FC Ingolstadt 04 - VFL Osnabrück

  • Jetzt wird die Manschaft wieder an den Pranger gestellt nur weil sie gegen Osnabrück verloren hat?
    Spider Hab ich die gleiche Rückrunde gesehen wie du? Ich denke die Mannschaft hat Herz gezeigt in dem sie den Nichtabstieg erreicht haben!!! Und jetzt alles wegen einer zwar unnötigen Niederlage zu behaupten die Mannschaft habe kein Herz ist total überzogen.....
    Wenn wir so spielen wie die Spiele nach dem Fürth-Spiel schaffen wir locker den Klassenerhalt. Einfach wird es nicht aber machbar.

    FÜR DIE SCHÖNE DONAUSTADT!!!!!

  • Wir singen Osna Osna 3. Liga, oh ist das schön, euch nie mehr zu sehn!!!

  • Zitat

    Original von Buddha
    Jetzt wird die Manschaft wieder an den Pranger gestellt nur weil sie gegen Osnabrück verloren hat?
    Spider Hab ich die gleiche Rückrunde gesehen wie du? Ich denke die Mannschaft hat Herz gezeigt in dem sie den Nichtabstieg erreicht haben!!! Und jetzt alles wegen einer zwar unnötigen Niederlage zu behaupten die Mannschaft habe kein Herz ist total überzogen.....
    Wenn wir so spielen wie die Spiele nach dem Fürth-Spiel schaffen wir locker den Klassenerhalt. Einfach wird es nicht aber machbar.

    FÜR DIE SCHÖNE DONAUSTADT!!!!!

    Nur keine Panik,ich darf mir diese Kritik leisten,du noch lange nicht.

  • Und was berichtigt dich zum abgeben dieser Kritik und ich sollte das nicht dürfen? Sag mal wo leben wir hier denn?

  • @Buddha und Spider: Bitte klärt eure persönlichen Animositäten per PM und NICHT hier im Forum!
    fc04fan Mod.

  • Vielen Dank für den vergeudeten Sonntag.
    Glücklicherweise verlor auch Oberhausen, sonnst könnte man auf Wettbewerbsverzerrung tippen.
    Nach den Eindrücken vom Training konnte man schon annehmen, daß die Mannschaft lieber feiern wollte als noch einmal ein gutes letztes Heimspiel abzuliefern!
    So eine lasche Einstellung bringt mich auf die Palme!

    37 Punkte sind gewiß kein Ruhmeszeugnis.

    Als normaler Arbeitnehmer einen Tag vor dem Urlaub so eine Einstellung zeigen, ist fast ein Kündigungsgrund. Man muß bis zur letzten Minute volle Leistung zeigen.

    Aber die hochbezahlten Profis haben das ja nicht mehr nötig.

    Für die nächste Saison sparen wir uns das Eintrittsgeld und wünschen Euch viel Glück, um die Liga gerade mal wieder zu halten.

    Danke für Euer Armutszeugnis!!!!

  • hey bis zum gegentor warn wir klar überlegen, also mekkert nicht, die saison war lang und es ging für uns um nichts mehr außerdem is osna in der 2. hälfte gut gestanden, was erwartet ihr meint ihr wir verliern die nächsten 100 jahre nicht? wir sind nciht der fc bayernn, wir sind n aufsteiger und ja damit des mal allen klar is wir werden nächstes jahr wieder ordentlich für den klassenerhalt kämpfen müssen, erwartet nicht dass es nächstes jahr so läuft wie die letzten 10 spiele...

    @Spatzi
    es is ein armutszeugnis dass du so nen mist schreibst, ist es eine schande nach 10 spieltagen an denen wir ungeschlagen waren mal 1 spiel zu verlieren gegen eine mannschaft die um den klassenerhalt kämpft? meiner meinung nach nein.

  • osna mit ansehnlichem mob, zumindest über weite teile deutlich lauter als der fc anhang.

    ansonsten ziemlich zähes spiel, das phasenweise ziemlich lustlos rüberkam.
    ingolstadt verliert unverdient, aber nicht wirklich überraschend.
    durch oberhausen's frühzeitige aufgabe und den sieg des ksc eine bedeutungslose partie...

    was soll's... ingolstadt darf mindestens noch ne runde,...viel glück nächste saison!

    osna oder dresden in liga 3.. 's gibt schlimmeres


  • He du schlauer St. Pauli -Fan, ich kenn jemanden, der war bei St. Pauli gegen Bayern München am Millerntor, was denkst du hat der als Pauli-Fan gleich nach dem Spiel gesagt ? "Armutszeugnis" hahaha....

  • Ach, über sowas lach ich doch nur!
    Da bekommt man Monate lange auf die Fresse weil man unten drin steht obwohl man jeden Tag alles gibt. Und dann spielt man nach Wochen voll überragender Leistungen nur mal durchschnittlich (so richtig schlecht war das ja jetzt auch nicht wirklich) und schon wird wieder gemeckert.
    Leute, jeder kennt doch diese Situation. Da ist nunmal die Luft etwas raus und man scheut vielleicht auch mal einen Zweikampf wenn jemand mit gestrecktem Bein kommt weil man in 4-6 Wochen wieder um seinen Platz kämpfen muss! Man steht halt nicht am Band bei der Audi, das kannste nicht vergleichen! Außerdem haben sie sich bestimmt auch schon auf die Party danach gefreut was durchaus legitim ist. Denn bei aller Liebe, aber du konntest am 32. Spieltag nicht schon riesig feiern und du kannst es auch nicht in 2 Wochen denn da droht schon wieder der Alltag mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Oder denkt ihr, dass die Mannschaft jetzt bis 4 Wochen vor Saisonbeginng durchfeiern und -saufen wird?

    Naja, das geht halt nicht in die Köpfe der ewig Nörgelnden rein. Eines ist aber klar: es sind halt auch nur Menschen!
    Leute, seid stolz auf die Leistung der Mannschaft aber bewertet das nicht über denn es kann und darf nicht jedes Jahr so laufen! Aber bitte hängt euch nicht an einem Spiel auf...

  • Also ich weiss net was manche Leute nur haben! Wir haben es geschafft die Klasse zu halten, trotz der absolut miesen Ausgangssituation zu Beginn der Rückrunde!!!
    Da spielt man einmal auf durchschnittlichen Niveau und verpasst es im Spiel aus den guten Chancen ein Tor zu machen und verliert! Gott Sowas passiert halt beim Fussball und die Spieler von Osnabrück sind halt anders reingegangen von der Motivation her!
    Haben wir Freitags um 16:00 Uhr noch die Motivation in der Arbeit auf 100% zu laufen? Jeder der das von sich behauptet belügt sich selbst oder hat die ganze Woche sowieso keine Motivation, so dass es nicht einmal am Freitag Nachmittag auffällt :)!!

    Ich bin zufrieden und hoffe auf eine gute nächste Saison ohne der Borussia in Liga 2, sonst werd ich es wohl nicht schaffen auf 15 Heimspiele zu gehen wie diese Saison!

  • Das hier Leute jetzt rumheulen kann ich auch nicht verstehen.Wenns ein guter Tag gewesen wäre,hätte man nach 35 min nicht 0:1 hinten gelegen,sondern vllt 3:0 geführt nach der Anzahl der Chancen die zum Teil 100%ige waren.
    Und die 2. Halbzeit hat man eigentlich abhaken können,da die Osnas ziemlich defensiv gespielt hat und wenige Räume da waren.Die Chance zum Ausgleich durch Leitl kurz vor Schluss war dennoch da.
    Wen interssiert es am letzten Spieltag,wenn man eh schon gerettet ist.Eine "Verweigerung vom "Dienst" habe ich jedenfalls nicht erkennen können.Es spielen ja immer 2 Mannschaften.Und Osnabrück haben gut gekämpft und wollten eben unbedingt die Chance nutzen,was am Ende dann doch nicht geklappt hat.

  • Ich halte es ehrlich gesagt auch für falsch den Spielern diese Niederlage vorzuwerfen. Zum einen haben sie wirklich gekämpft das kann man ihnen keinesfalls ankreiden und zum anderen wenn man in den ersten 20 Minuten in Führung geht mit den Chancen die man hatte, hätte man sie möglicherweise sogar mit 4 oder 5 nach hause schicken können. Aber hätte wenn und aber hilft jetzt nichts mehr. Natürlich ist es schade um die Serie aber was sollst man kann ja in der neuen Saison dann versuchen eine neue Serie zu starten ;-).

    Es ist immens schwierig in so einem Spiel noch einmal alles raus zu holen. Zum einen sind die Kräfte zum ende der Saison ohnehin schon auf Reserve und die Aufholjagd der letzten Wochen ist sicherlich nicht spurlos vorbei gegangen. Und wenn dann plötzlich und teils auch unerwartet der Klassenerhalt geschafft ist fährt der Körper erst mal ein Stück weit runter. Bei Osnabrück ging es noch um alles die standen unter Strom. Sicher wollten unsere Jungs zum Abschluß der Saison noch einmal gewinnen, aber wenn es um "nichts" mehr geht lässt sich der Druck glaub ich auch nicht mehr so extrem aufbauen.

    In der 2. Halbzeit hat Osnabrück mit 10 Mann verteidigt und nur noch Konter gefahren. Logisch auch sie wollten das 1:0 halten und hofften dass Karlsruhe vielleicht doch noch verliert.

  • Ihr habt ja alle so was von recht,nur hat Dortmund gezeigt das es auch anders gehen kann.Eine Mannschaft mit Stolz und Ehre gewinnt eben auch Spiele in denen es um nichts mehr geht.Mir persönlich geht es nicht nur ums Osnaspiel,sondern ich sehe die letzten 3 Spiele sehr kritisch.

  • Zitat

    Original von Spider
    Ihr habt ja alle so was von recht,nur hat Dortmund gezeigt das es auch anders gehen kann.Eine Mannschaft mit Stolz und Ehre gewinnt eben auch Spiele in denen es um nichts mehr geht.Mir persönlich geht es nicht nur ums Osnaspiel,sondern ich sehe die letzten 3 Spiele sehr kritisch.

    ich kann das nachvollziehen wenn wochenlang die anspannung riesengroß ist und
    nach dem erreichten ziel nicht mehr viel geht.

    auch braunschweig,rostock,hertha,barca ectr. haben spiele verloren,als es für sie
    um nichts mehr ging.

  • freut euch doch einfach mal das wir die Liga gehalten haben durch wirklich gute Spiele in der Rückrunde. Dass die Mannschaft am Ende nicht mehr fit ist kann ihr keine rvorwerfen,sie haben ihr Ziel erreicht und da sollte jetzt nicht gemeckert werden.
    Natürlich hätte ich gerne einen Sieg gegen Osnabrück gehabt,aber wieso sollte ich mich ärgern??

    10!!!!!!!!!! Spiele ungeschlagen! Hätte das irgendwer hier jemals gedacht das wir so eine Serie schaffen werden??
    Aslo freut euch einfach und wünschen uns eine schöne neue Saison! :)

  • Also die Papp-Werbeklatscher haben schon eine enorme Lautstärke produziert- haben EINFACH ALLE LEUTE MITGEMACHT -sollte man öfter VERTEILEN oder die nicht KAPUTTEN wieder mitnehmen das bringt sehr viel vom MITMACHFAKTOR.

  • Aufkeinen Fall,die Dinger sind kompletter Müll ! Die Leute sollen im Fanblock alle mitmachen das wäre schonmal ein Anfang ! Die Dinger nerven einfach und sowas hat auch nichts mit Stadion-Atmosphäre zu tun !