Alemannia Aachen - FC Ingolstadt 04

  • Möhlmann keine Schuld???????? Wir spielen gegen den letzten von der ersten Minute wie ne Amateurmannschaft!
    Sieht so ne Mannschaft aus die auf Sieg eingestellt wurde von ihrem Trainer? Gerber auf links ohne jede Wirkung, genauso wie Leitl in der Spitze.
    Die beiden Sechser, Bambara und Metzelder, sind im Spielaufbau genauso wie zwei Kreisligaspieler und Schäfer auf links schlägt Flanken die man nicht kommentieren braucht.
    Diese Mannschaft spielt doch gegen BM anders kann man sich doch diesen Auftritt nicht erklären.
    Man holt für ne halbe Mio nen Stürmer aus Tunesien, der dann in der 74.Minute kommt??? Will der mich verarschen?
    Buddle kann anscheinend keine 90ig Minuten gehen, auch lächerlich. Wie dieser ganze Verein.
    Man lernt nichts. Gegen Aachen muss ich ab der ersten Minute Druck machen, dann machen die Fehler. Was macht unser Trainer: hofft auf ein glückliches 1:0 oder was? Erst mal abwarten? Ruhe ins Spiel bringen? Was soll das...

    Bitte: ABSTEIGEN, NEUANFANG, NEUE FÜHRUNGSRIEGE, JUNGE HUNGRIGE SPIELER!!!!!!!
    Lieber in der dritten Liga mitspielen, als in der zweiten Liga blamiert werden. Und wenn ein HG auch nur den Hauch von Stolz hat würde er von selbst seinen Platz räumen, aber unser Sportdirektor der nur Scheiße verpflichtet, sieht das fehlende Glück wahrscheinlich immer noch als Grund. Lächerlich... Nächste Woche gegen Frankfurt wirds vor 4.500 Zuschauern, davon 2000 Frankfurter, wieder nix. 1:4 für Frankfurt. Wenn in dieser Woche keiner fliegt dann doch bitte nächste Woche!!!! Ein Oenning machts bestimmt auch nicht schlechter! ::-:

  • Wow, Oenning als guten Trainer zu bezeichnen der uns am Ende auch noch weiterhelfen könnte ist echt lustig :]

    Ich kann die Kritik am Trainer nicht ganz nachvollziehen. Er hat nun schon wirklich alles mögliche probiert und es klappt einfach nie! An der Aufstellung, liebe Freunde, kann es meiner Meinung nach nicht liegen! Wir hatten gefühlt 6 oder 7 verschiedene Spieler auf der 6er Position, haben alle erdenklichen Kombinationen im Sturm ausprobiert. Mit einer Spitze, mit zwei Spitzen, Hartmann mit Buddle, Hartmann mit Leitl,... links darf Schäfer sein Können zeigen, darf mal Caiuby, mal Gerber usw. Die Innenverteidigung wurde dann ebenso gewechselt wie die Außenverteidiger und der Torhüter! Und es war aber jedesmal in einem erträglichen Maß so dass man niemals von einer komplett umgekrempelten und uneingespielten Mannschaft hätte sprechen können! Das ist keine Ausrede!

    Ich weiß nicht wie man jetzt an der Aufstellung rumnörgeln kann? Die Woche zuvor werden unsere Versager stark kritisiert und wenn sie dann ersetzt werden, dann fragt man sich warum sie nicht spielen? Wie passt das zusammen? Ich bin auch ratlos wie das weitergehen soll. Fakt ist für mich, dass der Trainer personell so ziemlich alles ausprobiert hat und auch taktisch einige Versuche getätigt hat! Ebenso scheint mir seine Analyse des Gegners durchaus richtig zu sein und somit die Einstellung für das jeweilige Spiel eben auch!

    Woran kann es dann liegen? Ich für mich bin der Meinung, dass einige Spieler entweder verunsichert sind oder einfach null Bock haben. Null Bock auf nochmaligen Abstiegskampf, null Bock über die Leistungsgrenze hinaus zu gehen, null Bock auf unseren FCI (wir sind doch eh nur Durchgangsstation für die meisten!!) oder eben leider eventuell auch null Bock auf den Trainer! Die Mechanismen des Geschäfts sind eindeutig und sollte ein Trainer sein Team nicht mehr erreichen können dann weiß man was zu tun ist. Die Frage dahinter ist halt nur, warum so viele Trainer diese Söldner nicht mehr erreichen! Und da ist dann bei unserem Trainerverschleiß einfach ersichtlich, dass es nicht an den Trainern liegen kann. Das ist eine Frage des Kaders und der Kaderzusammenstellung! Wer über Jahre nicht in der Lage ist ein intaktes und homogenes Team zu formen - und das bei dem Etat den wir im Vergleich zu z.B. den anderen Drittligisten hatten! - und wer nicht in der Lage ist auf junge, hungrige und auch deutsche Spieler mit möglicherweise Regionalbezug zu setzen, der wird es auch in Zukunft nicht schaffen!

    Sollte ein Harald Gärtner die Dreistigkeit haben und in einer Pressekonferenz die Entlassung des Trainers bekannt geben OHNE selbst auch zurück zu treten, dann muss in Ingolstadt die Post abgehen! Bis zur Winterpause sollten die Heimspiele nicht mehr besucht werden um endlich ein Zeichen zu setzen! Und wer dann behauptet, dass die Mannschaft doch Unterstützung bräuchte, der sollte lieber zweimal überlegen ob diese Mannschaft einen einzigen Cent wert ist!

  • efce, ich geb dir ja ein stück weit recht.
    aber:
    Und was man auch nicht vergessen sollte, ist folgendes: heute haben von den 14 Spielern, die gespielt haben immerhin 11 (ausgeschrieben elf!!!!) Spieler gespielt, die letzte Rückrunde dafür gesorgt haben, daß wir nicht abgestiegen sind!

    da frag ich mich dann einfach, ist der trainer (noch) der richtige? und diese frage muß erlaubt sein!!!!!

  • Hey "EfCe" das sehe ich anders. Das wäre genau das falsche Zeichen,wir sollten zeigen dass wir als Fans -im Gegensatz zu unserer Möchtegernclubführung- aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben und WIR als Fanszene einen Neuanfang wollen. Wie Wadelbeißer meinte,wenn es wieder läuft kommen die Leute doch eh wieder. Also daheimbleiben ist für mich als Schanzer keine Alternative,lieber ins Stadion gehen und denen zeigen dass es uns ENDGÜLTIG REICHT !!

  • Mittlerweile glaub ich,daß der Trainer noch mit weniger als Wasser kocht. Er hat schon in Fürth mit einer deutlich besseren Mannschaft in einigen Jahren den Aufstieg nicht geschafft! Und trotzdem les ich hier immer wieder, der BM ist ein guter Trainer.

    mit führt schafft keiner den aufstieg wenn man die letzten jahre anschaut, anscheinend is heuer was anders aber sonst. naja das hilft uns zwar ned weiter aber solche aussagen sind halt mal keinen pfennig wert

  • auch wenn meine aussage keinen pfennig wert ist:

    du solltest dir schon die mühe machen, meinen ganzen beitrag zu lesen.

    was ich damit sagen wollte, ist einzig und allein, daß nicht hg alleine schuld ist.

    wenn von den heute eingesetzten 14 spieler in der letzen rückrunde immerhin 11 gespielt haben, kann 1. nicht alleine

    hg schuld sein und 2. hat auch bm seinen anteil.

    und das muß ja wohl erlaubt sein (auch wenns keinen pfennig wert ist, oder vielleicht doch cent???)

  • @ Tony: die ganze Manschaft über einen Kamm scheren ist sehr pauschal und schießt übers Ziel hinaus. Es gibt Spieler, die sich einsetzen und ihr Bestes geben. Bei anderen dagegen muss man sich fragen ob die nicht wollen oder nicht können. Ein guter Trainer sollte das eine vom anderen unterscheiden.

    Ein regelmäßiger Transfer zwischen 1. und 2. Manschaft könnte vielleicht Abhilfe schaffen denn in der U23 gibt es Spieler, die sich mit beständig guten Leistungen für höhere Aufgaben empfehlen.

  • spooky ich hab mir deinen beitrag durchgelesen und bin nur zum entschluß gekommen das deine aussage bzgl fürth halt ned grad günstig gewählt is, der rest stimmt ja soweit

  • diese aussage ist einfach aufgrund meiner enttäuschung zustande gekommen, und ist mit sicherheit nicht fair. akzeptiert.

    aber zu dem rest steh ich uneingeschränkt.

  • Erlich ich weiß garnicht mehr was ich sagen sollte jeder der sagt BM hat keine schuld lügt sich selber an.
    jetzt komme ich mal zu neu ankäufen wo sin die den der BM hat da auch sein senf dazugegeben ich kann mir nicht vorstellen
    das die Geschäftsstelle die ankäufe BM nur so gegeben hat und gesagt hat so da hast jetzt neue spieler mach was draus.
    Der hat bestimmt auch gesagt welchem spieler er haben will und wo sind die die neu dazu gekommen sind
    sitzen auf der bank oder sind im form tiff toll.
    Da muss sich was endern und zwar schnel sonnst wird es zu spät sein.

  • Ich glaube nicht das irgendjemand hier den BM in Schutz nimmt,
    aber man muss halt auch einsehen das nur ein wechsel des Trainers beim FCI nicht reicht.
    Ein HG muss jetzt auch gehen, oder hatten wir immer nur schlechte Trainer?

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen.

  • Anbei ein aktuelles Bild [1], welches von der FB des FC04 aufgenommen wurde, so das Zitat des DK. Meinen Respekt denjenigen, die oben waren! Eine Wegstrecke von ca. 1100 km für einen Haufen Loser. Einige auf dem Bild haben schon einen Haufen schlechter Spieler gesehen, wann ist ihre Schmerzgrenze erreicht? Im Podcast von "B5 aktuell" wurde Möhlmann eingeblendet, er ist prinzipiell ein sehr authentischer Mann, der sinngemäss meinte, dass er trotz seiner Gefühlslage keine Phrasen dreschen wird, wie sie einem im Kopf so herumschwirren. Auch wenn die Aussage von Dir Tempelratte schon nachvollziehbar ist, wäre es sehr schade BM zu feuern. Allerdings ist das Trainergeschäft so, auch wenn die Mannschaft schuld ist so ist der Trainer der erste Kopf der rollt. Insofern kann es durchaus sein, dass ein anderer Trainer notwendig ist. Der würde aber nur 2-4 Spieltage durchhalten bevor er "Komisch-isiert" werden würde. Zum FC04-Borg assimiliert.

    [1] Aachen 23.Oktober 2011