FC Ingolstadt 04 - MSV Duisburg

  • Das ist richtig, beide die 5. gelbe. Aber Heller dürfte wieder fit sein, und he´ben noch genügend gute: Haas, Akaichi, Schäffler, Heller.
    Bloß nicht Bambara, das hat wohl keiner verstanden, der das Spiel gesehen hat. Außer 90 Min. laufen kann der wohl momentan nix, warum auch immer.

  • Gegen Aachen muss eine Leistungssteigerung her um nicht doch noch in den Abstiegsstrudel hineingezogen zu werden. Ein Unentschieden gegen einen direkten Konkurrenten ist besser als nichts. Es muss wieder mehr erzwungen werden, die drei Punkte müssen am Sonntag hierbleiben.

    Herr Oral muss aufgrund der Gelbsperren nun auf Haas zurückgreifen. Dem sehe ich sehr optimistisch entgegen. Haas ist ein Spieler der sein Potential bei uns sicherlich noch nicht ganz ausgeschöpft hat. Er hat aber gezeigt das er die Stürmer hervorragend in Szene setzen kann. Damit sind wir nicht immer so defensiv im Mittelfeld ausgerichtet, wie mit Ikeng und Matip deren Aufgabe sich doch sehr häufig aufs Abräumen beschränkt.

  • Da stimm ich auch zu, haben mit Haas, Heller wenn er fit ist, Akaichi, Schäffler genügend Varianten. Wird mit Sicherheit ein sehr enges Spiel, das wir eigentlich gewinnen müßten.

  • "müßten"...
    das gleiche denkt sich Aachen allerdings auch !

    Ja aber mit dem Unterschied dass wir gewinnen, falls Herr ORAL Haas und Heller spielen läßt und nicht wieder lauter Defensive bringt und dann 70 Minuten vergessen läßt, dass man ein Tor schießen könnte. Außer CAIUBY`s Kopfball weiß ich keine wirkliche Torchance gegen Duisburg.

    Es mag ja toll klingen - die einzige Profimannschaft zu sein die in der Rückrunde nicht verloren hat - aber für die Zuschauer ist es teilweise nicht anzusehen. Der zahlende Zuschauer (auch viele Väter/Familien mit Kindern) berappen nicht unerhebliche Eintrittskosten und müssen sich dann unkonstruktive Defensive ansehen.
    Mein Verständnis und Aufassung von Fußball ist eine andere.
    Wenn man die letzten 20 Minuten vom Sonntag als Maßstand nimmt, geht es auch anders was mich doch einigermaßen versöhnte. ::-:

  • Meister Reitberger: Das 1:1 war unter Anbetracht der Umstände am Sonntag ein sehr gutes Ergebnis! Es gibt einige, die es lieber mit Kloppo halten "Lieber ein Mal vier vier als vier Mal eins eins", aber Oral erfüllt bisher seinen Punkteschnitt. Die Mannschaft punktet jedes Spiel, d.h. Schnitt von 1.xxxx Punkten und mit Siegen wird dieser Schnitt erhöht. Der Kurs zum Klassenerhalt stimmt. Natürlich strapaziert das die Nerven der Zuschauer und Defensivspiele sind keine Augenweide, aber ich erinnere daran, dass die Defensive seit Vereinsgründung nicht die Vereinstugend war, die man von einer Schanz' erwartet hätte! Das der Punkt kein Selbstläufer ist zeigte die Mannschaftsbesprechung ohne den Trainer in der Kabine, Gunesch scheint diesbezüglihc im Team eine wichtige Rolle zu haben.

    Unter Fink ging es spielerisch in den Untergang, Möhlmann hatte da eine deutlich andere Handschrift mit seinen gefühlten hundert "1:0"s während der Aufhohljagd. Oral hat hinsichtlich Defensive die Erwartungen übertroffen.

    Wie war das mit der Phrasendrescherei hier? "Erfolg macht sexy"? Wie oft wurde das geschrieben? Spielerische Wunder wird es wohl erst in der nächsten Saison geben, wenn in den Kader finanziell investiert wird.