Alemannia Aachen - FC Ingolstadt 04

  • wenn wir in aachen ned gewinnen dann wirds wirklich übel weil dann irgendwie nix mehr in reichweite is und wir dann wirklich mit liga 3 planen können

  • Naja schwer zu sagen denke es wird ein 0 zu 0

    Aberewigentlich muss man solche Spiele gewinnen.

    Aber reden ja von Gärtners Jungs also wird es eine enorme Steigerung bei einer 3 zu 2 Niederlage

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Aachen ist im Aufwind, gegen Dresden hätte es ja fast gereicht. Hab eher ein schlechtes Gefühl. Das letzte mal am Tivoli war ja auch nicht berauschend von uns. Aber eigentlich müssen wir dort punkten. Wann bitte sonst?

    Hoffe auf ein 0:2!!! Allerdings wäre ein Spiel ohne Gegentor für mich schon wie ein Sieg.

    Links Schäfer, vorne links Caiuby und im Sturm Mo.Hartmann UND Buddle. Und bitte Benno, nicht erst wieder die Stürmer bringen, wenns eh schon wurscht is.

  • So diesmal der nächste Versuch einen Neuanfang zu starten...

    Das Spiel der schlechtesten Heimmannschaft gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft verspricht nichts gutes.

    Da wir immer für ein oder mehrere Gegentore gut sind aber Aachen selten eines schießt (aber auch wenige kassiert)

    denke ich es wird ein grausames Unentschieden mit der neuerlichen Erkenntniss das die Mannschaft nicht umsetzt was während der Woche trainiert wurde...

  • servus,
    da uns Funkel liegt ( letztes Jahr beide Spiele gegen Ihn gewonnen) gewinnen wir.
    mfg bazinger

  • ..... ganz klar SIEG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und in zwei Jahren in der 1.BL. Stimmt´s Peter J.? Oder doch schon nächstes Jahr? Und HG bekommt einen unkündbaren Rentenvertrag. Oder hat er den schon?

  • ..... ganz klar SIEG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und in zwei Jahren in der 1.BL. Stimmt´s Peter J.? Oder doch schon nächstes Jahr? Und HG bekommt einen unkündbaren Rentenvertrag. Oder hat er den schon?


    Guter Beitrag, Tempelratte! Sprichst mir aus dem Herzen.

    Aber warum die Fragezeichen???

  • Also ich weiß nicht was ich für dieses Spiel tippen soll ... ich lag bei den letzten immer straff daneben. Zumal mir eine Äußerung von Mo. Hartmann vom letzten Sonntag Mittag nach dem (Straf-)Training am Sportpark nicht aus dem Sinn geht. Auf die eher flapsige, aber wahrscheinlich für den Spieler nervige Frage eines Fans, ob es denn wohl am nächsten Wochenende endlich mal drei Punkte gäbe, antwortete dieser auf dem Weg zu seinem Auto: (Zitat) "Irgendwann mal schon" ... Ich weiß nicht, Motivation und Selbstbewusstsein sehen für mich anders aus. Vielleicht saß der Ansch... bzw. die Moralpredigt von BM noch in den Knochen, das eben absolvierte Sonntags-Training konnte es jedenfalls nicht sein . AAF

    Also zum Tipp: 1:1 (man strafe mich im Sinne des FC04 lügen und es wird doch ein Dreier für uns)

  • also ganz ehrlich, bin eigentlich guter dinge.denn noch mehr unter druck steht doch aachen.weniger punkte,heimspiel., die bude wird gegen den "knaller" ingolstadt auch nicht brennen.drum glaub ich wir haben nach sonntag eine dreistellige punktzahl

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

    • Offizieller Beitrag

    Möhlmann holt Kirschstein ins Tor zurück, da Özcan zum einen wohl leicht angeschlagen ist, zum anderen mit ihm auch "keine Änderng der Situation" stattfand.

    Möhlmann wechselt den Keeper

    Özcans Torwartspiel ist mir persönlich zwar lieber, v.a. weil er in der Regel versucht, bei Ballbesitz sofort schnell weiterzuspielen, anstatt die Kugel erstmal so lange in den Händen zu halten, bis ihn garantiert eine Kamera in Großformat aufzeichnen kann. Ich kann den Wechsel aus Trainersicht aber auch nachvollziehen. Özcan strahlte bei weitem nicht die Sicherheit aus, die wir von ihm erwartet hatten. Ihm gelangen zwar einige sehr spektakuläre Paraden, jedoch sah er bei 2-3 Gegentoren in den beiden letzten Spielen schon sehr, sehr unglücklich aus. Da nehmen sich die beiden eigentlich nix, denn auch Kirschstein "glänzt" ja bekanntlich durch unkonstante Leistungen. Egal wie sich Möhlmann hier entschieden hätte, für mich ist und bleibt die Torhüterposition heuer eine gravierende Schwachstelle.

  • Servus,

    suche kurzfristig noch eine Mitfahrgelegenheit nach Aachen.

    Sollte jemand noch einen Platz frei haben, kann er sich gerne bis morgen früh ca. 8.00 Uhr per PN melden oder bis Samstagabend, bis gegen 21.00 Uhr via SMS.

    Handy: XXXXXXXXXXXXXX

    Grüße

    [Handynummer um 10:09 Uhr unkenntlich gemacht. Blutgrätsche]

  • entweder weir gewinnen das spiel morgen oder wir müssen nach dem spiel mit ein paar enderungen rechnen.
    wen wir das spiel verlieren gibt es die einzige lösung BM muss seine sachen packen und gehen und wen er geht sol er gleich HG mitnehmen.
    ich hofe das wir gewinnen aber so richtg glaube ich nicht dran.

  • entweder weir gewinnen das spiel morgen oder wir müssen nach dem spiel mit ein paar enderungen rechnen.
    wen wir das spiel verlieren gibt es die einzige lösung BM muss seine sachen packen und gehen und wen er geht sol er gleich HG mitnehmen.
    ich hofe das wir gewinnen aber so richtg glaube ich nicht dran.


    Wie oft soll den der Trainer noch gewechselt werden?
    Welcher fähiger Trainer sollte dann noch zu uns kommen?
    Hat ein Trainerwechsel bis jetz was richtiges bewirkt? - NEIN - Deshalb wird uns ein erneuter Trainerwechsel meiner ansicht nach mehr schaden als positives bringen..
    möhlmann: 2010-
    Wiesinger: 2009-2010
    Köppel: 2009-2009
    Fink: 2008-2009
    Press: 2004-2008
    die statistik spricht für sich...

    Wollt ihr jetzt jedes Jahr einen neuen Trainer?
    So kann nie was ordentliches zusammenwachsen!!


    back on topic
    ich denke es wird ein mehr als knappes 2:1 (in letzter minute) für uns (Hartmann und Leitl) - noch lieber wäre mir wenn hinten die 0 steht, aber man solls ja nicht übertreiben ;)
    weiteres hoffen, bangen und zittern ist diese saison wieder garantiert!! ::-ABI

  • Der mögliche Torhüterwechsel wäre nur konsequent! Özcan war überaus schwach und eventuell hat ja die Denkpause bei Kirschstein etwas bewirkt! Es war nur richtig und fair, dem Özcan eine Chance zu geben nachdem Kirschstein die letzten Wochen das eine oder andere mal nicht so glücklich ausgesehen hat. Doch es wurde leider nur noch schlechter als besser! Die Kritiker Kirschsteins sind nun schon lange verstummt und auch diejenige die sich damals am lautesten beschwerten, dass Möhlmann nicht gewechselt hat, sind nun eines besseren belehrt worden! Die Aussagen Möhlmanns, dass er Ramazan damals keinen Gefallen getan hätte und dass Özcan damals noch nicht so weit war haben sich als wahr erwiesen!

    Natürlich wurde damals die Kompetenz des Trainers angezweifelt wenngleich wohl niemand täglich das (Torwart)Training beobachtet hat und sich somit auch kein ausreichendes Bild gemacht hat!

    An dieser Stelle noch ein kleiner Satz zur Personalie Gärtner: Wie hier bereits betont wurde, hat der FCI schon seit Jahren ein kleines bis größeres Torhüterproblem. Wenn ich die Leistungen Özcans sehe, so spricht nichts dafür dass Gärtner irgendwelche Kompetenzen hat dieses zu lösen! Und jetzt komme mir bitte keiner und behaupte, dass diese Personalie einzig und alleine auf Möhlmanns Mist gewachsen wäre...

  • Lehne mich mal aus dem Fenster und sage wir zersägen die richtig und gewinnen 6:1

    Hoffe auf eine Leistungsexplosion unserer Mannschft - bei gleichzeitigen Lähmungserscheinungen bei Aachen nach früher Führung von uns.

    Wäre aber auch mit einem guten Spiel ohne individuelle (Abwehr-)Fehler zufrieden - dann ist mir sogar egal wie das Ergebnis lautet!