FC Ingolstadt 04 - FSV Frankfurt

  • Schlecht besetzt waren einmal mehr die Aussenpositionen.
    Verstehe immer noch nicht warum Kristoffer Andersen und Ronald Gercaliu keine Chance bekommen sich auf den Aussenbahnen zu beweisen.

    Biliskov war meiner Meinung nach ein Unsicherheitsfaktor in der Innenverteidigung auch wenn er sich in der zweiten Halbzeit ein wenig gefangen hat und steigern konnte. Ich würde es mit Pisot-Matip im nächsten Spiel versuchen. Hat gegen den HSV auch gut geklappt.

    Klasseleistung heute von Kirsche. Die darf er gerne Woche für Woche so abrufen.

    Insgesamt hat das Umschalten von Abwehr auf Angriff auch schneller und besser funktioniert als in den bisherigen Spielen. Der Ball lief meiner Meinung nach gut durch die eigenen Reihen und das Mittelfeld wurde schnell überbrückt. Sehe ich als einen Verdienst vom neuformierten Mittelfeld.

    Fazit: Ein glücklicher aber verdienter Punktgewinn - Frankfurt hatte einfach die klareren Torchancen.

  • Zitat

    Original von hansi
    .....Und Manuel Hartmann? Kein bisschen besser als Metze und am Gegentor schuld. Chance nicht genutzt.

    Manuel Hartmann hat sicher seinen Teil zum Gegentor beigetragen. Aber hat denn beim Gegentor die Zuordnung überhaupt gepaßt? Oder wie erklärst du dir daß der Frankfurter völlig freistehend den Abpraller aufnehmen und verwerten konnte?
    Sollte man die Leistung eines Spielers nur an einem Gegentor festmachen?

    Ich zitiere einen Eintrag eines gewissen "hansi": "Genau, das Düsseldorf-Spiel hat ja so viel mit heute zu tun...manchmal denkt man sich echt, dass die Leute krampfhaft versuchen gewisse Spieler als Schuldige anzusehen
    Willkommen im Club "hansi" ::!!:

    Dass das Umschalten von Abwehr auf Angriff besser funktioniert hat als mit Malte "die Bremse" Metzelder war heute sicher ein Verdienst von Ikeng und auch Manuel Hartmann.

  • nach dem spiel heute muss eigentlich im klassischem 4-4-2 gespielt werden:

    ______Akaichi_________Buddle______

    Caiuby______Ikeng_____Haas____ Leitl

    Buchner_____Matip____Pisot____Görlitz

    _____________Kirschstein___________

  • Zitat

    Original von swakop_carlos

    Manuel Hartmann hat sicher seinen Teil zum Gegentor beigetragen. Aber hat denn beim Gegentor die Zuordnung überhaupt gepaßt? Oder wie erklärst du dir daß der Frankfurter völlig freistehend den Abpraller aufnehmen und verwerten konnte?
    Sollte man die Leistung eines Spielers nur an einem Gegentor festmachen?

    Ich zitiere einen Eintrag eines gewissen "hansi": "Genau, das Düsseldorf-Spiel hat ja so viel mit heute zu tun...manchmal denkt man sich echt, dass die Leute krampfhaft versuchen gewisse Spieler als Schuldige anzusehen
    Willkommen im Club "hansi" ::!!:

    Dass das Umschalten von Abwehr auf Angriff besser funktioniert hat als mit Malte "die Bremse" Metzelder war heute sicher ein Verdienst von Ikeng und auch Manuel Hartmann.

    Also da muss man nicht groß argumentieren, er war einfach nicht annähernd bei seinem Mann. Ich würde ja nichts sagen wenn er das Kopfballduell einfach verloren hätte. Es kommt nunmal vor, dass andere höher springen können. Aber so muss er es auf seine Kappe nehmen. Dass ein Stürmer nach einem Abpraller öfter mal frei steht weil die Zuordnung dann nicht mehr ganz passt, ist keine Seltenheit. Vielleicht hat der Rest eine kleine Mitschuld, der Hartmann aber leider in diesem Fall die Hauptschuld.
    Lässt Kirschstein einen leichten Fernschuss nach vorne abprallen und drückt der Stürmer den Ball dann rein - wer ist dann schuld? Auch Kirschstein zu 99% und zu 1% der Abwehrspieler, der nicht mit dem Stürmer mitgegangen ist.

    Sprich: krampfhaft ist das keinesfalls. Eine solide, aber nicht überzeugende Partie von Hartmann. Nicht schlechter als Metze aber niemand wird hier behaupten können, dass er ach so viel besser war. Deshalb sind die ganze Anti-Metzelders bzw. Pro-Hartmanns (und Möhlmann-Kritiker wegen dieser Personalie) auch ziemlich ruhig. Weil diese Experten ja so viel Verbesserung in unserem Spiel erwartet haben, sobald Metzelder raus ist! Mit Hartmann kam diese (zumindest noch) nicht.
    Aber es war jetzt nur ein Fehler, ärgerlicherweise halt in seinem ersten Spiel. Von mir aus bekommt er weiterhin eine Chance, denn wie gesagt: er war auch nicht wirklich schlechter als Metze. Und wegen eines Fehlers sollte niemand gehängt werden.

    PS: Ikeng hat sich doch gestern sicherlich ins Team gespielt. Mit ein weniger mehr Praxis bzw. Feinabstimmung sollte er so schnell nicht wieder auf die Bank müssen.

  • Zitat

    Original von hansi
    .......Aber es war jetzt nur ein Fehler, ärgerlicherweise halt in seinem ersten Spiel. Von mir aus bekommt er weiterhin eine Chance, denn wie gesagt: er war auch nicht wirklich schlechter als Metze. Und wegen eines Fehlers sollte niemand gehängt werden.

    Na dann hoffen wir, daß BM ihm für die kommenden Spiele diese Chance auch gibt. Im Vergleich zu Metze ist er schlicht und einfach der bessere Fussballer. Hat meiner Meinung nach die Spieleröffnung gestern gezeigt.

    Ein Ikeng hat sich gestern sicher in das Team gespielt - hätte nach seinen ersten Auftritten wo er auch nicht so überzeugen konnte niemand erwartet. Hoffentlich kann er die Leistung halten.

  • Also Ikeng passt gut ins System, Haas total überhastet, er hätte locker mal das Tor treffen können ABN , die Verteidigung war eine mittlere Katastrophe, da fehlt die Abstimmung und das Selbstbewußtsein. Den 10er hätte halt ein anderer übernehmen müssen, er war ungefähr doppelt so schnell wie Marino.

    Und noch was bei 25 Torschüssen nur ein Tor, da ist halt auch viel Pech dabei.

    Es gibt viele Spiele da stehen die Torschüsse 26: 3 und du verlierst 2:0, thats Life.
    Aber allgemein seh ichs schon positiv die Entwicklung aber der Haas muss sich gewaltig steigern und die Abwehr auch.

    Was noch positiv aufgefallen ist wir sind zwischen der 60. und 80. Minute nicht geschwommen so wie es letztes Jahr Standard war.

    Kopf hoch und 3 Punkte in Fürth! Alle nach Fürth!!

  • Zitat

    Original von Drughi Bavaria
    Und noch was bei 25 Torschüssen nur ein Tor, da ist halt auch viel Pech dabei.

    Es gibt viele Spiele da stehen die Torschüsse 26: 3 und du verlierst 2:0, thats Life.

    Torschuss und Torschuss sind 2 versch Sachen.Es gibt Schüsse Richtung Tor und Schüsse aufs Tor.Ich denke von den 25 Torschüssen waren max. 10 aufs Tor.Das ist dann schon nicht mehr Pech,sondern auch unvermögen,überhastet oder unkonzentriert.Gerade zum Ende hin in den letzten Minuten wurde einfach von überall aufs Tor geschossen.Und meistens ging der Ball dann 2 Meter übers Tor.Wenn ein Torhüter dann auch noch sichtlich bei jedem Abstoss auf Zeit spielt,finde ich,ist das schlecht gelöst von der Mannschaft.Da hätte ich mir mehr spielerisches gewünscht oder mal einen gezielten Schuss Richtung Tor.

  • Ich war gestern leider nicht live dabei, mussste halt SKY herhalten.

    Ich gebe dem Sprecher recht als er zur Halbzeit von der besten Saisonleistung der Schanzer sprach. Schnelle Passfolge im Mittelfeld durch personelle und Systemänderung, aha der Trainer scheint lernfähig zu werden. Daraus ergaben sich zwangsläufig gegen hinten gut stehende Äppler Möglichkeiten, die aber in bekannter Manier nicht genutzt wurden.

    Das 0 : 1 nach Eckball laut Möhlmann Zuordnungsprobleme, Hartmann wurde übersprungen, Kirschstein reagiert bei diesem Re - Eckball zum wiederholten mal super und wert nach vorne ab, da wird zu spät reagiert und der Stürmer darf unbehelligt einschieben. Schade für Hartmann finde ich denn er hat ein sehr ansprechendes, engagiertes Spiel gezeigt, trotz kaum vorhandener Spielpraxis, das wird mit hoffenlich zunehmenden Einsätzen noch besser.

    2. Halbzeit wieder Systemwechsel nach Rückstand den def. Hartmann runter den offensiven Buchner rein. Auch vorne wurde für Möhlmannsche Verhältnisse zügiger gewechselt. Buddle steht glockenfrei beim Kopfball und macht sein Ding.

    Biliskov, Statistik hin oder her mit einigen Katastrophen - Aktionen wie in den letzten Spielen auch. Pisot der mit seinem plötzlichen wohl auch überraschenden Einsatz unter besonderem Druck stand wurde dadurch auch nicht sicherer.

    Warum in aller Welt lässt B.M. unseren absolut konstant besten IV MARVIN MATIP draussen?

    Ist Biliskov eine heilige Kuh oder einfach einer von Möllis Lieblingen; da von ihm geholt ?

    Das selbe gilt für Haas, ein groß angekündigter Neuzugang der uns weiter bringen sollte. Wie in allen Spielen zuvor, schwach. Selbst seine Freistösse eine Farce, deshalb wenn es nach dem Leistungprinzip gehen sollte beim FC I, mach mal Pause.

    Unser 500 000 - 700 000 € Stürmer aus Tunesien muss sich erst mal an Tempo, Härte usw. in Liga 2 gewöhnen müssen in der 1000 und eine Nacht Liga konnte er wohl viel mit seiner immensen Schnelligkeit machen, das könnte noch Zeit brauchen die uns eigentlich davonläuft

    Vor allem nach der 2. Halbzeit muss man mit mit dem Unentschieden sehr zufrieden sein. Die vielen Konter im eigenen Stadion wurden von den Gästen
    mehr als fahrlässig liegen gelassen. Die hätten auch mit zwei drei Toren Unterschied gewinnen können. Aber Möhlmann war mit der zweiten Halbzeit sehr zufrieden, offenbar hat er die Möglichkeiten der Frankfurter nicht wahrgenommen wie kommt man sonst zu so einer Aussage in der PK.

    Für Statistiker, das war unter Möhlmann das 8. Spiel Saisonübergreifend ohne Sieg.

    Aber wie die Möhlmann Fans entgegnen werden, wir haben immerhin gegen Aue, Frankfurt usw. gespielt. Wir holen unsere Punkte gegen andere Mannschaften

    Einmal editiert, zuletzt von Reinheitsgebot (15. August 2011 um 21:32)

  • Zitat

    Original von Reinheitsgebot

    ......Unser 500 000 - 700 000 € Stürmer aus Tunesien muss sich erst mal an Tempo, Härte usw. in Liga 2 gewöhnen müssen in der 1000 und eine Nacht Liga konnte er wohl viel mit seiner immensen Schnelligkeit machen, das könnte noch Zeit brauchen die uns eigentlich davonläuft

    Für Statistiker, das wahr unter Möhlmann das 8. Spiel Saisonübergreifend ohne Sieg.

    Aber wie die Möhlmann Fans entgegnen werden, wir haben immerhin gegen Aue, Frankfurt usw. gespielt. Wir holen unsere Punkte gegen andere Mannschaften

    Nicht daß sich die Wunderwaffe aus 1001er Nacht als eine "Fata Morgana" entpuppt. AAA

    @Reinheitsgebot
    Aue und Frankfurt? Das sind doch die Übermannschaften 2011, die sich auch im unteren Tabellendrittel tummeln - gegen die hat jetzt wirklich niemand mit einem Sieg gerechnet. Immer schön realistisch bleiben :AA

  • Ich bin auch absolut für Matip. Einer der konstantesten und besten Spieler!
    Aber warst du bei den Trainingseinheiten unter der Woche dabei? Konntest du dir ein Bild von ihm machen? Vielleicht ist er ja leicht angeschlagen (unwahrscheinlich, das wäre sonst zur Sprache gekommen) oder hat einfach sehr schlecht trainiert und ist verunsichert durch seine schlechte Partie gegen Düsseldorf.
    Somit wurde er am Ende durch die Herausnahme möglicherweise vom Trainer geschützt.
    So geschehen ja auch mit Özcan dem er anscheinend keinen Gefallen getan hätte. Das Ergebnis ist ja bekannt (guter Mann zwischen den Pfosten der uns den Punkt sicherte).

    Biliskov hat nunmal gewisse Qualitäten die wir benötigen bzw. der Trainer sehen möchte. Sagen wir es mal so: im Vergleich zu allen anderen Verteidigern ist Biliskov der präsenteste Verteidiger. Das merkt man im Stadion oder auch vorm Fernseher. Jaja, ich meine vom Auftreten her, nicht von seinen "allgegenwärtigen" Fehlern. Sowas brauchen wir auch. Kennst du vielleicht, falls du selbst gespielt hast.

  • Ich war natürlich gestern auch nicht zufrieden mit unserem Spiel , am Ende aber zufrieden mit dem einen Punkt. Eine cleverere Mannschafft wie FSV Frankfurt hätte uns eine bittere Heimniederlage beschert. Und beipflichten muss ich meinen Vorschreibern in Sachen Schusstechnik-Kritik. Leo Haas hatte mehrere Möglichkeiten. Der Ball sprang auf, also Idealpositition direkt am Strafraum. Und was kam raus: Weit drüber, oder in die Arme des Torwarts. Mit Achaichi war ich zu Beginn des Spiels zufrieden, dann baute er ab. Habe die Hoffnung, dass er uns noch Freude macht, genauso wie Edson Buddle. Manuel Hartmann habe ich auch gut gesehen, leider musste er in der Halbzeit weichen, weil er halt noch zu wenig Vertrauen genießt. Statt ihm hätte ich Stefan Leitl rausgenommen, der mal eine Pause braucht. Aber anschließend ist er dieser da, da bin ich mir gewiß. Also nicht verzagen, wir kommen schön langsam wieder in Form.

  • Zitat

    Original von Weber

    Torschuss und Torschuss sind 2 versch Sachen.Es gibt Schüsse Richtung Tor und Schüsse aufs Tor.Ich denke von den 25 Torschüssen waren max. 10 aufs Tor.Das ist dann schon nicht mehr Pech,sondern auch unvermögen,überhastet oder unkonzentriert.Gerade zum Ende hin in den letzten Minuten wurde einfach von überall aufs Tor geschossen.Und meistens ging der Ball dann 2 Meter übers Tor.Wenn ein Torhüter dann auch noch sichtlich bei jedem Abstoss auf Zeit spielt,finde ich,ist das schlecht gelöst von der Mannschaft.Da hätte ich mir mehr spielerisches gewünscht oder mal einen gezielten Schuss Richtung Tor.

    Das meinte ich ja auch mit überhastet, z. B. Haas.
    Da treffen wir aufs kleine Tor besser wenn wir privat am Bolzplatz spielen. Das Profis nicht mit Gefühl aufs Torkreuz zielen können ist mir auch ein Rätsel. . . .?

    Da wird immer mit Brachialgewalt versucht den Ball irgendwie ins Tor zu drücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Drughi Bavaria (15. August 2011 um 13:17)

  • Zitat

    Original von Drughi Bavaria

    Das meinte ich ja auch mit überhastet, z. B. Haas.
    Da treffen wir aufs kleine Tor besser wenn wir privat am Bolzplatz spielen. Das Profis nicht mit Gefühl aufs Torkreuz zielen können ist mir auch ein Rätsel. . . .?

    Da wird immer mit Brachialgewalt versucht den Ball irgendwie ins Tor zu drücken.

    Obwohl man da natürlich auch bedenken muss, dass die keine Rückgaben abgeben brauchen. Mit einem Schieber aus 20 Meter den der Torhüter nur aufnehmen braucht treffen sie 99 von 100 mal das Tor. Da muss schon voll gefeuert werden um einen Profitorhüter in Verlegenheit zu bringen, was dann natürlich auch riskanter ist.

    Trotzdem stimmt es, dass unsere Schüsse auch im Vergleich zu anderen Mannschaften unterdurchschnittlich gut waren einfach trotzdem viel zu häufig (meterweit) nicht aufs Tor kamen. Ikengs Geschoss war da fast die Ausnahme.

  • Habe mir die Zusammenfassung des Spiels im TV angeschaut. Was wohl jeder im Stadion so gesehen hat wurde bestätigt. Klares aber völlig unnötiges Foul von einem überforderten Fink bereits in den Anfangsminuten. Es hätte Elfmeter geben müssen. Dies als Nachtrag zu meiner Kritik an Fink....

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (15. August 2011 um 23:02)

  • Zitat

    Original von Drughi Bavaria

    Das meinte ich ja auch mit überhastet, z. B. Haas.
    Da treffen wir aufs kleine Tor besser wenn wir privat am Bolzplatz spielen. Das Profis nicht mit Gefühl aufs Torkreuz zielen können ist mir auch ein Rätsel. . . .?

    Da wird immer mit Brachialgewalt versucht den Ball irgendwie ins Tor zu drücken.

    Dann würde ich Dir raten geh doch diese Woche ins Training,meld Dich bei Benno und zeigs den Profis mal wie man ein Tor schiesst.
    Und wenn Du dann alle Nass gemacht hast dann wird sicher Deinem Einsatz am Freitag in Fürth nichts im Weg stehn.

    Also Spaß beiseite, wenn es so einfach wär wie Du sagst, hätten wir schon 12 Punkte und wären Tabellenführer.

  • Tore hin oder her. Frankfurt lief zweimal alleine auf unser Tor zu!! Hinten muss doch mal gegen so einen Gegner die Null stehen. Unser Glück war nur das Frankfurt langsame und unfähige Stürmer hat. Wenn es dann 0:2 steht da wär nicht mehr viel gegangen. Bedeutet bei uns "mehr Risiko" gleichzeitig immer "offen wie ein Scheunentor"? Gegen den FSV zu Hause?

  • Zitat

    Original von Reitberger

    Dann würde ich Dir raten geh doch diese Woche ins Training,meld Dich bei Benno und zeigs den Profis mal wie man ein Tor schiesst.
    Und wenn Du dann alle Nass gemacht hast dann wird sicher Deinem Einsatz am Freitag in Fürth nichts im Weg stehn.

    Also Spaß beiseite, wenn es so einfach wär wie Du sagst, hätten wir schon 12 Punkte und wären Tabellenführer.

    Hab ich schon überlegt, bin aber zu alt ::!!:

    Obwohl für einen Freistoss, einen Torschuss und 10 Minuten würds locker reichen . . .