Tobias Fink

  • Schon in der 3. Liga hielt ich Tobias Fink für überfordert. (Sh Thread von 2009). Dass "Stolper"Fink jetzt in der 2. Liga stets aufläuft, kapiere wer mag. Gegen Bayern wurde er schwindlig gespielt. Und dennoch läuft er morgen gg Eintracht Frankfurt wieder auf. Dann gute Nacht FCI!

    Spielt man hier der HSV

  • UnsUwe: Das ist eine rein parteiische Aussage! Tobias Fink ist kein Blindgänger, kein Idiot und vor allem kein "Stolper-Fink"! Fink ist neben Metzelder einer der ältesten Lizenzspieler im Kader des FCI und was ich BM immer abnehme ist die alte Fußballer-Regel: "KOAN TRAININGSLEISTUNG, KOAN STARTELFPLATZ" -> Fink hat im Training die richtigen Leistungen gezeigt, die aktuelle sportliche Misere sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass er schon einer der konstantesten und solidesten Fußballer ist, die der FCI hat. Ihn hat auch KOAN GÄRTNER nach Ingolstadt geholt. Das Abschlachtspiel in München sollte vergessen werden, morgen gilt's weil Trainer und Gärtner hin oder her, nur Punkte sind Wahres! Dynamo hat heute vorgelegt.

    Also silencio :!:

  • das sehe ich ähnlich wie commando. natürlich ist er fussballerisch begrenzt, aber er ist in meinen augen einer derjenigen, der immer alles gibt

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Man kann fink nichts vorwerfen! er gibt sein bestes doch leider ist sein bestes beim besten willen nicht 2. liga tauglich! Fink würde nicht spielen wenn er sich im training nicht gegen einen schäfer behaupten würde. was man einfach zugestehn muss! er ist noch einer der wenigen spieler die für den verein spielen, obwohl er weit über seinem niveau spielt

  • @ Uns Uwe:
    wenn du morgen nur Leute auf den Platz schicken willst, die im Pokalspiel überzeugt haben, spielen 2-3 Schanzer gegen 11 Frankfurter.

    zu Tobi Fink: er hat Anfang der Saison einen Nasenbeinruch gehabt, hat einige Spiele nicht mitgemacht, wohl auch nicht trainiert und hängt seitdem bissl hinterher. In der letzen Saison hat er aber gezeigt, dass auf ihn Verlass ist und besonders durch eine hohe kämpferische Einstellung überzeugt. Seine große Schwäche war das Spiel nach vorn und der Spielaufbau. Aber auch da ist eine Besserung zu verzeichnen.
    Uns Uwe: die Causa Markus Karl sollte uns lehren, Spieler wegen einer vorübergehenden Schwächephase nicht abzuschreiben.

    Ich wünsche Tobi Fink, dass er bald zu seiner alten Form zurückfindet, so dass er uns wieder helfen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von hellix (29. Oktober 2011 um 17:18)

  • wenn die aussage von uns uwe parteiisch war, wie sollen wir dann deine beschreiben? denn parteiisch ist da noch milde ausgedrückt!!!!!

  • Fink ist neben Metzelder einer der ältesten Lizenzspieler im Kader des FCI und was ich BM immer abnehme ist die alte Fußballer-Regel: "KOAN TRAININGSLEISTUNG, KOAN STARTELFPLATZ" -


    das merkt man auch an seiner Spielweise das er einer der ältesten ist. Er ist genauso wenig 2. Ligatauglich wie viele andere in diesem "Dreamteam".

    Und, er kam in den letzten Spielen sehr schnell an seine grenzen. Und das Abschlachtspiel sollte vergessen werden? Du bist doch sonst immer so um Analysen bemüht.
    Ein solches Spiel kann man nicht einfach vergessen und zur Tagesordnung übergehen. Linie rauf. Linie runter wie T. Fink , das bringt keine Tore und löst nicht die Probleme des FC 04 . Hier muss wohl mehr spielerische klasse und Mannschaftsgeist her.

  • Also wie kann man Fink nur als "soliden" Fußballer bezeichnen? Sorry, da bin ich komplett anderer Meinung. Er hat erhebliche Schwächen technischer Natur, hatte in den letzten Jahren so gut wie keine gelungene Aktion nach vorne und hinten ist er mehr als überfordert! Schlechtes Stellungsspiel, langsam und immer für einen Fehler gut der zu einem Gegentor führt!

    Wer Fink lobt dass er sich "reinhaut", der verkennt dass hinterherwuseln und Aktionen mit letztem Einsatz kein Qualitätsmerkmal sind! Wie wurde uns immer so schön gesagt: "wer grätschen muss, der hat vorher die Fehler gemacht...". Dass er sich gegen Schäfer durchsetzt zeigt doch nur wie armselig wir hier auf dieser Position besetzt sind! Meines Erachtens haben wir die schlechteste Außenverteidigung der Liga, evtl des kompletten Profibereichs! Fink hat keine Qualitäten und jeder der ihn schon länger beobachtet muss feststellen, dass er sich auch kein bisschen weiterentwickelt hat! Ein Spieler der mehr oder weniger aus dem Amateurbereich kommt und dann Profispieler wird, jedoch von keinem einzigen Trainer verbessert werden kann, der hat null Qualität!

    Er ist sicher nicht der schuldige an der aktuellen Lage, jedoch einer von vielen die nicht gut genug sind.

  • aber in meinen augen stimmt seine einstellung...in der mannschaft gibt es weissgott viele die fussballerisch besser sind, aber hätten die nur ansatzweise die einstellung von fink,wär der fci nicht auf diesem tabellenplatz....

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Im Fußball geht es aber um Leistung:

    Leistung = "Können" + Einsatz

    Wenn eines von beiden fehlt, haste ein Problem. Leider stellt der Laie "Einsatz" mit Leistung gleich und lässt sich davon blenden dass die Leistung insgesamt leider dennoch unterirdisch ist! Verärgerter ist man halt auch über Leute die es können, aber keinen Einsatz zeigen als über Leute die sich "voll reinhauen" aber an ihre Grenzen stoßen. Das ist klar.

  • Wertet mal ganz nüchtern die Bilanz von Fink aus. Wieviele Tore fielen, nachdem er ausgespielt wurde. Gegen jeden starken Stürmer ist er überfordert. Tipp: Schaut euch nochmals das Spiel gegen Union Berlin an, als Fink ebenfalls total überfordert war. Seit Heiko Gerber sind wir auf der linken Abwehrseite schwach besetzt. Es gab schon viele Versuche hier Verstärkung zu finden. Diejenigen die für das Suchen (siehe Geracliu, Schäfer usw) verantwortlich waren sollte man den Laufpass geben. Trotz Kenntnis der Schwäche war man nicht in der Lage diese Lücke zu schließen. Wie heißt es oftmals in Arbeitszeugnissen "hat sich stets bemüht". Dies bedeutet eine 6 als Schulnote. Auch bei Fink gilt der Satz "hat sich stets bemüht". Mein Fazit zu Fink ist eindeutig: Untauglich für die 2. Liga!

    Spielt man hier der HSV

  • Es sind 66' Minuten gegen die Frankfurter Eintracht gespielt! Theo Gekas ist heute faktisch abgemeldet, da ist nix heute mit "easy easy" Toren. Fink beteiligt sich an der Spieleröffnung durch Balleroberungen hinten. Bisher keine großen Fehler keine Patzer. Im Gegenteil, es gelingt ihm auch mal ein Dribbling und seine Pässe kommen an. Allerdings ist durch die Abwehrarbeit heute kein offensiveres Spiel drin. Fussball spielen können sie alle miteinander und diese Tauglichkeits-Nachweise sind absolut uninteressant. An was macht man Zweitliga-Tauglichkeit fest? Wer definiert das? Aktuell sehe ich nur, dass Fink ein gutes Spiel macht und die Abwehr steht. Nach 70 Minuten immer noch 0:0!

  • OK uns Uwe! Schlag mich. Hast einen frei. Fink machte genau einen Fehler: in der 96.Spielminute stimmt seine Zuordnung auf Matmour nicht un WUMS rappelt es in der Kiste ......... so eine gequirlte Scheiße! Das 1:1 absolut unverdient und ähnliche Situation wie gegen 59+1 vor einem Jahr. :cursing:

  • Dann siehst du es durchaus falsch! Nicht nur dass nach der Halbzeit unzählige Flanken über seine Seite in den 16er geschlagen kamen, nein auch bei seiner Kopf-durch-die-Wand-Methode im Spiel nach vorne oder durch seine blinden Flanken von denen ca. jede tausendste zum Torerfolg führt haben wir jedes mal Ballverluste die zu gefährlichen Kontern führen! Weil er zudem dann nicht schnell genug zurück kommt! Erinnere dich doch mal bitte an die Szene in der etwa 55. Minute als Matip auf die Außenbahn rausrücken musste weil Fink nach einer ebensolchen Aktion nicht auf seiner Position war. Diese spiegelt genau sein Spiel wider!


    Das Gegentor setzt dem natrülich noch die Krone auf. Ist in der jetztigen Situation natülich ein "gefundenes Fressen" für eine oberflächliche Kritik. Aber an dem Fehler mach ich nicht seine Leistung fest sondern an den obigen Kriterien und das ist schwach genug...leider.

  • Nein, das sehe ich nicht falsch, weil das Spiel für Ingolstädter Verhältnisse sehr gut war. Machen wir jetzt mit bei der Ballkontaktverhinderungs-WM oder was soll die Auflistung der Kriterien? Es ist hochinteressant, dass alle Neuzugänge auf dieser Position offensichtlich im Training KOANE LEISTUNG zeigen und Fink gesetzt ist. Das es bessere Fussballer gibt ja, in der aktuellen Situation aber sind Fink und Metzelder wichtige Figuren im Spiel.

  • ..., dass alle Neuzugänge auf dieser Position offensichtlich im Training KOANE LEISTUNG zeigen...

    Bitte merke Dir: die feminine Form von KOAN ist KOA (Leistung)

    KOANE ist Mehrzahl! z.B.: Ihr seid's ja gar KOANE ! ! ! Sorry, kann ich als Bayer halt nicht so stehen lassen...

  • eure probleme möcht ich haben. besser gesagt, habt ihr keine anderen pfobleme?
    gut, jetzt müßte man noch wissen, was ein philologe ist oder???

  • Wollen wir jetzt über Bayerische Grammatik diskutieren oder über Tobi Fink? (Das es KOA heißt weiß ich auch, des macht aber KOAN SPASS)


    dann lass es... i schwäble ja au ned ...

    Und ja können gern über bayrische Grammatik diskutieren...

    Über Tobi Fink kann ich nur sagen, was ich schon in Liga 3 sagte: Stolperer! Läuft und läuft und läuft... Aber im entscheidenden Moment liegt er bewegungsunfähig auf dem Rücken wie ein Käfer... (bitte als Metapher verstehen!) und das schon seit Jahren.

    Das er letzte Rückrunde über seinen Möglichkeiten gespielt hat, danke ich Ihm. Aber mehr auch nicht.

  • Dass er gerne mal orientierungslos ist hat sich ja auch beim Gegentor gezeigt. Ganz Frankfurt sagt wohl Danke.

    Ich bleibe auch bei meiner Meinung: er stolpert, stolpert und stolpert und keiner unterbindet es! Dass er sich gegen "Konkurrenten" durchsetzt liegt schlichtweg an der Unfähigkeit der Verantwortlichen einen halbwegs zweitligatauglichen Außenverteidiger herzubekommen.

  • jetzt ist fink wieder schuld.
    klar macht er immer mal wieder einen fehler. aber heute hat er eine tadellose einsatzbereitschaft und auch ein ziemlich gutes spiel gemacht.
    aber wenn die abwehrspieler auch mal einen fehler machen, was in jeder topmannschaft auch vorkommt, dann haben wir doch einen törhüter drin.
    aber der setzt sich lieber selber in szene, provoziert die frankfurter fans hinter ihm, da ist ihm scheißegal ob der schiri die partie dann abbricht oder nicht, hauptsache er setzt sich in szene.
    und dann klebt er beim 1:1 auf der linie wie ein schülertorwart.
    klasse, und da schimpft ihr auf fink?????

  • "Entscheidend war, dass Fink hier naiv agiert!" Stammt nicht von mir, sondern ist der Kommentar in der Kurzfassung des Spiels von Sky.
    Auch wenn es mir viel lieber wäre, ich hätte mit meiner Kritik an "Stolper"-Fink unrecht muss ich leider feststellen: Wieder mal ein Nachweis dass es bei ihm für die 2. Bundesliga nicht reicht. Lieber Schanzer-Commando, es ehrt dich wenn du Spieler in Schutz nimmst, aber die These dass wir keinen Besseren auf dieser Position haben spricht nicht für Fink, sondern dafür, dass wir seit Jahren es nicht verstanden haben das Defizit auf dieser Abwehrseite zu beseitigen. Bei dem vorhandenen Manko auf dieser Position würde ich dennoch Bambara auf dieser Position vorziehen und im Mittelfeld einen spielstarken Spieler bringen. Habe keine Ahnung weshalb Dedola keine Chance hat, obwohl die Trainingskiebitze von ihm schwärmen. Gebe jedoch zu, dass ich dies nicht selbst beurteilen kann. Verschont uns jedoch von Ikeng.

    Spielt man hier der HSV

  • jetzt ist fink wieder schuld.
    klar macht er immer mal wieder einen fehler.


    Klar war ja wieder mal nur 2 Punkte. Wir haben's ja.Kritik an FInk ist heute angebracht.

    Möglichkeiten die Leistung (nicht die Person) Kirschsteins zu kritisieren kommt bestimmt wieder, heute hat er einen tadellosen Job gemacht. Bei dem Gegentor wenn er rauskommt, und vielleicht nochmit Fink zusammenstößt, macht ersich doch zum Horst. Fink muss seinen Mann haben. Punkt.