Benno Möhlmann ein Glücksgriff

  • Seit BM das Traineramt übernommen hat, zählt der FCI zu den Spitzenmannschaften in der 2. BL! Wie ist es möglich, dass so eine Wende eingetreten ist? Liegt es am Trainer? Mich interessiert euere Meinung. Meine steht schon fest: Mit BM haben wir einen Glücksgriff gemacht. Seither läuft es ausgezeichnet. Der FCI spielt sich in die Herzen der Fans. Jetzt kommen mehr als 10.000! Wer hätte das noch vor Monaten gewagt zu prophezeien? BM ein Fachmann ersten Grades. Was wäre möglich gewesen, wenn er schon zu Saisonbeginn die Verantwortung übertragen bekommen hätte. Wie ist die Leistungsexplosion mehrerer Spieler (Karl, Leitl, Metzelder) zu erklären?
    Also bitte loslegen mit euerer Meinung!

    Spielt man hier der HSV

  • Benno ist ein guter Trainer und weiß wie man mit Spielern umgehen muss. Und er stellt auf jeden Fall nach Leistung auf und nicht nach persönliche Lieblingsspieler oder so ähnlichem.
    Über was wäre wenn brauchen wir nicht zu reden ist schon vergangenheit.
    wir sollten in die zukunft schauen.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Es kann aus meiner Sicht nur eine Meinung geben und diese lautet,Benno Möhlmann war der absolute Glücksgriff!!
    Ich weiß nicht,wie er es geschafft hat,aber jetzt hat der FC Ingolstadt eine Mannschaft auf dem Platz,die Fussball spielt und jetzt alles zeigt,was wir uns in der Hinrunde immer gewünscht haben.
    Und gerade die Wintertranfers waren auch ein wichtiger Faktor für die jetzige Entwicklung (ausgenommen mal Wichniarek)!
    Egal,wie diese Saison noch endet.Die wichtigste Personalie für die nächste Saison muss heißen,Benno Möhlmann zu halten (hat er noch Vertrag?) bzw. in länger zu binden.Ich denke dann wird es sicher auch leichter,Leistungsträger halten zu können bzw. neue Leistungsträger nach Ingolstadt lotsen zu können. ABN

  • der benno ist der trainer in der zweiten liga mit der grössten erfahrung.was mir am benno so gut gefällt ist dass er 90 minuten an der seitenlinie gas gibt,das überträgt sich auf die mannschaft,ja sogar bis zu uns fans.danke benno,danke manschaft für so einen geilen fussballabend!

  • Zitat

    Original von Lobster
    @ Weber
    Bei Klassenerhalt verlängert sich der Vertrag von Möhlmann automatisch um ein Jahr.

    Danke für die Info ;) Ist ja schonmal ne sehr positive Nachricht.

  • Zitat

    Original von rover75
    der benno ist der trainer in der zweiten liga mit der grössten erfahrung.was mir am benno so gut gefällt ist dass er 90 minuten an der seitenlinie gas gibt,das überträgt sich auf die mannschaft,ja sogar bis zu uns fans.danke benno,danke manschaft für so einen geilen fussballabend!

    ganz deiner meinung.man merkt, dass er ein teil dieser mannschaft ist und nicht nur ihr trainer.bei mw kamen mir da so einige zweifel

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Ja das ist wirklich wahr, der Benno muss wahrscheinlich ebenfalls jedes mal mit den Spielern mitduschen

  • Man beachte einfach mal die Rückrundentabelle!
    Ein beachtlicher 5. Platz im Moment und zudem gegen die beste Rückrundenmannschaft ein Unentschieden geholt (1:1 gegen Hertha) und die zweitbeste Mannschaft gestern mit 3:0 heimgeschickt.

    Klar, momentan läuft es vielleicht auch überdurchschnittlich gut und ein 5. Platz ist über eine Saison evtl. nicht drin. Aber gesichert zwischen Platz 8 und 12 könnten wir mit BM bestimmt schon sein.

    Der schraubt ja weiterhin an seinem Punkteschnitt:
    Wiesinger: 11 Spiele, 4 Punkte
    Möhlmann: 19 Spiele, 30 Punkte

    Rechnen darf jetzt jeder selbst. Seine Schlüsse ziehen auch ;)

  • Da wir in den letzten Jahren mehrere Trainer gehabt haben,hoffe ich das wir mit Möhlmann einen Trainer gefunden haben, der mal eine längere Zeit bei uns bleibt,und die damit verbundene Ruhe in den Verein einkehrt.Das Möhlmann ein guter Trainer ist zeigt schon das die Mannschaft, zum Saisonende top fit ist,und irgendwie kommt es mir so vor als wären die verletzungen auch weniger geworden.

  • Hallo Fans

    Ich hoffe auch dass Benno Möhlmann noch ein paar Jahre beim FC04 bleibt.

    Nicht nur die Mannschaft auf dem Platz kann sehr viel von Möhlmann lernen,
    sondern auch die gesamte Vereinsführung.

    Bei unserem ersten Auftritt ( 2008-2009) in Liga 2 waren einfach alle beim FC04 noch viel zu grün
    für dieses harte Geschäft.

    Von Benno Möhlmann können alle im Verein was lernen.

  • Zitat

    Original von Ballermann6
    Hallo Fans

    Ich hoffe auch dass Benno Möhlmann noch ein paar Jahre beim FC04 bleibt.

    Nicht nur die Mannschaft auf dem Platz kann sehr viel von Möhlmann lernen,
    sondern auch die gesamte Vereinsführung.

    Bei unserem ersten Auftritt ( 2008-2009) in Liga 2 waren einfach alle beim FC04 noch viel zu grün
    für dieses harte Geschäft.

    Von Benno Möhlmann können alle im Verein was lernen.


    ...und wie der Saisonbeginn zeigte, hatte man vom ersten Auftritt nicht einmal viel gelernt. Dafuer war die Lernkurve spaeter umso steiler was auch dringend noetig war. Schliessendllich scheint der FCI nun in der 2. Liga angekommen zu sein.

  • ich bin ein grosser fan von benno möhlmann.jetzt loben wir ihn in den himmel,lass ihn in der neuen saison die ersten drei spiele nicht gewinnen dann verfluchen wir ihn.aber so ist dass halt im fussball.

  • Glücksgriff insofern, dass zu der Zeit als wir nen neuen Trainer gesucht haben auch Bielefeld und ich glaub Karlsruhe nen neuen gebraucht haben. Damals hies es glaub ich Rapolder, Lienen, Möhlmann und noch einer sind bei allen drei Vereinen im Gespräch. Siehe Lienen und Rapolder, dann haben wir auf alle Fälle den richtigen rausgesucht.

  • Als ich im Stadion war hab ich nach der 10000000% Chance von Kaiuwe zu Möhlmann geschaut, der wär fast explodiert. Der würd am liebsten selbst mitspielen und das Ding rein drücken.

    Als ich dann noch im Fantreffen war:

    Hat einer gesagt das die Mannschaft so gut ist und alles so super läuft, da ist BM ins Wort gefallen und hat gesagt das man es nicht übertreiben soll mit Loben, wir haben noch einen langen Weg.

    Also für mich der beste Trainer.

  • Sehr amüsant der Thread. Wenn man die sportliche Entwicklung sowie die Tabellensituation verfolgt, dann ist der Trainer absolut ein Glücksgriff.

    Doch die Stimmung schwankt in Ingolstadt beim Volk bekanntlich schnell. Einen sportlichen Fehlstart zur neuen Saison und schon wird der Rauswurf des Trainers gefordert so wie bei seinen Vorgängern Press, Fink, Köppel und Wiesinger.

  • Die Stimmung schwankt nicht nur in Ingolstadt sehr schnell sondern allgemein im Fußballsport das ist kein regionales Phänomen.

  • Das ist altbekannt. Man fordert den Rauswurf des Trainers anstatt sich mit den "wahren" Hausaufgaben wie Kaderzusammenstellung und Transfers auseinanderzusetzen.
    Bestes Beispiel ist hier doch die Frankfurter Eintracht. Der Skibbe forderte kontinuierlich Verstärkungen zur Winterpause. Sonst sieht er schwarz. Bruchhagen dieser mir scheinende Machtmensch hat Skibbe einige Male runtergeputzt und den Geldhahn nicht geöffnet. Und jetzt wird der Trainer geschmissen weil es nicht läuft. Lächerlich? Lächerlich! Ach ja, wie man sieht lag es wohl nicht am Trainer - Daum ist genauso erfolglos...
    Auch unsere Konkurrenten (wie ich zu Saisonbeginn bereits hier geschrieben habe halte ich Bielefeld und den KSC für starke Abstiegskandidaten womit ich Recht behalten sollte) wechseln lieber munter den Trainer als zu erkennen wo das wahre Problem liegt. Was sogar der "hansi" aus dem Schanzerforum erkannt hat - mit diesem Kader wird der Klassenerhalt verdammt schwer!
    Tja, also ein bundes- oder gar weltweites Phänomen...

    In Ingolstadt wird das bei Möhlmann evtl. etwas schwerer weil er über Jahre hinweg bewiesen hat dass er es kann! Dass er mehr Kompetenz hat als der komplette restliche Verein steht ebenso außer Frage. In vorschnell zu kritisieren wird nicht so einfach - vor allem wohl dann nicht wenn er als "Messias" den Klassenerhalt schafft!
    Interessant fände ich mal, wie wir zu Möhlmann gekommen sind. Wer hat denn den Kontakt hergestellt bzw ihn so richtig überzeugen können? Denn bei allen Fehlern da oben: das war die wohl mit die beste sportliche Aktion in unserer Geschichte bislang.
    Rapolder wäre in meinen Augen noch ok gewesen, Linen der Abschuss. Wir haben somit den Volltreffer gelandet :)

  • Zitat

    Original von hansi
    Interessant fände ich mal, wie wir zu Möhlmann gekommen sind. Wer hat denn den Kontakt hergestellt bzw ihn so richtig überzeugen können?

    AUDI

  • Das ist die Arbeit des sportlichen Managers.
    Bei uns ist das Harald Gärtner der sich um diese Dinge kümmert.

  • Zitat

    Original von rover75
    ich bin ein grosser fan von benno möhlmann.jetzt loben wir ihn in den himmel,lass ihn in der neuen saison die ersten drei spiele nicht gewinnen dann verfluchen wir ihn.aber so ist dass halt im fussball.


    Ja rover75 so ist ist es wirklich im Fussball, ist ja auch nur ein Tagesgeschäft bei manchen Fans, obwohl es in Wirklichkeit ja meistens (nicht bei allen Clubs) eine Saison lang geht.

  • Zitat


    Rapolder wäre in meinen Augen noch ok gewesen,...


    ist das jetzt Dein Ernst?? ?(?(?(