Eine Ära geht zu Ende - Servus Michi Lutz!

  • Natürlich ist Möhlmann die Situation bewusst und wurde ihm bestimmt auch seitens der Verantwortlichen klar gemacht.
    Aber es ist nunmal so, dass er aufstellt und somit eine Schelte an den Vorstand einfach falsch ist!

    Dass es um nichts mehr geht ist auch falsch. Es geht wahrscheinlich schlicht und einfach um den Klassenerhalt für Oberhausen/Osnabrück und den KSC! Da sollten wir nicht zu locker rangehen, wir haben eine Pflicht das beste zu geben!
    Wir würden es ja auch erwarten.

  • Ich denke, der Lutzi würde sich am meisten freuen, wenn die Fans ihre Dankbarkeit zum Ausdruck bringen würden, und zwar im Rahmen des letzten Saisonheimspiels. Wie Piscis schon betont hat, es ist die Art und Weise personeller Veränderungen, die wichtig ist. Sportlich gesehen muss man konstatieren, dass er besser zu einem anderen Verein in die 3. Liga wechselt, denn er möchte doch spielen und sich keine Druckstellen am Hintern einfangen. Die Nürnberger haben heute gezeigt, wie man das macht und ihr "Phantom" mit anhaltenden Ovationen und Transparenten zu Tränen gerührt. Das wird Marek Mintal sicher nie vergessen. Dass Michi Lutz auch offiziell vom Verein angemessen verabschiedet werden wird, steht für mich außer Frage.

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Ich finde es irgendwie seltsam, daß Leute hier über Dinge schreiben von denen sie nur das wissen was ein Schmierenblatt ala Donaukurier veröffentlicht. Das Michael Lutz ein verdienter Spieler des FC Ingolstadt ist bestreitet niemand aber hier schon zu schreien das er nicht ordentlich verabschiedet wird bevor die Saison zu Ende ist find ich etwas komisch. Ich persönlich finde es gut daß man von vornherein mit offenen Karten spielt und ihm mitteilt das man nicht mehr mit ihm plant, sodaß er sich zeitig umschauen kann. Genauso gut hätte man ihn in der neuen Saison auf die Bank der U23 setzen können, daß wäre m.Mn. viel schlimmer gewesen !

  • Zitat

    Original von jebemti
    Als Abschiedsgeschenk und als Dankesgeste lääst 1860-Trainer Maurer morgen den Philipp Tschauner zwischen den Pfosten stehen.

    Da wär es doch eine super Gelegenheit auch den Michi Lutz auf FCI-Seite ins Tor zu stellen.
    Er hätte es sich mehr als verdient !


    Also, ich würde beim nächsten Spiel gegen Osnabrück
    auch den Lutz zumindest in der 2.Halbzeit ins Tor stellen,
    er hätte es verdient. ABN

  • Es würden meiner Meinung nach auch 15-20 Minuten reichen.Dann kann er sich trotzdem seinen Applaus abholen und sich ordentlich verabschieden.
    Man muss ja auch immer daran denken,wer der Gegner ist.Für Osnabrück geht es in diesem Spiel noch um alles.Da sollte man als Verein nicht einfach ausprobieren finde ich.Sonst heißt es schnell mal,Manipulation oder sonst was!!

  • Ich weiß ja nicht...klar, das Löwen-Spiel war auswärts. Dennoch wäre das das einzig mögliche Spiel gewesen.
    Aber gegen Osnabrück einen Torwart einzusetzen der anscheinend die komplette Saison nicht gut genug gewesen ist? Ich weiß ja nicht...gegen Oberhausen und den KSC haben wir ja auch die beste Elf gebracht.
    Egoismus vs Fairplay?
    Entscheidet selbst...
    Und versetzt euch in die Lage von Oberhausen oder den KSC die am Ende indirekt wegen eines rein theoretischen Lutz-Patzers absteigen. Es geht da um Arbeitsplätze, um Existenzen!

  • Kann ich um Grunde nur zustimmen.Ich würde es gut heißen,wenn er zum Einsatz kommen würde.Aber nur unter der Vorraussetzung das der Spielstand stimmt.Und die denke der Trainerstab wird das auch so sehen,um schonmal nichts anbrennen zu lassen.

  • Ich würde im noch eine Eiinwechselung können, aber der FCI sollte hier keiner Wettbewerbsverzerrung Vorschub leisten.
    Ich denke das sind wir, wegen des Fairplay, den um den Abschied spielenden Mannschaften schuldig.

    • Offizieller Beitrag

    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man im Profigeschäft auf die Belange einzelner keine Rücksicht nehmen könne. Dieser Aussgae widerspreche ich nicht, jedoch hänge ich mich jetzt ein bisschen dran auf und drehe den Scheinwerfer in die andere Richtung:

    Wenn der FCI der Auffassung sein sollte, dass es aus vereinspolitischen Gründen sinnvoll ist, gegen Osnabrück Michi Lutz ins Tor zu stellen, dann haben (gemäß der oben genannten These) die übrigen Vereine diese Entscheidung zu akzeptieren. Wie gesagt, jeder schaut auf sich selbst, oder? Karlsruhe und Oberhausen hatten 33 Spieltage Zeit, mehr Punkte zu holen als ihr Konkurrent Osnabrück, mal so am Rande bemerkt.

    Wir stellen da außerdem keinen Amateur aus der C-Klasse ins Tor, sondern einen Spieler der zurecht einen Kaderplatz inne hat. Desweiteren würde ich es mir nicht anmaßen, darüber zu urteilen, ob es nun tatsächlich eine Wettbewerbsverzerrung darstellen würde, wenn ein hochmotivierter Michi Lutz den Vorzug vor Kischstein bekäme. Das könnte ich vielleicht, wenn ich mindestens 2mal in der Woche ein Training besuchen würde. Wie oft seht ihr Lutz trainieren, wenn ich fragen darf?

    War es eigentlich auch Wettbewerbsverzerrung, als wir im Herbst letzten Jahres 11 Spiele lang einen Trainer eingesetzt haben, der dieser Aufgabe nachweislich nicht zur Genüge nachkommen konnte?! Alle unsere damaligen Gegner durften sich die Hände reiben und freudig ihre Punkte einkalkulieren (übrigens auch Karlsruhe und Oberhausen). Sehr provokant und hypothetisch formuliert, ok, aber nicht ganz von der Hand zu weisen.

    Ich denke, dass sich jeder Fan, der den Verein seit seiner Gründung verfolgt und unterstützt, sehr über eine verdiente und würdige Verabschiedung dieses "Mannes der ersten Stunde" freuen würde. Vielleicht kann sich mancher Fan, der später dazugekommen ist ja gar nicht vorstellen, wie sehr sich Lutz in dieser Zeit entwickelt hat. Mehrmals schon wurde er nach einem Aufstieg als zu schlecht befunden und ihm ein Reservistendasein prognostiziert. Er blieb standhaft, erkämpfte sich immer wieder seinen Platz, wovon letzten Endes vor allem der Verein profitierte. Und eben dieser Verein soll jetzt einen soclchen Spieler nicht würdevoll verabschieden dürfen, weil das angeblich Wettbewerbsverzerrung darstellen würde? No way!

    Diese Sentimentalität sollten all diejenigen, die das nicht wissen können, weil sie es eben nicht miterlebt haben (Achtung: kein Vorwurf!), all jenen anderen zugestehen, die schon zu Zeiten als es nicht unbedingt IN war offen zum FCI zu stehen, einfach nur zugestehen und uns bitteschön nicht mit Binsenweisheiten zum Profigeschäft belehren. Wie der Hase in diesem Geschäft läuft, dürfte jedem klar sein. Auch wenn er den Einsatz eines Urgesteins fordert!

  • " Wettbewerbsverzerrung", über diesen in den letzten Tagen viel strapazierten Begriff kann ich nur noch mitleidvoll lächeln.

    Hier ist der Respekt vor der Leistung eines langjährigen Spielers gefragt.

    Dies ist hier nicht der Fall, obwohl man in solchen vergleichbaren Situationen bei anderen Vereinen anders und richtig agiert !

    Lutz war hier die Nr. 2 und bei einer Verletzung der Nr. 1 wäre er in die Kiste geschickt worden, genau von den Verantwortlichen die ihm offensichtlich in drei Spielen bei denen es um nichts mehr geht kein Vertrauen schenken. Ach ja Wettbewerb... wie armselig

  • Ich denke man könnte über dieses Thema jetzt noch seitenweise schreiben und es würde zu keinem Ergebnis kommen.Fakt ist das er es verdient hätte zu spielen,egal wie lange.Ich bin aber auch der Meinung das man es im richtigen Maße behandeln muss.Und selbst wenn der Vorstand und Manager und und und sich dafür aussprechen würde,ihn spielen zu lassen.Am Ende liegt es doch in der Hand des Trainers,ob er in spielen lässt und wie lange.Denn nur er hat die letzten Entscheidungen zu treffen und ist für den Spielbetrieb zuständig.Sonst niemand.Man wird sehen was am Sonntag passiert...

    Einmal editiert, zuletzt von Weber (10. Mai 2011 um 15:51)

  • Ich sage ja:
    sind wir egoistisch oder bleiben wir fair? Ich kann beides nachvollziehen.
    Zudem habe ich ja von einem "rein theoretischen" Fehler geschrieben. Das ist natürlich nicht zwingend aber unmöglich ist es auch nicht. Das passiert selbst dem Neuer, dann kann es auch dem Lutz passieren. Ob er besser oder schlechter ist als Kirschstein sei mal dahingestellt aber er hat null komma null Spielpraxis. Jeder der schon mal selbst gekickt hat und evtl sogar zwischen den Pfosten gestanden hat wird das Problem sehen.
    Richtig ist aber auch: du brauchst zum Saisonende nicht auf Schützenhilfe hoffen. Was du in 30 Spieltagen nicht schaffst wird nunmal verdammt hart zu drehen.

    Aber vielleicht läuft ja alles ganz anders!? Vielleicht bekommt Michi Lutz (ich glaube dass sich 90% der User hier der Personalie sehr wohl bewusst sind) ja wirklich ein eigenes Abschiedsspiel? Also bei ihm könnte ich es - im Gegensatz zu Wohlfahrt - echt verstehen. Also abwarten.

  • Warum sollte Michael Lutz nicht gegen Osnabrück spielen. Eine Wettbewerbsverzehrung sehe ich darin nicht, da Michael ja durchaus sein Können schon gezeigt hat und nicht irgend ein Torwart ist. Er sollte spielen, er hat es sich mehr als verdient.

  • Zitat

    Original von Staberl
    Warum sollte Michael Lutz nicht gegen Osnabrück spielen. Eine Wettbewerbsverzehrung sehe ich darin nicht, da Michael ja durchaus sein Können schon gezeigt hat und nicht irgend ein Torwart ist. Er sollte spielen, er hat es sich mehr als verdient.

    Natürlich wäre das Wettbewerbsverzerrung, wenn Osna es als einzige Mannschaft mit unserem Super-Lutzi aufnehmen müsste!!

  • Hallo Fans

    Die Ära Michael Lutz bei FC04 geht nun zu Ende .

    Danke an Michael Lutz für die schönen Jahre.

    Mir persönlich geht dieser Abschied nicht so nahe,wie manch anderem FC04-Fan.

    Mich schmerzt mehr der Abgang von Michael Wenczel aber dafür laß ich nun mein Trikot
    noch mal mit seinem Namen bedruken.

    Und wenn jemand sich noch ein Lutz-Trikot besorgt ist das auch ein Zeichen von Respekt
    vor jahrelanger Leistung und Vereinstreue.

    Aber vieleicht darf ja Lutz noch mal ran ,und wirft dann sein Trikot und die Hanschuhe in den Fan-Block.


    Lutz-Lutz-Lutz-Lutz-Lutz-Lutz-Lutz...................