Ikeng bis auf weiteres zur U23

  • [quelle]Homepage des FC Ingolstadt 04[/quelle]

    Ingolstadt, den 6. Oktober 2011 - Der FC Ingolstadt 04 hat Mittelfeldspieler José Alex Ikeng vom Trainingsbetrieb der Profimannschaft suspendiert. Der 23-Jährige wird ab sofort mit der U23-Mannschaft trainieren. Geschäftsführer Sport Harald Gärtner: „Nach einer Häufung interner Vorfälle sah sich die sportliche Leitung zu dieser Maßnahme gezwungen. Die Tür für José ist deswegen aber nicht zu. Er kann sich über die U23 wieder für die Profimannschaft anbieten.“rieb der Profimannschaft suspendiert. Der 23-Jährige wird ab sofort mit der U23-Mannschaft trainieren. Geschäftsführer Sport Harald Gärtner: „Nach einer Häufung interner Vorfälle sah sich die sportliche Leitung zu dieser Maßnahme gezwungen. Die Tür für José ist deswegen aber nicht zu. Er kann sich über die U23 wieder für die Profimannschaft anbieten.“

  • Tja, der Verein ist selber schuld.

    Man hätte aus den Fehlern von der letzten Saison mit Futacs lernen müssen!

    Aber trotzdem gute Entscheidung, für mich kein 2.Liga tauglicher Spieler

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Da sollte man ihn lieber gleich rauswerfen als in die 2. zu schicken. Damit stoppt er die Entwicklung eigener Talente wie Berger,Ott etc.

  • "Damals
    sprach FC 04-Manager Harald Gärtner von einem "gewissen Risiko", das der
    Verein eingegangen sei. "Aber wir stehen absolut zu diesem Transfer",
    sagte er weiter."
    Quelle: http://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,2486829

    Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber wenn man bewusst Risiken eingeht, dann muss man sich auch den Konsequenzen stellen. Eine Aussage wie:

    "Der FC Ingolstadt 04 wird zu dieser Maßnahme keine weiteren Erklärungen abgeben."
    Quelle: http://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,2486829

    ist doch hier wieder einmal ein Beispiel dafür wie unprofessionell hier mit Fehlentscheidungen umgegangen wird.

    Der FC Ingolstadt versteht es sehr gut seine Fans "dumm zu halten", Beispiele gibt es hier genügend. Mölzl, Wichniarek,... Oder gab hierzu jemals eine plausible offizielle Stellungnahme vom Verein?

    In meinen Augen spielen sich die Protagonisten selbst an die Wand, die Geschehnisse lassen doch nur noch einen Schluss zu. Es muss mal aufgeräumt werden!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Da ist an allen vorangegangenen Posts etwas wahres dran. Nur würde ich den Mann, welcher die Entscheidung IKENG zum FC zu holen gleich mit suspendieren. Hier jagt in den letzten beiden Jahren eine Fehlentscheidung die Andere. Dieser Verein ist kein Versuchslabor. Fehlentscheidungen kosten Geld, viele Fehlentscheidungen viel Geld. In der freien Wirtschaft wäre diese Person nicht mehr tragbar.

  • Reden wir Tacheles: Der Mensch Gärtner hat offensichtlich ein Gespür für die falsche Menschen und Arbeitnehmer! Für Loser, für Nieten und für Leistungsunwillige! Bragarnix, Lemos, Reinhardt, "Home boy" Zielinsky, "Pedal to the Metal" Ruprecht und jetzt KOANkeng .... eine Pleite jagt die Nächste. Vom bisschen kicken auf dem Platz sind für ihn immer gleich Helden entstanden. Eine Sache, die ebenfalls nicht mehr hinterfragt wird ist, warum war bspw. Ian Joy überhaupt in IN? Der hat irgendwie zwei-drei Monate überbrückt, um dann zurück in die USA zu gehen, wo traditionell die Saison im Februar beginnt? Was macht Mölzl und die Vertragsauflösung?

    Sa mal geht's eigentlich noch? Angenommen ich wäre Fußballer und könnte nicht kicken, dann würde er mich wohl einstellen! Mit 4000 Postings gegen die Vereinspolitik und gegen die Komischheit, oder WIE VIELE INDIZIEN UND BEWEISE benötigt er außer den Dingen in der Tagespresse, um vor dem ersten Training herauszufinden, dass ein Braganca ein Idiot, Lemos ein überforderter Brasilianer und das er mit Schanzer Commando keine Kirschen könnte? Wie naiv muss man sein ständig die falschen Propheten einzustellen? Warum macht es ausgerechnet HEIDENHEIM besser? Die reihenweise Spieler aus dem Südwesten rekrutieren und ein Wort in den Top5der 3.Liga spielen werden? Warum holen wir lauter Ausländer wo a) eine Sprachbarriere und b) eine Mentalitätsbarriere da ist, und überlassen diese auch noch außerhalb der Trainings sich selbst? Wo beschäftigt sich der Sportdirektor mit seinen Arbeitnehmern? Entwickelt und fördert sie? Auf Markus Karl braucht er sich nix einbilden, der einzige Transfer der letzten Jahre dessen Nachfolgestation besser als der FC Ingolstadt war.

    Mein Eindruck ist: er verschleudert sein Herz an jeden x-beliebigen und dahergelaufenen Kneipenfußballer! Der Job eines sportlichen Geschäftsführer ist hauptsächlich die Personalauswahl und genau in diesem Punkt täuscht er sich am laufenden Band. Wie kommt na des? Das ist INGOLSTADT! Hometown der falschen Propheten.

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (7. Oktober 2011 um 00:12)

  • Ein Trainer fordert immer zwei-drei Wunschspieler, die er auch erhält die restlichen wird er aber wohl kaum ablehnen. Schließlich kann es ihm egal sein, ob der FC04 denen einen Arbeitsvertrag gibt oder nicht. Wenn sie sich nicht im Training anbieten -> Bank bzw. außerhalb des 18er Kaders. Ansonsten kann man immer sagen "Ja, eine Überlegung wert und wenn er im Training Leistung zeigt, dann eine Option für den 18er Kader". Der Trainer stellt die Mannschaft zusammen, der Gesamtkader ist aber nicht unbedingt seine eigene Verantwortung. Man schaue sich nur mal an wie viele Nicht-Möhlmann-Spieler [Kirschstein, Görlitz, Fink, Metzelder, Pisot, Buchner, Bambara, Mo./Ma.Hartmann, Gerber, Leitl, Dedola] immer noch an Bord sind. Ich persönlich verstehe nicht warum es hier noch Kontinuität gibt? Andere Vereine wie bspw. der FSV Frankfurt haben in der 2.Bundesliga höhere Fluktuation gehabt, um sich zu halten, und sind in ihrer 4.Saison erstmalig wohl nicht akut abstiegsgefährdet. Bei Ikeng wussten sie bereits vorher auf was sie sich einlassen, weswegen eine Verpflichtung von diesem Spieler unverantwortlich war.

  • ?( ?( Na ja, jeder von Euch hat bestimmt auch schon einmal einen Beutel Obst gekauft, wo ein angefaultes mit drinn war, warum habt ihr es dann mitbezahlt? So kanns im Profifussball auch gehen.

  • ?( ?( Na ja, jeder von Euch hat bestimmt auch schon einmal einen Beutel Obst gekauft, wo ein angefaultes mit drinn war, warum habt ihr es dann mitbezahlt? So kanns im Profifussball auch gehen.

    ...aber wenn ich weiß daß ein angefaultes dabei ist... Ikeng z.B. war kein unbeschriebenes Blatt !

  • ?( ?( Na ja, jeder von Euch hat bestimmt auch schon einmal einen Beutel Obst gekauft, wo ein angefaultes mit drinn war, warum habt ihr es dann mitbezahlt? So kanns im Profifussball auch gehen.


    Drum kauf ich es auch nicht im Beutel bei ALDI sondern handverlesen auf dem Wochenmarkt, da kann ich mir jeden Apfel anschauen und es ist bestimmt kein fauler dabei. Macht zwar mehr Mühe, ist aber auf Dauer die bessere und dann auch kostengünstigste Methode!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Hoffentlich hat der Verein in Vertrag des Spielers Ikeng die Klausel, dass dieser mit einer Auflösung des Vertragsverhälnisses und ohne weitere Gehaltszahlung rechnen muss, wenn er sich wieder etwas Nennenwertes zu schulden kommen läßt. Dazu würde ich dieses auch für die weiteren Spieler gelten lassen, wenn sie zu sehr über die Stränge schlagen.