FC Ingolstadt 04 - FC Hansa Rostock

  • Mögliche Aufstellung für heute:


    Kirschstein,Fink,Matip,Biliskov(Pisot),Ikeng,Ma.Hartmann,Buchner,Bambara,
    Leitl,Achaichi(Buddle/Mo. Hartmann)


    BM will auf 4-4-2 wechseln. Quelle DK.
    Obs stimmt stehen wir ja dann heut!

    Würd mal lieber den "Neuen" ne Chance geben, weil Bambara,Fink und Görlitz nicht wirklich überzeugten!
    "Scheinbar müssen sie ja im Training aufblühen!" Dann will das aber auch im Spiel sehen!


    Was is mit Andersen? Ist der wieder fitt?
    Dedola hätt doch auch mal ne Chance verdient!
    Gerber fühlt sich laut DK fitt. Scheinbar darf er aber auch erstmal die Bank wärmen!


    Ich hoffe,dass das gut geht heut!

    3 Mal editiert, zuletzt von Horizonsz (26. August 2011 um 11:59)

  • Zitat

    Original von Buddha
    Und das steht wo das Akaichi schon wieder eine Muskelverhärtung hätte?

    Auf der Homepage des FCI

  • Zitat

    Original von Buddha
    Und das steht wo das Akaichi schon wieder eine Muskelverhärtung hätte?

    .....in der Neuburger Rundschau ausserdem steht auch noch das der Ersatztorhüter Özcan nicht dabei sein kann weil er sich im Training den Mittelfinger ausgekugelt hat.

  • Vielleicht rückt die Mannschaft ja durch die vielen Verletzungen näher zusammen. Wäre nicht schlecht!

  • Wen wir dieses Spiel heute auch verlieren sollten dan wird es ganz schwer wieder zurück zu kommen wir müssen anfangen zu punkten und das am besten schon heute die nächsten spiele werden nicht leichter.

  • Der FC Ingolstadt 04 spielt heute in folgender Aufstellung:
    Kirschstein - Görlitz, Biliskov, Matip, Fink - Leitl, Ikeng, Bambara, Buchner - Mo. Hartmann, Buddle
    Ersatzbank: Sommerer, Schäfer, Pisot, Ma. Hartmann, Gerber, Dedola, Andersen

  • endlich gewonnen ... wenn auch die 2 halbzeiz nicht so besonders war ! aber unsere jungs haben gefightet und so muss es auch sein !!

  • An dem Spiel gibt es nichts aber auch gar nichts schön zu reden. Niveau war wie bei den letzten Spielen, nur das Glück hat sich endlich mal zu uns gesellt.

  • nicht schön, nicht verdient, aber sooooo wichtig.
    und ich gebe Euch nicht recht:
    war nicht das Niveau der letzten Spiele, denn was war anders?
    Ja genau: Die Éinstellung - das einer für alle, alle für einen - hat heute gepasst.
    Nein, das Glück war nicht einfach da. Es wurde erzwungen.
    Beide Elfer - ob berechtigt oder nicht - kriegst Du erst gar nicht, wenn Du nicht mit so viel Willen gegen die Gegenspieler gehst...

    Jetzt das positive Erlebnis in die nächsten drei Spiele - alle gegen machbare Gegner - mitnehmen und noch 6 Punkte aus den 3 Spielen holen. Dann kommt auch das Selbstvertrauen, dass uns in der letzten Rückrunde ausgezeichnet hat...

    Einmal editiert, zuletzt von FCI04 (26. August 2011 um 21:40)

  • Verdient oder Unverdient, scheißegal 3 PUNKTE für INGOLSTADT das ist wichtig,

    Ich hoffe das Ikeng noch eine schippe drauf legt und dann hab ich keine bedenken mehr, er kämpft und fighted meiner meinung nach.

    Positiv für mich war ganz klar Moritz Hartmann, er hat richtig gebissen, respekt.

    Und ich hoffe beim nächsten Heimspiel kommen mehr als 5800 zuschauer!!!! BARTHELMARKT hin oder her.

  • Moise Bambara auf der 6 war eine kluge Entscheidung von BM!!!

    Klasse Leistung von "Bambi"

  • OK, wir haben gewonnen - aber was war beim Ausgleich mit Kirschstein wieder los?
    Wie in jedem Spiel wieder ein Fehler von ihm, der zum Tor führt und spielentscheidend hätte sein können!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Zitat

    Original von jebemti
    OK, wir haben gewonnen - aber was war beim Ausgleich mit Kirschstein wieder los?
    Wie in jedem Spiel wieder ein Fehler von ihm, der zum Tor führt und spielentscheidend hätte sein können!

    Hätte mich auch gewundert, wenn sich keiner gefunden hätte, der sagt:
    Mist, hätten wir doch blos durch einen zweiten Fehler von Kirsche verloren. Dann hätten wir Özcan oder sogar Sommerer fordern können und den Kopf vom Möhlmann auch noch!

    Hey! AAE

    Wir haben gewonnen! Wenn Du ein FCI-Fan bist darfst Du Dich sogar freuen ! ! ! ! ! ! ! ! !

    Einmal editiert, zuletzt von FCI04 (26. August 2011 um 22:00)

  • Zitat

    Original von jebemti
    OK, wir haben gewonnen - aber was war beim Ausgleich mit Kirschstein wieder los?
    Wie in jedem Spiel wieder ein Fehler von ihm, der zum Tor führt und spielentscheidend hätte sein können!

    Wohl noch nie zwischen den Pfosten gestanden? Das war einfach ein guter Eckball, eine gute Bewegung des - in diesem Fall - Angreifers. Da kommst du als Keeper nicht ran!
    Hast du gestern Sevilla - 96 gesehen? Das 0:1 fiel genauso. Als Torwart siehst zwar schlecht aus, aber sowas sieht man zig mal pro Spieltag. Und warum? Weil das einfach zumindest für den Torwart nicht zu verteidigen ist!
    Einfach mal anerkennen, dass das ne perfekte Ecke war und dass sich die Angreifer gut bewegt haben.

  • Total wichtiger Sieg,der hoffentlich neue Kräfte freisetzt.Für Moritz Hartmann freue ich mich.

  • Zitat

    Original von FCI04
    Moise Bambara auf der 6 war eine kluge Entscheidung von BM!!!

    Klasse Leistung von "Bambi"


    Absolut, für einen Novizen auf dieser Position, und das mit 60 Minuten unterirdischer Leistung von Ikeng neben sich. Selbst ein Metzelder bringt es nicht auf so eine Fehlpassquote oder direktem Assist zum Konter. Hätte nie gedacht das so etwas möglich ist, und dass ich das so schreiben muss/darf.

    Gut der Wechsel auf Ma. Hartmann der dann sofort Stabilität brachte.

    Eigentlich schon komische Tore heute. Einen Schuss aus 18 m den absolut jeder
    AH Keeper im Anschluss auf den Fassanstich beim Barthelmarkt hält, zum 1 : 0

    Der Ausgleich und da kann es keine Diskussion geben, auch wenn manche Philosophen das anders sehen, das geht mal wieder auf die Kappe von Kirschstein. Egal wie eine Ecke getreten ist, wenn der Keeper rauskommt muss er den Ball auch kriegen - Punkt !

    2 : 1 durch einen Elfer der keiner war, unglaublich auch vom Linienrichter auf der rechten Seite, mit freiem Blick bis zum Watzmann, und der Buchner guckt den Schirri nach dem Fall ungläubig an ! Wie eine Oma deren Enkel ihr das Gebiss versteckt hat. Kandidat für einen Fernsehpreis Kathegorie Drama, zumindest aus Hansa Sicht.

    Egal das war dann letztlich die Entscheidung für 04, und nur das zählt im Fussball!

    Fazit ein lang erwarteter Sieg nach 9 Spielen in Folge ohne Erfolg. Das übertüncht die alles andere als gute Gesamtleistung heute und in den Spielen davor, z.B. 8 : 3 Ecken kurz vor Schluss ( SKY ) in Gegners Hütte für Rostock braucht man nicht kommentieren, das spricht für sich

    Alle Achtung vor dieser Youngstertruppe mit ihrem ruhigen sachlichen Trainer, wenn die nicht absteigen haben die einen guten Weg vor sich, und dies mit einem Low Budget Etat. Der Fußball den sie über weite Strecken gezeigt haben war schon Klasse, schnelles direktes Spiel bis zum Augenblick des Pfiff

    2 Mal editiert, zuletzt von Reinheitsgebot (26. August 2011 um 23:04)

  • Zitat

    Original von Reinheitsgebot
    Der Ausgleich und da kann es keine Diskussion geben, auch wenn manche Philosophen das anders sehen, das geht mal wieder auf die Kappe von Kirschstein. Egal wie eine Ecke getreten ist, wenn der Keeper rauskommt muss er den Ball auch kriegen - Punkt !

    Da du selbst wohl noch nie Fußball gespielt hast (nun hast du bereits auf drei meiner Anfragen nicht reagiert, somit gehe ich nich mal von einer Kreisklasse aus sondern von einem "noch nie selbst gekickt") und somit auch noch nie zwischen den Pfosten gestanden bist, brauche ich das nicht weiter erklären.

    Ach, doch noch ne Erklärung für den Laien: nimm nur mal die Mitte des Tores (meist steht man als TW sogar nen Schritt weiter am langen Pfosten), nimm nen Zirkel, nimm als Länge den direkten Weg zur 5er-Linie und zieh dann mal einen Kreis. Wie man unschwer erkennen kann: geht man richtung 5er-Eck, so kommst du mit den möglichen Schritten nicht mehr zur 5er-Linie raus. Kommt der Ball auf Höhe der 5er-Linie rein, so musst du das Risiko gehen, dass dir vorne ein Stürmer reinsticht. Dafür hat man halt Verteidiger die das verhindern sollten.

    Gibt ganz simpel 2 Möglichkeiten in denen du schlecht aussehen kannst:
    - Bleib auf der Linie kleben und der Ball geht durch, dann jammert jeder, warum du nicht rauskommst
    - Komm raus und es hängt der Stürmer den Abwehrspieler ab und sticht vor dir rein, dann bist für den Laien auch der Depp...

    Fakt ist aber: gehst du schräg richtung 5er-Eck raus, dann kommst nicht weit genug raus und segelst auch daneben. Das aber zu 100 %. Dass jemand reinsticht ist dagegen viel seltener.

    Aber Reinheitsgebot als offensichtlichen Anti-Fußballer brauch ich das nicht wirklich klar machen...

  • Ach ja, noch eine Anmerkung:

    Es sollte uns verdammt noch mal allen sch.eißegal sein ob Rostock (ebenso grottenschlecht) 100 Ecken hatte oder nicht!
    Einzig 3 Punkte zählten heute! Jetzt mal bitte vernünftig sein. In einer solchen Lage wie wir sind brauchen wir Punkte, mehr nicht! Irgendwie, dreckig oder sonstwas!
    Wer jetzt Zauberfußball ala BVB oder Bayern erwartet (wenn ich die Kommentare hier lese, dann gehe ich eh davon aus, dass 90 % verblendete FC Bayern-Erfolgsfans sind), der hat die aktuelle Situation nicht realisiert...´

    Edit: Der FCI auf Platz 13??? Scheint einigen Nörglern hier bestimmt nicht ganz zu passen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hansi (26. August 2011 um 23:37)

  • Ach, da gibts doch nix zu diskutieren: Wenn der Torwart rauskommt, muss er ihn haben, da geb ich "Reinheitsgebot" voll Recht. Also wars ein Torwartfehler, mal wieder.

    So richtig kann ich mich nicht freuen über den Sieg, das Spiel war einfach zu schlecht: Beste Spieler für mich mal wieder Matip, wie so oft. Und heut ist auch mal Mo Hartmann positiv aufgefallen, weiter so...

  • Zitat

    Original von Leonhard
    Ach, da gibts doch nix zu diskutieren: Wenn der Torwart rauskommt, muss er ihn haben, da geb ich "Reinheitsgebot" voll Recht. Also wars ein Torwartfehler, mal wieder.

    So richtig kann ich mich nicht freuen über den Sieg, das Spiel war einfach zu schlecht: Beste Spieler für mich mal wieder Matip, wie so oft. Und heut ist auch mal Mo Hartmann positiv aufgefallen, weiter so...


    Na also dann muss man fairerweise aber auch Kirschsteins Rettung aus der 15. Minute gegen Schied in die Waagschale werfen. Nicht jeder Torwart fährt so fix seinen Arm bei nem Ball aus 5 Meter aus.
    Trotzdem gebe ich euch auch recht, dass er beim Gegentor nicht gut aussah.
    Das wiegt aber m.E. weit weniger schlimm - denn die Parade aus angesprochener Szene zu Anfang des Spieles (da noch beim Stand von 0:0. Und ich möchte nicht wissen, wie es gelaufen wäre, wenn wir gegen die flinken Rostocker in Rückstand geraten wären...) war schlichtweg weltklasse!
    Beim Gegentor hätte es ja auch einen Verteidiger geben müssen, der da auch mit hochspringt - das ist aber nicht geschehen.
    Wenn schon einen Spieler kritisieren, dann auch bitte fair!

    P.S.: Entschuldigung für die Edits - aber aufgrund von Stromausfall und switchen zwischen Handy u. PC war das leider nicht zu vermeiden.

    4 Mal editiert, zuletzt von Novani (27. August 2011 um 02:14)

  • Enttäuscht war ich wieder mal von Fink. Zumindest in den insgesamt 35 Minuten Ausschnitten die ich sehen konnte. War das über 90 Minuten anders? Zumindest genial seine Vorlage für Ziegenbeins Lattenknaller.

    Ma. Hartmann scheint mir sehr langsam zu sein, vielleicht täuscht seine angestrengte Art zu Laufen da etwas. Leider ist er nicht der erhoffte Heilsbringer, finde ich. Was nicht heißen soll, dass er schlecht war! Solide Leistung kann man sagen.

    Rote Karte für Görlitz --> vielleicht ein Segen!?

  • Mann des Spiels: Moritz Hartmann. Klasse Leistung von ihm wie ich finde.
    Zur Abwehr muss ich sagen, ist immer noch Luft nach oben, aber eine solide Leistung. Matip ist hier sicher der herausragende Akteur.
    Buddle hätte meiner Meinung nach eine Chance verwerten müssen. So wirds schwer für ihn im Zweikampf mit Akaichi und Hartmann.
    Kirschstein zeigt im Rauslaufen noch erhebliche Unsicherheiten. Da braucht er mal ein paar Erfolgserlebnisse dann knüpft er bestimmt wieder an die Rückrunde an.
    Drei Punkte alles andere ist egal...

  • Sehr schlechtes Zweitligaspiel - trotzdem 3 Punkte für uns. So kanns laufen.
    Ich habe fast alle Spiele in den letzten Jahren gesehen, aber gestern beim Spiel gegen Rostock waren wir so schlecht wie kaum zuvor. In der ersten Halbzeit von beiden Teams kaum Drittliganiveau. Wenn ich noch das Relagationsspiel in Rostock in Erinnerung habe: Dort waren wir spielerisch noch weit mehr als eine Klasse besser. Gestern kein Pass- und Mannschaftsspiel, kein Mittelfeldzusammenspiel. Mir kam es vor wie ein zusammengewürfelter Haufen. Ich schätze Trainer Benno Möhlmann sehr, aber gestern habe ich ihn nicht verstanden. Görlitz und Leitl auf rechts passen nicht, wenn dann eher Bambara und Leitl. Links mit Fink und Buchner genausowenig. Warum kann man nicht mal Dedola als Spielmacher bringen. Ehrlich gesagt konnte ich mich über den Sieg gar nicht richtig freuen. Aber das letzte Jahr hat uns ja gezeigt, dass dieselben Spieler oft im nächsten Spiel eine viel besserere Leistung gebracht haben. Deshalb habe ich auch heuer Hoffnung, dass dieser Erfolg wenn er auch noch so glücklich und unverdient war, die spielerische Blockade löst. Die zwei Wochen bis Berlin müssen genutzt werden um wieder spielerische Lockerheit zu gewinnen. Dann haben wir die Chance dort einen Punkt zu holen.