Moritz Hartmann

  • Nach meinem Wissensstand sind Moritz und Caiuby letzte Woche ins Mannschaftstraining eingestiegen.

  • Sehr schade, da Hartmann mein Lieblingsstürmer beim FCI ist.

    Auf jeden Fall gute und schnelle Besserung an Moritz! ;)

  • Hallo Fans

    Verdammte Hundekake die erneute Verletzung von Moritz wirft uns wierder weit zurück .

    Seit Moritz weg ist ist im FC04-Sturm TOTEHOSE

    Wenn er dann wieder fit ist und den FC04 nicht verlässt , kann er ja wieder Torschützenkönig in Liga 3 werden (2012-2013).

  • Was soll das denn ? 3. Liga ? Sind doch jetzt aber echt auf dem Vormarsch. ;)

  • Das war es wohl, diese Verletzung wird wohl Auslöser für die Nicht-Vertragsverlängerung sein. Es ist auch ein normaler Vorgang im Fußball, dass wenn neue bessere Stürmer kommen alte Stürmer gehen (müssen). ABER: es gab eine richtige Zeit und einen richtigen Ort für Moritz, er hat in der 3.Liga Akzente gesetzt und der Wieder-Aufstieg ist auch maßgeblich sein Verdienst. Sein Karriere-Ende in Ingolstadt vollzieht sich leider verletzungsbedingt, sein Vertrag endet Ende Juni 2012, seinen vollen Leistungszustand wird er wohl erst im Juli/August wieder erreicht haben. Das heißt der alte Vertrag läuft aus und der FC04 wird wohl die Vertragsoption um ein weiteres Jahr nicht ziehen, wenn der Leistungszustand undefiniert ist. So läuft das im Fußball.

    Habe dere!

  • Ich kenne nur diese Quelle, aber wie genau das Ziehen der Option funktioniert weiß ich nicht? Wenn sich jmd mit Optionen bei Profifussballern auskennt kann er das erklären. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass der Vertrag sich automatisch verlängert, wenn bei regulärem Vertragsende eine Verletzung nicht ausgeheilt ist und nicht der volle Leistungsstand vorhanden ist.

    http://www.donaukurier.de/sport/fussball…t154806,2412847

  • "Hartmanns Vertrag läuft zum Ende der Saison aus. Der Vertrag kann beidseitig um ein Jahr verlängert werden..."

    So stand's mal im DK aber das muß tatsächlich nicht viel heißen... wir kennen das kleingedruckte nicht. ?(

  • Hallo Fans


    Sportdirektor Thomas Linke: „Moritz ist ein verdienter Spieler bei uns. Wir sind von seiner Qualität überzeugt und sicher, dass uns seine Rückkehr zur Mannschaft gut tun wird.


    Da kommt bestimmt wieder frischer Wind in den Sturm des FC04

    Gut gemacht Herr Linke !

  • Bingo. Ich wusste schon letzten Samstag, dass er verlängert hat! MH ist in Ringsee mit einem neuen Dienstwagen unterwegs gewesen, was wohl nur geht, wenn der Vertrag verlängert worden ist. Wer mit offenen Augen in Ingolstadt herumläuft weiß alles über die Spieler, und kennt auch deren neue Kohlenhydrat-Akkumulationsstation VAPIANO im Westpark.

  • @schanzer-c.
    dein Beitrag vom 4.März hier über Moritz Hartmann war mal wieder sehr voreilig oder?
    Oder wie beurteilst du jetzt dein Kommentar, dass der Verein keine Option bezüglich der Verlängerung ziehen wird.
    gruß

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Die VV ist natürlich super, da Hartmann ein wirklich guter 2.BL-Stürmer ist.
    In den Spielen der Hinrunde hat man deutlich gesehen, wie wichtig er für uns ist. Von der kämpferischen Einstellung waren seine Einsätze für den FCI sowieso immer einwandfrei.


    Ich will sogar behaupten, dass ein Hartmann in guter Verfassung an die derzeitigen Leistungen von Nemec ohne Probleme anknüpfen kann.