beiden ja irgendwie verbinden:

    Andi Görlitz

  • Zitat

    Original von crazymo
    Bei den Spielern sind über 3 Seiten ... auf der zweiten hätte man auch einen schon vorhandenen tread über Andi gefunden ;)! vielleicht kann man die beiden ja irgendwie verbinden:

    Andi Görlitz

    Ein Commander darf das?
    Weil vielleicht Andi und nicht Andreas drin steht.

  • Zitat

    Original von crazymo
    Bei den Spielern sind über 3 Seiten ... auf der zweiten hätte man auch einen schon vorhandenen tread über Andi gefunden ;)! vielleicht kann man die beiden ja irgendwie verbinden:

    Andi Görlitz

    Man könnte auch "alte Threads" in denen seit langer Zeit nichts mehr gepostet wurde einfach mal löschen.Da sind keine 3 Seiten vorhanden und man könnte es vllt einfacher finden.

  • Gehen wir einmal auf Andreas Görlitz näher ein.

    Er war auch ein "Mann des Spiels" aber in unterschiedlicher Hinsicht. In die Geschichtsbücher der Bundesliga wird er eingehen, dass er als ein nicht "-ic" (Subotic oder Vidic sind beide "Welthandballer" einer davon sogar bei einer WM) ein so offensichtliches und absichtliches Handspiel gemacht hat wie es offensichtlicher nicht geht. In der Zeitlupe war es mehr als sichtbar wie die Hand am ausgestreckten Arm zuckt und zum Ball geht. So etwas passiert im Affekt schon klar, ist aber nicht zu entschuldigen.

    Aber es gab auch zwei andere Situationen wo Görlitz sichtbar wurde: beide Tore waren in der Entstehung gleich. Görlitz auf der rechten Seite auf Leitl und dann Pass auf Caiuby. Sieht man auch in den Grafiken sehr gut.

    Der Herr Roth vom DK hat heute eine etwas unglückliche Bewertung über Görlitz gegeben. Er meinte, dass er in der Vorwärtsbewegung noch zu viele Fehler machen würde. Nun ja, in zwei Situationen tat er es nicht. Im Gegengteil der Görlitz, Andi war Wegbereiter der beiden Tore.

  • Obwohl man das natürlich relativieren muss.
    Ein Einwurf im Mittelfeld ist jetzt nicht die große Leistung und normalerweise passiert da auch nicht viel. Aber der Leitl hat halt sehr viel daraus gemacht mit diesem Pass.

    Egal, ich finde dass er sich im Vergleich zur Hinrunde dennoch minimal gesteigert hat.

  • Auch diese Beteiligung an den Toren verändert meine Sicht auf Andi Görlitz nicht. Er spielt nach wie vor hinter den in ihn gesetzen Erwartungen. Und mal ganz sachlich. Für diese elegante Handabwehr kann man auch den roten Pappendeckel sehen. Also ich bin von dieser Personalie nicht überzeugt. Sehr schade.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Ich bin auch eher der Meinung von Piscis!!Obwohl ich eigentlich von den Fermsehbildern her eher meinte,das er beim dem Handspiel von dem FF etwas gerammt wurde und deshalb die Hand an den Ball kam.Sei es drum,war zum Glück am Ende nicht spielentscheident!!
    Aber ich würde Görlitz mal ein Spiel "Denkpause" geben.Pisot hätte sicher auch mal eine Chance verdient und könnte durchaus auch außen verteidigen.Ich frag mich einfach,wie er immer den Gegenspieler anschießen kann,wenn er Flanken will.Das kann doch einfach nicht sein.Für mich auch unter seinen Erwartungen geblieben!

  • Zitat

    Original von Weber
    Ich bin auch eher der Meinung von Piscis!!Obwohl ich eigentlich von den Fermsehbildern her eher meinte,das er beim dem Handspiel von dem FF etwas gerammt wurde und deshalb die Hand an den Ball kam.Sei es drum,war zum Glück am Ende nicht spielentscheident!!
    Aber ich würde Görlitz mal ein Spiel "Denkpause" geben.Pisot hätte sicher auch mal eine Chance verdient und könnte durchaus auch außen verteidigen.Ich frag mich einfach,wie er immer den Gegenspieler anschießen kann,wenn er Flanken will.Das kann doch einfach nicht sein.Für mich auch unter seinen Erwartungen geblieben!


    Hab schon des öfteren hier geschrieben, dass Görlitz eine "Denkpause" braucht und ihn Pisot gut ersetzen könnte. Was spricht dagegen?

  • NEVER CHANGE A WINNING TEAM!!

    die 3€ ins Phrasenschwein zahle ich gern...

    Einmal editiert, zuletzt von FCI04 (13. März 2011 um 19:35)

  • Denkpause eventuell - aber Pisot? Nein danke.
    Gegen Paderborn (?) hat er schon mal Außenverteidiger "versuchen" dürfen und das war unterirdisch.
    Bambara hat anfangs z.B. in Bochum klasse gespielt aber immer mehr abgebaut und ist somit eigentlich auch keine Alternative mehr.
    Ich denke nicht dass wir einen passenden Ersatz für Görlitz haben. Jetzt lasst uns ihn anfeuern und ihm vertrauen dann wird das schon.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi (13. März 2011 um 19:49)

  • Was wäre mit Keidel??Bzw. wo sind denn die "langzeitverletzten" Igwe und Gercaliu??Die sind doch auch schon länger im Aufbautraining!?
    Aber du hast recht,jetzt einfach mal vertrauen schenken,vllt wird es ja doch noch etwas besser.

  • Keidel denke ich ist BM zu alt

    Igwe war wohl in den ganzen Tests keine Alternative zu Görlitz was die Leistungen angeht und Gercaliu ist nach wie vor nicht bei 100 %

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Igwe und Gercaliu sind beide eher was für die Linke Seite meiner Meinung nach. Das Hauptproblem an Andi sind doch seine ständigen wenngleich oftmals auch geringfügigen Verletzungen. Jedes Mal wenn er gerade den Anschluß schafft hat er wieder irgendwelche Beeinträchtigungen. Natürlich ist seine Leistung nicht wirklich überdurchschnittlich gut in dieser Saison, aber ich glaube auch daß manche aufgrund seiner Vergangenheit einfach zu hohe Erwartungen in ihn gesetzt haben. Ich persönlich sehe im Moment auf dieser Position keine Alternative. Ein Ralf Keidel sicherlich aber nur für 1 Halbzeit. Bambara ist immo besser auf der RM Position aufgehoben auf der er sicherlich einen Andi Buchner nicht ersetzen kann, aber nichts desto trotz seine Aufgabe ordentlich erledigt.

  • Igwe ist noch weit weg von einem 2. Liga - Format und der Gercaliu wird auch noch Zeit brauchen. Was denkt Ihr, warum Keidel jetzt 2 X auf der Ersatzbank war?(gegen Aachen und FSV)

  • Keidel wär einer den ich mal bringen würde er hat immer gekämpft bis zum umfallen

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • keidl war meiner meinung nach nur auf der ersatzbank da wir einfach keine andere andere alternative haben sollte görlitz im spiel raus müssen. ich denke nicht das es bei keidl noch für die zweite liga reicht, nach allem was ich im spiel gegen aindling gesehen habe.

  • kann auch sein aber dann sollte man versuchen dass man nächstes Jahr bisschen mehr Druck auch auf Görlitz auf seiner Position ausübt

    Weil bei Mo. Hartmann hat es mit Buddle ja auch geklappt.
    Seitdem Buddle da ist ist Mo auch besser

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Das seh ich ein bissl anders. Moritz war auch vorher nicht wirklich schlecht nur "glücklos" und das ist er immer noch was die Torausbeute betrifft. Prinzipiell geb ich dir aber Recht es sollte auf jeder Position ein Spieler da sein der Druck ausübt

  • Wenn du das Aindling-Spiel überhaupt als Maßstab siehst, dann hätte weder der Mo. Hartmann noch der Bambara anschließend Spielen dürfen! Fakt der BM wird`s scho richtig macha, hot ja seid`m Aindling-Spiel perfekt gepasst.

  • Andi Görlitz wurde am vergangenen Spieltag erstmals in dieser Saison vom Kicker in die Elf des Spieltages gewählt. Und das meiner Meinung nach völlig zurecht ! Das war definitiv die beste Leistung die er im Trikot der Schanzer bisher abgeliefert hat. Sehr aktiv und agil und seine Flanken waren beinahe ausnahmslos gefährlich.